Markus Funck

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Herterichstr. 5581479 München

Zugangsinformationen

Zwei kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.

Parodontose-Behandlung
Ästhetische Zahnheilkunde
Parodontitis - Parodontose
hochwertige Zahnfüllungen
Knirscherschiene

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Markus Funck

1986 bis 1992Studium der Zahnmedizin an der medizinischen Hochschule Hannover
1992 bis 1994Assistenzzeit
1992Arztzulassung
1994 bis 2001Niederlassung Babenhausen, Hessen
2002 bis 2010Praxisvertretungen in München, Schweiz (Bern) und Österreich (Kitzbühel)
2011Niederlassung, München - Solln

Zahnarztpraxis Markus Funck

• Endodontie

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

Kein Zahnersatz ist so verträglich wie die eigenen Zähne! Deshalb versucht man mehr denn je die natürlichen Zähne im Mund zu erhalten, auch dann, wenn sie bis in den Nervbereich erkrankt sind und deswegen sehr umfangreicher Behandlung bedürfen. Solche Maßnahmen sind aufwändig, versprechen aber hohe Erfolgschancen! Unsere Praxis ist spezialisiert auf Wurzelbehandlungen, arbeitet auf höchstem Qualitätsniveau und mit hochmodernen Geräten. Bei einer Wurzelbehandlung wird der erkrankte und entzündete Zahnnerv entfernt. Die Behandlung erfolgt unter lokaler Anästhesie und ist praktisch schmerzfrei. Um Speichelbakterien fernzuhalten und absolut sauber, trocken und präzise arbeiten zu können, wird das Arbeitsfeld am betroffenen Zahn mit einem Kofferdam komplett isoliert. Hochflexible Titan-Feilen ermöglichen die Reinigung komplizierter Kanalverläufe im Zahninneren. Verschiedene Desinfektionslösungen unterstützen die Reinigung von Bakterien. Das Kanalsystem wird anschließend mit verträglichen Füllungs-Materialien dicht verschlossen; eine ideale Voraussetzung für den langfristigen Erhalt Ihrer eigenen Zähne.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die Professionelle Zahnreinigung ist grundsätzlich für jeden Erwachsenen sinnvoll und steht im Mittelpunkt einer modernen Vorsorge. Die Behandlung ist schmerzfrei und am Ende bleibt ein gutes Gefühl, wenn man mit der Zunge über die glatt-polierten, sauberen Zähne fährt. Eine regelmäßige Professionellen Zahnreinigung senkt das Risiko für Karies und Zahnfleischerkrankungen und kann den Zahnerhalt bis ins hohe Alter fördern. Denn Zahnbeläge und Zahnverfärbungen (z.B. durch Nikotin, Tee, Kaffee oder Rotwein) sind nicht nur ein optischer Makel, sondern haben durch ihre Rauhigkeit eine Anziehungskraft auf die Bakterien und ihre Beläge, die für Karies (Löcher in den Zähnen) und Parodontitis (Zahnlockerung durch Knochenschwund) verantwortlich sind. Die wohl bekannteste und professionellste Art der Zahnreinigung ist das Säubern der Zähne mit kleinen Schabern und Ultraschall. Diese werden eingesetzt zur Entfernung von Zahnbelägen (Plaque) auch zwischen den Zähnen und den Bereichen wo Sie mit der Zahnbürste schwer hinkommen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Lippen, Zähne und Zunge dienen nicht nur der Nahrungsaufnahme, sondern stellen auch ein wichtiges Kommunikationsorgan dar. Der Mund steht im Mittelpunkt, wo immer Menschen miteinander sprechen, schweigen, lachen, küssen. Gesunde, ebenmäßige Zähne gelten dabei als Ausdruck von Vitalität und Gesundheit, sie beeinflussen Auftreten und Selbstbewusstsein. Längst ist erwiesen, dass jemand, der schönere Zähne hat, lieber und öfter lächelt als ein anderer, der seine unansehnlichen Zähne eher verbergen möchte.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Prophylaxe für Kinder und Jugendliche

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Veneers - hauchdünne Keramikhaftschalen

• Hochwertige weiße Füllungen, Kronen, Brücken und Inlays

• Prophylaxe für Kinder und Jugendliche

Für die Zahngesundheit Ihrer Kinder können Sie bereits in den ersten Lebensjahren viel tun, denn sie sind entscheidend für ein gesundes Gebiss. Wenn hier die Weichen richtig gestellt werden, können Ihre Kinder ein Leben lang gesunde Zähne behalten. Die meisten Prophylaxe-Maßnahmen für Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr werden von den privaten und gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Es gibt somit viele gute Gründe, dass Ihre Kinder mindestens 2 Mal im Jahr zum Zahnarzt gehen. Die Kinder- und Jugendprophylaxe beinhaltet:

• Anfärben der Zähne mit Lebensmittelfarbe
    • Demonstration im Spiegel
    • Fluoridieren der Zähne
    • Fissurenversiegelung von Milch- und permanenten Zähnen
    • Erlernen der richtigen Putztechnik
    • Beratung zur Mundhygiene
    • Beratung zur zahngesunden Ernährung
  • Bleaching (Zahnaufhellung)

Strahlend weiße Zähne sind ein begehrtes Schönheitsideal. Manche Medikamente, Karies oder das Alter bewirken Verfärbungen der Zähne von innen, Kaffee, Tee, Nikotin oder Rotwein von außen. Bleichmittel wie Wasserstoffperoxid lösen die Verfärbungen ab. Unsere Erfahrung gibt Ihnen die Versicherung, verfärbte Zähne wirkungsvoll und vor allem schonend aufhellen zu können. Die Kosten für die Behandlung sind privat zu tragen und richten sich nach dem Aufwand. Wir beraten Sie dazu gerne persönlich.

• Veneers - hauchdünne Keramikhaftschalen

Veneers sind hauchdünne Keramikhaftschalen und überdecken die gesamte Vorderfläche des Frontzahnes. Sie werden gemacht, um Stellungs- und Farbfehler wie z.B. Zahnlücken, fleckige Zähne oder unregelmäßig stehende Zähne zu beheben. Veneers haben eine sehr lange Lebensdauer und der große Vorteil ist: Für Veneers müssen Zähne kaum oder manchmal auch gar nicht abgeschliffen werden. Das macht die Behandlung weitgehend schmerzfrei und ist somit eine schonende Alternative zur Zahnkrone. Wenn Sie Wert auf ästhetisch und natürlich schön aussehende Zähne legen, die lange halten, sich nicht verfärben und die Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch schonen, sind Veneers die richtige Lösung für Sie!

• Hochwertige weiße Füllungen, Kronen, Brücken und Inlays

Kunststoffe, oder besser gesagt Komposite, gehören zu den wichtigsten Materialien in der ästhetischen Zahnmedizin. Hinsichtlich Natürlichkeit und Ästhetik sind Kompositfüllungen unübertroffen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: Neben der Füllung von kariösen Stellen können z.B. abgeschlagene Ecken wieder anmodelliert und kleine Zähne durch einen Kompositaufbau vergrößert werden. Durch eine entsprechende Klebetechnik (Bonding) erreichen sie eine sehr hohe Festigkeit.

• Parodontitis - Parodontose

Für gesunde und schöne Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig. Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren. Parodontitis (Zahnlockerung durch Knochenschwund), bisher auch Parodontose genannt, ist neben Karies (Loch im Zahn, Zahnfäulnis) die häufigste Ursache für den Verlust der Zähne. Beide Erkrankungen werden durch Bakterien verursacht, die sich im Zahnbelag befinden. Regelmäßige Kontrollen beim Zahnarzt in Verbindung mit regelmäßiger Professioneller Zahnreinigung pro Jahr optimieren die Chancen der Vermeidung dieser Erkrankungen.

Implantate werden an den Stellen eingepflanzt, an denen Zähne fehlen und dienen als Zahnwurzel. Während der Einheilung wächst der Knochen an das Implantat, so dass dieses letztlich anstelle der Zahnwurzel fest verankert im Knochen sitzt. Der Verlust eines Zahnes kann viele Ursachen haben: häufige Ursache ist die Parodontitis (Entzündung mit Lockerung des Zahnhalteapparates), aber auch andere Zahnerkrankungen oder Zahnverletzungen durch einen Unfall oder ein herausgeschlagener Zahn können zum Verlust des Zahnes führen.

• moderne Funktionsdiagnostik Ihres Kiefergelenkes

• Füllungen aus Kunststoff oder Zement

• Knirscherschienen

Mein Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

16.05.2022 • Alter: über 50

+++ Freundliche und qualitätsorientierte Praxis +++

+++ Meine Frau und ich sind mit dieser freundlichen Praxis rundum bestens zufrieden +++ Terminvergabe OHNE Wartezeiten +++ stets professionelle, kompetente Beratung und Behandlung +++ Herr Funck legt größten Wert auf beste Ergebnisqualität +++ Wir fühlen uns hier seit 5 Jahren in allen Belangen sehr gut aufgehoben +++

02.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlenswerte Praxis

Meine Familie und ich sind schon seit Jahren bei Dr Funck in Behandlung und können ihn ausdrücklich empfehlen. Er ist ein fachlich sehr kompetenter Arzt und ich vertraue ihm sehr. Denn er nimmt einem durch seine Art jegliche Angst. Auch meine beiden Kinder (6 und 10 Jahre) gehen jedes Mal gerne zu ihrem Kontrolltermin. Das gesamte Team ist immer freundlich und kompetent und seit Jahren beständig. Auch dieses Mal konnten die Ursache meiner Zahnschmerzen schnell gefunden werden und ich bin schmerzfrei.

13.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlicher, einfühlsamer und moderner Zahnarzt

Herr Funck verhielt sich während der gesamten Behandlung sehr respektvoll und ist auf meine Wünsche und vor allem Ängste eingegangen. Auch sein Praxisteam ist immer hilfsbereit und hilft gerne, einen Termin am Abend für mich zu finden, sollte ich den Tag über beruflich ausgelastet sein. Gerne nehme ich auch die regelmäßige, professionelle Zahnreinigung in Anspruch

04.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Dieser Zahnarzt nimmt sich Zeit!

Herr Funck hat mir über viele Jahre mehrere Zähne repariert, keiner davon hat mir im Nachhinein Probleme bereitet. Die Behandlungen führt Herr Funck sehr gewissenhaft durch und nimmt sich die dafür erforderliche Zeit, was bei vielen Ärzten nicht mehr üblich ist. Ich habe stets das Gefühl, daß er sorgfältig und konzentriert arbeitet und dabei die Heilmethode mit bestmöglicher Erfolgsaussicht anwendet. Er erklärt seine Arbeitsschritte ausführlich und hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich. Ich bin Herrn Funck für seine erfolgreichen und dauerhaltbaren Behandlungen sehr dankbar, dafür nehme ich auch gerne 80 km Anfahrt in Kauf.

29.05.2021

Bester Zahnarzt!

Sehr einfühlsam, nimmt sich viel Zeit und erklärt einem immer die Behandlungsmethoden.

Und man muss nie lange ( so gut wie gar nicht ) warten wenn man einen Termin hat!

Letzte Aktualisierung02.05.2022