Dr. med. dent. Fee Wiesinger

Individuelle Prothetik
Prophylaxe
Kiefergelenkstherapie
Invisalign

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Näheres über mich und unserer Praxis für moderne Zahnheilkunde. Bei uns erhalten Sie nicht nur das zahnmedizinisch Notwendigste, sondern umfassende Beratung und individuelle zahnärztliche Betreuung auf dem aktuellen Stand modernster Technik. Unser Denken und Handeln stellt den Patienten für uns in den Mittelpunkt. Das Ziel ist, Ihnen eine allumfassende und einfühlsame Beratung und Behandlung auf allen Gebieten der Zahnheilkunde zukommen zu lassen. Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen, wir vergessen jedoch nicht, dass hinter jedem Zahn ein ganzer Mensch steht.

Wir arbeiten nach neusten zahnmedizinischen Erkenntnissen und möchten Sie umfassend beraten und betreuen.

Wir freuen uns, Sie in entspannter und fröhlicher Atmosphäre begrüßen zu dürfen.

Ihre Fee Wiesinger

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte konservierende Zahnheilkunde, Parodontologie und individuelle Prothetik informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Konservierende Zahnheilkunde

• Individuelle Prothetik

• Konservierende Zahnheilkunde

Die konservierende Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, dentale Defekte mittels adhäsiven, zahnfarbenen Füllungstechniken zu beheben. Sobald belastungssensible Bereiche des Zahnes rekonstruiert werden müssen, bieten sich Inlays zur Restaurierung an. Sowohl Goldgussfüllungen als auch zahnfarbene Keramikinlays mit bester Langzeitprognose finden bei uns Verwendung. Nicht immer muss der Zahn für eine Krone beschliffenen werden. Mit dieser Technik können wir in vielen Fällen ein Maximum an Erhalt von Zahnhartsubstanz erreichen.

Die Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates, welche langfristig zum Verlust des Zahnes führt. Jeder Zahn kann davon betroffen sein, wenn man nicht frühzeitig die Alarmsignale erkennt.

Wird bei Ihnen eine Parodontitis festgestellt (bei mehr als 70% der deutschen Bevölkerung), so müssen geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden, damit sowohl Ihre Zahngesundheit als auch ihre allgemeine Gesundheit langfristig erhalten werden kann. Wir nehmen uns Zeit, Ihnen unsere Therapieformen sowie Methoden zur Früherkennung und Keimdiagnostik individuell näher zu bringen und ausführlich zu erläutern.

• Individuelle Prothetik

In unserer Praxis legen wir höchsten Wert auf Ihren individuell angefertigten Zahnersatz. Wir fertigen sowohl zahn- als auch implantatgetragenen Zahnersatz an. Sowohl bei nestsitzenden Einzelkronen und Brücken, als auch bei unserem hochwertigen herausnehmbarem, immer steht die Funktionalität und Ästhetik im Vordergrund. Aus diesem Grund arbeiten wir nur mit zahntechnischen Laboratorien zusammen, deren Ziel ein Höchstmaß an Qualität ist.

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Kiefergelenkstherapie

• Invisalign

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) gilt in einer qualitätsorientierten Praxis als Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. In einer einstündigen Sitzung werden Ihre Zähne durch unsere dafür speziell ausgebildete Prophylaxe-Assistentin (ZMP) auf höchstem Niveau gereinigt. Darüber hinaus erhalten Sie nützliche Tipps zur weiteren Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Durch die Zusammenarbeit mit unserem Chirurgen können die meisten chirurgischen Leistungen in unseren Praxisräumen erbracht werden. Sowohl die Planung, ein eventueller Aufbau des Knochens als auch das Setzen der Implantate bleiben so in einer Hand.

• Kiefergelenkstherapie

Eine Cranio-Mandibuläre Dysfunktion, kurz CMD genannt, bezeichnet eine Fehlstellung zwischen Schädel (Cranium) und Unterkiefer (Mandibula) - häufig mit Auswirkungen auf die gesamte Statik von der Halswirbelsäule abwärts bis zu den Füßen. Wenn der Biss nicht stimmt, kann es zu Symptomen wie Kiefergelenkknacken, Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus und Verspannungen im Bereich der Wirbelsäule und des gesamten übrigen Bewegungsapparates kommen.

• Invisalign

Invisalign stellt eine Möglichkeit der nahezu unsichtbaren Korrektur von Zahnfehlstellungen dar. Die Behandlungsmethode ist für Erwachsene und ältere Teenager optimal geeignet. Beim Invisalign-System gibt es im Unterschied zu herkömmlichen festsitzenden Zahnspangen keine Metallbrackets oder Drähte.

Zahnfehlstellungen werden durch eine Reihe von individuell für Sie angefertigten, nahezu unsichtbaren und komfortablen Schienen korrigiert. Tatsächlich müssen Sie ihren gewohnten Alltag dafür kaum verändern.

Bei Invisalign besteht die Möglichkeit, den geplanten Endzustand schon vor Therapiebeginn in einem virtuellen Modell zu simulieren. Behandlungsdauer und Ergebnis sind demnach von vorneherein vorhersagbar.

Unsere Leistungen

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Fee Wiesinger

03.08.2021

Beste und freundlichste Zahnarztpraxis!

Ich bin eigentlich Angst Patientin und bin noch nie so gerne zum Zahnarzt gegangen wie zu Frau Dr. Wiesinger und ihrem unfassbar tollem und freundlichem Team!

Aktuell bin ich zur Invisalign Behandlung dort. Selbst vor der Behandlung haben die Damen am Empfang alles getan um mir irgendwie zu helfen eine Kostenübernahme mit der Versicherung möglich zu machen.

Die Behandlung selbst: Hammer! Tolles Ergebnis, ich habe mich jederzeit super betreut gefühlt! Jederzeit wieder! Vielen Dank für alles!

22.07.2021 • Alter: unter 30

Sehr angenehme Behandlung

Das Team hat sich sehr viel Zeit genommen und einen aufmerksam und freundlich durch die Behandlung geführt. Es blieben keine Fragen unbeantwortet. Ich möchte mich bei beiden Beteiligten bedanken für die angenehme Behandlung und kompetente Durchführung des gestrigen Termins in der Schildensteinstr.

27.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin!

Frau Dr. Fee Wiesinger ist eine sehr freundliche und empathische Zahnärztin. Genauigkeit und Kompetenz benote ich mit sehr gut (1). Bin seit Jahren Patientin und ab der ersten Behandlung vergisst man wirklich die "Angst" vorm Zahnarzt!

20.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

TipTop

Ich bin schwer begeistert!

Man wird hier extrem herzlich, liebevoll und mit einer gewissen persönlichen Note empfangen und behandelt.

Wer bisher Angst hatte vor der Spritze!

Hier wird ihnen geholfen!

Denn so schmerzfrei hatte ich es bisher noch bei keinem Zahnarzt!

Und wie oft ist es so, das nach ca. 3 Std die Wirkung der Spritze nachlässt, und man zusätzlich zum Wundschmerz auch noch mächtig die Einstiche der Nadel spührt.

Dieses trifft hier nicht zu!!!

Die Ärzte hier, beherrschen eine ganz tolle Technik der Anästhesie.

Fühle mich hier in sehr guten und kompetenten Händen.

17.10.2020

Naja wenn Zahnarzt dann dort!

Super Team, sehr kompetent... Und man hat nicht das Gefühl dass einem hier das teuerste Abgedreht wird. Im Gegenteil hier wird noch Medizin betrieben und kein Vertrieb!

Letzte Aktualisierung13.09.2021