Dr. med. dent. Dorothea Mikovetz

Bioresonanz
Materialtestung
Akupunktur
Homöopathie

schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Team und ich freuen uns, dass Sie sich über unsere Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin in München informieren möchten. Neben der regelmäßigen Zahn-Prophylaxe liegt unser Schwerpunkt auf der Zahnerhaltung sowie der konservativen und minimalinvasiven Füllungstherapie. Sie haben Fragen? Gerne erläutere ich Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr zu Ihren individuellen Behandlungssmöglichkeiten. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis willkommen zu heißen!

Ihre

Dr. med. dent. Dorothea Mikovetz

Über mich:

Praxisgründerin Dr. Dorothea Mikovetz (Temeschburg)

Zahnärztin in München spezialisiert auf ganzheitliche Zahnmedizin:

• Materialtestungen mit Bicom
  • Störfeldanalyse
  • Bioresonanztherapie
  • Kiefergelenksanalysen nach DIR
  • Aligner-Therapie

www.die-gesundheitspraxis.com

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. Sie haben Schmerzen und möchten sich helfen lassen? In meiner Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin am Hohenschwangauplatz in München erstrecken sich meine Schwerpunkte von der Zahnerhaltung bis zu Inlays und kombiniertem Zahnersatz. Weitere Informationen zu meinem gesamten Leistungsspektrum finden Sie hier auf jameda. Selbstverständlich können Sie mein Praxisteam auch telefonisch unter 089/6903604 erreichen. Es steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Professionelle Zahnreinigung "PROPHYLAXE PLUS!"

• Metallfreier Zahnersatz

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Professionelle Zahnreinigung "PROPHYLAXE PLUS!"

• Air Flow
    • Piezon-Taschenreinigung
    • Politur
    • Interdentalbürstchenverkauf (in 10 Grössen erhältlich) nach Ausmessung der Zahnzwischenräume

• Füllungsmaterial & Zahnersatz
  • Metallfreier Zahnersatz

Ein Großteil unserer Patienten leben mit Belastungen durch Stromspannungen bedingt von unterschiedlichen Metalllegierungen, die durch Strahlenbelastungen aus der Umwelt (W-Lan, Handy, Mobilfunkmasten) verstärkt werden. Dadurch können Regionen im Kopfbereich sensibel gestört werden. Heutzutage haben wir das Privileg die Patienten metallfrei zu versorgen. Der festsitzende Zahnersatz wird bei uns hauptsächlich aus Zirkonoxid gefertigt.

• Vollkeramik-Restaurationen
    • implantatgetragener Zahnersatz (vollkeramisch)
    • metallfreie Implantate der Firma Ziterion

• Schröpfen
    • usw....
  • Amalgam-Alternativen

• individuell ausgetestete Kunststoffe (alle Komponenten, von Bonding bis Flow,
      von Kunststoff bis zur Unterfüllung)
    • Anästhetika angepasst an die jeweilige Tagesform des einzelnen Patienten
    • Amalgamsanierung ( auf Wunsch mit "Dreifachschutz")
  • Bleaching-Zahnaufhellung

• Prothesen-Reinigung

• Kiefergelenks-Beschwerden

CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) mit Kiefergelenkserkrankung, falschem Zusammenbiss der Zähne oder Fehlregulation der Kaumuskulatur kann im ganzen Körper zu schmerzhaften Beschwerden führen. In unserer Praxis setzen wir das DIR® Behandlungskonzept (Dynamic Intraoral Registration) ein, um solche Symptome zu erfassen und zu behandeln.

• Akupunktur

In der zahnärztlichen Praxis können sich Schulmedizin und Akupunktur in Diagnostik und Therapie wunderbar ergänzen. Hier hat sich die Akupunktur besonders bei akuter Schmerzsyndrome bewährt, wie z.B.:

• Zahnschhmerzen
    • Behandlung von Entzündungen
    • Metallaustestung
    • Raucherentwöhnung
  • Homöopathie

Homöopahtie setzen wir in unserer Zahnarztraxis vor allem zur Begleittherapie ein.

Neben der Behandlung von verschiedenen Beschwerden, wie z.B.:

• Zahnschmerzen
    • Entzündungen
    • Herpes
    • Amalgambelastungen
    • Kiefergelenkschmerzen
    • Wundheilungsstörungen

eignet sich die Homöopathie auch für prophylaktische Maßnahmen.

Durch die Homöopathie möchten wir unseren Patienten die Einnahme chemischer Präparate, wie Schmerzmittel oder Antibiotika soweit wie möglich ersparen.

zu meiner Website

23.03.2021
5,8

Nicht zu empfehlen. Kurzhaltende und schmerzhafte Behandlung trotz pos. Eindruck

Leider konnte die Behandlung zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis führen. Ich könne mir ja eine andere Praxis suchen.

Wer (vorher) aufklärt ist wird das sicher machen. Horror, dafür das das Erstgespräch noch freundlichst wenn auch etwas unorganisiert und chaotisch rüberkam. Wenn da trotzdem gute Arbeit bei rauskommt dann Schwamm drüber dachte ich mir... dachte ich mir. Genau betrachtet leider keinesfalls empfehlbar.

Kommunikation auf Augenhöhe, Aufklärung (auch wenn während der Behandlung eine andere Methode,Material etc. gewählt werden sollte!) sind scheinbar etwas wie ein Fremdwort. Und ich bereue es nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und einfach die Prozedur direkt abbrach. :(

20.05.2020 • gesetzlich versichert

Mein Wohlbefinden steht im Mittelpunkt

Ich bin so froh, dass es Frau Dr Mikovetz gibt! So wünsche ich mir alle ZahnärztInnen und überhaupt MedizinerInnen. Sie nimmt sich Zeit, ist ruhig, behutsam und feinfühlig. Sie berät umfassend und beantwortet gerne alle Fragen, ohne dass man sich wie ein Depp vorkommt, weil man Laie ist. Die Behandlung wird ganzheitlich auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt. Die Praxis ist freundlich ausgestattet und der Umgang im Team professionell aber freundlich und menschlich. Ich hab mich noch nie so wohlgefühlt bei einem Zahntermin. Danke!

14.05.2019 • gesetzlich versichert

Top Ärztin

Super Team, sehr nette Ärztin. Leider habe ich eine größere Behandlung gebraucht, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Was mir leider nicht gefallen hat das der Boden in den Zimmern nicht sauber war und als ich ein paar Tage später wieder in Behandlung war, war es genauso und das hat mich sehr enttäuscht . Aber ansonsten Top . Vielleicht könnte man das verbessern.

03.10.2018 • Alter: über 50

Einfach hervorragend

Sie nimmt sich Zeit, arbeitet gründlich, auch mit Lupe. Hier ist entscheidend, ob jemand kleine empfindsame Finger hat oder ein grobschlächtiger Mann zu Werke geht. Empfindet Schmerzen mit. Testet Materialverträglichkeit aus. Rettet Zähne wo andere schon Geld mit Implantat machen wollen. Sehr nett und menschlich.

25.07.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr dankbar für die Behandlungen die ich bei Frau Dr. Mikovetz bereits erlebt habe. Meine Zähne werden hier auf meinen Typ abgestimmt bestens versorgt und ich fühle mich sehr wohl.

Vielen Dank dafür.

Letzte Aktualisierung11.11.2019