Dr. med. dent. Kathrin Grözinger

Bleaching
Implantate
Kinderzahnheilkunde
Zahnersatz

ich freue mich, dass Sie das jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis in München Solln besuchen und begrüße Sie herzlich. Auf den folgenden Seiten gebe ich Ihnen einen kurzen Einblick in die Praxis.

Freundlichkeit und guter Service werden bei uns groß geschrieben. Dass Sie sich als Patient bei uns wohlfühlen, ist uns sehr wichtig. Was immer Sie auf dem Herzen haben - sei es eine objektive Zahnersatz-Beratung - eine zweite Meinung zu einem Behandlungsvorschlag - haben Sie Fragen zur Rechnung oder brauchen Sie Hilfe bei der Korrespondenz mit Ihrer Krankenkasse oder der Versicherung - sprechen Sie uns an, wir helfen gerne weiter!

Ich und mein Team freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. Kathrin Grözinger

2000Approbation als Zahnärztin, Regensburg
2000 bis 2005Assistenzärztin in München
2006Niederlassung in eigener Praxis

Praxis für Zahnheilkunde München - Solln

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in München erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören vor allem die Ästhetische Zahnmedizin mit besonderem Augenmerk auf vollkeramische Restaurationen.  Ein besonderes Augenmerk lege ich auch auf die Prophylaxe (Parodontologie). Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Zahngesundheit lange zu erhalten.

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung ist eine Zahnbehandlung in der Endodontie mit dem Ziel, einen Zahn zu erhalten, wenn er devital (also sein Zahnmark abgestorben) oder irreversibel entzündet ist.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Behandlung unterstützt heutzutage modernste Materialen und Techniken. Keramikkronen, Keramikinlays oder Porzellanschalen (Veneers) können exakt auf die Farbe und die Form Ihrer Zähne abgestimmt werden.

Implantate werden zum Ersatz eines einzelnen Zahnes, aber auch  zur Aufnahme von Prothesen bei teilbezahntem oder sogar unbezahntem Kiefer gesetzt.

Praxis für Zahnheilkunde München - Solln

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben, müssen sie optimal gepflegt werden. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung entsteht. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

• Prophylaxe

• Paradontitisbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Bleaching

• Prophylaxe

Zähne gesund halten

Wir erkennen und behandeln Probleme wie Karies frühzeitig.

• Paradontitisbehandlung

Parodontitisbehandlung: Zahnbestand sichern

Wir behandeln die Entzündung Ihres Zahnfleisches, um Ihren Zahnhalteapparat zu bewahren.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe ist die professionelle Zahnreinigung, auch PZR,  genannt. Man versteht darunter eine mechanische Reinigung der Zähne, die deutlich über das hinausgeht, was jeder Mensch selbst täglich erledigen kann.

• Bleaching

Die Zahnaufhellung oder das Bleaching ist eine Methode, um Zähne aufzuhellen. Zur Zahnaufhellung kommen in der Regel Präparate zum Einsatz, welche Wasserstoffperoxid (H2O2) enthalten. Sie können in den Zahn eindringen und dort Sauerstoff-Radikale abspalten. Diese sind in der Lage, Farbstoffe im Zahn chemisch so zu verändern, dass sie nicht mehr farblich in Erscheinung treten. Verschiedene Methoden kommen zur Anwendung:

• das Aufhellen mit individuell gefertigten Zahnschienen („Home Bleaching“),
    • das Aufhellen durch direktes Auftragen („Power Bleaching“ oder auch „In-Office-Bleaching“) sowie
    • das Aufhellen durch Einlagen im Zahn („Walking-Bleach-Technik“).
  • Kinderzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde unterscheidet sich erheblich von der Erwachsenzahnheilkunde durch die folgenden Umstände:

Das Kindergebiss entwickelt sich noch; das Schädelwachstum ist zum Beispiel noch nicht abgeschlossen. Die Kinder haben Milchzähne und bekommen erst ab dem 6.Lebensjahr die bleibenden Zähne.

Im Kindesalter wird die Voraussetzung für die Erhaltung der Zähne bis ins hohe Alter gelegt. Im Kindesalter werden die Grundlagen für die mögliche Angst vor der zahnärztlichen Behandlung gelegt.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, die mit denselben Behandlungskonzepten wie Erwachsene behandelt werden können. Es müssen andere Behandlungskonzepte entwickelt werden, die sich an den anatomischen und physiologischen EigenschaftenKindern orientieren.

• Zahnersatz

Zahnersatz wird in verschiedene Klassen eingeteilt:

Festsitzender Zahnersatz umfasst Kronen, Teilkronen und Brücken.

Bei Herausnehmbarem Zahnersatz wird zwischen totalen Prothesen und Teilprothesen unterschieden, die wiederum in mehrere Untergruppen eingeteilt werden. Hierbei kann man entweder die Ausführung oder den Umfang der Teilprothese als Kriterium heranziehen.

Kombinierter Zahnersatz besteht aus einem fest einzementierten Teil und einem herausnehmbaren Teil.

Dr. Grözinger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in München - Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln

28.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Betreuung/Behandlung ever

Ich habe mich noch nie in so guten Zahnarzthänden gefühlt wie hier. Und das schon seit mehr als 8 Jahren in allen erdenklichen Situationen. Es wird sich Zeit genommen, die nötigen Schritte der Behandlung ausführlich zu besprechen. Es werden auch mehrere Alternativen vorgeschlagen, deren Vor- und Nachteile erörtert, so dass man gut entscheiden kann. Ich habe mich nie zu einer Entscheidung gedrängt gefühlt.

Und die professionelle Zahnreinigung ist der Hammer. Als wenn eine Fee ihren besten Tag hätte...

T.K.

11.09.2020

Seit Jahren sehr zufrieden

Immer freundlich, vorsichtig, witzig und aufmerksam. Beste Sprechstundenhilfe, will nirgendwo anders mehr eine PZR machen lassen. Von Zahnbehandlung über Inlays, Invisalign-Behandlung alles dort gemacht und bin sehr zufrieden und jedes Mal glücklich mit dem Ergebnis. Absolute Weiterempfehlung!

21.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

In den schweren Zeiten kann ein Zahnarzt besuch auch Spass bereiten

Ich war diese Woche zu einer Zahnreinigung gewesen. Ich fand das Team sehr positiv eingestimmt das haben mir sehr gefallen in der jetzigen Situation, gerade in der Zeit wo auch viele Zahnärzte verunsichert sein wie es weiter gehen. Ich kann nur raten den Leuten Keine Angst die Praxis finden ich super und Ich gehen gerne dahin vorausgesetzt ich habe keine Zahnschmerzen.

26.03.2020 • Alter: über 50

Alles passt

Freundlich, geduldig, fair und professionell.

Tolle Ärztin, tolles Team.

10.08.2019 • gesetzlich versichert

Beste Zahnärztin

Ich hatte meinen ersten Termin bei Frau Dr. Grözinger und kann den guten Bewertungen auf jameda nur zustimmen! Der Kontakt war sehr persönlich, freundlich und Frau Grözinger nahm sich sehr viel Zeit und ging auf alle meine Fragen ein.

Klare Empfehlung und ich habe glücklicherweise meine neue Zahnärztin in München gefunden!

Letzte Aktualisierung09.10.2017

Danke , Dr. Grözinger!