Rotkreuzplatz 180634 München

Prophylaxe
Zahnvorsorge
Professionelle Zahnreinigung
Zahnschutz

es freut mich, dass Sie sich über meine Tätigkeit sowie unsere Praxis für Kieferorthopädie "Better Smile" mit Dr. Christina Raptarchis und Dr. Felix Kirchner & Kollegen in München informieren möchten. Ich, Zahnarzt Dr. Thomas Mader, heiße Sie herzlich willkommen. Das Ziel unserer Kieferorthopäden im Münchner Norden nahe Nymphenburg ist es, gemeinsam mit Ihrem Zahnarzt die bestmögliche Behandlung für Sie und Ihre Kinder zu finden. Für ein besseres Lächeln schöpfen wir dafür alle in der Kieferorthopädie vorhandenen Möglichkeiten aus. Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf den Zahnspangen, ob fest oder lose, ob sichtbar oder unsichtbar, mit denen sich Fehlstellungen nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, sondern auch noch im Erwachsenen-Alter „begradigen“ lassen. Gerne berate ich Sie, ob und welche Behandlungsmethode in Frage kommt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Thomas Mader

Über unsere Praxis

Unsere Kieferorthopäden Dr. Kirchner und Dr. Raptarchis treffen Sie neben der Kieferorthopädischen Praxis nahe Nymphenburg zudem in der Privatpraxis für Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie in München Bogenhausen an. So fühlt unser Kieferorthopäde unseren Patienten, ob Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen, in Bogenhausen und Neuhausen genau auf den Zahn.

„Better Smile“ – unser Name ist Programm: Ihr behandelnder Kieferorthopäde wird zusammen mit Ihnen alles tun, um Ihnen zu einem besseren und schöneren Lächeln zu verhelfen. Bitte zögern Sie nicht, unser Team in München-Neuhausen oder Bogenhausen zu kontaktieren. Gerne beraten wir Sie persönlich – durch unsere Mitarbeiter und während einem ersten Termin durch einen unserer Kieferorthopäden in München.

Zahnarzt Dr. Thomas Mader in München

Gerne informiere ich Sie über meine Schwerpunkte in der Praxis "Better Smile" am Rotkreuzplatz 1 in München. Dazu zählen u.a. die Kieferorthopädie, Invisalign und CMD. In zwei Terminen berate ich Sie über die Möglichkeit einer Behandlung, erstelle eine Diagnose und zeige Ihnen die verschiedenen Techniken auf. Denn erst mit geraden Zähnen wird ein Lächeln wieder richtig schön, bringt Ihre Persönlichkeit zum Strahlen und verleiht so Selbstsicherheit. Dieses Lächeln – und natürlich die Gesundheit und Funktionalität ihres Gebisses – können wir als Kieferorthopäden beeinflussen und verbessern.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Invisalign

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Eine kieferorthopädische Behandlung ist selbstverständlich auch bei Erwachsenen noch möglich. Sie kann dazu dienen, die Funktionalität des Gebisses zu verbessern und/oder die Stellung und damit die Ästhetik der Zähne zu optimieren. In der Zusammenarbeit von Kieferorthopäde und Kieferchirurg lassen sich auch größere Kieferfehlstellungen korrigieren.

Einzige Voraussetzung: Das umliegende Gewebe muss entzündungsfrei sein. Solange die Zähne noch etwa zur Hälfte im Knochen verankert sind und das Gewebe gesund ist, lassen sie sich kieferorthopädisch bewegen.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Besonders in der Pubertät wollen Kinder und Jugendliche gut aussehen und gut ankommen. Stellung und Ästhetik der Zähne spielen dabei eine wichtige Rolle. Schöne Zähne geben Selbstsicherheit; dies können wir als Kieferorthopäden beeinflussen.

Die Behandlung im jugendlichen Alter ist sehr effizient: Aufgrund des bevorstehenden Wachstums kann der Kieferorthopäde nicht nur die Stellung der Zähne korrigieren und die Kaufunktion des Gebisses verbessern; eine kieferorthopädische Behandlung bietet auch die Möglichkeit, die Entwicklung der Gesichtsknochen zu beeinflussen und somit das ästhetische Erscheinungsbild zu optimieren.

• Invisalign

• durchsichtige Kunststoffschiene

Zahnarzt Dr. Thomas Mader in München

Gerne informieren wir Sie über die vielfältigen Möglichkeiten unserer kieferorthopädischen Praxis in München Neuhausen direkt am Rotkreuzplatz. Mit unseren sanften und nahezu unsichtbaren Methode stehen wir nicht nur Kindern und Jugendlichen, sondern auch Erwachsenen zur Verfügung. Bitte werfen Sie in Ruhe einen Blick auf unser Leistungsspektrum – für individuelle Auskünfte beraten wir Sie gerne persönlich! Durch die Kieferorthopädie können wir auf unterschiedlichste Art und Weise Zahn- und Kieferfehlstellungen korrigieren – bei Kindern, Jugendlichen und selbstverständlich auch Erwachsenen.

• Zahnschutz beim Sport

• Prophylaxe

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Festsitzende Zahnspangen

• Zahnschutz beim Sport

Ob Eishockey, Hockey, Handball oder Basketball – bei vielen Sportarten können sich Ihre Kinder oder Sie selbst gravierende Zahnverletzungen zuziehen. Doch Sie haben die Möglichkeit vorzubeugen: Mit einem in unserer Praxis individuell gefertigten Mundschutz können die meisten Verletzungen im Mundbereich verhindert werden.

Dieser Mundschutz wird Ihrer Zahnreihe genau angepasst und sitzt während des Sports fest. Trotzdem können Sie frei atmen und nach einer kurzen Gewöhnungsphase normal sprechen. Die Optik bestimmen Sie, denn je nach Geschmack kann der Mundschutz transparent oder bunt angefertigt werden.

Gerne beraten wir Sie und Ihre Kinder. Ihr Kieferorthopäde für Zahnschutz in München.

• Prophylaxe

Saubere und gesunde Zähne sind bei einer kieferorthopädischen Behandlung sehr wichtig, denn Karies gefährdet nicht nur den Behandlungserfolg, sondern auch direkt Ihre Zähne.

Am besten, Sie sorgen durch eine gründliche Mundhygiene vor: Wer regelmäßig seine Zähne putzt und Zahnseide benutzt, senkt das Kariesrisiko erheblich. Die während einer Behandlung notwendigen Spangen, Drähte oder Brackets erschweren allerdings die Zahnreinigung.

Außerdem empfehlen wir dringend vor und während der kieferorthopädischen Behandlung professionelle Zahnreinigungen durchführen zu lassen. Ihr Kieferorthopäde für Prophylaxe in München.

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Festsitzende Zahnspangen

• Lingualtechnik

• „unsichtbare“ Zahnspange: Brackets und Drähte werden an den Innenseiten der Zähne befestigt

Zahnarzt Dr. Thomas Mader in München

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Kieferorthopädie Dr. Christina Raptarchis Dr. Felix Kirchner & Kollegen

Dr. Mader hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Mader?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe554