Dr. med. dent. Kathrin Grözinger

Bleaching
Kinderzahnheilkunde
Implantate
Zahnersatz

ich freue mich, dass Sie das jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis in München Solln besuchen und begrüße Sie herzlich. Auf den folgenden Seiten gebe ich Ihnen einen kurzen Einblick in die Praxis.

Freundlichkeit und guter Service werden bei uns groß geschrieben. Dass Sie sich als Patient bei uns wohlfühlen, ist uns sehr wichtig. Was immer Sie auf dem Herzen haben - sei es eine objektive Zahnersatz-Beratung - eine zweite Meinung zu einem Behandlungsvorschlag - haben Sie Fragen zur Rechnung oder brauchen Sie Hilfe bei der Korrespondenz mit Ihrer Krankenkasse oder der Versicherung - sprechen Sie uns an, wir helfen gerne weiter!

Ich und mein Team freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. Kathrin Grözinger

2000Approbation als Zahnärztin, Regensburg
2000 bis 2005Assistenzärztin in München
2006Niederlassung in eigener Praxis

Praxis für Zahnheilkunde München - Solln

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in München erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören vor allem die Ästhetische Zahnmedizin mit besonderem Augenmerk auf vollkeramische Restaurationen.  Ein besonderes Augenmerk lege ich auch auf die Prophylaxe (Parodontologie). Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Zahngesundheit lange zu erhalten.

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung ist eine Zahnbehandlung in der Endodontie mit dem Ziel, einen Zahn zu erhalten, wenn er devital (also sein Zahnmark abgestorben) oder irreversibel entzündet ist.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Behandlung unterstützt heutzutage modernste Materialen und Techniken. Keramikkronen, Keramikinlays oder Porzellanschalen (Veneers) können exakt auf die Farbe und die Form Ihrer Zähne abgestimmt werden.

Implantate werden zum Ersatz eines einzelnen Zahnes, aber auch  zur Aufnahme von Prothesen bei teilbezahntem oder sogar unbezahntem Kiefer gesetzt.

Praxis für Zahnheilkunde München - Solln

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben, müssen sie optimal gepflegt werden. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung entsteht. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum:

• Prophylaxe

• Paradontitisbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Bleaching

• Prophylaxe

Zähne gesund halten

Wir erkennen und behandeln Probleme wie Karies frühzeitig.

• Paradontitisbehandlung

Parodontitisbehandlung: Zahnbestand sichern

Wir behandeln die Entzündung Ihres Zahnfleisches, um Ihren Zahnhalteapparat zu bewahren.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe ist die professionelle Zahnreinigung, auch PZR,  genannt. Man versteht darunter eine mechanische Reinigung der Zähne, die deutlich über das hinausgeht, was jeder Mensch selbst täglich erledigen kann.

• Bleaching

Die Zahnaufhellung oder das Bleaching ist eine Methode, um Zähne aufzuhellen. Zur Zahnaufhellung kommen in der Regel Präparate zum Einsatz, welche Wasserstoffperoxid (H2O2) enthalten. Sie können in den Zahn eindringen und dort Sauerstoff-Radikale abspalten. Diese sind in der Lage, Farbstoffe im Zahn chemisch so zu verändern, dass sie nicht mehr farblich in Erscheinung treten. Verschiedene Methoden kommen zur Anwendung:

• das Aufhellen mit individuell gefertigten Zahnschienen („Home Bleaching“),
    • das Aufhellen durch direktes Auftragen („Power Bleaching“ oder auch „In-Office-Bleaching“) sowie
    • das Aufhellen durch Einlagen im Zahn („Walking-Bleach-Technik“).
  • Kinderzahnheilkunde

Die Kinderzahnheilkunde unterscheidet sich erheblich von der Erwachsenzahnheilkunde durch die folgenden Umstände:

Das Kindergebiss entwickelt sich noch; das Schädelwachstum ist zum Beispiel noch nicht abgeschlossen. Die Kinder haben Milchzähne und bekommen erst ab dem 6.Lebensjahr die bleibenden Zähne.

Im Kindesalter wird die Voraussetzung für die Erhaltung der Zähne bis ins hohe Alter gelegt. Im Kindesalter werden die Grundlagen für die mögliche Angst vor der zahnärztlichen Behandlung gelegt.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, die mit denselben Behandlungskonzepten wie Erwachsene behandelt werden können. Es müssen andere Behandlungskonzepte entwickelt werden, die sich an den anatomischen und physiologischen EigenschaftenKindern orientieren.

• Zahnersatz

Zahnersatz wird in verschiedene Klassen eingeteilt:

Festsitzender Zahnersatz umfasst Kronen, Teilkronen und Brücken.

Bei Herausnehmbarem Zahnersatz wird zwischen totalen Prothesen und Teilprothesen unterschieden, die wiederum in mehrere Untergruppen eingeteilt werden. Hierbei kann man entweder die Ausführung oder den Umfang der Teilprothese als Kriterium heranziehen.

Kombinierter Zahnersatz besteht aus einem fest einzementierten Teil und einem herausnehmbaren Teil.

09.08.2021

Sehr kompetent mega freundlich

Ich habe jetzt gerade und perfekte Zähne. Das alles nach wenigen Wochen. Ich vergesse nicht die Professionalität und Freundlichkeiten der Arztin. Ich kann nur weiter empfehlen.

01.07.2021

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin

Endlich habe ich in München eine sehr gute Zahnärztin gefunden. Im Gegensatz zu manchen Zahnärzten in München ist Frau Dr. Grözinger äußerst freundlich, sympathisch und kompetent! Sie erklärt alles so, dass man es auch als Nicht-Mediziner verstehen kann. Außerdem nimmt sich viel Zeit und versucht NICHT eine ästhetische Behandlung "aufzuzwingen" (leider in Muc oft so) . Die Maskenpflicht und Hygienemaßnahmen werden sehr gut eingehalten, toll!

28.06.2021

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin nach dem Umzug mit meiner Tochter zu Frau Dr. Grözinger über die guten Bewertungen im Internet gekommen.

Ich kann dem allen nur beipflichten.

Ich fühle mich in sehr guten Händen und schätze besonders die ehrliche und offene Art von Frau Dr. Grözinger.

Auch meine Tochter fühlt sich wohl und geht gerne zum Zahnarzt.

Die wirklich gute und heitere Atmosphäre in der gesamten Praxis, des gesamten Teams ist ein zusätzlicher Grund gerne dort Patient zu sein.

17.06.2021

Sehr gute Zahnärzte und sehr nett.

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Grözinger. Ich wohne etwas weiter weg aber die Fahrt nehme ich gerne auf mich weil ich weiß das ich in guten Händen bin . Habe früher sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Zahnärzte. Ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen.

28.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Betreuung/Behandlung ever

Ich habe mich noch nie in so guten Zahnarzthänden gefühlt wie hier. Und das schon seit mehr als 8 Jahren in allen erdenklichen Situationen. Es wird sich Zeit genommen, die nötigen Schritte der Behandlung ausführlich zu besprechen. Es werden auch mehrere Alternativen vorgeschlagen, deren Vor- und Nachteile erörtert, so dass man gut entscheiden kann. Ich habe mich nie zu einer Entscheidung gedrängt gefühlt.

Und die professionelle Zahnreinigung ist der Hammer. Als wenn eine Fee ihren besten Tag hätte...

T.K.

Letzte Aktualisierung09.10.2017