Dr. Jan Xyländer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Röntgenstr. 2, Planegg

Unikum dental Dr. Jan Xyländer und Sebastian Trost

Standort: Unikum dental Dr. Jan Xyländer und Sebastian Trost

Zugegebenermaßen hatte ich vor dem ersten Kontakt mit Dr. Xyländer nur wenig Erfahrung mit Zahnärzten - denn ich war ANGSTPATIENT der heftigsten Sorte. Jetzt schreibe ich eine Bewertung und habe 11 Implantate im Mund! Das liegt eindeutig
1. an Dr. Xyländer, der ein sehr einfühlsamer, kompetenter und sorgfältiger Arzt ist.
2. An seinem Team, das überaus freundlich und stets hilfsbereit ist.
Und 3. an einer extrem modernen Medizintechnik, die manch unangenehme Untersuchung oder Therapie vergessen lässt. Als Beispiel sei der hypermoderne Scan genannt, der die extrem unangenehme Abdrucktechnik - an der man immer zu ersticken drohte - ersetzt.

Also jeder, der immer noch Angst vor dem Zahnarzt hat, ist hier beim ZAHNFLÜSTERER richtig aufgehoben! Traut Euch!

DER ZAHNFLÜSTERER • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Unikum dental Dr. Jan Xyländer und Sebastian Trost

Vielen Dank für die einfühlsame Behandlung, ich hätte nie gedacht, daß ich sowas über einen Zahnarzt jemals sagen werde: aber es war richtig toll! Die Praxis ist sehr modern, das Team unglaublich nett und Dr. Xyländer sehr kompetent. Ich bin neu in der Praxis, sehr begeistert von der letzten Inlay Behandlung und schicke jetzt meine ganze Familie rüber - wir freuen uns sogar auf den nächsten Besuch! Danke!

Besser geht´s nicht beim Zahnarzt - Bewertung eines Zahnarzt-Angshasen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Unikum dental Dr. Jan Xyländer und Sebastian Trost

Unfassbar guter Zahnarzt mit super Team, ich habe mich noch nie so gut betreut gefühlt. Für Angstpatienten sehr zu empfehlen. Sehr angenehme und einfühlsame Behandlung. Sehr moderne Praxis.

Super Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unikum dental Dr. Jan Xyländer und Sebastian Trost

Habe von Dr. Xyländer zwei Inlays bekommen. Alles hat super schnell und reibungslos geklappt. Präzise Arbeit, alles auf höchstem Hygieneniveau, top Ausstattung! Hervorzuheben ist bei dieser Praxis, dass vollständig digital gearbeitet wird. Keine unangenehme Abformung im Mund - per Scan wird die Situation genommen - sehr angenehm. Habe mich bei Xyländer hervorragend aufgehoben gefühlt. Nett, kompetent mit einem super Team! Weiter so - volle Empfehlung für die Praxis in Planegg!!!

Sensationelle Zahnarztpraxis in Planegg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Unikum dental Dr. Jan Xyländer und Sebastian Trost

Ich bin durch eine Empfehlung auf die Praxis und Dr. Xyländer aufmerksam geworden. Und ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Die Praxis ist wirklich sehr schön und hell. Der Empfang der freundlichen Mitarbeiter war sehr angenehm. Nach kurzer Wartezeit wurden meine Zähne von Dr. Xyländer untersucht. Er hat sich viel Zeit genommen und mir alles erklärt, was zu machen ist. Es wurden Behandlungspläne erstellt und mit mir besprochen. Die Behandlungen waren sehr "angenehm", ich hab nichts gemerkt, Dr. Xyländer ist sehr rücksichtsvoll und vorsichtig bei der Arbeit! Das ist wirklich lobenswert! Ich kann die Praxis und Dr. Xyländer uneingeschränkt weiterempfehlen.
Hier fühle ich mich wohl!

Immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Unikum dental Dr. Jan Xyländer und Sebastian Trost

Bei mir hat sich eine Brücke gelöst und bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass der hintere Backenzahn kaputt ist und gezogen werden müsste. Soweit so gut.
Zu meiner Verwunderung führt die Praxis aber keine kleinen OP´s aus, sondern überweist an einer Partnerpraxis nach Großhadern. Sehr umständlich und zeitraubend. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen einen geeigneten Zeitpunkt für die OP zu suchen doch leider war die Brücke so schlecht eingesetzt worden, dass diese schon nach mehreren Tagen wieder rausgefallen ist. Begründung der Praxis, der Zahn hätte doch raus gesollt und deshalb wurde es nur provisorisch eingesetzt. Fakt ist aber, dass die Einsetzung voll nach dem Leistungsprinzip abgerechnet worden ist und die zweite Eingliederung nun wieder (jeweils ca. 115,- Euro) !
Ich hätte schon erwartet, dass eine Arbeit - auch wenn diese angeblich nur provisorisch eingesetzt worden ist, ein paar Wochen bestand hält und dann auf Kulanz die zweite Eingliederung zumindest Kostenneutral abgerechnet worden wäre.
Auffällig war auch, dass mir durch den behandelnden Arzt eine Fülle von Leistungen nebenher angeboten worden sind, die möglicherweise sinnvoll sind, doch hat man das Gefühl, dass ich als Privatpatient als lukrative Geldquelle gesehen wird.
Keine guten Rahmenbedingungen für ein vertrauensvolles Arzt / Patientenverhältnis!

Medizinische Notwendigkeit oder ....? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unikum dental Dr. Jan Xyländer und Sebastian Trost

Dr. Jan Xyländer und sein Team sind stets freundlich und besitzen eine Empathie, die ich mir bei jedemArzt wünschen würde. Ich kann diese Zahnarztpraxis auf jeden Fall empfehlen!

Sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unikum dental Dr. Jan Xyländer und Sebastian Trost

Es gibt Zahnärzte und es gibt Zahnärzte. Dr. Xyländer ist ein Zahnarzt, bei dem man einen 6er im Lotto gewonnen hat wenn man sich behandeln lässt. Die Mitarbeiter ist TOP und sehr freundlich. Die Praxis ist auf dem neuesten Stand der Technik. Ich hatte über Jahrzehnte angst vorm Zahnarzt aber jetzt nicht mehr, absolut empfehlenswert!

Ein Traum! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Unikum dental Dr. Jan Xyländer und Sebastian Trost

Hochmoderne Praxis,sehr sauber...Betreut uns seit Jahren, seit einem Jahr nun in der neuen Praxis,welche sehr gelungen ist. Er hat es geschafft,daß ich fast angstfrei zum Zahnarzt gehe. Die Behandlungen erfolgen aufgrund seiner hohen fachlichen Kompetenz immer schmerzfrei. Wofür ich ihn aber fast am meisten schätze, ist der herzliche und einfühlsame Umgang mit unseren Söhnen (13 und 9 Jahre) Selbst wenn gebohrt werden muss,gehen beide immer angstfrei zu Dr. Xyländer,was wohl für sich spricht !

Zahnarzt des Vertrauens für die ganze Familie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unikum dental Dr. Jan Xyländer und Sebastian Trost

Ich bin schon seit ein paar Jahren bei Dr. Xyländer und mehr als zufrieden. Klare Empfehlung!

Der beste Zahnarzt den ich kenne! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben