Dr. Karin Bettina Groß

Kronen, Brücken
Implantate
Wurzelkanalbehandlung
Professionelle Zahnreinigung

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in der Zahnarztpraxis Dr. Karin Bettina Groß - Ihrer Wohlfühlpraxis in München-Moosach.

Seit 20 Jahren machen wir Münchens Lächeln schöner! Unser Ziel ist es, Ihre Zähne und Ihr Gebiss nicht nur strahlend weiß, sondern auch gesund und stark zu machen.

Wir verstehen es als unsere Aufgabe, durch modernste Zahnheilkunde Ihren individuellen Bedürfnissen respektvoll auf eine menschliche Art gerecht zu werden und Ihnen mit unserem Fachwissen zur Seite zu stehen, um Ihre Zähne und damit Ihre Gesundheit ein Leben lang zu erhalten.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Praxis und unsere Leistungen im Bereich Zahnmedizin, Zahnhygiene, Vorsorge und Ästhetische Zahnheilkunde informieren. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten steht Ihnen unser freundliches Praxisteam unter 089/142764 gerne als erster Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihre

Dr. med. dent. Karin Bettina Groß

Weitere Informationen zu mir

Dr. med. dent. Karin Bettina Groß - Zahnärztin.

Ich bin in Reutlingen geboren und bis zum erfolgreichen Abitur geblieben. Im Oktober 1990 zog es mich für das Studium der Zahnheilkunde an die Eberhard Karls Universität nach Tübingen. Dort folgte meine Approbation im Juni 1996 und ich promovierte schließlich im September 1997. Direkt im Anschluss, bis Dezember 1999, startete ich meine Laufbahn als angestellte Zahnärztin in Böblingen. Im März 2000 erfüllte ich mir meinen Traum der eigenen Praxis. 2006 folgte meine Zertifizierung zur Laser Behandlung. Ich bin Mitglied der BLZK & DGPAR. Bald 20 Jahre später arbeite ich immer noch gerne mit voller Begeisterung in meiner Praxis und blicke stolz auf deren Entwicklung.

Zahnarztpraxis Dr. Karin Bettina Groß

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Ich und mein Team möchten Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Besuchen Sie uns in unserer Praxis in der Pelkovenstr. 45 in München Moosach und lassen Sie sich ausführlich beraten. Neben der allgemeinen Zahnheilkunde zählen besonders die Bereiche Ästhetische Zahnheilkunde und Laserzahnmedizin zu meinen Fachgebieten.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Laserzahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Laserzahnheilkunde

www.zahnarzt-praxis-gross.de

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserer Zahnarztpraxis in der Pelkovenstr. 45 in München möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Mit effektiver Vorsorge, zahnfarbenen Brücken und Kronen, Implantatversorgungen oder Wurzelbehandlungen tragen wir zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bei. Informieren Sie sich auf jameda zu unserem umfassenden Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns persönlich unter 089/142764 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Bleaching

• Brücken

• Kronen

• Goldinlays

• Bleaching

Es gibt verschiedene Verfahren, mit denen man Zähne aufhellen kann.

Mithilfe einer Schiene und einem Gel können Sie ganz individuell zuhause bestimmen, wie oft Sie Ihre Zähne aufhellen möchten.

In der Praxis wenden wir ein laserunterstütztes Verfahren an, das die Behandlungsdauer verkürzt.

Alle Verfahren schaden den Zähnen nicht und können beliebig oft angewendet werden.

• Brücken

Eine Brücke wird angefertigt um fehlende Zähne zu ersetzen. Sie wird auf den sogenannten Pfeilerzähnen fest zementiert, muss also nicht herausgenommen werden und ist in Form und Farbe nicht von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden.

• Kronen

Bei einem stark zerstörten Zahn muss zur Stabilisierung eine Krone hergestellt werden.
    Das verwendete Material ist entweder eine Metalllegierung in Verbindung mit einer Keramikverblendung oder die Krone wird komplett aus Keramik angefertigt.

Ein Zahn mit einer Keramikkrone ist heutzutage von einem natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden.

• Goldinlays

Goldinlays sind Füllungen, die aus einer Goldlegierung bestehen und vom Zahntechniker im Labor angefertigt werden.

Sie zeichnen sich durch höchste Präzision und vor allem durch eine sehr lange Haltbarkeit aus. In der Regel haben sie eine Verweildauer im Mund von ca. 25 Jahren.

• Keramikinlays

Wie bei einem Goldinlay wird ein spezielles Abdruckverfahren eingesetzt anhand dessen diese Art der Einlagefüllung im Labor angefertigt wird.
    Durch die Anfertigung eines solchen Inlays wird eine ästhetisch perfekte Restauration erreicht.

• Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf die ein Zahn aufgeschraubt wird.
    Sie bestehen aus Titan und werden in einem operativen Eingriff fest in den Knochen eingebracht.

Jede Situation,das Fehlen einzelner Zähne oder auch das komplett zahnlose Gebiss kann durch eine Implantat-Versorgung gelöst werden.

• Laserzahnbehandlung

Durch die Laserbehandlung kann in vielen Fällen eine deutliche Verbesserung der herkömmlichen Behandlungsmethoden erreicht werden.

Insbesondere schmerzhaften Behandlungsmethoden wird durch den Laser der Schrecken genommen, da die Behandlung nicht schmerzhaft ist.

• Chirurgie

Beim Einsatz des Lasers in der Chirurgie kann in vielen Fällen die Anästhesie deutlich reduziert werden oder es kann in manchen Fällen ganz darauf verzichtet werden. Durch die biostimulierende Wirkung des Lasers bestehen so gut wie keine postoperativen Beschwerden, so dass sich die gesamte Behandlungsdauer
    verkürzt.

• Wurzelbehandlung

Bei der Wurzelbehandlung muss der entzündete Nerv aus den Wurzelkanälen des Zahnes entfernt werden. Oft sind viele Behandlungssitzungen erforderlich. Durch den Einsatz des Lasers wird die Behandlungsdauer erheblich verkürzt, da das Laserlicht die Wurzelkanäle nahezu keimfrei hinterlässt und die Entzündung schnell zum Stillstand kommt. Selbst Entzündungen im Knochen können so behandelt werden, sodass ein chirurgisches Eingreifen nicht mehr erforderlich ist.

• Konservativtherapie

Bei der Füllungstherapie wir durch das Laserlicht eine Bakterienreduktion erreicht und der Zahnschmelz verdichtet.

Dadurch sind die Zähne weniger schmerzempfindlich und weniger angreifbar durch Kariesbakterien.

Zahnarztpraxis Dr. Karin Bettina Groß

21.10.2020 • Alter: über 50

Zahnärztin meines Vertrauens

Ich bin seit 20 Jahren Patient der Zahnarztpraxis Dr. Groß und war und bin stets zufrieden mit der Behandlung. Sowohl die Ärztinnen als auch das Praxispersonal sind kompetent, freundlich und zugewandt. Auch kurzfristig bekommt man einen Termin, die Wartezeit vor Ort in der Praxis ist sensationell kurz. Ich werde, trotz Umzug und längerer Anfahrt, dieser Praxis treu bleiben.

19.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gutorganisierte Zahnarztpraxis mit nettem Team

Das Team der Praxis Dr. Karin Bettina Groß ist gut organisiert, nimmt sich viel Zeit für den Patienten und erklärt einzelne Behandlungsschritte. Seit ich in dieser Praxis war, habe ich keine Bedenken mehr vor einem Zahnarztbesuch.

20.05.2019

Gute Zahnärztin

Frau Dr. Groß ist eine Super liebe Zahnärztin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr höflich. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Also ich kann Sie und Ihre Praxis nur weiterempfehlen

22.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette Helferinnen und Ärztin

Ich war in dieser Praxis als Angstpatient. Ich habe sollche panik vor Zahnärzten aber solche Schmerzen das ich es nicht mehr ausgehalten habe. Schon beim ersten telefonischen kontakt war ich so begeistert. Die Helferin war sehr nett und einfühlsam. Sie versprach mir das Fr. Dr. Groß sehr nett sei und ich sofort vorbeikommen könnte mit etwas Wartezeit. Ich bin dort hin. Habe 20 min gewartet und wurde in dieser Zeit sehr gut betreut. Ich brauchte eine Wurzelbehandlung. Die Spritze bei Fr. Dr. Groß merke ich kaum wirklich nur ein kleiner picks. Die Behandlung tat überhaubt nicht weh. Mir wurde von der Ärztin wie auch von den Helferinnen alles genau erklärt. Beste Praxis für Angstpatienten!!!!!!! Einfach nur top vorallem nehmen ich alle dort total viel zeit für die Patenten. Da wartet man gerne mal etwas.

28.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

ich bin seit Jahren bei Fr. Dr. Groß in Behandlung- ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem gesamten Praxisteam- sehr einfühlsam und fürsorglich.

Letzte Aktualisierung28.10.2020