Dr. Raab

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Raab!

Widenmayerstr. 1580538 München

Gerne geben wir Ihnen Informationen über unsere Zahnarztpraxis in München Lehel. Mit unserer Kompetenz können wir Ihnen zu schönen Zähnen ebenso verhelfen wie zu einer umfassenden Mundgesundheit, da wir neben der Allgemeinen Zahnmedizin auch hochwertige ästhetische Restaurationen und die Zahnimplantologie in den Mittelpunkt stellen. Mein Name ist Dr. med. dent. Philipp Raab. Gemeinsam mit Dr. med. dent. Dimitrios Papavasileiou und mir, bildet sich das ärztliche Team unserer Mehrbehandlerpraxis.

Wir nutzen innovative Technologien für Diagnostik und Behandlung. Und da das praxiseigene zahntechnische Labor mit zu unserer Praxis gehört, können Sie sich auch beim Thema Zahnersatz auf einem hohen Qualitätsniveau versorgen lassen. Direkt in der Praxis sind viele Leistungen aus einer Hand verfügbar. So bekommen Sie die ganzheitliche Zahnbehandlung, für die wir Angebote der Klassischen Zahnmedizin mit mehreren spezialisierten Teilgebieten kombinieren können. Dabei stehen Prophylaxe, Prävention und Früherkennung stets an erster Stelle. Ein wichtiger Fokus liegt für uns auf Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin mit Zahnbleaching, vollkeramischen Restaurationen, Veneers und weiteren Behandlungsformen. In guten Händen sind Sie bei uns aber auch mit Anliegen an die Fachbereiche Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie und Endodontologie. Charakteristische  Kennzeichen unserer Praxis sind die einfühlsame Behandlung von Angstpatienten, entspannte Zahntermine unter Narkose und eine sehr hochwertige Zahnprothetik. Überzeugende Vorteile für Patienten sichern wir durch zeitgemäße Services: beispielsweise durch unsere mehrsprachige Expertise für die Versorgung internationaler Patienten und unseren Status als zertifiziertes PerioPrevention Center. Damit haben wir die Möglichkeit, uns ganz fokussiert um die optimale Zahngesundheit von schwangeren Frauen zu kümmern.  Sollte Ihr Befund eine weitergehende medizinische Betreuung nötig machen, gewährleisten wir auch dies über unser Netzwerk mit anerkannten Spezialisten, dem Allgemeinmediziner, Gynäkologen, Orthopäden, Kardiologen, Diabetologen, Dermatologen, Hals-Nasen-Ohrenärzte sowie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen angehören.

Drei Spezialisierungen greife ich heraus, um Ihnen einen Eindruck von unserem hohen fachlichen Anspruch zu vermitteln. Sie sind jederzeit herzlich willkommen, wenn Sie sich für eine bestimmte Zahntherapie interessieren. Dabei legen wir großen Wert auf Ihre effiziente Behandlungsplanung, in der wir Wartezeiten mit Hilfe unseres professionellen Terminmanagements möglichst minimal halten.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Professionelle Zahnreinigung PZR

• Ästhetische Zahnmedizin

Im Mittelpunkt der Ästhetischen Zahnmedizin stehen Materialien, Techniken und Verfahren, mit denen wir Ihr Zahnbild schöner und stimmiger machen können. Bei den relevanten Leistungen beginnen wir mit Professioneller Zahnreinigung PZR, um Ihr Gebiss blitzblank zu säubern sowie Ihnen ein gutes Mundgefühl zu geben. Dazu kommen weitere Angebote für die ästhetische Optimierung, beispielsweise eine Zahnaufhellung, Zahnfüllungen und Zahninlays in natürlicher Farbabstimmung sowie parodontologische Maßnahmen, die den Weiß-Rosa-Kontrast zwischen Zähnen und Zahnfleisch verschönern. Darüber hinaus setzen wir weitere ästhetische Schwerpunkte mit passgenauer Zahnprothetik und umfangreichen Zahnrestaurationen aus Vollkeramik. Dieses Material zeichnet sich durch seine große optische Ähnlichkeit mit echtem Zahnschmelz aus und kann im Mund sehr natürlich wirken. Aus vollkeramischem Material können Sie von uns auch Veneers erhalten, mit denen sich die gut sichtbaren Frontzähne effektvoll verblenden lassen.

Mit der Implantologie kann ich Ihnen ein zweites wichtiges Teilgebiet unserer Praxis vorstellen. Zahnimplantate stehen in der modernen Zahnmedizin für hochwertige und natürlich wirkende Lösungen, wenn beim Patienten Zähne fehlen oder wenn wir sie nicht länger erhalten können. Der hohe Entwicklungsstand der Implantologie gibt uns die Option, anstelle der fehlenden natürlichen Zahnwurzeln neue, solide Pfeiler aus Titan oder Vollkeramik in den Kieferknochen einzusetzen. Dafür können wir in unserer Praxis auch die dreidimensionale Implantat-Planung und das computernavigierte Einsetzen von Implantaten wählen. So wird Ihre Behandlung noch präziser und schonender. Nach einer Einheil- und Einwachszeit in den Kieferknochen kann man auf den Implantaten den passenden Zahnersatz als Suprakonstruktion verankern. Dabei gibt es so gut wie keine Grenzen. Denn eine einzelne Zahnkrone kann ebenso Implantat-getragen sein wie eine Zahnbrücke für mehrere verlorene Zähne oder eine Teilprothese bzw. Vollprothese für den gesamten Zahnbogen.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

In unserer Praxis steht das Wohlergehen der Patienten an erster Stelle – und das gilt vor allem auch auf längere Sicht. Ein wichtiger Aspekt in diesem Kontext ist unser Engagement für die individuelle Prophylaxe beim einzelnen Patienten. Sie hilft uns, schwere Zahnerkrankungen und Belastungen im Mund weitsichtig zu vermeiden oder bereits möglichst früh zu erkennen. Zu den zentralen Therapiebausteinen in unserm prophylaktischen Schwerpunkt zählt die Professionelle Zahnreinigung PZR. Sie wird in der spezialisierten Prophylaxe-Abteilung der Praxis von erfahrenen Dental-Hygienikerinnen durchgeführt und gibt Ihnen die Sicherheit, immer ein gut gepflegtes Gebiss zu haben. Beim Prophylaxe-Termin werden harte und weiche Zahnbeläge entfernt. Zähne, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat werden fachkundig kontrolliert. Vorhandene Fissuren lassen sich versiegeln. Außerdem wird Ihr Zahnbestand gründlich fluoridiert und am Ende bekommt der Zahnschmelz eine angenehme Politur. Das kann Ihre häusliche Zahnhygiene nicht leisten. Deshalb bringt es Ihnen entscheidende Vorteile, wenn Sie PZR-Termine regelmäßig bei uns wahrnehmen.

Dieses Kapitel unserer Praxisvorstellung gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Reihe weiterer Leistungen kennen zu lernen. Ihre Fragen beantworten wir sehr gerne und freuen uns, wenn Sie schon bald einen Ersttermin in unserer Sprechstunde wahrnehmen möchten:

• Angstpatienten

• Zahnbleaching

• Inlays

• Angstpatienten

Manche Patienten haben im Kindesalter bei einem lange zurückliegenden Zahntermin unangenehme Erfahrungen gemacht. Andere sind in überdurchschnittlichem Maß schmerzempfindlich. Darüber hinaus gibt es Zahnpatienten, die in ihrem Leben mit Gewalt und Traumatisierung konfrontiert wurden. Damit schon eine ganz normale Behandlungssitzung beim Zahnarzt für sie zur großen nervlichen Belastung werden. Wir nehmen uns zahnmedizinischen Angstpatienten mit aller gebotenen Feinfühligkeit an und können die einzelnen Therapieschritte so angenehm und wenig bedrohlich wie möglich gestalten. Am besten, Sie machen uns beim ersten Gespräch in der Praxis auf Ihre besondere Situation aufmerksam. Dann können wir Ihre Zahnversorgung sensibel planen und dafür auch passende Methoden der Narkose, Betäubung und Sedierung einplanen.

• Zahnbleaching

Ein Zahnbleaching, häufig als Zahnaufhellung bezeichnet, fällt in das Teilgebiet der Ästhetischen Zahnmedizin und soll die früher viel weißere Zahnfarbe auffrischen bzw. wiederherstellen und intensivieren. In unserer Praxis haben Sie die Wahl, ob Sie Ihre Zahnaufhellung in aller Ruhe bei sich zu Hause durchführen möchten – oder ob Sie dafür lieber in unserem komfortablen Behandlungsstuhl Platz nehmen und sich fachkundig betreuen lassen. Mit dem Zahnbleaching können wir sowohl beim Home Bleaching vor Ihrem Badezimmerspiegel als auch beim In-Office-Bleaching in der Praxis dafür sorgen, dass dunkle, verfärbte und farblich stumpf gewordene Zähne wieder heller werden und in einem makellosen Zahnweiß strahlen.

• Inlays

Der Begriff Inlay steht in der Zahnmedizin für eine Einlagefüllung. Diese muss man sorgfältig an den betroffenen Zahn anpassen und in die präparierte Zone eingliedern. Zahninlays werden dann erforderlich, wenn wir einen an Karies erkrankten oder verletzten Zahn alleine mit einer normalen Zahnfüllung nicht ausreichend versorgen können. In unserer Praxis können Sie wählen, ob wir mit Inlays aus den Materialien Vollkeramik, Gold oder Kunststoff arbeiten. Alle drei Zahnmaterialien zeichnen sich durch ihre hohe Bioverträglichkeit aus. Sie sind sehr beständig und bieten Ihnen auch auf lange Sicht eine zuverlässige Versorgung.

• Veneers

Veneers sind im Zahnlabor ganz individuell hergestellte, keramische Verblendungen für die Außenseite der Zähne. Rein technisch kann man sie mit falschen Fingernägeln vergleichen.Wenn ein Zahn schief steht, verfärbt ist (z. B. nach einer Wurzelkanalbehandlung, siehe auch Bleaching), bereits große Kunststoffüllungen hat oder auch bei Lücken zwischen den Zähnen sorgen Veneers für die Wiederherstellung einer perfekten Optik. Die Keramikschalen stellen auch bei großen Abnutzungen der Zähne (z. B. bei Knirschern) unter Umständen eine exzellente Alternative zu Kronen dar. Veneers sind zahntechnische Kunstwerke, die vom natürlichen Zahn nicht mehr zu unterscheiden sind - sie zeigen das ganze Können des Zahntechnikers.

• Prophylaxe

Unsere fachliche Spezialisierung im Bereich der Prävention, Vermeidung und Früherkennung von Zahnkrankheiten gibt Patienten in allen Lebensaltern und mit unterschiedlichsten Voraussetzungen die Option, das individuell fokussierte Prophylaxe-Konzept von uns zu erhalten. Wir arbeiten maßgeschneiderte Prophylaxe-Pläne für Kinder, Jugendliche, erwachsene Patienten und selbstverständlich auch für Senioren aus. Dabei lassen wir spezifische Risikofaktoren des einzelnen Patienten ebenso einfließen wie neueste Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft, die wir im Rahmen fortlaufender zahnärztlicher Weiterbildungen erwerben.

• Veneers

Zeigen Ihre Schneidezähne und Eckzähne unästhetische Merkmale, von denen Sie sich erheblich gestört fühlen? Auch in diesem Fall können wir schnell und nachhaltig Abhilfe schaffen. Mit Veneers aus leuchtender und hauchdünner Vollkeramik können wir Ihnen als Spezialisten für Ästhetische Zahnheilkunde die hochwertige und attraktive Lösung anbieten. Jedes Veneer wird wie eine schöne, intakte „Fassade“ für den betreffenden Zahn maßgefertigt und sorgfältig auf seiner Außenseite befestigt. Damit lassen sich Sprünge im Zahnschmelz, abgesprungene Zahnecken, Verfärbungen, Dunkelstellen und unschöne Zahnzwischenräume ebenso kaschieren wie kleinere Zahnfehlstellungen und weitere optische Unregelmäßigkeiten. Im Ergebnis bekommen Sie ein perfektes Zahnbild, das durch Schönheit und Ebenmäßigkeit fasziniert.

• Parodontitis-Behandlung

Bei der Parodontitis – früher wurde dafür die Bezeichnung Parodontose verwendet – handelt es sich um ein Leiden, das in der Bevölkerung weit verbreitet ist. In der Zahnmedizin unterscheiden wir zwischen einer weniger gravierenden Form, wenn oberflächlich nur das Zahnfleisch betroffen ist. Dagegen hat die Entzündung bei der schweren Form bereits auf die tieferen Strukturen des Zahnhalteapparats übergegriffen. Als Bezeichnungen für die beiden Stadien werden die Fachbegriffe Gingivitis und Parodontitis verwendet. Ausgelöst wird dieses Zahnleiden von Keimen in den weichen und harten Zahnbelägen. Wir sind in unserer Praxis für Patienten da, die sich zum Beispiel durch die genaue Analyse ihrer parodontologischen Risikofaktoren und das daraus abgeleitete parodontologische Prophylaxe-Konzept beizeiten schützen möchten. Außerdem sind wir als Spezialisten tätig, wenn ein parodontologisches Leiden schon vorhanden ist oder sich im fortgeschrittenen Stadium befindet.

• Mundkrebsvorsorge

Präventiv und vorsorgend denken wir zum Wohl unserer Patienten auch, wenn es um das Thema Mundkrebs geht. Bei vielen Patienten wird diese riskante Erkrankung erst im fortgeschrittenen Stadium entdeckt. Dem möchten wir entgegentreten, indem wir Ihre Mundhöhle beim individuellen Mundkrebs-Vorsorgetermin genau unter die Lupe nehmen. Dabei wird der Mundschleimhaut an Lippen, Zunge, Mundboden, Gaumen und Wangen besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Vor allem konzentrieren wir uns auf die prophylaktische Diagnostik verdächtiger Läsionen. Denn auch bei noch kleinen Veränderungen an der Mundschleimhaut kann es sich schon um mögliche Mundkrebsvorstufen handeln.

• Implantate

• Narkosebehandlung

• Oralchirurgie

• Parodontitis

• Wurzelkanalbehandlung

• Zahnersatz

• Zahnversorgung internationaler Patienten

• Zertifiziertes PerioPrevention Center

• Zahnberatung und Zahnbetreuung von Frauen mit Kinderwunsch und schwangeren Patientinnen

• Sportzahnmedizin

Unsere Leistungen

Zahnarztpraxis im Lehel Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie

25.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen! Vertrauensvoll und Kompetent.

Nach langem Suchen bin ich endlich bei einem sehr vertrauensvollen Zahnarzt untergekommen. Ich bin bei Dr. Raab in Behandlung und möchte die Praxis hier wirklich sehr empfehlen und dem ganzen Team ein großes Kompliment machen. Da ich durch einen Unfall in meiner Jugend, sehr sensibel geworden bin, was das Thema Zähne betrifft und ich in meinem Leben schon sehr viele Zahnärzte kennen lernen durfte, ist es mir wichtig in guten Händen zu sein. Somit möchte ich hier ein paar Worte schreiben um allen die auf der Suche sind nach einem wirklich gutem Arzt, diese damit etwas zu erleichtern . Dr. Raab hat mir z.B. verschiedenen Behandlungsmethoden erklärt und mit mir gemeinsam die für mich richtige Option ausgewählt. Ich habe mich über die komplette Behandlungsdauer wohl und und kompetent beraten gefühlt. Dr. Raab kennt sich in seinem Fach bestens aus und geht individuell auf die Wünsche seiner Patienten ein. Dr. Raab verfügt auch über ein sehr gutes Netzwerk, so konnte er mich auch an einen sehr guten Kieferorthopäden weiter leiten. Hier wurde für mich als Patient im Hintergrund schon alles im Vorfeld besprochen, so das es mir als Patient sehr einfach gemacht wird und wirklich alles Hand in Hand ging. Auch das Praxisteam ist immer freundlich und zuvorkommend. Ich bin mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden und kann die Praxis von Dr. Raab nur wärmstens empfehlen!

25.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Zahnschmerzen Adios

Ich war auf Geschäftsreise in München, Und Abends beim Abendessen ist mir ein Stück des Eckzahns abgebrochen was kurze Zeit danach zu nervenden Zahnschmerzen führte. Also habe ich mich am nächsten Tag auf die Suche nach einem Zahnarzt gemacht und in einer Zeitschrift Dr. Philipp Raab entdeckt. Ich habe Sofort angerufen und habe auch gleich am selben Tag noch einen Termin bekommen. Die Behandlung war sehr gut und ich habe mich direkt wohlgefühlt. Diesen Zahnarzt kann man nur weiterempfehlen.

10.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufriedenstellende Behandlung!

Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt: sehr gute und sorgfältige Zahnbehandlung, auch während längerer Sitzungen durchgehende Information über die Vorgänge, ausgesprochen freundliches und ruhiges Team, im Notfall sofort ein Termin, auch sonst weder auf Termine noch im Wartezimmer lange gewartet.

04.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

Auf Empfehlung bin ich auf Herrn Dr. Philipp Raab gestoßen. Ich muss sagen, er ist ein sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt, der immer Zeit für seine Patienten und deren Belange hat. Die Terminvergabe erfolgt schnell und vor Ort gab es keine Wartezeiten. Von der Rezeption angefangen bis ins Behandlungszimmer machte die Praxis für mich einen sehr schicken Eindruck.

21.08.2019

Schnelle Terminvergabe

Habe sehr schnell einen Termin erhalten und die Behandlung war sehr zufriedenstellend. Sehr kompetente und gute Behandlung. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen.

Letzte Aktualisierung17.06.2019

Weitere Behandlungsgebiete in München