Dr. med. dent. Carolina Dörfler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
mein Name ist Dr. Carolina Dörfler und ich bin in der Praxisklinik creative zahnärzte in Münc...

Zahnerkrankungen wie Parodontitis oder Zahnfehlstellungen mindern häufig das Selbstbewusstsein der Betroffenen und die Lebensqualität wird eingesch...

Die Bereiche Implantologie Wurzelkanalbehandlung und Kieferorthopädie sind komplexe Themen die eine kontinuierliche Weiterbildung erfordern. In uns...

• Kieferorthopädie

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2000 bis 2006 Studium der Zahnmedizin an der Friedrich –Alexander-Universität in Erlangen – Nürnberg
  • 2006 bis 2008 2- jährige Assistenzzeit im Zentrum für Private Zahnheilkunde bei Herrn Dr. Desmyttère & Kollegen
  • 2008 Erlangung des Doktortitels

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Dr. Dörfler hat meine Ängste vor einer Behandlung ernst genommen und mich sehr empathisch und fachlich hervorragend (u.a. OP, Implantat) versorgt. Auch die anschließende Invisalign-Zahnkorrektur hat sie erfolgreich durchgeführt. Bin sehr dankbar für mein neues Lächeln!

Angst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Ich habe mich getraut, gleich mehrere Zähne richten zu lassen. Da ich früher nicht so gute Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht habe, war ich sehr, sehr positiv überrascht. Frau Doktor Dörfler ist wirklich sehr einfühlsam, sehr konzentriert und die Behandlung wirkte wie ein Kinderspiel. Ich kann sie 100-prozentig empfehlen.

Wunderbare Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Perfektion und die bestmögliche Behandlung stehen bei Frau Dr. Dörfler an erster Stelle.
Invisalign, Bleaching und Veneers: sensationelles Ergebnis! Noch viel schöner als erhofft!
Man fühlt sich sehr wohl bei Frau Dr. Dörfler, weil man weiß dass sie das absolute Optimum rausholen möchte.
Immer freundlich und zuvorkommend, das gilt für das komplette Praxisteam. Vielen Dank auch an Vittore und an das Labor/Technik!
Schade dass ich nicht schon viel früher in diese tolle Praxis gekommen bin!

Einfach Top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Ich falle klar in die Kategorie Angstpatient. Nach jahrelanger Abstinenz waren meine Zähne in einem so schlechten Zustand, dass ich mich doch dazu überwand, etwas zu unternehmen. Die Wahl fiel auf die Creative Zahnärzte und so lernte ich im 1. Beratungstermin Frau Dr. Dörfler kennen. Ihre beruhigende, freundliche aber stets kompetente Art hat mir schon bei diesem Termin geholfen, mich mit meiner Zahnsanierung anzufreunden. Nach einer ersten Untersuchung wurde ein Behandlungsplan erstellt und mir ausführlich erklärt. Auf meine Fragen - und ich hatte viele - wurde kompetent und ohne Zeitdruck eingegangen. Da bei mir neben einer Zahnreinigung und dem Austausch von alten Füllungen auch eine große Zahl an Extraktionen in Ober- und Unterkiefer anstand, wurde mir die Behandlung unter Vollnarkose empfohlen. Für mich kam auch gar nichts anderes in Frage um ehrlich zu sein. Nach den notwendigen Vorbereitungen war es dann soweit - der Tag X war gekommen. Die OP begann um 9 Uhr und dauerte fast 7 Stunden - großen Respekt vor Frau Dr. Dörfler und dem OP-Team, die in dieser Zeit mein persönliches Wunder vollbracht haben. Ich selbst habe ja Gott sei Dank nichts davon gemerkt. Die Narkose verlief absolut problemlos und es gab keinerlei Nach- oder Nebenwirkungen. Schon nach 4 Tagen konnte ich die Schmerztabletten absetzen, hatte aber auch davor keine Beschwerden. Bedenkt man den Umfang des Eingriffs, so ist das bemerkenswert und auf die tolle Arbeit zurückzuführen. Auch die folgenden Kontrolltermine und das Einsetzen des Langzeitprovisoriums verliefen angenehm und perfekt vorbereitet. Zu jedem Zeitpunkt hat man als Patient das Gefühl, in besten Händen zu sein. Meine Behandlung wird in einigen Monaten mit fixen Versorgungen fortgesetzt. Ich würde nicht sagen, mich auf die weiteren Termine zu freuen, aber Frau Dr. Dörfler und das Team der Creative Zahnärzte haben es geschafft, das ich zumindest mit einem wortwörtlich neuen Lächeln im Gesicht in die Praxis komme. Vielen Dank dafür!

Umfassende Zahnsanierung als Angstpatient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Ich habe Frau Dr. Dörfler in Vertretung als einfühlsame und nette Ärztin kennengelernt und würde mich jederzeit wieder von ihr behandeln lassen.

Nette einfühlsame Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Als eine Vorbereitung für eine kieferorthopädische Behandlung sollten unter Vollnarkose 3 Extraktionen, 1 Wurzelbehandlung, Erneuerung der Kunsttofffüllungen und eine Zahreinigung durchgeführt werden.

Frau Dr. Dörfler ließ sich nicht ablenken und hat den gesamten Eingriff sehr genau geplannt. Ich hatte keine Nebenwirkungen, Schmerzen oder sonstiges gehabt. Die Wurzelbehandlung war erfolgreich.
Nach 2 Wochen wurden die Nähte entfernt (Schmerzlos, was mich sehr überrascht hat).

Zahnarzbesuch war für mich immer mit viel Streß/Angst verbunden. Frau Dr. Dörfler hat ein sehr beruhides Auftretten. Sie hat es geschafft, mit der Art und Weise wie sie mich asprach, mich von dem ganzen Streß zu befreien und hat mein Vertrauen gewonnen.

Ich kann mir nicht vorstellen, zu einem anderen Zahnarzt gehen zu müssen.

Meine beste Zahnarzterfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Frau Dr. Dörfler hat eine fachlich sehr konstruktive, und auch menschlich-psychologisch sehr einfühlsame Behandlung in einer komplexen Zahn- und Kiefernproblemlage zu meiner vollsten Zufriedenheit vollzogen; ich fühlte mich während der ca. 4 Stunden Behandlungszeit sehr gut aufgehoben und betreut, sowohl von der Ärztin selbst, als auch vom ganzen Zahnarztpraxisteam, das den Prozess begleitet und unterstützt hat. Der Verlauf und das Ergebnis der OP verlief ohne Probleme, und zeitigte ganz erhebliche Verbesserungen sowie erreichte durchgängig die zuvor vereinbarten und anvisierten Ziele, so dass ich sowohl menschlich als auch fachlich diese Praxis uneingeschränkt als lösungsorientiert, konstruktiv und kreativ bzw. flexibel, auch was individuelle Patientenwünsche anbelangt, (weiter-) empfehlen kann. Besten Dank für die geschätzte Mühewaltungen bzw. Leistungen und die dadurch erzielten sehr guten Fortschritte im Behandlungsprozess.

Sehr konstruktive und einfühlsame Behandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Bei meiner jährlichen Zahnkontrolle wurde an einem Zahn ein wenig Karies festgestellt. Das Problem wurde SOFORT behoben, ohne dass ein weiterer Termin notwendig war. Frau Dr. Dörfler arbeitete sehr routiniert und präzise.

Professionell, schnell und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Als Angstpatient, beruhend auf Negativerfahrung in der Kindheit beim Zahnarzt, habe ich bestimmt vor der Behandlung gute 15 Jahre den Zahnarzbesuch mangels Schmerzen aufgeschoben.
Irgendwann wurden die Lücken zahlreicher vor allem im Sichtbereich und es hat sich nicht mehr so gut kauen lassen beim Essen. Ich musste mir dann doch eingestehen, dass so ein Gebiss nur mäßig attraktiv ist. Nach Recheche im Internet auf der Suche nach Zahnarztpraxen mit Behandlungsfokus auch auf Angstpatient ausgerichtet, stieß ich auf die Homepage der Creativen Zahnärzte. Ich fasste Mut und machte einen Ersttermin aus.

Beim Ersttermin wurde ich freundlich durch die Rezeptionistinnen empfangen. Nach kurzer Wartezeit folgte gleich eine Röngenaufnahme und ich saß nach ettlichen Jahren wieder auf einem Behandlungstuhl mit einem flauen Gefühl im Magen. Frau Dr. Dörfler ging äußerst behutsam, verständnisvoll bei der Untersuchung vor. Sie erklärte auch ganz genau was im Moment getan wird und was schon direkt zu erkennen war. Abschließend nach der Untersuchung wurde ich gefragt, ob ich gerne Implantate als Zahnersatz hätte oder alternativ Brücken und Kronen und evtl. Vollnarkose.
Am Zweittermin stand dann das Behandlungskonzept, der Heilkostenplan war erstellt und ich stellte mich beim hauseigenen Narkosearzt Dr. Nicotra vor.

Am Drittermin wurde es ernst, Fr. Dr. Dörfler hat hier ein Meisterwerk vollbracht, alle Behandlungen in einer Sitzung durchgeführt und ein Provisiorium eingesetzt. Am vierten Termin wurde der Zahnersatz aus dem hauseigenen Labor eingesetzt. Auch hier wurde äußerst kompetent gearbeitet - wow.

In der zwischenzeit hatte ich noch zwei Kontrolltermine, sowie zwei Zahnreinigungen, den letzen heute. Keine Beanstandungen :-)

Vielen Fr. Doktor Dörfler, sie haben mir geholfen um wieder befreit Lachen zu können, selbstbewusster aufzutreten. Ebenso war Ihre Arbeit nicht unerheblich für das Zustandekommens meiner beruflichen Veränderung.

Danke Fr. Doktor meine Angst schrumpft..:-)

Für Angstpatientinnen und -patienten besten geeignet, empathische und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Ich hatte eine Kernsanierung und bin Angstpatient! Ich kann nur sagen 1 mit *!

Danke hierfür bin mega glücklich mit dem Ergebnis.

Beste Zahnärztin die ich je getroffen habe • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert