Sendlinger Str. 29, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. dent. Birgit Franz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich gerade Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen...

Praxis Dr.med.dent. Birgit Franz Zahnärztin

Lieber Patient, bitte beachten Sie, dass wir es uns vorbehalten, den Termin in dringenden Fällen zu verschieben. Wir setzen uns dazu mit Ihnen rechtzeitig in Verbindung. Herzlichen Dank, Ihr Team.

Praxis Dr.med.dent. Birgit Franz Zahnärztin

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Praxis Dr.med.dent. Birgit Franz Zahnärztin

Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Birgit Franz Zahnärztin

- das ganze Team überaus sympathisch und freundlich
- Frau Dr. Franz sehr kompetent und fachlich hervorragend
- geht sehr auf Wünsche / Bedürfnisse ein

Jederzeit wärmstens zu empfehlen :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Birgit Franz Zahnärztin

Die Praxis von Frau Dr. Franz ist wirklich eine Empfehlung wert. Was man hier als Patient vorfindet, ist selten geworden. An erster Stelle steht natürlich die erstklassige medizinische Versorgung. Bei mir mussten ein paar alte Kronen erneuert werden, zudem bereitete mir ein Backenzahn im Unterkiefer Beschwerden. Im Vorfeld war ich bei zwei anderen Zahnärzten, die ich nicht davon überzeugen konnte, dass mein Backenzahn Schwierigkeiten macht. Frau Dr. Franz hörte sich meine Schilderung genau an, schenkte ihr Glauben, öffnete den – siehe da – entzündeten Zahn und versorgte ihn aufs Beste.

Auch die Kronen sitzen perfekt. Zwischen Behandlung, Versorgung mit Provisorium und finaler Krone lagen genau 2 Tage. Das Ergebnis ist optisch exzellent. Und was noch viel wichtiger ist, mein Biss hat sich dadurch spürbar verbessert. Es ist deutlich Spannung raus aus meinem Kiefer. Frau Dr. Franz ist Expertin für CMD. Sie achtet bei allen Behandlungen extrem auf die Funktion und den richtigen Biss. Sie respektiert aber auch, wenn man trotz falschem Biss keine Beschwerden hat – und versucht in keiner Weise einem etwas aufzudrängen. Sehr angenehm!

Das Team der Praxis ist außergewöhnlich freundlich und kompetent. Gleiches kann ich vom Service sagen. Als ich Probleme während des Urlaubs von Frau Dr. Franz bekam, haben sich die Damen mit Frau Dr. Franz ausgetauscht und es wurde eine Lösung für mich gefunden, wie ich die 2 Wochen optimal und schmerzfrei überstehen könnte. Außerdem wurde ich angerufen, wie es mir ginge und ob noch alles in Ordnung sei! Wo gibt es denn noch so etwas?

Ich könnte mir vorstellen, dass sich auch Angstpatienten hier wohlfühlen, denn es wird viel gelacht und die Stimmung ist locker und gelöst. Außerdem blickt man vom Behandlungsstuhl direkt auf die Asamkirche. Wer also himmlische Unterstützung benötigt, der wird hier vermutlich auch noch fündig!

Fazit: Tolle Praxis. Tolle Ärztin. Tolles Team. Darum auch die Länge meiner Worte! Kann ich rundum empfehlen

Medizinisch top, außergewöhnlicher Service, absolut emfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Birgit Franz Zahnärztin

Die Praxis von Frau Dr. Franz behandelt nach neuesten medizinischen Erkenntnissen...einfach state-of-the-art! Ich bin schon seit mehr als 25 Jahren bei Frau Dr. Franz in Behandlung und empfehle sie gerne weiter. Neben der zentralen Lage in der Münchner Innenstadt schätze ich das stets freundliche und sehr professionelle Personal.

Sehr gut beraten und nach neuesten Erkenntnissen der Zahnmedizin behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Birgit Franz Zahnärztin

Ich persönlich bin dankbar auf Frau Dr. Franz gestoßen zu sein, da sie in der Tat fachlich ausgefuchst ist, in dem was sie kann. Erstens nimmt sie sich Zeit und hört wirklich zu, zweitens macht sie eine enorm fachkundige HiTec-Diagnostik, drittens kann sie super erklären, was sie warum als Behandlung vorschlägt, und viertens kann sie es dann auch noch super umsetzen. Außerdem arbeitet sie mit kompetenten anderen Ärzten zusammen. Diese Fähigkeiten braucht man als Patient dringend meistens dann, wenn es um komplexere Beschwerden geht, wo nicht nur einfach etwas ersetzt oder repariert wird. Bei mir ging es nicht nur um Zahnwurzeln und Zahnersatz, sondern auch um Kaubeschwerden, Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Schwindel und Ohrenpfeifen. Man muss erstmal einen Zahnarzt finden, der das zusammenbekommt. Das ganze Thema ist nämlich ziemlich aufwendig und benötigt eine ganz spezielle Kompetenz. Damit meine ich Ausbildung und Erfahrung. Ich kann nur sagen: Wo andere Zahnärzte gemeint haben, dass ich altersgemäß gute Zähne habe, und meine Beschwerden mit den Zähnen nichts zu tun haben, hat Frau Dr. Franz mich eingehend untersucht, ein 3D-Röntgenbild und Computeranalysen gemacht, und mir als Laien an Modellen sehr plausibel erläutern können, dass es keine altersgemäß guten Zähne sind, wenn sie durch Fehlfunktionen und Zähneknirschen ungleich verschlissen und verkürzt sind. Ein Blick ins Kiefergelenk zeigt noch dazu, wie da das Gelenk malträtiert wird. Aber das Beste ist: Ich bin heute beschwerdefrei und meine Zähne schauen auch noch verdammt gut aus (im Ernst). Für mich ist das mehr als Kompetenz. Das hat schon etwas mit zahnmedizinischer Kunst und Herzblut zu tun. Wieviel muss man eigentlich opfern, um so weit zu kommen? Dank dafür, Frau Dr. Franz und entgegenkommendes Team.

Mehr als nur Kompetenz und Freundlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Birgit Franz Zahnärztin

Dr. Franz ist bildhübsch und sehr freundlich. Und kompetent auch, ja!
Leider sind ihre Preise so überzogen, dass meine Krankenkasse für die Behandlungen nicht mehr gezahlt hat. Ich wurde von meiner (gesetzlichen) Kasse darüber informiert, dass sie für JEDE LEISTUNG höhre Preise verlangt, als es normal ist.
Z.B. diese Dental Damms, die über das Gesicht gelegt werden, habe ich noch bei KEINEM Zahnarzt erlebt. Meine Kasse zahlt die nicht. (sind ja auch unnötig!)

Dann wollte sie mir für mehrere Tausend Euro irgendwas andrehen, um meine (eigentlich perfekte) Zahnstellung zu korrigieren. Ihr Argument war übrigens: "Sonst gehen ihnen alle Zähne kaputt!" Dieser Satz ist wohl eine Masche, da eine Freundin von mir von ihrem Zahnarzt die gleiche Methode mit dem gleichen Satz angedreht bekommen hat.

Ich bin dann wo anders hin. Dort lachte man übrigens über dieses "Wenn Sie die teure Behandlung nicht machen, gehen ihre Zähne kaputt!" Angeblich habe ich eine absolut vorbildliche Zahnstellung (warum will mein jetziger Zahnarzt mir das nicht verkaufen? Könnte er doch genau so)

Also wenn man genügend Geld hat, um selbst drauf zu zahlen, weil die Kasse nicht mehr zahlt und stark genug ist, um "nein!" zu sagen, wenn sie einem superteure Behandlungen verkauen will, ist hier gut aufgehoben!

Dr. med. dent. Birgit Franz

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
es freut mich, dass Sie sich in freundlichen und kompetenten Händen gesehen haben. Dies begründet im Übrigen die fachliche Ausrichtung meiner zahnärztlichen Tätigkeit, die ich hier leider im Detail nicht ausführen kann. Erlauben Sie mir, zu den pauschalen Aussagen Ihrer Bewertung dennoch Stellung zu beziehen.

Da Kompetenz auch Qualifikation bedeutet, und Qualifikation nicht immer mittels staatlich begrenzter Rahmenbedingungen vollkommen umgesetzt werden kann, steht es außer Frage, dass gewisse Leistungen von einer gesetzlichen Krankenkasse nicht getragen werden können.

Wir bemühen uns, zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten, seit mehr als 25 Jahren auf höchstmöglichem Standard zu arbeiten, und ich muss Ihnen Recht geben, dass dies nicht immer zu den wirtschaftlichen Tarifen gesetzlicher Krankenkassen geht, die »wirtschaftlich« mit der Note 4 (= ausreichend) veranschlagen. Damit sind Leistungen grundsätzlich auf das Mindestmaß des Notwendigen eingeschränkt. Kompetenz und Qualität gehen jedoch auch über das nur Notwendige hinaus. Deswegen bieten heute auch gesetzliche Krankenkassen private Zusatzleistungen an, um den medizinischen Standard zu erhöhen.

Zu Ihrem Beispiel des dentalen Kofferdams: Diese spezielle Isolierung von zu behandelnden Zähnen ist für diverse Behandlungen und langlebige Restaurationen unerlässlich, um die Kontamination mit Speichel zu verhindern, oder um vor ätzenden Flüssigkeiten zu schützen. Es ist bedauerlich, dass Sie eine zahnärztliche Arbeit unter Kofferdamm noch nie erfahren durften.

Bezüglich Ihrer Zahnstellung muss wohl ein Missverständnis vorliegen, da ich keine Kieferorthopädin bin. Wenn Sie damit funktionstherapeutische Diagnostik oder Behandlung gemeint haben, so handelt es sich dabei nicht um eine »Masche«, sondern um die Grundlage in der Zahnmedizin Funktionsstörungen im Kausystem zu erkennen und zu behandeln. Damit wären wir wieder bei der Kompetenz. Dr. Birgit Franz

Es zählt nur das Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Birgit Franz Zahnärztin

extrem gut organisiert, freundlich im Ton und klar in der Sache, sehr transparent und hatte noch nie eine schlechte Erfahrung hier

Superprofessionelles Team - fühle mich hier ausgezeichnet betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Birgit Franz Zahnärztin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Franz und fühle mich absolut gut aufgehoben. Sehr patientenorientiert (was in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist), extrem hohe fachliche Kompetenz; sehr genau und akkurat in ihrer gesamten Arbeitsweise. Dabei absolut freundlich und zuvorkommend. Gleiches gilt für Ihr Praxis-Team! Ich bin leider aus München weggezogen, nehme aber jetzt die Fahrt doch auf mich, da ich mich bei Ihr am besten behandelt und gut aufgehoben fühle. Ich kann Frau Dr. Franz wirklich von Herzen empfehlen!

Hohe fachliche Kompetenz und Qualität gekoppelt mit Freundlichkeit - Perfekt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Birgit Franz Zahnärztin

Ich kann Frau Dr. Franz und Ihr Team nur absolut empfehlen! Höchste fachliche Kompetenz in Kombination mit modernster Technik, dazu ein sehr freundliches, aufgeschlossenes Team und angenehme Praxisräume in der Sendlinger Strasse! Ich fühle mich bei Frau Dr. Franz seit vielen Jahren bestens behandelt! Für mich die beste Zahnärztin weit und breit!

Höchste fachliche Kompetenz und modernste Technik/Methodik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Birgit Franz Zahnärztin

Seit 13 Jahren Patientin (Angstpatient) und immer sehr gut behandelt worden.

Einfach gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Birgit Franz Zahnärztin

Dr. Franz und Team sind hoch qualifiziert, sehr professionel, kompetent und freundlich. Dr. Franz tut alles Schmerz zu vermeiden und hat die "rightige" Gefühl für was die Patient/in brauchen. Ich kann in jeder Richtung nur die beste Noten gebe. Superlativ!

Absolut beste Zahnartz/in in meine ganzes leben in jeder Land. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Patientin lieber Patient

Veröffentlichungen