Dr. med. dent. Wolf-Dieter Seeher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Südl Auffahrtsallee 64, München

Dentalteam Seeher Zahnärzte in Nymphenburg MVZ

Standort: Dentalteam Seeher Zahnärzte in Nymphenburg MVZ

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Seeher und nach so langer Zeit kann ich sagen, dass er ein hervorragender Zahnarzt ist, weil mir nichts fehlt (sorgfältige Zahnpflege durch mich selbst kommt selbstverständlich dazu). Bei den Kontrollterminen überprüft Herr Dr. Seeher die Zähne äußerst gewissenhaft und erkundigt sich immer, ob es Beschwerden gibt. Die wenigen Dinge, die in über zwei Jahrzehnten anstanden, wurden ausführlich besprochen, wobei immer der Zahnerhalt und nicht der Ersatz im Vordergrund stand. Ich hatte nie den Eindruck, dass es um Umsatz geht, sondern um die langfristige Zahngesundheit. Dinge, die nicht sein müssen, macht er auch nicht.
Auch die regelmäßige Zahnhygiene von Patricia Sutter hat in all den Jahren nie an Sorgfalt und Qualität verloren.
Es gibt keine Wartzeiten, die Praxis ist sehr gut organisiert und es sind wirklich ALLE sehr freundlich, so dass die Atmosphäre sehr angenehm ist.
In jeder Hinsicht mehr als nur empfehlenswert.

Sehr kompetenter Zahnarzt mit Ziel auf Zahnerhalt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dentalteam Seeher Zahnärzte in Nymphenburg MVZ

Herr und Frau Dr. Seeher sind beide sehr kompetent, engagiert und warmherzig. Man merkt, dass sie sich für den Patienten einsetzen und umfassend den besten Weg suchen. So wählen sie das Personal sehr sorgfältig aus und haben in der Praxis eine gute Atmosphäre, die sich auch auf die Patienten überträgt. Alle Besonderheiten, auch bei den Kindern, werden ausführlich erklärt. Sie verkaufen einem nicht viel Zahnmedizin, sondern haben das Rückgrat, auch mal zu sagen, dass man eine bestimmte Behandlung machen kann, sie aber nicht notwendig ist. In den über 20 Jahren, die ich schon da bin, konnte die Praxis das hohe Niveau halten, klasse. Nach den vielen schlechten Erfahrungen bei anderen Ärzten bin ich so froh, hier Patient sein zu können. Die Stunde Anfahrt ist es mir Wert.

Wie immer sehr gut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dentalteam Seeher Zahnärzte in Nymphenburg MVZ

Als Patient war ich wegen meiner lang andauernden Beschwerden in seiner Praxis.Während unseres Gespräches habe ich mich bei ihm nicht gut aufgehoben gefühlt. Ich wendete mich an ihn, um vor allem eine Expertise von den vorterminlich ausgehändigten MRT-Bildern meiner Kiefergelenke einzuholen. Alles was er nach einer unnötigen, zeitaufwendigen Unterredung dazu meinte, war, dass diese verschwommen seien und man nicht viel darauf erkennen könne. Außerdem habe ich mir von jmd. der eine Koryphäe in seinem Gebiet darstellen soll etwas mehr Einfühlungsvermögen erwartet. Besonders dann, wenn man sich als Patient zum ersten Mal in die Hände eines Arztes begibt. Ziemlich aufgestoßen ist mir, das er mich nicht ernst genommen hat, obwohl mir bereits von mehreren Ärzten diagnostiziert wurde, dass mein Krankheitsbild, nämlich die einer beidseitigen Kiefergelenksarthrose, die besonders die rechte Seite betrifft, enorm ausgeprägt ist und ich darauf vorbereitet worden bin, dass ich zukünftig mit einem künstlichen Gelenk rechnen muss. Dass man meine Anamnese obendrein dann noch ins Lächerliche gezogen hat, stieß mir enorm auf. Für eine solche Behandlung den vollen Preis zu verlangen, habe ich als unangebracht empfunden. Ich habe ihn deshalb schriftlich gebeten, mir preislich entgegen zu kommen, jedoch ließ er sich nicht auf meine Bitte ein, da ich nicht mehr die Muse hatte mich mit ihm telefonisch auseinander zu setzen. In meinem Schreiben gab ich Ihm den Tipp mit seinen Patienten nicht nur Punkt für Punkt einer vorgefertigten Liste durchzugehen, falls dies die Regel sein sollte, um das Krankheitsbild zu erfassen, sondern mehr zu improvisieren, um einen Draht zu seinem Gegenüber aufbauen zu können, damit überhaupt eine Vertrauensbasis zw. Arzt u.Patient geschaffen werden kann,da ich der Ansicht bin,dass jeder Mensch unterschiedlich mit Schmerzen umgeht,unterschiedlich auf konservative und/oder operative Maßnahmen reagiert u. man somit nicht alle Patienten gleich sind.

