Dr. med. dent. Fee Wiesinger

Individuelle Prothetik
Prophylaxe
Kiefergelenkstherapie
Invisalign

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Näheres über mich und unserer Praxis für moderne Zahnheilkunde. Bei uns erhalten Sie nicht nur das zahnmedizinisch Notwendigste, sondern umfassende Beratung und individuelle zahnärztliche Betreuung auf dem aktuellen Stand modernster Technik. Unser Denken und Handeln stellt den Patienten für uns in den Mittelpunkt. Das Ziel ist, Ihnen eine allumfassende und einfühlsame Beratung und Behandlung auf allen Gebieten der Zahnheilkunde zukommen zu lassen. Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen, wir vergessen jedoch nicht, dass hinter jedem Zahn ein ganzer Mensch steht.

Wir arbeiten nach neusten zahnmedizinischen Erkenntnissen und möchten Sie umfassend beraten und betreuen.

Wir freuen uns, Sie in entspannter und fröhlicher Atmosphäre begrüßen zu dürfen.

Ihre Fee Wiesinger

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte konservierende Zahnheilkunde, Parodontologie und individuelle Prothetik informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Konservierende Zahnheilkunde

• Individuelle Prothetik

• Konservierende Zahnheilkunde

Die konservierende Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, dentale Defekte mittels adhäsiven, zahnfarbenen Füllungstechniken zu beheben. Sobald belastungssensible Bereiche des Zahnes rekonstruiert werden müssen, bieten sich Inlays zur Restaurierung an. Sowohl Goldgussfüllungen als auch zahnfarbene Keramikinlays mit bester Langzeitprognose finden bei uns Verwendung. Nicht immer muss der Zahn für eine Krone beschliffenen werden. Mit dieser Technik können wir in vielen Fällen ein Maximum an Erhalt von Zahnhartsubstanz erreichen.

Die Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates, welche langfristig zum Verlust des Zahnes führt. Jeder Zahn kann davon betroffen sein, wenn man nicht frühzeitig die Alarmsignale erkennt.

Wird bei Ihnen eine Parodontitis festgestellt (bei mehr als 70% der deutschen Bevölkerung), so müssen geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden, damit sowohl Ihre Zahngesundheit als auch ihre allgemeine Gesundheit langfristig erhalten werden kann. Wir nehmen uns Zeit, Ihnen unsere Therapieformen sowie Methoden zur Früherkennung und Keimdiagnostik individuell näher zu bringen und ausführlich zu erläutern.

• Individuelle Prothetik

In unserer Praxis legen wir höchsten Wert auf Ihren individuell angefertigten Zahnersatz. Wir fertigen sowohl zahn- als auch implantatgetragenen Zahnersatz an. Sowohl bei nestsitzenden Einzelkronen und Brücken, als auch bei unserem hochwertigen herausnehmbarem, immer steht die Funktionalität und Ästhetik im Vordergrund. Aus diesem Grund arbeiten wir nur mit zahntechnischen Laboratorien zusammen, deren Ziel ein Höchstmaß an Qualität ist.

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Kiefergelenkstherapie

• Invisalign

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) gilt in einer qualitätsorientierten Praxis als Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. In einer einstündigen Sitzung werden Ihre Zähne durch unsere dafür speziell ausgebildete Prophylaxe-Assistentin (ZMP) auf höchstem Niveau gereinigt. Darüber hinaus erhalten Sie nützliche Tipps zur weiteren Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Durch die Zusammenarbeit mit unserem Chirurgen können die meisten chirurgischen Leistungen in unseren Praxisräumen erbracht werden. Sowohl die Planung, ein eventueller Aufbau des Knochens als auch das Setzen der Implantate bleiben so in einer Hand.

• Kiefergelenkstherapie

Eine Cranio-Mandibuläre Dysfunktion, kurz CMD genannt, bezeichnet eine Fehlstellung zwischen Schädel (Cranium) und Unterkiefer (Mandibula) - häufig mit Auswirkungen auf die gesamte Statik von der Halswirbelsäule abwärts bis zu den Füßen. Wenn der Biss nicht stimmt, kann es zu Symptomen wie Kiefergelenkknacken, Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus und Verspannungen im Bereich der Wirbelsäule und des gesamten übrigen Bewegungsapparates kommen.

• Invisalign

Invisalign stellt eine Möglichkeit der nahezu unsichtbaren Korrektur von Zahnfehlstellungen dar. Die Behandlungsmethode ist für Erwachsene und ältere Teenager optimal geeignet. Beim Invisalign-System gibt es im Unterschied zu herkömmlichen festsitzenden Zahnspangen keine Metallbrackets oder Drähte.

Zahnfehlstellungen werden durch eine Reihe von individuell für Sie angefertigten, nahezu unsichtbaren und komfortablen Schienen korrigiert. Tatsächlich müssen Sie ihren gewohnten Alltag dafür kaum verändern.

Bei Invisalign besteht die Möglichkeit, den geplanten Endzustand schon vor Therapiebeginn in einem virtuellen Modell zu simulieren. Behandlungsdauer und Ergebnis sind demnach von vorneherein vorhersagbar.

Unsere Leistungen

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Fee Wiesinger

28.05.2022

Zauberhafte Behandlung bei (Zahn-)fee Wiesinger

Das gesamte Team habe ich als sehr freundlich und stets engagiert erlebt. Emphatisch und kompetent wird sich für jedes Problem Zeit genommen. Die Terminvergabe klappt problemlos und ich finde es toll, dass man per SMS/E-Mail auch am Tag vor dem Termin nochmal an den Termin erinnert wird. Die Praxis wird mit viel Liebe und Herzblut geführt. Ich fühle mich hier stets super wohl.

21.12.2021

die richtige Praxis für Angstpatienten

wer Angst vor dem Zahnarzt hat ist in der Praxis der Schildensteinstrasse sehr gut aufgehoben !!!! Es sind zwei tolle Zahnärztinnen die toll zusammen arbeiten und das gesamte Team ist einfach nur toll es wird in der Praxis viel gelacht die haben alle nur gute Laune und das spürt der Patient und die Behandlung macht es sehr viel angenehmer mit dieser positiven Energy des gesamten Teams :-)

ich geh zu keinem anderen Zahnarzt mehr ausser zu Frau MED Wiesinger und Frau MED Lill

sehr freundliche Menschen des gesamten Teams ich bedanke mich bei hiermit nochmal bei allen die dort arbeiten wie gesagt professsionel-einfühlsam-freundlich-gute laune mehr is nicht zu sagen :-)))))Xxxxx

30.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

... einfach nur WOW!

Durch ZUFALL bin ich in der Praxis von Dr. Fee Wiesinger gelandet (Schildensteinstraße).

Ich bin Autist, Angstpatient & Schmerzpatient. Für mich gestaltete es sich für lange schwierig, eine geeignete Behandlerin zu finden, die meine zahnmedizinische Problematik versteht, einfühlsam mit mir umgeht und mich auch dementsprechend vorsichtig behandelt.

Ich habe diese Behandlerin ENDLICH in Fr. Dr. med. dent. Wiesinger gefunden. :-)

Nachdem ich schriftlich um einen Ersttermin bat, bekam ich vom Team binnen kürzester Zeit einen zeitnahen Terminvorschlag - das Telefonat gab mir bereits ein sehr gutes Gefühl und schaffte einen tollen ersten Eindruck.

Ich war etwas früher in der Praxis um den Anamnesebogen in Ruhe ausfüllen zu können (was nicht verlangt wurde, ich tat das von mir aus). Während des Ausfüllens bemerkte ich eine HUMORVOLLE, EMPATHISCHE, KOMPETENTE Grundstimmung zwischen dem Praxisteam.

Freundlich, freundschaftlich, herzlich, kompetent. So eine exzellente Mischung an Menschen funktioniert in einer Arztpraxis besonders gut. Ich war regelrecht angetan und meine Anspannung verflog im Nu - ich hab trotz Angst irgendwann angefangen zu lachen und entspannte mich.

Die vorbereitende Untersuchung durch die Assistentin verlief sehr einfühlsam und herzlich - ich hab mich wunderbar aufgehoben gefühlt!

Sämtliche Details die bemerkt wurden und alles was ich von mir aus ansprach wurde sofort notiert und auf Unverträglichkeiten reagiert.

Es wird bereits umgesetzt noch während ich darüber nachdenke, wie ich es mitteilen soll - perfekt!

Dieses Team ist großartig und im perfekten Umgang mit mir macht es mich immer wieder vor Freude sprachlos - so wie jetzt beim Bewerten.

Fr. Dr. Wiesinger setzte dem Ganzen die Krone auf - so viel Engagement, Aufklärung, Wissen und Herz in Kombination habe ich noch nicht erlebt. Besser geht es nicht! :-)

Keine Angabe zu Kinderfreundlichkeit, da kein Kind. Wartezimmer: muss nie lange warten.

03.08.2021

Beste und freundlichste Zahnarztpraxis!

Ich bin eigentlich Angst Patientin und bin noch nie so gerne zum Zahnarzt gegangen wie zu Frau Dr. Wiesinger und ihrem unfassbar tollem und freundlichem Team!

Aktuell bin ich zur Invisalign Behandlung dort. Selbst vor der Behandlung haben die Damen am Empfang alles getan um mir irgendwie zu helfen eine Kostenübernahme mit der Versicherung möglich zu machen.

Die Behandlung selbst: Hammer! Tolles Ergebnis, ich habe mich jederzeit super betreut gefühlt! Jederzeit wieder! Vielen Dank für alles!

22.07.2021 • Alter: unter 30

Sehr angenehme Behandlung

Das Team hat sich sehr viel Zeit genommen und einen aufmerksam und freundlich durch die Behandlung geführt. Es blieben keine Fragen unbeantwortet. Ich möchte mich bei beiden Beteiligten bedanken für die angenehme Behandlung und kompetente Durchführung des gestrigen Termins in der Schildensteinstr.

Letzte Aktualisierung24.02.2022

Dr. med. dent. Fee Wiesinger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?