Dr. med. dent. Dorothea Mikovetz

Dr. Mikovetz

Zahnärztin

Hohenschwangauplatz 2781549 München

Leistungsübersicht

ProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungZahnersatzKiefergelenkProthetikParodontose-BehandlungWurzelspitzenresektionImplantateWeisheitszähneBleachingBioresonanzMaterialtestungAkupunkturHomöopathie

Praxisbilder

schön, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Team und ich freuen uns, dass Sie sich über unsere Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin in München informieren möchten. Neben der regelmäßigen Zahn-Prophylaxe liegt unser Schwerpunkt auf der Zahnerhaltung sowie der konservativen und minimalinvasiven Füllungstherapie. Sie haben Fragen? Gerne erläutere ich Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr zu Ihren individuellen Behandlungssmöglichkeiten. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis willkommen zu heißen!

Ihre

Dr. med. dent. Dorothea Mikovetz

Über mich:

Praxisgründerin Dr. Dorothea Mikovetz (Temeschburg)

Zahnärztin in München spezialisiert auf ganzheitliche Zahnmedizin:

• Materialtestungen mit Bicom
  • Störfeldanalyse
  • Bioresonanztherapie
  • Kiefergelenksanalysen nach DIR
  • Aligner-Therapie

www.die-gesundheitspraxis.com

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. Sie haben Schmerzen und möchten sich helfen lassen? In meiner Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin am Hohenschwangauplatz in München erstrecken sich meine Schwerpunkte von der Zahnerhaltung bis zu Inlays und kombiniertem Zahnersatz. Weitere Informationen zu meinem gesamten Leistungsspektrum finden Sie hier auf jameda. Selbstverständlich können Sie mein Praxisteam auch telefonisch unter 089/6903604 erreichen. Es steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Professionelle Zahnreinigung "PROPHYLAXE PLUS!"

• Metallfreier Zahnersatz

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Professionelle Zahnreinigung "PROPHYLAXE PLUS!"

• Air Flow
      • Piezon-Taschenreinigung
      • Politur
      • Interdentalbürstchenverkauf (in 10 Grössen erhältlich) nach Ausmessung der Zahnzwischenräume

• Füllungsmaterial & Zahnersatz
    • Metallfreier Zahnersatz

Ein Großteil unserer Patienten leben mit Belastungen durch Stromspannungen bedingt von unterschiedlichen Metalllegierungen, die durch Strahlenbelastungen aus der Umwelt (W-Lan, Handy, Mobilfunkmasten) verstärkt werden. Dadurch können Regionen im Kopfbereich sensibel gestört werden. Heutzutage haben wir das Privileg die Patienten metallfrei zu versorgen. Der festsitzende Zahnersatz wird bei uns hauptsächlich aus Zirkonoxid gefertigt.

• Vollkeramik-Restaurationen
      • implantatgetragener Zahnersatz (vollkeramisch)
      • metallfreie Implantate der Firma Ziterion

• Schröpfen
      • usw....
    • Amalgam-Alternativen

• individuell ausgetestete Kunststoffe (alle Komponenten, von Bonding bis Flow,
        von Kunststoff bis zur Unterfüllung)
      • Anästhetika angepasst an die jeweilige Tagesform des einzelnen Patienten
      • Amalgamsanierung ( auf Wunsch mit "Dreifachschutz")
    • Bleaching-Zahnaufhellung

• Prothesen-Reinigung

• Kiefergelenks-Beschwerden

CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) mit Kiefergelenkserkrankung, falschem Zusammenbiss der Zähne oder Fehlregulation der Kaumuskulatur kann im ganzen Körper zu schmerzhaften Beschwerden führen. In unserer Praxis setzen wir das DIR® Behandlungskonzept (Dynamic Intraoral Registration) ein, um solche Symptome zu erfassen und zu behandeln.

• Akupunktur

In der zahnärztlichen Praxis können sich Schulmedizin und Akupunktur in Diagnostik und Therapie wunderbar ergänzen. Hier hat sich die Akupunktur besonders bei akuter Schmerzsyndrome bewährt, wie z.B.:

• Zahnschhmerzen
      • Behandlung von Entzündungen
      • Metallaustestung
      • Raucherentwöhnung
    • Homöopathie

Homöopahtie setzen wir in unserer Zahnarztraxis vor allem zur Begleittherapie ein.

Neben der Behandlung von verschiedenen Beschwerden, wie z.B.:

• Zahnschmerzen
      • Entzündungen
      • Herpes
      • Amalgambelastungen
      • Kiefergelenkschmerzen
      • Wundheilungsstörungen

eignet sich die Homöopathie auch für prophylaktische Maßnahmen.

Durch die Homöopathie möchten wir unseren Patienten die Einnahme chemischer Präparate, wie Schmerzmittel oder Antibiotika soweit wie möglich ersparen.

zu meiner Website

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 14.05.2019, gesetzlich versichert

Top Ärztin

Super Team, sehr nette Ärztin. Leider habe ich eine größere Behandlung gebraucht, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Was mir leider nicht gefallen hat das der Boden in den Zimmern nicht sauber war und als ich ein paar Tage später wieder in Behandlung war, war es genauso und das hat mich sehr enttäuscht . Aber ansonsten Top . Vielleicht könnte man das verbessern.

Bewertung vom 03.10.2018, Alter: über 50

Einfach hervorragend

Sie nimmt sich Zeit, arbeitet gründlich, auch mit Lupe. Hier ist entscheidend, ob jemand kleine empfindsame Finger hat oder ein grobschlächtiger Mann zu Werke geht. Empfindet Schmerzen mit. Testet Materialverträglichkeit aus. Rettet Zähne wo andere schon Geld mit Implantat machen wollen. Sehr nett und menschlich.

Bewertung vom 27.04.2018

Kompetent, einfühlsam, Vertrauen gebend

Zum 1. Mal in meinem Leben freue ich mich auf einen Zahnarztbesuch! Bei Dr. Mikovetz und ihrem Team fühle ich mich gut aufgehoben, kompetent beraten und feinfühlig behandelt. Die Praxis ist hell und freundlich, man geht menschlich und respektvoll miteinander um. Diese positive Atmosphäre spürt man als Patient und kann sich entspannen. Da ist selbst das grelle Geräusch der Bohrer ertragbar.

Bewertung vom 25.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr dankbar für die Behandlungen die ich bei Frau Dr. Mikovetz bereits erlebt habe. Meine Zähne werden hier auf meinen Typ abgestimmt bestens versorgt und ich fühle mich sehr wohl.

Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 03.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Leider nicht erfolgreich

Trotz mehrerer Besuche war es kein Erfolg.

Im Gegenteil: Improvisorium wurde schlecht erstellt und auf dem nackten aufgebohrten Zahn aufgesetzt. Zahnfleischentzündung blieb trotz mehrerer Aufforderungen unbehandelt.

Bewertung vom 16.01.2016

Frau Doktor war meine letzte Rettung

War wegen meiner Schmerzen am Backenzahn bereits vorher bei zwei anderen Zahnärzten, die sofort für diesen Zahn ziemlich wollten und einen Stiftzahn für 2.700€ einen Stiftzahn reinmachen wollten. Diese Super Zahnärztin erkannte sofort dass meine Kniegelenksschmerzen nur mit der Paradonthose zusammen hing und nach der Behandlung die von der Krankenkasse bezahlt wurde sind meine Schmerzen im Knie und am Backenzahn beseitigt. Keine Operation,kein Stiftzahn und kein unnützen Ausgaben. Ich kann Frau Doktor nur empfehlen und dies alles auch noch mit Produkten die vorher auf mich abgestimmt werden.

Bewertung vom 13.01.2016

sehr kompetent und einfühlsam

Sehr einfühlsame Behandlung, auch die Kinder gehen gern zu ihr und vertrauen ihr sehr!

Ich fühle mich stets gut beraten und sehr kompetent behandelt!!

Bewertung vom 11.01.2016

Super Team

Sehr liebe nette freundliche zuverlässige Zahnärzte mit ihren Team Bin ich sehr zu Frieden ich kann es nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 15.12.2015, Alter: 30 bis 50

super menschliche ärztin

eine kleine familäre praxis. ich fühlte mich absolut aufgehoben bei ihr.

eine eindrücke, kompetent, menschlich, einfach klasse.

ich kann Sie nur empfehlen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung