Dr. med. dent. M.Sc. Elmar Fakhoury

Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Photodynamische Therapie
All-on-four-Konzept

schön, dass Sie hier sind. Mein Name ist Dr. M.Sc. Elmar Fakhoury und ich freue mich über Ihr Interesse an meiner modernen Zahnarztpraxis in München.

Unsere Praxis steht für eine zahnärztliche Versorgung auf höchstem medizinischen Niveau und ist ausgerichtet auf Ihre speziellen Bedürfnisse. Ihr Wohl, Ihre Gesundheit und Ihre Zufriedenheit stehen für uns immer an oberster Stelle.

Wir legen Wert auf eine einfühlsame und möglichst schmerzfreie Behandlung Ihrer Zähne. Die umfassende instrumentelle Ausstattung unserer Zahnarztpraxis erlaubt es uns, Ihnen neben den klassischen Fachgebieten der Zahnheilkunde auch moderne und innovative Behandlungsmethoden anzubieten.

Bei allen unseren Behandlungen können Sie sich auf die Erfahrung und Kompetenz unseres Teams verlassen. Informieren Sie sich vorab hier auf jameda oder vereinbaren Sie gleich Ihren Termin in unserer Praxis in der Heimeranstraße 39 in München. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. M.Sc. Elmar Fakhoury

www.munich-dental-works.de

Als Zahnarzt liegt mir die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs besonders am Herzen. Ob Zahnverlust, Karies oder der Wunsch nach einem strahlenden Lächeln - als Ihr Zahnarzt in München möchte ich Ihnen in meiner Praxis in der Heimeranstraße 39 mit modernen Behandlungsmethoden behilflich zur Seite stehen. Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter 089/503750 und lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Sie schnell wieder schöne und gesunde Zähne haben!

• Zahnimplantate

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnimplantate

Bei der Implantologie, die als Teilbereich der Zahnheilkunde noch relativ jung ist, werden Zahnimplantate in den Kieferknochen eingesetzt. Dadurch können die Zahnimplantate als künstliche Zahnwurzeln fungieren und zur Befestigung von Zahnkronen, Brücken oder herausnehmbaren Prothesen dienen. Grundsätzlich können die Implantate nicht nur einen einzelnen Zahn, sondern auch mehrere Zähne oder sogar alle Zähne ersetzen.

Dr. Elmar Fakhoury verwendet bei der Implantologie Zahnimplantate aus körperverträglichem Titan, die über eine speziell bearbeitete Oberfläche verfügen. Auf diese Weise verwachsen sie gut mit dem umgebenden Knochengewebe. Innerhalb von nur drei bis sechs Monaten verbinden sich die Zahnimplantate so mit dem Knochen zu einer festen und darüber hinaus äußerst belastbaren Trägereinheit. Durch diesen festen und sicheren Sitz werden die Zahnimplantate nicht als Fremdkörper empfunden, sondern geben Ihnen ein natürliches Gefühl und verhelfen Ihnen zu mehr Lebensqualität.

Dabei können in vielen Fällen auch mehrere Implantate eingesetzt werden, sodass auch ein zahnloser Kiefer versorgt werden kann. Sollten Ihnen alle Zähne fehlen, können wir Ihnen mithilfe von Zahnimplantaten mehr Sicherheit geben, sodass Sie Ihre Prothesen sicher tragen können. Verlassen Sie sich bei dieser modernen Behandlungsmethode auf die weitreichenden Kompetenzen von Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury und seinem Team in München!

• Zahnersatz

Als Alternative zu Zahnimplantaten gibt es die traditionellen Versorgungsformen: der Zahnersatz mit Kronen, Brücken oder Prothesen. Zwar gelten die Implantate in vielen Fällen als die bestmögliche Form des Zahnersatzes, allerdings gibt es auch Situationen, in denen ein herkömmlicher Zahnersatz eine adäquate oder sogar die bessere Alternative darstellt.

Beim Zahnersatz werden zahntechnisch gefertigte Ersatzzähne an den verbliebenen Zähnen verankert. Auf diese Weise kann Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury die Kaufunktion, Ästhetik sowie Sprachbildung nach dem Zahnverlust wiederherstellen.

Je nach dem, wie groß die Lücken zwischen den Zähnen sind, unterscheidet man dabei zwischen verschiedenen Formen des Zahnersatzes. Neben der Brückenversorgung (festsitzende Teilprothese) gibt es die herausnehmbare Teilprothese sowie die Kombination aus beiden. Fehlen Ihnen alle Zähne, besteht die Möglichkeit der Voll- oder Totalprothese.

Obwohl sie den Zahn nicht ersetzt, sondern nur stabilisiert und rekonstruiert, wird auch die Zahnkrone (Goldkrone, Verblendkrone, Vollkeramikkrone) zum Zahnersatz gerechnet. Wie die Brücke sitzt auch die Zahnkrone fest, sodass die noch verbliebene natürliche Zahnhartsubstanz umfasst und langfristig geschützt wird. Darüber hinaus gibt es noch spezielle Keramikverblendschalen für Frontzahnbereiche, sog. Veneers. Diese werden aufgeklebt und rekonstruieren so die Zahnhartsubstanz, die Farbe sowie die Form des Zahnes.

Unser oberstes Ziel ist die Erhaltung der eigenen Zähne!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Bleaching
    • Veneers
    • Komplettsanierung
    • Fastbraces - moderne KFO

munich | dental | works

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. In der Zahnarztpraxis Dr. Elmar Fakhoury in München bieten wir Ihnen ein breites Spektrum moderner Zahnmedizin - von den ersten bis zu den dritten Zähnen. Um stets eine moderne Therapie zu gewährleisten, verfügt meine Praxis über eine technische Ausstattung auf höchstem medizinischen Niveau. Auch verwenden wir für unsere Zahnimplantate, Füllungen und anderen Versorgungen nur qualitativ hochwertige Produkte. Erfahren Sie mehr über unser umfassendes Leistungsspektrum hier auf jameda:

• Prophylaxe (PET)

• Schwangerschaftsprophylaxe

• Füllungen

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Prophylaxe (PET)

Vorsicht ist besser als Nachsicht – das gilt auch in Bezug auf Ihre Zähne und Ihre tägliche Mundhygiene. Regelmäßiges und gründliches Zähneputzen ist für einen langen Erhalt Ihrer natürlichen Zähne unerlässlich. Trotzdem gibt es bestimmte Zahnzwischenbereiche und andere Stellen, an die keine Zahnbürste gelangt. Aus diesem Grund ist eine Prophylaxe, wie Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury sie in seiner Praxis in München anbietet, von besonderer Bedeutung. Zur optimalen Pflege sollte die prophylaktische Behandlung in einem regelmäßigen Turnus wiederholt werden.

Bei einer Prophylaxe werden nicht nur Ihre Zähne professionell und gründlich gereinigt, sondern auch eine Fissurenversiegelung vorgenommen. In unserer Praxis erhalten Sie darüber hinaus wichtige Tipps zur Mundhygiene. Da bestimmte Lebensmittel, wie zuckerhaltige Nahrung, oder aber Stress und Rauchen zu Karies und Parodontitis führen können, sind auch Ernährungsunterweisungen, die Karies-Risiko- sowie die Parodontitis-Risiko-Diagnostik grundlegende Bestandteile der Prophylaxe. Um Ihr individuelles Karies- und Parodontitis-Risiko festzustellen, werden die Fachkräfte unserer Praxis in München daher zu Beginn Ihrer Prophylaxe-Behandlung spezielle Untersuchungen durchführen.

• Schwangerschaftsprophylaxe

Während einer Schwangerschaft verändert sich die Zusammensetzung des Speichels, sodass der Zahnschmelz weicher, empfindlicher und dadurch anfälliger für Bakterien wird. Zusätzlich wird auch das Zahnfleisch bedingt durch die veränderten Hormone lockerer und stärker durchblutet. Bei einer Mehrheit der werdenden Mütter kommt es daher zu Zahnfleischentzündungen. Um dies zu verhindern, führt Dr. Elmar Fakhoury eine individuell abgestimmte Schwangerschaftsprophylaxe durch.

Die zahnmedizinische Forschung weist schon seit vielen Jahren auf einen möglichen Zusammenhang zwischen chronischen bakteriellen Entzündungen und einem erhöhten Risiko für Frühgeburten und untergewichtige Neugeborene hin. Bakterielle Entzündungen im Mundraum stehen demnach im Verdacht, frühzeitige Wehen auszulösen. Die Schwangerschaftsprophylaxe kann daher einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit Ihres ungeborenen Kindes leisten.

• Füllungen

Anders als Kratzer oder Abschürfungen der Hautoberfläche heilt ein „Loch“ in einem kariösen Zahn nicht von alleine, sondern muss gefüllt werden. Bei einer Zahnfüllung, wie wir sie in unserer Praxis in München anbieten, wird zunächst die erkrankte Zahnsubstanz beseitigt. Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury geht dabei so vor, dass von der Zahnsubstanz möglichst viel erhalten und möglichst wenig entfernt wird. Der modernen Zahnmedizin stehen dabei eine breite Palette an Materialien zur Füllung zur Verfügung.

Die unterschiedlichen Werkstoffe unterscheiden sich also hinsichtlich Haltbarkeit und Ästhetik. Welches Material die für Sie am geeignetsten Eigenschaften enthält, finden wir mit Ihnen bei einem persönlichen Gespräch in unserer Praxis in München heraus. Vereinbaren Sie einfach einen Termin und besuchen Sie uns!

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Als Folge von Karies oder einer Zahnverletzung können Bakterien in das Innere des Zahns vordringen und sowohl Zahnmark als auch Zahnnerv („Pulpa“) infizieren. Dies kann extrem schmerzhaft für den Patienten werden. Seltener stirbt der Zahnnerv aber auch unbemerkt ab. Ist dies der Fall oder muss ein stärker angegriffener Zahn mit einer Krone versorgt werden, ist eine Wurzelbehandlung notwendig. Mithilfe einer solchen Wurzelbehandlung kann Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury die von Bakterien befallenen Bereiche reinigen und nachhaltig verschließen. Meistens gelingt so die Erhaltung des betroffenen Zahns.

Bei einer Wurzelbehandlung in unserer Praxis im Herzen Münchens legen wir Wert auf den Erfolg und die Qualität der Behandlung. Daher verwenden wir nur hochwertige Materialien und moderne technische Instrumente. Vertrauen Sie auf die langjährige Berufserfahrung von Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury und seinem fachlich geschulten Team.

• CMD-Therapie

CMD bezeichnet die Craniomandibuläre Dysfunktion. Dabei führen Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfunktion der Kiefergelenke meist zu starken Schmerzen bei der betroffenen Person. Dies kann den Patienten in seiner Lebensgestaltung stark einschränken. Teilweise führt es sogar zur völligen Isolation. Deshalb ist eine frühzeitige Diagnose und Behandlung durch einen geschulten Spezialisten von besonderer Bedeutung. Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München verfügt in der CMD Therapie über das erforderliche interdisziplinäre Fachwissen und langjährige Erfahrung. In seiner Praxis in München bietet er eine individuell auf den Patienten abgestimmte CMD Therapie an.

Die Basis für eine effektive CMD Therapie ist die klinische und instrumentelle Funktionsanalyse. Beide Verfahren sind von besonderer Bedeutung bei der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Kiefergelenks sowie Dysfunktionen der Kiefergelenke. Anhand dieser zwei diagnostischen Maßnahmen ist es möglich, die Ursache für die CMD zu ermitteln und den Betroffenen einen adäquaten Therapieplan zu erstellen. Dieser Plan beinhaltet zunächst das Tragen einer Aufbissschiene. Da diese Schiene aber prinzipiell sowohl am Tag als auch in der Nacht getragen werden sollte, entschließen sich viele Patienten zu einer dauerhaften Korrektur der Bisslage. Was bei einer solchen Korrektur genau geschieht, erklärt Ihnen Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury gerne bei einem individuellen Beratungsgespräch.

Über 80 % der Bevölkerung über 35 Jahre leiden an Parodontitis. Da sie schleichend fortschreitet und ohne Schmerzen einhergeht, kann die Parodontitis i.d.R. nur von einem Zahnarzt erkannt werden.

Trotz der Schmerzfreiheit drohen bei einer unbehandelten Parodontitis schwere Folgen. Ohne Behandlung kann die Entzündung voranschreiten und den Zahnhalteapparat bedrohen. In der Folge kann es zu Zahnlockerungen und schließlich zum Zahnverlust kommen. Zusätzlich wird das Risiko für Diabetes und Herzerkrankungen erhöht. Die Bedeutung einer Parodontologie-Behandlung darf also nicht unterschätzt werden.

Die tägliche und gründliche Mundhygiene kann einer Parodontitis vorbeugen und ist die Basis für eine lang anhaltende Zahngesundheit. Doch auch das tägliche Zähneputzen bietet nicht in allen Fällen einen ausreichenden Schutz vor solchen Entzündungen, denn schwer zugängliche Stellen werden dadurch nicht komplett gesäubert. Kontrollen und professionelle Zahnreinigungen tragen zu einer optimalen Mundhygiene bei und beugen Erkrankungen vor.

Ist es allerdings schon zu spät und es liegt eine Entzündung vor, sollten Sie sich möglichst schnell einer Parodontologie unterziehen. Dabei reinigt Dr. Elmar Fakhoury die betroffenen Stellen zunächst intensiv und professionell. Mithilfe von Pulver-, Laser oder anderen Verfahren werden im Anschluss die Zahn- und Wurzeloberflächen geglättet. Durch Spülungen mit speziellen antibakteriellen Mitteln kann dem Wachstum der Bakterien weiter Einhalt geboten werden.

• Laserbehandlung

Der Einsatz von Lasern in der Zahnmedizin hat sich in den vergangenen Jahren bewährt. Um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten, bieten wir neben herkömmlichen Verfahren daher auch Lasertherapien an.

So können mithilfe von Laser z.B. versteckte kariöse Zahnsubstanz gefunden und diese durch das ‚Laser-Bohren’ schonend und sanft entfernt werden. Daneben können auch Hautwucherungen und Lippenbändchen gelöst, Wunden desinfiziert und Zahnimplantate freigelegt werden. Auch im Bereich der Parodontologie setzt Dr. Fakhoury Laser ein. Die gewebeschonenden und bakterienreduzierenden Eigenschaften von Laser führen dabei zu einer fast vollständigen Keimfreiheit. Des Öfteren kann auch auf die anschließende Einnahme von Antibiotika verzichtet werden.

Bei Wurzelbehandlungen können zudem mittels Laser die behandelten Wurzelkanäle sterilisiert werden, sodass Operationen an der Wurzelspitze vermieden werden.

Besonders das ‚Laser-Bohren’ bringt verschiedene Vorteile für den Patienten: die Laserbehandlung ist sehr schmerzarm, sodass keine Betäubung notwendig ist. Auch wird die gesunde Zahnsubstanz geschont, da mit dem Laser exakter gearbeitet werden kann und keine Hitze entsteht. Bei Füllungen aus Keramik oder Kunststoff ist anschließend zudem der Verbund zum Zahn besser.

Darüber hinaus profitiert der Patient auch von der raschen Wundheilung, dem geringen Risiko einer Infektion und dem unauffälligen Abheilen.

• Digitale Diagnostik

Die Diagnostik ist die Grundlage jedes Therapieplanes. Mithilfe von gezielten diagnostischen Maßnahmen können Erkrankungen an Zähnen und im Mundraum außerdem in vielen Fällen frühzeitig erkannt werden, sodass sie schonend und ohne großen Aufwand behandelt werden können. Daher versteht Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury unter Diagnostik auch Prävention.

Unser Ziel ist es, Zahn- oder Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen und Ihre natürlichen Zähne sowie Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten. Um dieses Ziel erfolgreich in die Tat umzusetzen, bedarf es einer hohen Qualität der Therapie sowie der Diagnostik.

Aus diesem Grund verfügen wir in unserer Praxis nicht nur im Bereich der Therapie, sondern auch im Bereich der Diagnostik über eine hochmoderne Ausstattung mit innovativen Geräten und Methoden, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen.

Wir arbeiten daher auch mit digitaler Diagnostik. Diese ermöglicht es, mit reduzierter oder gänzlich ohne Röntgenstrahlung auszukommen und dabei exakte Informationen über die Knochensituation und individuelle Besonderheiten zu ermitteln. Mit dem Digitalen Volumen Tomogramm (DVT) können zudem die Kiefer und Kiefergelenke sowie die Kieferhöhlen dreidimensional dargestellt werden. Die Diagnostik von Veränderungen wird vereinfacht, sodass Behandlungsmaßnahmen exakt planbar und auf das notwendige Maß beschränkt werden können. Auf diese Weise profitiert auch der Patient von der digitalen Diagnostik.

• Kinderzahnheilkunde

Im Kindesalter werden die Voraussetzungen für die Erhaltung der natürlichen Zähne bis ins hohe Alter gelegt. Auch die Pflege der Milchzähne ist entscheidend für die Langlebigkeit der Zähne im Erwachsenenalter. Daher ist die Kinderzahnheilkunde ein wichtiger Teilbereich der Zahnmedizin, der Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury besonders am Herzen liegt. Sowohl präventive Maßnahmen (Prophylaxe, Ernährungsberatung, Fissurenversiegelung, Fluoridierung der Zähne) und die Behandlung von Erkrankungen des Zahnes oder Zahnfleisches als auch die frühkindliche kieferorthopädische Behandlung sowie die Behandlung von Unfallfolgen zählen zur Kinderzahnheilkunde.

Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury und sein Team in München wissen, dass Kinder keinesfalls ‚kleine Erwachsene’ sind, die mit den gleichen Behandlungskonzepten wie Erwachsene behandelt werden können. Dies liegt zum einen an den besonderen anatomischen wie physiologischen Eigenschaften von Kindern, aber zum anderen auch an deren geistiger Entwicklung. Dr. Fakhoury bemüht sich daher in seiner Praxis um ein freundliches und angstfreies Ambiente. Dies soll vor einer möglichen Angst vor der zahnärztlichen Behandlung vorbeugen. Ziel der Kinderzahnheilkunde ist es auch, schon im Kindesalter ein Bewusstsein für Mundhygiene zu wecken. Da bei Kindern leichter ein Bedürfnis zur Zahnpflege erzeugt werden kann, soll auf diese Weise der Grundstein für langlebige Zähne bis ins Alter gelegt werden.

• All-on-Four® Konzept

All-on-Four® ist ein implantatherapeutisches Konzept für die Versorgung des zahnlosen Kiefers mit festsitzendem Zahnersatz auf 4 Implantaten. Der Begriff selbst ist markenrechtlich geschützt durch den Implantathersteller Nobel Biocare, der die Entwicklung dieses Konzepts durch Dr. Paolo Malo (Lissabon) begleitete. Die revolutionäre Idee war, dass im zahnlosen Kiefer oftmals noch das günstige Knochenangebot in der Frontregion so zu nutzen, dass auf lediglich 4 Implantaten ein festsitzender Zahnersatz ermöglicht werden konnte. Dabei werden die hinteren 2 Implantate in einem (bisher als nicht möglich angesehenen) 45-Grad Winkel mit der Implantatspitze nach vorne gerichtet eingebracht.

Die schräge Implantation der hinteren (distalen) Implantate ist freihändig kaum möglich, da sie eine exakte Positionierung vor der Kieferhöhlenwand im Oberkiefer oder vor dem Unterkiefernervast benötigen. Hierzu ist vorher eine 3D-Planung unumgänglich mit dem Einbringen durch eine 3D- Bohrschablone oder durch Navigation.

Nachdem das Konzept längere Zeit umstritten war und angefeindet wurde, sind aufgrund des nicht mehr weg zu diskutierenden Erfolgs der All-on-4-Methode auch andere Implantathersteller (u.a. Bredent, Camlog) dazu übergegangen, spezielle Aufbauteile für ihre Systeme zu produzieren, um ein festsitzendes Versorgungskonzept auf 4 Implantaten (mit 2 schräg eingebrachten hinteren Implantaten) zu ermöglichen.

• Photodynamische Therapie mit HELBO

Als wichtiger Bestandteil des menschlichen Verdauungssystems befinden sich über 500 Bakterienarten sowie etliche Pilze in der Mundhöhle. Im Idealfall befinden sich diese im Gleichgewicht. Doch je nach individuellem Gesundheitszustand und durchgeführten zahnmedizinischen Behandlungen kann es zu Infektionen kommen, die das natürliche Gleichgewicht stören. Mechanische Reinigung, Spüllösungen oder Antibiotika führen nicht immer zu langfristigem Erfolg. Daher bietet Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München eine besonders moderne und neue Behandlung an: die photodynamische Therapie mit HELBO.

Bei der photodynamischen Therapie mit HELBO handelt es sich um eine schmerzfreie und schnelle Anwendung. In einem ersten Schritt reinigt Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München die infizierten Stellen und überzieht diese mit einer blauen Farbstofflösung, welche durch eine Belichtung mit einem sanften Laser aktiviert wird. Es entsteht ein reaktiver Sauerstoff, der krankheitserregende Bakterien und Pilze zerstört. Im Anschluss an eine photodynamische Therapie mit HELBO kann der Körper das natürliche und gesunde Gleichgewicht wiederherstellen.

Da nur ein Laser mit niedriger Energie verwendet wird, entsteht keine Wärme, sondern eine schmerzlindernde Wirkung. Die photodynamische Therapie mit HELBO durch Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München dauert pro Zahn oder Einzelbereich nur wenige Minuten und wird lokal durchgeführt.

• Bleaching

Ein natürliches strahlendes Lächeln gehört zu einem gepflegten Äußeren dazu und kann gerade auch in beruflicher Hinsicht Sympathiepunkte einbringen und zu Erfolg führen. Verdunklungen auf den Zähnen können daher zu Störfaktoren und sogar zur psychischen Belastung werden. Daher kann ein Bleaching, eine medizinische Zahnaufhellung, in unserer Praxis in München hilfreich und heilsam sein.

Mit dem Bleaching werden Verfärbungen an den Zähnen durch Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München professionell beseitigt. Solche Verfärbungen können als Folge von Zahnschmelzdefekten oder anderen Krankheiten entstehen oder aus früheren zahnmedizinischen Behandlungen hervorgehen. Daneben können auch die Einnahme bestimmter Medikamente oder die genetische Veranlagung Ursachen für eine Verfärbung von Zähnen sein. Ein Patient kann sich also aus ganz unterschiedlichen Gründen für ein Bleaching entscheiden.

Auch wenn das professionelle Bleaching kostspieliger und mit mehr Aufwand verbunden ist als ein Bleaching-Produkt aus der Drogerie, hat eine Zahnaufhellung beim Zahnarzt dennoch viele Vorteile. Denn das professionelle Bleaching ist sowohl schonender als auch effizienter. Zumal ein Bleaching nur bei Verfärbungen, nicht aber bei Zahnbelag notwendig ist. Handelt es sich nur um einen Belag auf den Zähnen, ist eine professionelle Zahnreinigung, die Prophylaxe, ausreichend. Nur bei einer Verfärbung ist ein Bleaching erforderlich.

• Veneers

Eine besonders zahnschonende Methode, um ein ebenmäßiges und schönes Zahnbild wieder herzustellen, ist das Anbringen von Veneers, wie wir es in unserer Praxis in München anbieten.

Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München klebt bei diesem Verfahren extrem dünne und individuell angefertigte Schalen aus Keramik auf die Zahnfronten. Weil die gesunde Zahnsubstanz hierbei nur minimal abgetragen werden muss, handelt es sich beim Anbringen von Veneers aus zahnärztlicher Perspektive um eine geeignete Alternative zur Überkronung. Damit die Keramikschalen besonders langlebig sind, empfehlen wir Ihnen eine gründliche Pflege und regelmäßige Kontrolltermine in unserer Praxis in München. Auch für Allergiker ist das Material der Veneers in den meisten Fällen unproblematisch.

Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München wendet Veneers beispielsweise an, wenn Patienten von beschädigten oder verfärbten Zähnen betroffen sind. Darüber hinaus können Veneers auch bei Zahnfehlstellungen oder Zahnlücken im Frontzahnbereich sowie bei unterschiedlich großen Zähnen im Frontzahnbereich Abhilfe schaffen.

