Dr. med. dent. Fee Wiesinger

DankeDr. Wiesinger!

Jetzt geöffnet

Schildensteinstr. 681673 München

Leistungsübersicht

ästhetische ZahnheilkundeImplantologieabdruckfreier Zahnersatz (Cerec)Konservierende ZahnheilkundeIndividuelle ProthetikProphylaxeKiefergelenkstherapieInvisalign

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Näheres über mich und unserer Praxis für moderne Zahnheilkunde. Bei uns erhalten Sie nicht nur das zahnmedizinisch Notwendigste, sondern umfassende Beratung und individuelle zahnärztliche Betreuung auf dem aktuellen Stand modernster Technik. Unser Denken und Handeln stellt den Patienten für uns in den Mittelpunkt. Das Ziel ist, Ihnen eine allumfassende und einfühlsame Beratung und Behandlung auf allen Gebieten der Zahnheilkunde zukommen zu lassen. Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen, wir vergessen jedoch nicht, dass hinter jedem Zahn ein ganzer Mensch steht.

Wir arbeiten nach neusten zahnmedizinischen Erkenntnissen und möchten Sie umfassend beraten und betreuen.

Wir freuen uns, Sie in entspannter und fröhlicher Atmosphäre begrüßen zu dürfen.

Ihre Fee Wiesinger

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte konservierende Zahnheilkunde, Parodontologie und individuelle Prothetik informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Konservierende Zahnheilkunde

• Individuelle Prothetik

• Konservierende Zahnheilkunde

Die konservierende Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, dentale Defekte mittels adhäsiven, zahnfarbenen Füllungstechniken zu beheben. Sobald belastungssensible Bereiche des Zahnes rekonstruiert werden müssen, bieten sich Inlays zur Restaurierung an. Sowohl Goldgussfüllungen als auch zahnfarbene Keramikinlays mit bester Langzeitprognose finden bei uns Verwendung. Nicht immer muss der Zahn für eine Krone beschliffenen werden. Mit dieser Technik können wir in vielen Fällen ein Maximum an Erhalt von Zahnhartsubstanz erreichen.

Die Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates, welche langfristig zum Verlust des Zahnes führt. Jeder Zahn kann davon betroffen sein, wenn man nicht frühzeitig die Alarmsignale erkennt.

Wird bei Ihnen eine Parodontitis festgestellt (bei mehr als 70% der deutschen Bevölkerung), so müssen geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden, damit sowohl Ihre Zahngesundheit als auch ihre allgemeine Gesundheit langfristig erhalten werden kann. Wir nehmen uns Zeit, Ihnen unsere Therapieformen sowie Methoden zur Früherkennung und Keimdiagnostik individuell näher zu bringen und ausführlich zu erläutern.

• Individuelle Prothetik

In unserer Praxis legen wir höchsten Wert auf Ihren individuell angefertigten Zahnersatz. Wir fertigen sowohl zahn- als auch implantatgetragenen Zahnersatz an. Sowohl bei nestsitzenden Einzelkronen und Brücken, als auch bei unserem hochwertigen herausnehmbarem, immer steht die Funktionalität und Ästhetik im Vordergrund. Aus diesem Grund arbeiten wir nur mit zahntechnischen Laboratorien zusammen, deren Ziel ein Höchstmaß an Qualität ist.

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Kiefergelenkstherapie

• Invisalign

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) gilt in einer qualitätsorientierten Praxis als Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. In einer einstündigen Sitzung werden Ihre Zähne durch unsere dafür speziell ausgebildete Prophylaxe-Assistentin (ZMP) auf höchstem Niveau gereinigt. Darüber hinaus erhalten Sie nützliche Tipps zur weiteren Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Durch die Zusammenarbeit mit unserem Chirurgen können die meisten chirurgischen Leistungen in unseren Praxisräumen erbracht werden. Sowohl die Planung, ein eventueller Aufbau des Knochens als auch das Setzen der Implantate bleiben so in einer Hand.

• Kiefergelenkstherapie

Eine Cranio-Mandibuläre Dysfunktion, kurz CMD genannt, bezeichnet eine Fehlstellung zwischen Schädel (Cranium) und Unterkiefer (Mandibula) - häufig mit Auswirkungen auf die gesamte Statik von der Halswirbelsäule abwärts bis zu den Füßen. Wenn der Biss nicht stimmt, kann es zu Symptomen wie Kiefergelenkknacken, Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus und Verspannungen im Bereich der Wirbelsäule und des gesamten übrigen Bewegungsapparates kommen.

• Invisalign

Invisalign stellt eine Möglichkeit der nahezu unsichtbaren Korrektur von Zahnfehlstellungen dar. Die Behandlungsmethode ist für Erwachsene und ältere Teenager optimal geeignet. Beim Invisalign-System gibt es im Unterschied zu herkömmlichen festsitzenden Zahnspangen keine Metallbrackets oder Drähte.

Zahnfehlstellungen werden durch eine Reihe von individuell für Sie angefertigten, nahezu unsichtbaren und komfortablen Schienen korrigiert. Tatsächlich müssen Sie ihren gewohnten Alltag dafür kaum verändern.

Bei Invisalign besteht die Möglichkeit, den geplanten Endzustand schon vor Therapiebeginn in einem virtuellen Modell zu simulieren. Behandlungsdauer und Ergebnis sind demnach von vorneherein vorhersagbar.

Unsere Leistungen

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Fee Wiesinger

Bewertung vom 24.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Zahnarztpraxis und kompetente nette Zahnärztin

Beim Zahnarzt

Nicht immer sind bequeme Stühle

ein Ruheplatz für die Gefühle.

Wir säßen lieber in den Nesseln

als in den wohlbekannten Sesseln,

vor denen, sauber und vernickelt,

der Zahnarzt seine Kunst entwickelt. (Eugen Roth)

Der gute Eugen Roth kannte Fee Wiesinger mit Sicherheit nicht als er obiges Gedicht schrieb. Ich habe in Frau Dr. Wiesinger und Team „meine Zahnarztpraxis“ fast durch Zufall (Notfall bei meiner Gattin und darauf folgende Empfehlung an mich) gefunden. Dr. Wiesinger ist immer nett, lustig und außerdem äußerst kompetent. Ich habe schon einige erfolgreiche Rettungsaktionen in meinem Gebiss hinter mir. Natürlich alle erfolgreich. Wenn man ein Problem hat ist gibt es eine Notfallhandynummer, eine Notfallemailadresse und man bekommt auch kurzfristig einen Termin in der Praxis. Bei meinem letzten Notfall habe ich mich aufgrund des kurzfristig ausgemachten Termins auf eine lange Wartezeit eingestellt, konnte aber die SZ nur bis Seite 4 lesen und schon war ich auf dem Stuhl. Das schätze ich sehr. Die Praxis ist sehr gut organisiert und modern eingerichtet.

Was ich auch über alles schätze an Frau Dr. Wiesinger: KEINE Verkaufsaktionen. Medizinisch notwendige Behandlungen werden vorgeschlagen, aber erst wenn sonst wirklich nix mehr geht. Dahingehend genießt „meine Zahn-Fee“ mein vollstes Vertrauen.

Ich kann Frau Dr. Wiesinger und Praxisteam nur empfehlen.

Und NEIN ... ich gehe trotzdem nur zum Zahnarzt wenn ich wirklich muss ... aber dann zu Dr. Fee Wiesinger.

Bewertung vom 05.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,4

Nette Zahnärztin, aber leider schlechte Behandlungsergebnisse

Ledier waren die Ergebnisse der mehreren Behandlungen ungenügend. Mehrere Probleme wurden im Laufe der Behandlung hinzugefügt, da die Behandlung nicht ganz korrekt gemacht worden war, was dazu geführt hat, dass mehrere Kronen und Wurzelkanalbehandlungen anschließend bei einem anderen Zahnarzt gemacht werden mussten. Nach jeder Behandlung eines Zahnes musste ich damals nochmal Frau Fee Wiesinger besuchen, weil der Zustand nach der Behandlung schlechter als vor der Behandlung war. Jede Füllung wurde dann nochmal neugemacht, weil die Füllungen nicht ganz gut gemacht worden waren (eine der Füllungen ist am selben Tag abgebrochen worden). Obwohl die Ärztin nett war, waren die Ergebnisse ganz schlecht, deswegen kann ich leider die Ärztin nicht weiterempfehlen. Das einzige was gut gelaufen ist, war die professionelle Zahnreinigung.

Bewertung vom 07.07.2019

Tolle Ärztin!

Vielen Dank für die immer kompetente, freundliche und aufgeschlossene Behandlung. Auch mit dem Ergebnis meines Bleachings bin ich sehr zufrieden.

Bewertung vom 15.05.2019, Alter: 30 bis 50

Wirklich eine gute Fee

Absolut professionelle freundliche Ärztin inklusive Praxisteam,hier kommt man gerne her wenn man schon mit einen freundlichen Lächeln empfangen wird.Da vergeht auch gleich die Angst vorm Zahnarzt.

Bewertung vom 18.04.2019

Sehr freundliches Praxisteam

Angenehme und sympathische Atmosphäre in der gesamten Praxis, während der Behandlung lieg leise klassische Musik im Hintergrund und man bekam sogar ein Kopfkissen auf dem Behandlungsstuhl!

Klare Empfehlung!

90%Weiterempfehlung