Dr. med. dent. Susanne Strauch

Wurzelkanalbehandlung
Zahnstellungskorrektur
Zahnärztliche Chirurgie
Kinderbehandlung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Auf den folgenden Seiten stelle ich, Dr. med. dent. Susanne Strauch, Ihnen unsere Zahnarztpraxis Dr. Schmidt & Dr. Strauch in München näher vor. Unter anderem erhalten Sie Infos zu meinem Werdegang und zu unserem Leistungsspektrum.

Bei uns erwartet Sie ein qualifiziertes Team, das sich mit großem Engagement für Ihr Wohlbefinden einsetzt.

Höchste Fachkompetenz, eine moderne Ausrüstung und hochwertige Materialien gewährleisten Ihnen eine optimale zahnmedizinische Versorgung. Unser Wissen halten wir stets auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft.

Gerne nehme ich mir genug Zeit, um Sie in angenehmer Atmosphäre umfassend zu beraten und Ihre Fragen zu beantworten. Nach einer gründlichen Untersuchung erstelle ich einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Therapieplan.

Sie möchten uns besuchen? Dann rufen Sie gerne an, um einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Susanne Strauch

Über Dr. med. dent. Susanne Strauch

Dr. Susanne Strauch, in München geboren und aufgewachsen, entwickelte schon früh ein starkes Interesse für die Zahnmedizin.

Bereits während ihrer Schulzeit arbeitete sie in den Ferien in verschiedenen Dentallabors, sah in der Praxis ihres Vaters zu und beschrieb in ihrer Abiturfacharbeit eine spezielle Erkrankung des Zahnschmelzes. Durch diese unterschiedlichen Arbeiten sammelte sie Eindrücke in den Zahnarztberuf und entwickelte eine tiefe Leidenschaft für diesen.

Nach dem Abitur begann sie eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten.

2010 - 2015 studierte sie Zahnmedizin in Regensburg, wo sie auch regelmäßig im zahnärztliche Notdienst arbeitete. Ihre Promotion schloss sie 2016 im Bereich der Behandlung von Anomalien der Zahnhartsubstanz ab.

Seit 2015 arbeitet sie bei ihrem Vater Dr. Wolfgang Schmid in der Praxis und in einer weiteren als Assistenzzahnärztin.

Zusätzlich engagiert sie sich im zahnärztlichen Bezirksverband München ehrenamtlich als Co-Referentin für die Aus- und Weiterbildung der zahnmedizinischen Fachassistentin.

Ihre Schwerpunkte liegen in der ästhetischen Zahnheilkunde, Parodontologie, Chirurgie sowie in der Behandlung von Strukturstörungen des Zahnschmelzes und des Dentins.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen ist Frau Dr. Strauch bei den neuesten Entwicklungs- und Behandlungsmethoden stets auf dem aktuellsten Stand.

Zahnarztpraxis Dr. Schmid und Dr. Strauch

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf ästhetische Zahnheilkunde und Parodontologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Wir in der Zahnarztpraxis Dr. Schmid und Dr. Strauch in der Forstenrieder Allee 59 in München sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetischen Zahnheilkunde

• Chirurgie und Behandlung von Strukturstörungen des Zahnschmelzes und des Dentins

• Ästhetischen Zahnheilkunde

• Bleaching
    • Hochwertige Kompositfüllungen
    • Inlays aus Keramik oder Gold
    • Veneers
    • Kronenversorgung

Die sogenannte Parodontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, ist bis heute ein großes Problem, besonders bei Patienten höheren Alters. Häufig bemerken die Patienten eine Parodontitis die PA erst in einem fortgeschrittenen Stadium. Bei der Parodontitis breitet sich eine Entzündung des Zahnfleisches bis auf den Zahnhalteapparat aus und führt somit zum Knochenabbau. In unserer Praxis wird die Früherkennung und Frühbehandlung sowie Prophylaxe besonders ernst genommen.

Zahnarztpraxis Dr. Schmid & Dr. Strauch

Von der Vorsorge bis zur Wurzelkanalbehandlung erhalten Sie in unserer Münchner Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Lückenversorgung, Schienentherapie und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Professionelle Zahnreinigung

• Kinder

• Lückenversorgung

• Herausnehmbarer Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

Tägliches Zähneputzen ist die Basis, um Zähne und Zahnfleisch möglichst lange gesund zu halten. Doch auch bei regelmäßiger Zahnpflege kann es je nach Veranlagung mehr oder weniger zu Zahnstein und Zahnfleischentzündungen kommen. Um Ihre häusliche Mundhygiene optimal zu unterstützen, bieten wir Ihnen eine individuelle Prophylaxe, die wir auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie schwer zugängliche Bereiche und enge Zahnzwischenräume reinigen und führen dabei selbst eine gründliche Reinigung durch. Zu unserer Leistung zählt die vollständige Entfernung weicher und harter Beläge auch unterhalb des Zahnfleisches, Brücken- und Implantat-Reinigung, Säuberung der Zahnzwischenräume, Entfernung von Verfärbungen und anschließende Fluoridierung der Zähne. Somit können wir, zusammen mit ihrer eigenen Zahnpflege, eine optimale Vorbeugung von Karies und Parodontitis erreichen. Auf Wunsch können Sie an unserem Erinnerungssystem teilnehmen.

• Kinder

Die frühkindliche Prophylaxe ist die beste Möglichkeit, Ihr Kind vor Karies und Zahnschmerzen zu schützen. Je früher man beginnt, Kinder an den Zahnarzt zu gewöhnen, desto schöner und entspannter wird später jeder Zahnarztbesuch. Gerade Milchzähne sollten schon gut geputzt werden, damit Ihr Kind eine ungestörte Sprach- und Zahnentwicklung erleben kann. Denn der frühe Verlust kann zu Zahnverschiebungen führen. Bei der Kinderbehandlung zeigen wir unseren kleinen Patienten spielerisch den richtigen Umgang mit der Zahnbürste.

Wir empfehlen, bei Kindern mindestens zwei mal jährlich eine Kontrolle durchführen zu lassen.

• Lückenversorgung

Brücke

Geht ein Zahn verloren, bleibt eine unschöne Lücke. Bleibt diese länger unversorgt, kann es zu Drehungen und Kippungen der Nachbarzähne sowie Herauswachsen der Gegenzähne kommen. Die Folge sind Bildung von Schmutznischen und eine Veränderung des ganzen Zahngefüges. Eine Brücke bietet die Möglichkeit, diese Lücke zu schließen und somit wieder eine vollständige Zahnreihe zu erreichen.

Implantate

Auch Implantate sind hervorragend zur Lückenversorgung geeignet. Durch das Setzen eines Implantates kann unnötiger Knochenabbau im Lückengebiet vermieden werden. Gleichzeitig werden die Nachbarzähne geschont. Wir arbeiten dabei eng mit einem Spezialisten für Implantate und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie zusammen. (http://www.praxis-fottner.de/)

Marylandbrücke

Was tun, wenn ein Kind oder Jugendlicher ein oder mehrere Zähne nicht angelegt hat bzw. schon früh verloren hat? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine sogenannte Klebe- oder Marylandbrücke anzufertigen, die den Zahn ersetzt, ohne die Nachbarzähne zu schädigen. Somit kann die Zeit bis zum Alter für eine Implantatversorgung überbrückt werden.

• Herausnehmbarer Zahnersatz

Sind nur noch wenige oder gar keine Zähne mehr vorhanden, wird häufig auf einen herausnehmbaren Zahnersatz zurückgegriffen. Dieser kann vom Patienten leicht gereinigt werden und bietet somit einen guten Komfort. Sind noch Zähne vorhanden, können diese als zusätzliches Halteelement für den Zahnersatz verwendet werden und komfortabel eingegliedert werden. Sollten keine Zähne mehr vorhanden sein, gibt es die Möglichkeit eine ästhetisch ansprechende Totalprothese anzufertigen, die individuell Ihrer Gesichtsform und Ihrem Lächeln angepasst wird.

• Schienentherapie

Immer mehr Patienten klagen über Schmerzen im Kiefergelenk oder der Kaumuskulatur, die auch das allgemeine Wohlbefinden beeinflussen. In der heutigen Zeit liegt diesen Problemen vor allem der Alltagsstress zugrunde, der in der Nacht durch Knirschen und Pressen der Zähne verarbeitet wird. Um die Zähne vor den starken Kräften zu schützen und das Kiefergelenk zu entlasten, ist eine für Sie individuell angefertigte Knirscherschiene die beste Therapieform.

• Wurzelkanalbehandlung

Liegt eine tiefe Karies vor, können Bakterien in den Nervenkanal wandern und dort eine Entzündung hervorrufen. Eine Wurzelkanalentzündung kann äußerst schmerzhaft sein und benötigt eine sofortige Therapie, um weitere Schmerzen oder eine Abszessbildung zu verhindern. Im Rahmen der Behandlung wird das entzündete Zahnmark entfernt und eine Desinfektion der entzündeten Bereiche durch Spüllösungen und Erweiterung der Kanäle erreicht. Wir bieten Ihnen bei Schmerzen sofortige Hilfe und eine qualitativ hochwertige Wurzelfüllung bis zur Wurzelspitze.

• Zahnärztliche Chirurgie

Wir bemühen uns, Ihre Zähne auch bis ins hohe Alter zu erhalten. Sollte eine Zahnextraktion jedoch aufgrund einer Entzündung oder auch durch eine Verlagerung des Zahnes unumgänglich sein, bemühen wir uns um ein schmerzfreies und atraumatisches Vorgehen, so dass Ihr Alltag nicht beeinträchtigt wird.

• Zahnstellungskorrektur

• Recall – Erinnerungsservice

Zahnarztpraxis Dr. Schmid & Dr. Strauch

Gemeinschaftspraxis • Dr. Schmid & Dr. Strauch

15.10.2019

Sehr kompetente, freundliche und engagierte junge Ärztin.

Die Zahnarztpraxis ist sehr zu empfehlen, weil man eine sehr gut Beratung und Versorgung erhält. Bei der Behandlung, hat sich die Ärztin Zeit genommen und somit für mich ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Ich musste nie lange auf einen Termin oder im Wartezimmer warten.

Die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut.

19.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Zahnärztin

Ich bin super zufrieden mit Frau Dr. Strauch und werde meine Zahnärztin wechseln. Hierfür nehme ich sogar eine Entfernung von 35 km in Kauf. Auch das Praxisteam ist super freundlich. Frau Dr. Strauch ist sehr kompetent. Fühle mich rundum gut aufgehoben.

03.01.2018 • Alter: über 50

Freundliche und kompetente Zahnärztin

und ein sehr zuvorkommendes Praxisteam.

Super Beratung.

Das Ergebnis hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen!

Vielen Dank!

30.10.2017

Freundliche und sehr kompetente Zahnärztin

Sehr gute Zahnbehandlung und fachkompete Beratung sowie Anpassung des Zahnersatzes. Kann nur ausdrücklich eine Weiterempfehlung aussprechen.

07.10.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente, engagierte Zahnärztin

Man spürt bei Dr Strauch, dass es ihr wirklich um das Wohlergehen des Patienten geht, dass sie mit vollstem Engagement bei der Sache.... bei dem Menschen ist, dabei strahlt sie große Ruhe und Kompetenz aus. Ich freue mich sehr, endlich eine Zahnärztin gefunden zu haben, der ich vorbehaltlos vertrauen kann. DANKE!

Letzte Aktualisierung24.07.2018

Danke , Dr. Strauch!