Platzl 3, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. dent. Ana von Rotenhan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Kinder und Eltern,

durch eine spezielle Anamnese gehen wir individuell auf unsere Patienten ein. Wir nehmen Ängste ernst und behandeln äußerst behutsam mit Geduld, Ruhe sowie besonderem Einfühlungsvermögen. Unser Ziel ist es, die Angst zu nehmen und die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ihr Praxisteam

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten me...

Standort: Praxis Ana von Rotenhan Zahnärztin Andere

Sehr professionelles Team, die Operation meines Babys wurde mit einem tollen Team unter Aufsicht des Arztes durchgeführt, und sowohl mein Kind als auch ich sind sehr zufrieden mit dem Service. Wir freuen uns, dass wir nach schlechten Erfahrungen in anderen Kliniken endlich ein freundliches und professionelles Team gefunden haben.

Standort: Praxis Ana von Rotenhan Zahnärztin Kindersprechstunde

Fr. Dr. von Rotenhan ist eine sehr liebe Frau die offen und toll mit den Kindern umgeht auch nettes Team keine Frage. Aber meiner Meinung nach , was sich jetzt auch bei der 2.Meinung bestätigt hat, ist die Ärztin mit Diagnosen zu vorschnell und prescht mit weiteren Behandlungsmethoden vor.
War zum ersten Mal mit beiden Kindern da und es wurde bei beiden Kindern 'sehr wahrscheinlich' beginnende Karies festgestellt, was beim nächsten Termin durch Laserverfahren bestätigt werden sollte/rausgefunden werden soll und dann würden die Zähne versiegelt werden.
Was keine Kassenleistung ist und der/die Patient/in selbst tragen muss.
Da Ich sehr überrascht war über diese Aussage 'Kariesbeginn' wollte Ich nochmal eine 2. Meinung einholen und die Zähne meiner Kinder anschauen lassen.
Es wurde KEINE ,beginnende Karies' gesehen und mir wurde zu weiteren Untersuchungen abgeraten weil es schlicht weg nicht notwendig ist.
Also daher und es hat sich gezeigt ist eine 2. Meinung manchmal ratsam!

Standort: Praxis Ana von Rotenhan Zahnärztin

Ich war mit meinem Sohn zum ersten mal in der Praxis. Ich muss sagen wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wurden ausführlich über die Behandlung aufgeklärt mit alternativen. Das ganze Team ist super nett und sehr kinderfreundlich. Kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr tolle Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ana von Rotenhan Zahnärztin

Frau Doktor von Rotenhan ist eine sehr sympathische und liebevolle Zahnärztin sowie auch die Mitarbeiterinnen. Zudem ist Frau Dr. von Rotenhan sehr kompetent. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Liebevolle - Kompetente- Kinderzahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ana von Rotenhan Zahnärztin

Bei unserer Tochter wurden 4 Löcher diagnostiziert. Es wurde ein Termin vereinbart, zu dem unsere Tochter einen Narkose Saft bekommen sollte, um dann die Löcher zu füllen. Wir haben eine zweite Meinung eingeholt. Es wurde nur an einem Zahn Initialkaries festgestellt, der keineswegs behandelt werden muss. Dieser Zahn muss lediglich beobachtet werden. Die anderen Zähne haben leichte Verfärbungen, sonst nichts.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung teilte Frau Dr. von Rotenhan mit, dass Sie keine Zähne unnötig behandeln würde. Es hätte sich nicht um Verfärbungen gehandelt, da sie sonst keine Füllungstherapie vorgeschlagen hätte. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. dent. Ana von Rotenhan

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir hatten über die Zweitmeinung bereits am Telefon gesprochen.
Leider haben Sie mir keine Kontaktdaten des Kollegen vermittelt, sodass ich auch nicht in einen fachlichen Austausch treten konnte. Ich bedauere dieses.

Gruß
Ana von Rotenhan

Löcher diagnostiziert, wo keine sind! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kinderfreundlich
Authentisch
Sympathisch
Lustig und heiter
Kompetent und zügig
Voll zufrieden !!!!
Immer wieder - kann ich sehr empfehlen !
DANKESCHÖN

Sehr beruhigende und vertrauensvolle Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ana von Rotenhan Zahnärztin

Frau Dr. Rotenhan ist eine sehr nette, kompetente, offene und zuvorkommende Ärztin. Die Behandlung war durchwegs positiv. Wir haben uns gut aufgehoben und sehr wohl in der Praxis gefühlt.

Sehr nette und kompetente Kinderzahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ana von Rotenhan Zahnärztin

Ich war mit meinen zwei Söhnen in der Praxis und wir waren total begeistert!

Es war eine kompetene, liebevolle Behandlung meiner Kinder.
Meine zwei Jungs gehen seit zwei Jahren so gerne zum Zahnarzt.
Die Helferinnen sind sehr nett und liebevoll.
Das Team insgesamt ist hervorragend. Ich empfehle diese Praxis immer wieder

Standort: Praxis Ana von Rotenhan Zahnärztin

Mein Frau hat Frau Dr. von RotenHan für den ersten Zahnarztbesuch unserer Tochter ausgewählt.Nach dem ersten Besuch hieß es, sie braucht zwei Füllungen und danach sollen die Zähne versiegelt werden. Ein Termin für die Füllungen und ein Termin für die Versiegelung. Hörte sich gut an - bis die ersten Termine kamen, wo meine Frau und Kind ohne nennenswerte Behandlung heimgeschickt wurden - mit der Begründung das Kind mache nicht mit. Insgesamt waren es dann 7 Besuche bis endlich die Füllungen drinnen waren. Dann hat es uns gereicht, für die Versiegelung suchen wir uns einen anderen Arzt. Uns ist es schon klar, dass ein Kinderzahnarzt behutsam mit den Kleinen umgehen soll, aber trotzdem muss auch die Behandlung voranschreiten.

Dr. med. dent. Ana von Rotenhan

Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung.
Da Sie mir einen Brief schrieben und ich Ihnen diesen beantwortet habe, würde ich gerne auch zu dieser Bewertung Stellung nehmen.
In den insgesamt fünf Terminen hat sich Ihre 3-jährige Tochter wirklich tapfer verhalten, sodass eine schwierige Behandlung (Wurzelfüllungen und Kariesbehandlung) erfolgreich durchgeführt werden konnte. Das ist eine großartige Leistung. Schade, dass Sie selber bei der Behandlung nicht dabei waren.

Die ersten Zahnarztbesuche meiner Tochter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ana von Rotenhan Zahnärztin

Frau Dr. von Rotenhan arbeitet mit viel Liebe, Empatie, Professionalität und einer Leichtigkeit, dass ihre jungen Patienten super gerne zu ihr gehen. Meine Kinder lieben sie und wir sind schon viele Jahre bei ihr regelmäßig zur Kontrolle und Behandlung. Ich kann sie jedem Elternhaus nur empfehlen.

Vertrauensvolle und erstklassige Kinderzahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert