Dr. Elisa Caro

Veneers
Füllungen
Bleaching
Vorsorge

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Es freut mich sehr, dass Sie sich über mich, Zahnärztin Dr. Elisa Caro und die Zahnarztpraxis Dr. Almuth Mainka informieren möchten. In der Praxis in der Charles-de-Gaulle-Straße in München biete ich Ihnen sämtliche zahnärztliche Leistungen an.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte und fundierte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre

Dr. Elisa Caro

2007Abitur in Gräfelfing, München
2007 bis 2013Studium der Zahnmedizin in München
2012 bis 2013Stipendiatin des Deutschlandstipendiums, Hospitationen in zahlreichen Praxen im In- und Ausland
2013Approbation als Zahnärztin
2016Promotion zum Dr. med. dent. am Institut für Ethik und Geschichte der Medizin, Ludwigs-Maximilians-Universität, München
2013Referentin auf dem Kongress für ästhetische Medizin und Zahnmedizin von Prof. Mang, Lindau
Ehrenamtliche Tätigkeit bei den Special Olympics

www.dr-almuth-mainka.de

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich strahlend schöne und gesunde Zähne? In unserer Zahnarztpraxis Dr. Mainka in der Charles-de-Gaulle-Straße in München möchte ich Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Ob im Bereich der Prophylaxe, der Parodontose-Behandlung oder Implantologie, mein Team und ich können auf langjährige Erfahrungen und moderne Technik zurückgreifen. Ihre Zahngesundheit steht immer im Mittelpunkt. Kontaktieren Sie unser Team unter 089/676965 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

• Prophylaxe / Kosmetik

• Restauration

• Endodontie / Endodontologie

• Prophylaxe / Kosmetik

Vorsorge:

Wir bieten Ihnen das komplette Prophylaxeprogramm mit Beratung über effektive Mundhygienemaßnahmen in Ihrer individuellen Situation, professionelle Zahnreinigung (PZR) und - falls notwendig - Analyse aggressiver Parodontitiskeime in Ihrem Mund, die mit Hilfe von Medikamenten bekämpft werden können.

Bleaching:

Fast bei jedem lassen sich in einer 2-stündigen Sitzung die Zähne deutlich sichtbar aufhellen. Das Resultat sind gepflegter und schöner aussehende Zähne.

• Restauration

Füllungen:

Zeitgemäße, zahnfarbene Materialien bei der Behandlung von Karies sind plastische Keramikfüllungen (das heißt ein sogenanntes Composit - bzw. Kunststoffmaterial mit ganz winzigen Keramikteilchen) und laborgefertigte keramische Restaurationen.

In besonderen Einzelfällen und auf Wunsch des Patienten können auch Goldrestaurationen indiziert sein.

Veneers:

Veneers sind ästhetische Verblendschalen, die - vor allem im Vorderzahnbereich - eingesetzt werden, um kleine ästhetische Mängel zu kaschieren. Die hauchdünnen Blättchen bestehen aus Keramik und können der Farbe und Struktur der Nachbarzähne perfekt angepasst werden. Sie werden mit einer ausgereiften Klebetechnik am vorbehandelten und minimal beschliffenen Zahn angebracht, fühlen sich ganz glatt an und verfärben sich auch auf Dauer nicht.

Zahnersatz:

Wir bieten festsitzenden Zahnersatz wie Kronen- und Brücken aus Keramik (z. B. aus Vollzirkon oder ästhetisch individuell vom Zahntechniker gestaltete EMAX-Restaurationen), aber auch Lösungen für Patienten, die unter die kassenzahnärztliche "Härtefallregelung" fallen.

Natürlich können Sie in unserer Praxis mit Teilzahnersatz wie sogenannten Teleskoparbeiten funktionell, komfortabel und kosmetisch ansprechend versorgt werden.

Wir geben uns aber auch viel Mühe, bei Vollprothesen ein schönes und funktionierendes Ergebnis zu erzielen.

Die Behandlung einer Parodontitis bei nachgewiesenen aggressiven Keimen kann durch Entfernen harter Ablagerungen auf den Zahnwurzeln und Glätten der Zahnsubstanz sowie gegebenenfalls zusätzlich durch medikamentöse Unterstützung erfolgen. Ziel ist es, die Verfallsprozesse im Zahnbett zu stoppen, also ein Aufhalten des Knochenverlustes, der letztendlich zu Zahnlockerung und Zahnverlust führt.

• Endodontie / Endodontologie

Wenn das Zahnmark (Pulpa, bestehend aus Nerv und Blutgefäßen im Zahninneren) entzündet oder bereits abgestorben ist (Pulpitits), kann eine Wurzelkanalbehandlung den Zahn erhalten. Verschiedene Ursachen (Karies, Trauma etc.) können zu einer Pulpitis führen. Bei einer Wurzelbehandlung wird das entzündete oder bereits abgestorbene Zahnmark aus den Wurzelkanälen entfernt. Die erreichbaren Hauptkanäle des Zahnes werden mechanisch und chemisch gereinigt, getrocknet und direkt mit Wurzelfüllmaterial gefüllt.

• Implantate wirken dem Verlust des Kieferknochens entgegen.
    • Benachbarte Zähne bleiben unberührt und unbelastet.
    • Kein Fremdkörpergefühl und optimale Ästhetik.
    • Bei uns bekommen Sie Implantation und "neuen Zahn" aus einer Hand - keine Behandlung in Fremdpraxis nötig.
  • Kieferchirurgie

Wir führen in der Praxis routinemäßig kieferchirurgische Eingriffe durch. Zu den häufigsten Operationen zählt die Weisheitszahnentfernung und die Wurzelspitzenresektion. Dieser Eingriff ist angezeigt, wenn eine akute oder chronische Entzündung der Zahnwurzel nicht mehr durch die herkömmliche Wurzelkanalbehandlung therapiert werden kann. Hierbei wird die Wurzelspitze mit ihren infizierten Seitenkanälen freigelegt und zusammen mit dem umgebenden entzündeten Gewebe entfernt, so dass der Entzündungsprozess ausheilen kann.

• Bissprobleme und Kieferschmerzen

Störungen im Zusammenspiel zwischen Ober- und Unterkiefer führen zu Beschwerden wie Verspannungen der Muskulatur, Kiefergelenkschmerzen, Bewegungseinschränkungen und womöglich Kopfschmerzen. Um diese Störungen zu erkennen und erfolgreich zu behandeln, bedienen wir uns - insbesondere vor Anfertigung eines neuen Zahnersatzes - verschiedener Methoden der Gelenkdiagnostik und -therapie (z. B. gelenkorientierte Bissrekonstruktion, Schienenbehandlung).

zu unserer Website

03.03.2020

Kompetente Zahnärztin, die man immer wieder vertauen kann

Die Praxis ist sehr geschmackvoll und einladend gestaltet, das man beinahe dort wohnen möchte.

Frau Dr. Elisa begann die Behandlung nach sehr akribischer und ausführlicher Untersuchung. Jeder Schritt wurde nachvollziehbar erklärt und mit mir besprochen. Sicher und routiniert wurden die Arbeiten ausgeführt, was anderthalb Stunden dauerte. Das Personal bzw. die Helferinnen waren sehr freundlich, es herrschte im Behandlungsteam eine kollegiale und entspannte Atmosphäre.

Profilaufrufe973
Letzte Aktualisierung18.02.2020