Dr. med. dent. Teresa Englbrecht

Zahnersatz
Prothese
Kronen und Brücken

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Teresa Englbrecht. Ich bin als Zahnärztin in der Praxisklinik „Harder & Mehl“ tätig. Gerne stelle ich Ihnen auf jameda meine Schwerpunkte und mein Leistungsspektrum vor.

Ihre Zahngesundheit liegt mir am Herzen!

Meine Aufgabengebiete:
Ich prüfe die aktuelle Mundsituation meiner Patienten, versorge von Karies befallene Zähne und helle verfärbte Zähne auf. Dabei nehme ich mir Zeit für eine umfassende und ehrliche Aufklärung – vom Erstgespräch bis zur Nachsorge.

Ich freue mich darauf, Sie in unserer Münchner Praxis zu begrüßen!

Ihre Teresa Englbrecht

2006 bis 2011Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg
2011 bis 2013Promotion: "Der sozioökonomische Status von Intensivpatienten und dessen Einfluss auf die Krankheitsschwere"
2012 bis 2015Zahnärtzin, Universitätsklinik München LMU, Zahnerhaltung und Parodontologie
2015 bis 2015Zahnärztin in privat und kassenzahnärztlichen Praxen in München
2015Praxisklinik Harder & Mehl - Zahnmedizin und Implantologie

Zahnärztin Dr. med. dent. Teresa Englbrecht

In der Praxisklinik „Harder & Mehl“ versorge ich Patienten, die unter einer Parodontitis oder Karies leiden und sich gerade, weiße Zähne wünschen.

Unsere Praxis ist zentral am Rotkreuzplatz in München gelegen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungen informieren:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnerhaltung

Nicht nur die Qualifizierung und die Erfahrung eines Zahnarztes sind wichtig, um Parodontitis zu behandeln. Auch auf eine engmaschige Nachbetreuung kommt es an, wenn die Zahnfleischentzündung langfristig therapiert werden soll. Deshalb setze ich auf ein strukturiertes Recall-System und erinnere Sie regelmäßig an Ihre Nachsorgetermine. Sollte erneut Zahnfleischbluten auftreten, kann ich sofort gegensteuern.

Die Behandlung beginnt in der Regel mit einer professionellen Zahnreinigung, um alle Beläge zu entfernen. Im Anschluss folgen eine Säuberung der Zahnfleischtaschen und eine Glättung der Zahnwurzeln. So können sich Bakterien nicht mehr so gut anlagern. Bei einem weiteren Eingriff werden die Wurzeloberflächen der Zähne gereinigt, um Nischen und tieferliegende Beläge zu beseitigen. Dank der sogenannten gesteuerten Geweberegeneration kann ich den Zahnhalteapparat teilweise wiederherstellen. Bei massivem Zahnfleischrückgang biete ich auch eine plastische Zahnfleischdeckung, damit die „langen Zahnhälse“ verschwinden. So wird Zahnfleischschwund rückgängig gemacht.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ich möchte, dass Sie mit einem strahlenden Lächeln durchs Leben gehen. Daher gehört die Ästhetische Zahnheilkunde zu meinen Schwerpunkten. Ich führe folgende Behandlungen durch:

• Veneers: Hauchdünne Keramikverblendschalen korrigieren Verfärbungen oder Fehlstellungen der Front- und Seitenzähne. Die Behandlung ist in der Regel unkompliziert und schmerzfrei.
    • Bleaching: Bleaching sorgt für eine schonende und nachhaltige Aufhellung Ihrer Zähne. Ich biete mehrere Möglichkeiten an: Vom Home-Bleaching über das In-Office-Bleaching bis zum Walking-Bleach können Sie das Verfahren wählen, das am besten zu Ihnen passt. Entweder Sie hellen Ihre Zähne selbstständig zu Hause auf oder ich trage das Gel in der Praxis auf. Beim Walking-Bleach bleiche ich wurzelbehandelte Zähne innerhalb weniger Tage.
  • Zahnerhaltung

Mein Ziel ist, Ihnen zu helfen, Ihre Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten. Deshalb gehört die konservierende Zahnheilkunde zu meinen Schwerpunkten. Dieses Fachgebiet schließt alle Maßnahmen ein, die Zahnschäden vorbeugen und beheben. Neben der Behandlung von Zahnfleischerkrankungen gehören zum Beispiel die Kariestherapie und die Prophylaxe dazu. Bei defekter Zahnsubstanz nutze ich (Teil-)Kronen oder Inlays und Onlays (Füllungen), damit Ihnen Ihre Zähne noch viele Jahre gute Dienste leisten. Weil kein Zahnersatz so gut ist wie die echten Zähne, ist Zahnerhalt so wichtig.

Zahnärztin Dr. med. dent. Teresa Englbrecht

In der Praxisklinik „Harder & Mehl“ am Rotkreuzplatz in München führe ich Zahnkorrekturen mit unsichtbaren Schienen durch. Außerdem setze ich Implantate, wenn ein Zahn verloren gegangen ist. Ich würde mich freuen, Sie in unserer Sprechstunde zu begrüßen! Sie können direkt über jameda einen Termin in unserer Praxis ausmachen. Probieren Sie es aus!

• Invisalign®

• fester Zahnersatz dank Implantaten
    • All on 4™: Feste Zähne an einem Tag auch beim zahnlosen Kiefer
    • Zygoma-Implantate mit langem Gewinde
    • Knochenaufbau für Patienten mit wenig Kieferknochen
    • navigierte Implantologie für eine präzise Platzierung der Implantate (3-D-Röntgen und Planung am PC)
    • Curriculum Implantologie: Die Fortbildung gilt als Gold-Standard in diesem Fachbereich.

Vorstellung | Impressum Bild- und Urhebernachweis

Die Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie in München-Neuhausen/Nymphenburg umfasst das Implantatzentrum sowie die zahnärztliche Spezialisten-Praxis (Endodontie, Prothetik, Parodontologie, Feste Zähne an einem Tag,  präprothetische Kieferorthopädie u. White Professionals). Das Implantatzentrum ist als implantologische Schwerpunktpraxis spezialisiert und somit auf alle chirurgischen Eingriffe im Zusammenhang mit Zahnimplantaten. In der zahnärztlichen Praxis bündeln sich sämtliche Behandlungsverfahren der modernen Zahnmedizin. Alle Bereiche garantieren modernste technische Ausstattung, höchste medizinische Fachkompetenz und Erfahrung. Die zahnmedizinische und implantologische Diagnostik und Therapie wird nach den aktuellsten technischen und wissenschaftlichen Standards durchgeführt.

Unsere Zahnärzte in Neuhausen/Nymphenburg freuen sich, Sie im Rahmen eines Besuchs beraten zu dürfen!

Hier finden Sie unser Impressum und die Urhebernachweise für unsere Bilder.

Bild- und Urhebernachweis

Impressum

Gemeinschaftspraxis • Harder & Mehl Zahnmedizin und Implantologie

sehr gute Betreuung

22.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr professionell und gleichzeitig sympathisch

Frau Dr. Englbrecht ist eine ausgezeichnete Zahnärztin. Sie verbindet fachliche Kompetenz mit sehr nettem und empathischem Umgang. Dazu ist die Praxis sehr modern. Zu 100% zu empfehlen!

Kommentar von Dr. Englbrecht am 31.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die tollen Worte und die super Bewertung. Bleiben Sie gesund und herzliche Grüße Teresa Englbrecht

09.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ästhetische Frontzahnsanierung

Fühle mich bei Frau Dr. Englbrecht in sehr guten Händen. Ich hatte einige Füllungen im Zahnfrontbereich, die entweder ausgetauscht oder durch Kronen/Teilkrone versorgt werden sollten.

Auf Grund einer früheren falschen Behandlung hatten sich die Schneidezähne verschoben, so dass mir auch eine gleichzeitige ästhetische Korrektur wichtig war.

Frau Dr. Englbrecht bietet eine professionelle Behandlung, nimmt sich Zeit, arbeitet sehr gründlich und gewissenhaft und und erklärt jeden Schritt ausführlich.

Es wurden alle Behandlungsalternativen besprochen. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass mir etwas aufgedrängt wird.

Sehr angenehm ist, dass das Labor im selben Haus ist und deshalb keine zusätzlichen Wege anfallen. Die Zahntechnikern war beim Einsetzen der Kronen dabei und es konnten noch kleine Anpassungen besprochen werden. Sehr gute Zusammenarbeit zwischen Ärztin und Zahntechnikerin.

Nach dem Einsetzen einer Krone stellte sich heraus, dass die Farbe stellenweise nicht optimal war. Die Krone wurde sofort ausgetauscht und auch hier war die Zahntechnikerin involviert.

Die Zähne stehen jetzt gerade und schauen ganz natürlich aus.

Auch eine Versorgung im Backenzahnbereich mit Kronen vor einigen Jahren war perfekt.

Erwähnenswert ist noch, dass der Heil- und Kostenplan ziemlich genau der Rechnung entspricht und man deshalb schon vor der Behandlung genau weiß, welche Kosten auf einen zukommen.

Bei vorherigen Zahnärzten war es bei mir so, dass ich erst nach Rechnungsstellung genau wußte wieviel Eigenbeteiligung zu zahlen ist, da der Heil- und Kostenplan zu ungenau war.

Das gesamte Praxisteam von der Rezeption, Prophlaxe bis zu den Assistentinnen macht immer einen sehr freundlichen und zugewandten Eindruck auf mich.

Kommentar von Dr. Englbrecht am 31.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die netten Worte und die tolle, ausführliche Bewertung. Wir versuchen stets eine umfassende, individuelle Betreuung und Behandlung für unsere Patienten zu gewährleisten sowie eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Es freut uns sehr, wenn uns dies bei Ihnen gelungen ist und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund und herzliche Grüße Teresa Englbrecht

19.02.2021

Super Zahnärztin!

Frau Dr. Englbrecht nimmt sich Zeit für Beratung und Aufklärung. Sie ist kompetent, freundlich und achtet darauf, dass es zu keinen unnötigen Wartezeiten kommt. Ich habe bei ihr u.a. eine Invisalign Behandlung (Zahnregulierung) gehabt und freue mich jetzt jeden Tag an meinen schönen Zähnen. Auch bei anderen Behandlungen habe ich bei ihr und dem gesamten Praxisteam nur positive Erfahrungen gemacht. Frau Dr. Englbrecht vermittelt einem das Gefühl, dass Sie ihren Beruf wirklich liebt. Die Praxis selbst ist modern und sehr gut ausgestattet. Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei ihr und fühle mich bestens aufgehoben.

Kommentar von Dr. Englbrecht am 31.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die tollen und netten Worte und die super Bewertung. Es freut uns, wenn unsere Behandlung bei Ihnen Erfolg hatte und Sie sich derart wohlgefühlt haben bei uns. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund und herzliche Grüße Teresa Englbrecht

14.02.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sachliche, einfühlsame und kompetente Behandlung

Frau Dr. Englbrecht ist eine Frohnatur, die einem den 'Gang zum Schafott' erleichtert. Angstpatienten sind bei Ihr sehr gut aufgehoben. Alle Behandlungsoptionen und Behandlungsschritte werden detailliert erklärt. Unüblich ist auch die Vielzahl von Empfehlungen und angebotenen Alternativen.

Erstaunlich fand ich die bis dato immer gegebene Schmerzfreiheit auch nach komplexen Eingriffen.

05.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Top Behandlung & Wertschätzung!

Ich war zum ersten mal bei Frau Dr. Englbrecht in Behandlung und wurde durch persönliche Empfehlung auf die Praxis Harder & Mehl aufmerksam gemacht. Dort wurde ich nicht enttäuscht.

Von der Begrüßung bis hin zur Behandlung war wirklich alles sehr zufriedenstellend und wertschätzend.

Frau Dr. Englbrecht erklärt alle Schritte und nimmt sich wirklich Zeit für die persönlichen Bedürfnisse.

Letzte Aktualisierung20.01.2021