• Komplettsanierung

Hat ein Patient etwa Zahnarztangst, werden kleinere Zahnschäden oft jahrelang nicht behandelt. In der Folge verschlechtern sich der Zustand des Gebisses sowie die Zahnsubstanz zusehends. Auf diese Weise kann es sogar zum Zahnverlust kommen. In diesen Fällen ist es oft ratsam und notwendig, eine Komplettsanierung durchführen zu lassen.

Bei einer Komplettsanierung ist mindestens die Hälfte aller Zähne sanierungsbedürftig. Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München führt bei einer Komplettsanierung neben Wurzelbehandlungen und Füllungen auch die Restaurierung fehlender Zähne durch und verblendet die Zähne mithilfe von Veneers.

Grundsätzlich kommen für eine Komplettsanierung drei verschiedene Gruppen von Patienten infrage. Zum Einen zählen hierzu zahnlose Patienten, bei denen gegebenenfalls nur noch Wurzelreste im Kiefer vorhanden sind. Zum Anderen rät Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury auch Patienten mit Mundhöhlen- und Wurzelbetterkrankungen sowie lockeren Zähnen zu einer Komplettsanierung. Die dritte Gruppe setzt sich aus Patienten mit kariösen Zähnen ohne Mundhöhlen- oder Wurzelbetterkrankungen zusammen.

Da eine Komplettsanierung eine genaue Planung im Vorfeld erfordert, laden wir Sie zu Beratungsgesprächen in unsere Praxis ein.

• Fastbraces – moderne KFO München

Bei dem Begriff „brackets“ denken die meisten Menschen augenblicklich an Zahnspangen aus Metall mit dicken Drähten, die oft jahrelang das Lächeln des Betroffenen prägen. Die kieferorthopädische Behandlung mit festsitzenden Klammern, den „brackets“, wird zur Horrorvorstellung und die Frage nach der Tragedauer tritt in den Vordergrund. Doch wer solche Befürchtungen hegt, kann mittlerweile beruhigt werden. Denn in den vergangenen Jahren wurde in diesem Bereich ein Fortschritt erzielt. Mithilfe sogenannter Fastbraces kann die Tragedauer erheblich verkürzt werden. Zudem sind die Fastbraces nicht aus Metall und bringen daher auch einen ästhetischen Vorteil mit sich.

Die Fastbraces sind aus Keramik gefertigt und die Drähte sind dünner und damit auch weniger auffällig und störend. Weil sie gleichzeitig Zahnwurzel und Zahnkrone sanft bewegen, kann die Behandlungszeit im Vergleich zu den herkömmlichen „brackets“ halbiert werden. Die Fastbraces verfügen darüber hinaus über eine patentierte Dreiecksform und einen thermoaktiven Bogen.

Durch das unauffällige Aussehen und die kurze Behandlungszeit eignen sich Fastbraces insbesondere zur Zahnregulierung im Erwachsenenalter.

Während diese Behandlung in den Vereinigten Staaten und Großbritannien schon länger erfolgreich umgesetzt wird, ist sie in Deutschland noch relativ jung. Nichtsdestotrotz verfügt Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München auch in diesem Bereich bereits über weitreichende Erfahrungen und Kompetenzen.

www.munich-dental-works.de

Unser Team

Das Praxisteam von Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München besteht aus hochkompetenten und engagierten Fachkräften. Unser Team wird stets darum bemüht sein, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis in München so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Wohl der Patienten steht dabei immer an erster Stelle. Dank professioneller Sprechstundenterminierung werden die Termine zeitlich so geplant, dass sich die Wartezeiten auf ein Minimum reduzieren.

Wenn Sie Fragen zu unseren zahnärztlichen Behandlungen haben, wird Sie unser fachlich geschultes Personal gerne beraten. Selbstverständlich sind wir Ihnen auch bei abrechnungstechnischen Fragen behilflich und unterstützen Sie gerne bei der Korrespondenz mit Ihrer Krankenversicherung. Sollten Sie also Hilfe benötigen, stehen Ihnen Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury und sein Team in München gerne zur Verfügung.

