Dr. Sascha Faradjli

Zahnarzt

Dr. Faradjli

Zahnarzt

Kaiser-Ludwig-Platz 680336 München

Keramikzahn digital in 1 Sitzung (Cerec)
Kunststoff-Füllungen
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung PZR
Recall-Service
Zahnfleischbehandlung

Schön, dass Sie den Weg zu meinem Praxis-Profil gefunden haben! Ich freue mich, dass Sie mich kennenlernen möchten und ich freue mich umso mehr, wenn diese Informationen über meine Praxis in München interessant und hilfreich für Sie wären.

Sie finden meine Praxis direkt in der Münchner Innenstadt, nahe der Theresienwiese („Oktoberfest“-Wiese) und guter öffentlicher Verkehrsanbindung über die U-Bahn-Stationen Goetheplatz oder Theresienwiese. Neben unseren zahnmedizinischen und patientenfreundlichen Leistungen möchte ich Ihnen zusammen mit meinem Team vor allem eine angenehme, entspannte und ruhige Praxis-Atmosphäre bieten. Wir sind gerne da, um uns voll und ganz auf Ihre Zahngesundheit und alle dafür nötigen Schritte zu konzentrieren. Dafür nehmen wir uns genügend Zeit. Da ich eine mehr als 16-jährige Erfahrung als Behandler besitze, hoffe ich, dass Sie sich in qualifizierten Händen fühlen. Bei uns ist es selbstverständlich, das Hauptaugenmerk beim einzelnen Patienten auf die möglichst lange Erhaltung der natürlichen Zähne und auch des Zahnhalteapparats mit Zahnfleisch, Zahnbett und Kieferknochen zu richten. Für dieses Ziel setze ich auch mein fundiertes Wissen in der Humanmedizin, der Naturheilkunde und aus vielen intensiven Fortbildungen ein. Dieses weit gefächerte Know-how macht mich zu einem Zahnarzt, der über die Grenzen seines Fachgebiets gerne weit hinausblickt und seine Patienten daran teilhaben lässt. In zahnmedizinische Therapiepläne binde ich nicht nur die allgemeinen gesundheitlichen Hintergründe des einzelnen Patienten ein, sondern auch seine individuellen Bedürfnisse.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Sascha M. Faradjli

Drei zentrale Themen wähle ich zunächst aus dem großen Leistungsspektrum unserer Praxis aus, um Ihnen zu verdeutlichen, welche Aspekte für mein Team und mich im Fokus stehen. Gerne gebe ich Ihnen fundierte Antworten, wenn Sie dazu Fragen haben. Und natürlich würde es mich freuen, wenn Sie vielleicht schon demnächst zu Ihrem persönlichen Termin in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Kermik-Kronen digital in 1 Sitzung (Cerec, CAD/CAM-Technik)

• Prophylaxe für den Erhalt von Zähnen und Zahnfleisch

• Langlebige Kunststoff-Füllungen mit hohem Keramik-Anteil

• Kermik-Kronen digital in 1 Sitzung (Cerec, CAD/CAM-Technik)

Hochwertige Versorgung eines Zahns (auch Implantats) mit einer Keramik-Krone oder -Inlay in nur einer Sitzung

Dank der modernen Technologie der hochpräzisen, digitalen Abformung (Scannen), des individuellen Modellierens am Computer und der Fertigstellung einer hochwertigen, ästhetischen Zahnversorgung in einem 3D-Drucker erfreut sich diese Technik immer größerer Beliebtheit unter den Patienten und Behandlern. Ich freue mich, Ihnen diese Methode in meiner Praxis vorzustellen. Die Vorteile der CAD/CAM-Technik überzeugen mich als Zahnarzt, dem Service, Qualität und Zeitgewinn für die Patienten am Herzen liegen, nach jeder Behandlung immer mehr. Computergestützte, optoelektronische Verfahren unter Führung deutscher Marken sind in der Zahnheilkunde so sehr ausgereift, so dass sie für eine zeitgemäße, saubere, dauerhafte und schnelle Restauration von größeren Zahndefekten mit angemessenen Kosten kaum mehr wegzudenken sind. Da bei dieser Methode keine Kieferabformungen und Gipsmodelle mehr nöltig sind, ist sie auch umweltfreundlich. Die Vorteile in Kürze:

• Keine Kieferabfromungen, dafür entspannte Behandlung durch präzises Scannen
    • Digitales Designing des "neuen" Zahns auf dem Bildschirm mit hoher Präzision aufgrund der Softwareleistung und überdimensionaler Zoom-Möglichkeit
    • Automatisierte Fertigstellung der Zahnrestauration in einer hochentwickelten 3D-Schleifmaschine innerhalb weniger Minuten
    • mehr unter: www.faradent.de
  • Prophylaxe für den Erhalt von Zähnen und Zahnfleisch

Als verantwortungsvollem Zahnarzt liegt es mir am Herzen, zum Vorteil des einzelnen Patienten Zahnkrankheiten, vor allem aber auch Schädigungen am Zahnfleisch und an den weiteren Strukturen des Zahnhalteapparats zu vermeiden. Deshalb lege ich in meiner Praxis einen großen Fokus auf Maßnahmen wie Aufklärung, Prävention, Zahnhygieneberatung und regelmäßige Kontrolltermine. Mit meinem Team bin ich da, um Ihre persönlichen Risikofaktoren für Karies oder auch für eine Parodontitis zu bestimmen. Ausgehend vom Befund kann ich die optimalen weiteren Therapieschritte für Sie zusammenstellen, um Ihre Mundgesundheit zu bewahren oder im Fall des Falles für die wichtige Früherkennung von Zahnkrankheiten zu sorgen. Gerne bieten Ihnen mein Team und ich weitere Informationen zum engmaschigen und kompetenten Prophylaxe-Konzept unserer Praxis, in dem die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt („PZR“) eine Schlüsselrolle spielt.

• Langlebige Kunststoff-Füllungen mit hohem Keramik-Anteil

Ein sehr wichtiger und zentraler Teil der Allgemeinen Zahnmedizin ist das Füllungsmanagement, mit dem man erkrankte oder beschädigte Zähne wieder in ihrer Form und Funktion komplettiert. Meist ist eine Zahnfüllung dann erforderlich, wenn durch eine Karies ein Zahndefekt, also ein Loch im Zahn entstanden ist. In diesem Fall kommt es darauf an, die zerstörte und instabile Substanz sorgfältig zu entfernen und den Zahn so zu präparieren, dass man ihn mit Hilfe der passenden Zahnfüllung wieder sicher stabilisieren und zur Ruhe bringen kann. Für diesen Zweck lassen sich Zahnfüllungen aus ganz unterschiedlichen Materialien schaffen. Dabei haben neueste und hochwertige Kunststoff-Materialien einen herausragenden Stellenwert. Das liegt einerseits an ihren überlegenen Eigenschaften, zu denen wegen des sehr hohen Keramikanteils die besondere Langlebigkeit gehört. Nicht weniger wichtig aber ist die Tatsache, dass ich diese Zahnfüllungen nahtlos an die natürliche Farbe des versorgten Zahns anpassen kann, so dass meine Patienten auch von einer natürlichen Ästhetik profitieren.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Sascha M. Faradjli

Rufen Sie an, vereinbaren Sie Ihren persönlichen Ersttermin und kommen Sie vorbei. Es würde mich freuen, Sie vielleicht schon bald bei uns in der Praxis zu sehen. Damit Sie mich und die von mir vertretene Praxisphilosophie schon hier etwas näher kennen lernen, habe ich einige ergänzende Informationen über unser Leistungsspektrum aufbereitet:

• Modernes Füllungsmanagement für hochwertige und langlebige Versorgung

• Innovatives endodontologisches Therapiekonzept

• Professionelle Zahnreinigung PZR

• Zahnfleischprophylaxe

• Modernes Füllungsmanagement für hochwertige und langlebige Versorgung

In den drei übergeordneten Versorgungsschwerpunkten meiner Münchner Praxis habe ich Ihnen grundlegende Informationen zu belastbaren und beständigen Zahnfüllungen aus Kunststoff mit hohem Keramikanteil gegeben. Diese neuartigen dentalen Kunststoffe kann man je nach der Art ihrer Zusammensetzung und der Technik ihrer Anwendung in unterschiedliche Kategorien einteilen. Zu den wichtigsten Varianten zählen die Composite-Werkstoffe neben den sogenannten Compomeren und den Materialien, die sich für Zahnfüllungen in Mehrschichttechnik eignen. Sie alle zeichnen sich durch ihre sehr gute biologische Verträglichkeit, ein natürliches Abrasionsverhalten, eine erstklassige Ästhetik und lange, sichere Belastbarkeit aus.

• Innovatives endodontologisches Therapiekonzept

Beim Durchführen von Wurzelkanalbehandlungen kommt es auf größte Präzision und Sorgfalt an. Denn nur wenn es gelingt, den Hohlraum im Zahninneren und das komplexe System der Zahnwurzeln vollständig von krankem oder bereits abgestorbenem Zahnmarkgewebe zu befreien, können wir dem Zahn eine Chance auf langfristigen Erhalt geben. Dafür wenden wir in unserer Praxis ein modernes Therapiekonzept an, bei dem wir unter mehrfacher Vergrößerung und mit wertvollen technischen Instrumenten arbeiten. Für die wichtige Präparation und Erweiterung der Wurzelkanäle verwenden wir spezielle Feilen und sorgen mit Desinfektionsspülungen dafür, dass sämtliche Keime in den aufbereiteten Wurzelkanälen eliminiert werden, bevor der Zahn im abschließenden Behandlungsschritt wieder dicht und keimfrei versiegelt wird.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Als zentrale Maßnahme für langfristigen Zahnerhalt und umfassende Pflege Ihrer Mundgesundheit bieten wir Ihnen die Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt PZR. Abhängig vom Status in Ihrem Mund, sollten Sie sich im regelmäßigen Zeitintervall einmal oder zweimal pro Jahr dazu entschließen. Bei Ihrem persönlichen Termin kümmert sich unsere qualifizierte Prophylaxe-Assistentin um Sie. Dabei wird Ihr Gebiss sorgfältig von harten und weichen Ablagerungen befreit. Besonderes Augenmerk wird schwer zugänglichen Stellen wie den engen Zahnzwischenräumen und den tiefen Zahnfleischtaschen gewidmet. Als weitere vorsorgende Maßnahme lassen sich vorhandene Fissuren an den Kauflächen der Zähne versiegeln. Und zum Abschluss bekommen Ihre Zähne noch eine schöne Politur für ein sauberes und harmonisches Mundgefühl.

• Zahnfleischprophylaxe

Mit unserem umfassenden Konzept für zahnmedizinische Prävention und dem zentralen Behandlungsverfahren der Professionellen Zahnreinigung können wir Ihnen nicht nur mehr Sicherheit für Zahnerhalt, Zahnfunktion und Zahnschönheit bieten. Wir sorgen in diesem Schwerpunkt auch für mehr Pflege, Kontrolle und Schutz am Zahnfleisch. Das ist für langfristige Mundgesundheit von überragender Bedeutung, da gesunde Zähne nicht ohne gesundes Zahnfleisch auskommen. Neben Ihrer täglichen aktiven Zahnhygiene zu Hause kann man gerade für die Gesunderhaltung sowie für die Früherkennung von entzündlichen Zahnfleischleiden sehr viel tun. Das beginnt mit der gründlichen Auswertung Ihrer persönlichen Risikofaktoren und kann über die konsequente Zahnfleischkontrolle bis zu weiteren wertvollen Maßnahmen reichen, über die ich Sie bei Interesse gerne informiere.

• Behandlung von Parodontitis und Gingivitis

Im vorigen Abschnitt habe ich die enorme Wichtigkeit von gesundem Zahnfleisch für ein intaktes und leistungsfähiges Gebiss betont. Wie hoch dieser Stellenwert ist, das erleben Patienten vor allem dann, wenn es am Zahnfleisch und den weiteren Strukturen des Zahnhalteapparats zu entzündlichen Veränderungen kommt. Solche Entzündungen durch schädliche Keime können nur oberflächlich sein und lediglich das Zahnfleisch betreffen. Dann wird die vorhandene Zahnkrankheit als Gingivitis bezeichnet. Sie können aber auch wesentlich tiefer im Zahnhalteapparat und hier im Zahnbett, im Bereich der Zahnwurzelzone oder am Kieferknochen ansetzen. Dann haben wir es mit einer Parodontitis zu tun – und müssen uns auf eine schwer wiegende gesundheitliche Bedrohung einstellen. In unserer Praxis stehen für entzündliche Zahnleiden in beiden Schweregraden die geeigneten, bewährten und umfassenden Behandlungskonzepte bereit.

• Behandlung von Zahnschmerzen

Zahnschmerzen können sich in sehr unterschiedlicher Intensität äußern. Die Bandbreite reicht von einem eher unterschwelligen Druck und einem gelegentlichen Wimmern bis zum kaum noch erträglichen Zahnschmerz, der typisch für eine Entzündung im sensiblen Zahninneren ist. Auch die Auslöser für Zahnschmerz sind weit gefächert. So kann es beispielsweise zu schmerzenden Zähnen kommen, weil das Zahnfleisch aufgrund einer Gingivitis zurückgegangen ist und die empfindlichen Zahnhälse freiliegen. Andere Ursachen für sporadischen oder chronischen Zahnschmerz können in einem falschen Zusammenbiss der Zähne, einer Überlastung der Kiefergelenke oder einfach einer Karies liegen, die den Zahn zersetzt. In der Praxis sind wir gerne da, um Ihre Zahnschmerzen sehr umfassend und grundlegend abzuklären. Abhängig vom Befund können ganz unterschiedliche Behandlungsstrategien gegen Zahnschmerz in Frage kommen, die wir allesamt abdecken.

• Kinderzahnbehandlung

Der regelmäßige Zahntermin für das Kind ist von großer Bedeutung, um für Ihren Sohn oder Ihre Tochter schon sehr frühzeitig und weitsichtig alle Weichen auf spätere Zahngesundheit im Erwachsenenleben zu stellen. Dabei muss die Kinderbehandlung beim Zahnarzt dem Alter und der Auffassungsgabe des einzelnen kleinen Patienten entsprechen, damit es nicht zu unangenehmen und prägenden Erlebnissen kommt. Wir sind kompetent in der sympathischen, kindgerechten und phantasievollen Therapie junger und jüngster Patienten. Dabei setzen wir schon beim Kleinkind an, um die Entwicklung der Milchzähne optimal zu unterstützen. Eine besonders wichtige Behandlungsphase kann dann gegeben sein, wenn Ihr Nachwuchs noch vor dem Zahnwechsel eine kieferorthopädische Behandlung braucht. In diesem Fall stehen wir für die vorbereitenden zahnärztlichen Eingriffe bereit. Selbstverständlich begleiten wir junge Patienten auch während der Ausprägung des lebenslangen Erwachsenengebisses, um damit schon früh die solide Grundlage für später zu legen.

• Behandlung empfindlicher Zähne

• Untersuchungen für eine zahnärztliche Zweitmeinung

• Behandlung bei Zähneknirschen mit Aufbiss-Schienen

• Behandlung von lockeren Zähnen

• Recall-Service mit Postkarte

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Sascha M. Faradjli

Neben der langen zahnärztlichen Erfahrung in meiner Münchner Praxis biete ich Ihnen die besonders engagierte Untersuchung, Diagnostik und Therapie. Grundsätzlich nehme ich mir für Untersuchungen, diagnostische Abklärungen und Zahnbehandlungen ausreichend Zeit. Mein Team ist darauf geeicht, jeden Tag hohe Standards in Qualität, Hygiene und patientenfreundlichem Auftreten einzuhalten

• Familienfreundlichkeit

Wenn Sie möchten, können Sie gerne mit der ganzen Familie zum Patientenstamm der Praxis gehören, da ich mich neben Zahnbehandlungen für Erwachsene auch auf die freundliche Kinderzahnmedizin konzentriere.

• Leistungsfähiges Terminmanagement

Für die Praxis haben mein Team und ich sehr effiziente Abläufe und ein leistungsfähiges Terminmanagement geschaffen. Die meisten Patienten kommen mit einem festen Termin zu uns, so dass Wartezeiten in der Regel nur sehr kurz sind oder komplett entfallen.

• Durchgehende telefonische Erreichbarkeit

Während unserer Behandlungstage sind wir durchgehend telefonisch erreichbar. Das gilt auch für die Mittagszeit und macht uns zu Ihrem flexiblen zahnmedizinischen Ansprechpartner.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Sascha M. Faradjli

Wir liegen in München sehr zentral und gut erreichbar. Unsere Praxisadresse lautet Kaiser-Ludwig-Platz 6 in nächster Nähe zur berühmten Theresienwiese, wo alljährlich das Münchner Oktoberfest stattfindet. Wenn Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr zu uns kommen möchten, fahren Sie am besten mit der U-Bahn bis zur Haltestelle Goetheplatz oder Theresienwiese. Von dort sind es nur wenige Gehminuten.

• Angenehme Praxisatmosphäre

In der Praxis setzt sich an meiner Seite das freundliche und kompetente Team aus zahnärztlichen und organisatorischen Assistenzen für Sie ein. Wir legen großen Wert auf eine angenehme, fröhliche Praxisatmosphäre, in der Sie sich auf Anhieb sehr gut aufgehoben fühlen. Gewissenhaftigkeit in allen Arbeitsschritten und behutsame Behandlungskonzepte sind weitere Vorteile, von denen Sie profitieren.

• Recall-System

Besonders beliebt bei unseren Patienten sind die „Prophylaxe-Tütchen", die wir nach der Professionellen Zahnreinigung überreichen. Für sehr viele unserer Patienten ist natürlich auch unser modernes Recall-System interessant, mit dem wir Sie auf Wunsch ein- bis zweimal pro Jahr an wichtige bevorstehende Untersuchungstermine oder Kontrolluntersuchungen erinnern.

• Serviceorientierung und Wertschätzung

Da wir als Bestellpraxis arbeiten, müssen Sie sich bei uns in der Regel auf keine Wartezeit vor der Zahnbehandlung einstellen. Das ist ein weiterer Ausdruck unseres patientenfreundlichen Servicedenkens, mit dem wir Ihnen unsere Wertschätzung zeigen.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Sascha M. Faradjli

Für mein Studium der Zahnmedizin bin ich an die Ludwig-Maximilians-Universität München und an die FU Berlin gegangen. Mein Staatsexamen habe ich in Berlin abgelegt und im Jahr 2000 die Approbation als Zahnarzt erworben. Nach der Promotion zum Dr. med. dent. war ich bis 2003 als Assistenzzahnarzt in Berlin, Erding und München tätig.

Während dieser Zeit und in den Folgejahren habe ich zahlreiche zahnmedizinische Weiterbildungen absolviert. Ergänzend konnte ich mir vor allem auch das Akupunktur-Diplom A der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur DÄGfA erwerben und die intensive Heilpraktikerausbildung im Zentrum Naturheilkunde ZfN abschließen. Diese wichtigen komplementärmedizinischen Ansätze bereichern die zahnärztliche Behandlungsphilosophie in meiner Praxis.

Meine Niederlassung in eigener Zahnarztpraxis erfolgte 2005 in München. Seither bin ich an unserem Standort in der Münchner Innenstadt tätig, setze mich parallel als Moderator bei zahnärztlichen Qualitätszirkeln ein und habe auch meinen eigenen Qualitätszirkel für Zahnärzte in München gegründet. Seit 2011 bin ich außerdem berufspolitisch im Zahnärztlichen Bezirksverband München Stadt und Land ZBV aktiv.

22.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Aber wirklich, alle eine 1!

Ich würde gerne differenziert bewerten, aber ehrlich gesagt, mir fällt keine Nachteile ein. Ich bin seit Jahren Patientin, und habe immer eine gute Erfahrung gehabt. Alle Mitarbeiter*nnen nett und kompetent, haben meine Fragen ausführlich beantwortet. Die Brille mit beruhigender Musik ist besonders geschätzt!

Kommentar von Dr. Faradjli am 31.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen herzlichen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserer Praxis! Wir freuen uns sehr über Ihre Zufriedenheit. Bleiben Sie gesund! Herzlichst, Ihr Sascha Faradjli und Praxis-Team

13.11.2020

Musikzahnarzt einfühlend und herzlich

Herr Faradjli nutzt in der Behandlung eine Musikbrille für die Patienten. Als ich sie aufsetzte wurde das Licht durch die getönten Gläser sehr angenehm und aus den Bügeln an den Ohren strömt klassische Musik in sehr guter Qualität. Gleichzeitig kann ich den Arzt hören und bleibe in Kontakt. Nach der Behandlung fühlte sich ein Teil in mir wie nach einem Konzertbesuch und der andere Teil wie beim Zahnarzt. Eine sehr gute und beruhigende Erfahrung

Kommentar von Dr. Faradjli am 31.03.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ich habe mich sehr darüber gefreut und bin positiv überrascht, wie Sie Ihr Erlebnis mit mir als "Musikzahnarzt" beschrieben haben! Das bestätigt mein Leitbild über das von uns angestrebte und gelebte rundum heilsame Umfeld ärztlicher Behandlung und menschlicher Begegnung, ebenso wie meine Überzeugung, dass Musik und Medizin als wirksame Einheit unzertrennlich sind. Alles Gute und herzliche Grüße, Ihr Sascha Faradjli und Praxis-Team

13.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter Zahnarzt

Er nimmt sich immer viel Zeit, bespricht mit einem Vor- und Nachteile von Behandlungsmethoden. Seine Ausstattung ist auf dem neuesten Standard. Ich bin schon einige Jahre bei ihm, kann ihn sehr empfehlen.

03.09.2020

Bester Zahnarzt in München

angenehme Atmosphäre aber am wichtigsten ist die ruhige und ausführliche Beratung, wobei alle Alternativen besprochen werden. Bei mir wurde eine leichte Zahnwurzelentzündung zunächst antibiotisch behandelt - mit Erfolg. Danach erfolgt Kontrolle der Zahnwurzel im Röntgen in regelmässigen Abständen. Die beschädigten Zähne werden mit modernen Materialien repariert mit minimalem Eingriff in die natürliche Zahnsubstanz.

28.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnfüllung

Angenehme Atmosphere, Sehr genau, Hört genau zu, Preiswert, Kurze Wartezeit.

Letzte Aktualisierung22.02.2021

Danke , Dr. Faradjli!