Mahzad Arhami

Frau Arhami

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Aktuelle Information

Mahzad Arhami • 02.09.2021

Außerhalb unserer regulären Standort-Öffnungszeiten bieten wir Ihnen Sonntags einen Notdienst von 8:00 – 20:00 Uhr an!

Deutsch (Deutsch)

Professionelle Zahnreinigung
Weisheitszahn-OP
Weisheitszähne
Zahnkrone

schön, dass Sie meine Profilseite aufrufen. Mein Name ist Mahzad Arhami und ich bin im AllDent Zahnzentrum am Standort Augsburg als Oberärztin tätig.

Meine Kollegen und ich bieten Ihnen Zahnmedizin und ästhetische Behandlungen auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung. Unser Ziel ist das bestmögliche Vorgehen für Ihr individuelles Anliegen, nicht das umsatzstärkste. Daher kombinieren wir gezielte Vorsorgemaßnahmen für Kinder und Jugendliche mit einer klugen und vorausschauenden individuellen Vorsorge für Erwachsene.

Sie würden gerne meine Sprechstunde besuchen? Dann rufen Sie uns am besten zu den Sprechzeiten unter 0821 9997930 an. Ich freue mich sehr darauf, Sie bald persönlich in unserer Praxis in der Viktoriastraße 7 begrüßen zu dürfen.

Ihre Mahzad Arhami

www.alldent-zahnzentrum-augsburg.de

Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Leistungsangebot, das von der Erstberatung, über die Professionelle Zahnreinigung bis zur CMD-Behandlung reicht. Das AllDent Zahnzentrum Standort Augsburg befindet sich in der Viktoriastraße 7 und ist gerne für Sie da. Rufen Sie uns unter der 0821 9997930 an, wenn Sie einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung oder eine zahnärztliche Behandlung vereinbaren möchten. Bei AllDent erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam.

• Erstberatung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnaufhellung ("Bleaching")

• Erstberatung

Unser Wunsch und unsere Aufgabe ist es, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, denn Sie als Patient sind bei uns König. Die erste Sitzung dient nicht zum Zwecke einer konkreten Behandlung - außer natürlich, es liegt etwas Akutes vor und Sie wünschen dies ausdrücklich. Ziel ist es vielmehr, ein umfassendes Bild Ihrer Zähne zu erhalten. Nur aufgrund einer ausführlichen Anfangsuntersuchung können wir später eine entsprechende Planung erstellen, auf deren Basis eine zielgerichtete Behandlung erfolgen kann. Nutzen Sie die Gelegenheit, uns Fragen zu stellen. Und falls Sie bereits von anderen Zahnärzten Kostenvoranschläge, Röntgenbilder oder Planungen haben, bringen Sie diese einfach mit. Einer der Grundpfeiler des AllDent-Qualitätskonzepts ist das Mehraugenprinzip. Nicht selten ziehen wir während der Erstuntersuchung einen weiteren Kollegen hinzu. Dies garantiert für Sie und uns eine erhöhte Planungssicherheit und gewährleistet eine objektive Begutachtung.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

So funktioniert eine Professionelle Zahnreinigung

Die PZR wird von einer speziell geschulten Fachkraft durchgeführt. Im Rahmen der Behandlung werden die sonst unzugänglichen Flächen zuverlässig gereinigt und alle hartnäckigen Beläge entfernt. Selbst die Zunge wird gesäubert und von Bakterien befreit. Im Anschluss daran werden die Zähne noch poliert und fluoridiert. Dadurch können sich an den Stellen nicht so schnell wieder neue Bakterien ansetzen Zusätzlich werden beim Polieren Verfärbungen entfernt. Diese bilden sich unter anderem durch den Genuss von Kaffee oder Zigaretten.

• Zahnaufhellung ("Bleaching")

Was ist Bleaching?

Unter Bleaching versteht man eine künstliche Zahnaufhellung. Ähnlich wie beim Haarebleichen erfolgt die Aufhellung der Zähne ebenfalls meist mithilfe von Wasserstoffperoxid. Allerdings sind die Konzentrationen, Hilfsmittel und Anwendungszeiten grundlegend verschieden. Das Wasserstoffperoxid sorgt dafür, dass Farbpigmente verblassen. Dadurch erscheint der Zahn heller.

Was ist ein Zahnimplantat?

Das Zahnimplantat – häufig auch nur Implantat genannt – ist eine Art künstliche Zahnwurzel. Ein Zahnimplantat wird in den Kieferknochen eingesetzt, meist an Stellen, an denen vorher ein natürlicher Zahn stand. Entweder sofort oder nach einigen Monaten wird auf das Implantat eine Zahnkrone gesetzt. Die Zahnkrone sieht aus wie ein echter Zahn. Normalerweise sieht man im Anschluss nur noch die Zahnkrone und nicht mehr das darunter sitzende Implantat.

Zahnimplantate bestehen üblicherweise aus Titan oder Keramik. Beide Materialien werden auch in anderen Bereichen der Medizin seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt. Die Anzahl der Zahnimplantate hat in den letzten Jahren rasant zugenommen. In Deutschland werden pro Jahr circa 1 Million Zahnimplantate gesetzt.

• Zahnfüllungen

Für kleinere Reparaturen an Zähnen ist eine Zahnfüllung das Mittel der Wahl. Der Defekt oder das Loch im Zahn wird zuvor gründlich vom Zahnarzt gereinigt. Anschließend wird der Zahn mit einem geeigneten Material gefüllt und erhält so seine Funktionalität und Kaufestigkeit wieder.

Unseren Patienten empfehlen wir folgende Varianten:

• Nano-Komposit
      • Keramik-Inlay

Außerdem steht ein Füllungsmaterial zur Verfügung, das im Seitenzahnbereich nicht zahnfarben ist, aber den gesetzlichen Mindestanforderungen entspricht.

• Inlays / Onlays

Warum ein Inlay?

• maximale Kaufestigkeit
      • Präzisionspassung (durch Anfertigung außerhalb des Mundes)
      • exakte Nachbildung des Zahnes

Die Idealversorgung für ein Loch im Zahn ist in den meisten Fällen ein sogenanntes Inlay oder Overlay (sogenannte Einlagefüllung). Es ist die hochwertige Alternative zur Zahnfüllung. Die Anfertigung eines Inlays bietet sich dann an, wenn der Zahn über lange Zeit versorgt werden soll. Während Zahnfüllungen in regelmäßigen Abständen erneuert werden müssen, halten Inlays, wenn sie sorgfältig angefertigt worden sind, gut gereinigt und regelmäßig kontrolliert werden, häufig ein Leben lang.

• Zahnersatz

AllDent bietet seinen Patienten ein übersichtliches Konzept für Zahnersatz an. Auch hier stehen Qualität und Transparenz im Vordergrund.

Made in Germany

Sämtliche Versorgungen werden nicht nur von unseren Ärzten vor Ort geplant, sondern auch zu 100 % hierzulande gefertigt. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Zahnlabore in Asien sowie im Nahen Osten gewinnen aufgrund günstiger Arbeitskräfte immer mehr Zulauf. AllDent verspricht Ihnen dagegen Zahnersatz zu 100 % Made in Germany.

• Kronen

Was ist eine Krone?

Eine Krone ist dann das Mittel der Wahl, wenn der Zahn so geschädigt ist, dass die Versorgung mit einer Füllung nicht mehr ausreicht. Die Krone ist wie eine Hülle, die auf den Restzahn gesetzt und fest mit diesem verklebt wird. Die Krone ahmt die Form des natürlichen Zahnes in perfekter Art und Weise nach. Wenn sie zahnfarben gestaltet wird (sogenannte „Verblendung“), ist sie nicht mehr von einem natürlichen Zahn zu unterscheiden.

• Brücken

Was ist eine Brücke?

Eine Brücke ist die klassische Versorgung zur Schließung einer Lücke in der Zahnreihe. Alternativ ist in vielen Fällen das Setzen eines Implantates möglich. Mit der Brücke können einzelne Zähne oder auch Lücken über mehrere Zähne geschlossen werden. Die Brücke wird fest verankert und lässt sich nur vom Zahnarzt wieder entfernen.

• Prothesen

Was gibt es für Arten von Prothesen?

Prothesen sind ein sogenannter herausnehmbarer Zahnersatz. Sie finden ihre Verwendung, wenn mehrere Zähne in einem Kiefer fehlen und die Lücken so groß sind, dass sie nicht mehr durch eine oder mehrere Brückenversorgt werden können. Es existieren die unterschiedlichsten Arten von Prothesen. Die Grundtypen sind:

• Modellgussprothese
      • Teleskopprothese
      • Implantatgetragene Prothese
      • Totalprothese (Vollprothese)
  • 3D-Röntgen

Was ist 3D-Röntgen?

Früher wurden im zahnärztlichen Bereich kaum dreidimensionale Aufnahmen angefertigt. Grund dafür waren die hohen Kosten für eine sogenannte Computertomographie (CT) und die hohe Strahlenbelastung. Seit wenigen Jahren ist es möglich, auch im zahnärztlichen Bereich dreidimensionale Aufnahmen mittels einer neuen Technologie herzustellen, die sogenannte Digitale Volumentomographie (DVT). Die Strahlenbelastung konnte so stark reduziert werden, dass sie mit herkömmlichen Zahnaufnahmen vergleichbar ist.

• Verblendschalen ("Veneers")

Was sind Veneers?

Unter Veneers versteht man dünne Verblendschalen aus Keramik, die auf die natürlichen Zähne aufgeklebt werden.

Was kann alles mit Veneers versorgt werden?

Sie dienen vor allem zur ästhetischen Behandlung, also beispielsweise zum Ausgleich schiefer Zähne, dem Schließen von Zahnlücken oder der Wiederherstellung der ursprünglichen Zahnform bei Frontzähnen, die über die Jahre „abgekaut“ wurden. Auch zur Rekonstruktion von abgeplatzten Zahnteilen können sich Veneers eignen. Am natürlichen Zahn wird üblicherweise nichts oder nur wenig beschliffen. Das Veneer wird vielmehr mit einem bestimmten Klebeverfahren direkt am Zahn befestigt. Es handelt sich um eine sehr schöne und zahnschonende Lösung, um eine gesunde Ästhetik herzustellen.

Wie lange halten Veneers?

Veneers sind i. d. R. keine kurzfristige Lösung, sondern stellen eine langfristige und sehr haltbare Versorgung dar. Unter bestimmten Umständen kann eine Versorgung mit Veneers aber ausgeschlossen sein. Lassen Sie sich von uns beraten!

• Weisheitszahnentfernung

Wer kennt es nicht: der Besuch beim Zahnarzt, der dann sagt „Die Weisheitszähne müssen raus“. Viele haben nach wie vor Angst davor, da sie von ihren Eltern die wildesten Geschichten über die Entfernung von Weisheitszähnen gehört haben. Dank modernster Methoden und Diagnoseverfahren sowie spezialisierter Ärzte hat sich das grundlegend geändert. Die Weisheitszahnentfernung gehört zu den unproblematischen Routineeingriffen.

• Kiefergelenksprobleme / Zähneknirschen

Der Fachbegriff für eine solche Problematik nennt sich Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Dies bedeutet eine Fehlregulation der Muskel- und/oder Kiefergelenkfunktionen. Das heißt, in den meisten Fällen ist eben nicht nur das Kiefergelenk betroffen, sondern auch die Kaumuskulatur: gegebenenfalls sogar umliegende Strukturen. Entsprechend können Beschwerden auch an diesen auftreten. Selten sind es Schmerzen im Kiefergelenk als solches. Dieses macht eher durch ein Knacken beim Öffnen oder Schließen des Mundes auf sich aufmerksam. Häufige Symptome sind dagegen eher Verspannungen im Hals-, Schulter- oder Rückenbereich oder wiederkehrende Kopfschmerzen. Auch Ohrprobleme können aufgrund der Nähe zum Kiefergelenk ihre Ursache in einer CMD haben.

• Aligner-Behandlung (Invisalign Go)

Für viele Menschen gehören ebenmäßige Zähne zu einem ansprechenden Erscheinungsbild dazu. Das gilt für den Beruf und bei Bewerbungen genauso wie in den sozialen Medien. Wenn eine Zahnkorrektur das Selbstwertgefühl stärkt, hat sie also einen wichtigen psychologischen Aspekt.

Schöne Zähne sind „trendy“. Während früher weiße und gerade Zähne noch eine Seltenheit waren, gehören sie heute zum alltäglichen Erscheinungsbild. Nicht nur in der Werbung sind sie ein „Muss“. Immer mehr Menschen legen Wert auf schöne Zähne und lassen sie deshalb schon im Kindesalter richten oder später behandeln. Das hat einen Grund:

Schöne Zähne vermitteln Gesundheit, Vitalität und Attraktivität. Ein sympathisches Lächeln mit schönen Zähnen ist laut Umfragen einer der wichtigsten Faktoren bei der Auswahl von Bewerbern. Das Gegenüber lässt sich von diesen subjektiven Eindrücken oft mehr leiten als von Fakten aus der Bewerbungsmappe. Das mag im Einzelfall ungerecht sein, lässt sich aber nicht umgehen. Und schöne Zähne sind schließlich nicht nur für die anderen dar. Man selber fühlt sich wohler mit einem schönen Lachen, das man gerne zeigt.

Invisalign Go

• Die nahezu unsichtbare Zahnschiene vom Marktführer
    • Kaum zu spüren dank SmartTrack Material
    • Schnelle Resultate

Welche ästhetischen Maßnahmen bei Ihnen möglich und sinnvoll sind, kann nur aufgrund einer individuellen Untersuchung festgestellt werden.

www.alldent-zahnzentrum-augsburg.de

Mahzad Arhami ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in und um Augsburg

22.09.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin mit viel Gespür für Ästhetik

Ich bin froh, dass ich einer Empfehlung gefolgt bin und mich von Frau Arhami behandeln liess.

Ich fühlte mich sehr wohl, wurde über alle Schritte informiert und bin (nicht nur ich, auch meine Umwelt) begeistert vom Ergebnis.

Danke Frau Arhami, man merkt dass Ihnen Ihr Beruf Freude macht. Ich werde Sie jederzeit weiter empfehlen,

19.08.2021

Man fühlt sich gut aufgehoben!

Danke Frau Arhami! Besonders habe ich neben der schmerzfreien Behandlung die persönliche Behandlung geschätzt. Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl den Behandlungsschritten zu folgen und immer -auch mit Humor- informiert gewesen zu sein. Danke noch einmal! Moritz Gardemin

03.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,2

Nie wieder Keramikinlays.

An alle behandelten Zähnen seit Behandlung nur Probleme. Bin ohne schmerzen rein, und mit schmerzen wieder raus. Zwar sind die Keramikfüllung deutlich günstiger gegensatz zu anderen Praxen, aber die Qulaität und die Passgenauigkeit der Inlays passt nicht, die Farbe wird nicht perfekt abgestimmt. Dann lieber mehr zahlen und den ärger sich ersparen.

12.02.2021 • Alter: unter 30

Kompetente Zahnärztin

Ich kann Frau Arhami nur weiterempfehlen, dank ihr konnte ein Zahn erhalten werdend der von meinem alten Zahnarzt bereits aufgegeben wurde. Die Behandlungen sind so angenehm wie nur möglich, tolles Team!

19.01.2021

Sehr kompetente Behandlung

Frau Dr. Arhami nahm sich Zeit für allg. Erklärungen. Die Behandlung verlief sehr gut und ich wurde über alle Schritte stets informiert. Sehr gute , effiziente Arbeit und gutes Ergebnis. Durch die offene Art und das persönliche Gespräch konnte ich entspannen.

Letzte Aktualisierung22.11.2021

089/452395-0

Mahzad Arhami bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?