03.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer freundlich, immer kompetent, immer hilfsbereit. Toller Doc! Tolles Team!

Schon seit Jahren bin ich Patientin bei Dr. Fakhoury. Ich bin immer gut beraten und fühle mich kompetent und umfassend gut versorgt. Die letzte Geschichte war eine Kronenbehandlung. Etwas kompliziert und langwierig im Heilungsprozess. Ich bekam IMMER sofort einen rescue-Termin, wenn es sein musste, dann halt in einer der beiden anderen Praxen in München. Mir wurde IMMER sofort kompetent geholfen, auch am Freitag nachmittag um 17 Uhr! Auch am Abend nach eigentlichem Praxisschluss. Der Doc und seine Artzkollegen sind immer freundlich und hilfsbereit, erklären was sie machen, machen kein Gedöns um Spritzen wenn man eine möchte. Ich bleibe eine treue Patientin!

05.07.2019

Sehr kompetent

Sehr nette kompetente Sprechstundenhilfen sowie Arzt.

Erklärt alles bevor er was macht :)

12.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

endlich schnelle und schmerfreie Behandlung mit Ergebnis

Nach mehreren sehr schlechten Erfahrungen landete ich in der Praxis am Stachus. Die Erstberatung führte eine sehr liebe und vor allem erfahrene Helferin durch. Ich hatte schon hier eine Beratung auf einem Niveau wie ich es noch nie erlebt habe. Es wurde sich über eine Stunde Zeit genommen und dutzende Fotos meiner Zähne gemacht. Am Ende kam ein Arzt und besprach mit mir kurz das weitere Vorgehen. Sie arbeiten immer nach dem selben Muster, wie er mir erklärte. Etwas enttäuscht war ich, weil Dr Fakhoury nicht selbst mit mir gesprochen hatte. Mir wurden 6 Termine gegeben und schon bei diesem Termin ein Plan für meine Versicherung erstellt. Wahnsinn. Ich kannte es, dass man oft Wochen wartet. Zu meiner Freude kam Dr Fakhoury zum 3ten Termin persönlich und teilte mir mit, dass er Termin 4 persönlich erledigen werde, weil es der schwierigste Teil der Behandlung war. Hier legte er mir 3 Implantate in meinen Oberkiefer. Ich hatte keinerlei Schmerzen, selbst nach der Behandlung. Mittlerweile habe ich wieder feste Zähne, und das, nachdem ich mich zu Beginn ertmal von 4 Zähnen trennen musste. Mir wurde jedoch Alles genauestens erklärt und vor allem auf den Punkt gebracht. Dies hat mich überzeugt. Bravo!!! In Dankbarkeit

03.08.2018

Absolut zu empfehlen

Dr Fakhoury hat die Praxis meines Zahnarztes,bei dem ich über 20 Jahre in Behandlung war übernommen. Ich war zuerst skeptisch. Beim ersten Termin führte eine Helferin? Eine Untersuchung durch. Sie machte kein Röntgenbild,stattdessen wurde ein laser und eine Spezialkamera benutzt. Bei einem weiteren Termin erfolgte die Behandlung durch Dr Fakhoury. Völlig schmerzfrei. Auch er zeigte mir alles auf einem Bildschirm. Er teilte mir mit, dass in meinem Falle einfache Füllungen ausreichend sind!!!

15.03.2018

Komplett schmerzfreie Behandlung!!

Ich bin auf Empfehlung zu Dr Fakhoury gekommen. Er und sein Team haben mich perfekt behandelt. Für mich als Angstpatient war es wichtig Vertrauen zu fassen. Ich habe die notwendigen Betäubungen NICHT gespürt. Es war beeindruckend. Zum 3ten Termin kam ich schon ausgeschlafen und entspannt. Ich wusste die Spritze wird nicht weh tun. Das Team tut das Übrige, damit man keine Angst fühlt. Danke liebe Can? Und liebe Azmira.

Einziges Problem ist es, überhaupt einen Termin bei ihm zu bekommen.

Letzte Aktualisierung26.10.2020

Danke , Dr. M.Sc. Fakhoury!

Weitere Behandlungsgebiete in München