Sch(m)erzbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dentalteam Seeher Zahnärzte in Nymphenburg MVZ

Ich bin seit Jahren zufrieden. Klar, muss man auf ein Termin 2-3 Wochen Warten, aber solange es kein Notfall ist - pass doch! Professionalität, Behandlung und Abrechnungsbriefe, sind alles schnell und TOP!
Würde nur weiter empfehlen! Alle Mitarbeiter sind nett. Man kann über alles reden.

Sehr gute kleiner Zahn-Ärztehaus • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dentalteam Seeher Zahnärzte in Nymphenburg MVZ

Ich bin nun bereits seit 30 Jahren bei Dr. Seeher- ich kann nur sagen, daß ich in all der Zeit mit der Behandlung sehr zufrieden war. Auch schwierige Probleme mit einer vereiterten Zahnwurzel bei einem wurzelbehandelten Zahn wurde ich sehr kompetent beraten und an einen endodontologisch tätigen Kollegen überwiesen, sodaß ich den Zahn behalten konnte. - Ich kann diese Praxis in jeder Hinsicht zur weiterempfehlen!

Mein Zahnarzt seit Jahrzehnten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalteam Seeher Zahnärzte in Nymphenburg MVZ

Ich war im Herbst 2015 bei Dr. Seeher, nachdem CMD bei mir diagnostiziert wurde und weder die für mich angefertigte Schiene, noch Ostheopathie Besserung erbrachten. Dr. Seeher nahm sich zwar Zeit für mich, jedoch kam er zu dem Schluss, dass die CMD bei mir anatomisch einfach so bedingt wäre und ich lernen müsse, mit Stress besser umzugehen - eine wirkliche Heilmöglichkeit sähe er nicht, allerdings könnte ich ernsthafte gesundheitliche Probleme in der Zukunft bekommen. Nach diesem eher niederschmetternden Gespräch sollte ich einen Kernspin meines Kiefers machen, um seine Vermutung zu kontrollieren - allerdings mit der Aussicht, dass bei einer Bestätigung nicht viel zu machen wäre, bzw. die Behandlungsmöglichkeiten bei mir bald ausgeschöpft seien. Mir wurde demnach noch Krankengymnastik verordnet. Nachdem ich zuhause über den Kernspin nachgedacht hatte, wollte ich nochmals mit Dr. Seeher reden, da ich unsicher war, ob mir diese Bestätigung tatsächlich etwas bringen würde. Ich schilderte meine Zweifel auch dem mich behandelnden Ostheopath und der Krankengymnastin, die beide der Auffassung waren, dass dies nicht unbedingt sinnvoll sei, zumal es auch mit großen Schmerzen für mich verbunden gewesen wäre. Mir wurde dann telefonisch zugesichert, Dr. Seeher würde sich nochmals bei mir melden. Das hat er leider bis heute nicht getan.
Nun war ich letzte Woche bei einem Orthopäden, der einen Schiefstand des Beckens und des Rückens diagnostizierte, dies behob und mich zusätzlich mit Akupunktur behandelt, und meine Beschwerden haben sich sehr gebessert, obwohl ich erst seit wenigen Tagen in Behandlung bin! Es ist also doch möglich auch anders gegen CMD vorzugehen und Erfolge zu erzielen. Ich kann jedem, der eine ähnlich aussichtslose Diagnose bekommt, nur ans Herz legen auch andere Ärzte aufzusuchen und andere Behandlungsmöglichkeiten auszuprobieren.

Nicht zufriedenstellend! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalteam Seeher Zahnärzte in Nymphenburg MVZ

ich war im Jahre 2012 dort in Behandlung. Dr. Seeher und das Team waren menschlich und nett, die Schiene hingegen war vergleichsweise kostspielig und brachte keinerlei Besserung. Auch gleicht der Erfolg einer Schienentherapie der Kaffeesatzleserei. Die Problematik besteht bei mir bis heute und hat sich auf die HWS ausgedehnt.

Fazit: CMD ist nicht heilbar, die dgfdt kennt selbst keinen plausiblen Lösungsweg. In Fachkreisen ist man sich dessen schon lange bewusst. Wenn überhaupt, dann wäre die Problematik bei iatrogener Komponente bestenfalls durch eine Kieferorthopädie in den Griff zu bekommen. Bei entstehender Arthrose sollte zusätzlich über eine Operation des Kiefergelenkes nachgedacht werden. Gute Adressen sucht man hier aber auch vergebens.

CMD besteht bis heute... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalteam Seeher Zahnärzte in Nymphenburg MVZ

Leider nicht so zufrieden. Praxis-Team ist sehr bemüht.

Ich hätte mehr erwartet!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalteam Seeher Zahnärzte in Nymphenburg MVZ

kann ich Herrn Dr. Seeher nur empfehlen.
Hatte Probleme im Bereich der Halswirbelsäule und mein
versierter Orthopäde ließ mich die Angelegenheit
auch durch meinen Zahnarzt abklären.
Herr Dr. Seeher stellte sofort fest, dass meine Knirsch-
schiene nicht funktionsgerecht gefertigt war (das sind wahrscheinlich
die wenigsten). Er baute sie innerhalb weniger Minuten um.
Meine Beschwerden im HW-Bereich haben sich merklich gebessert!

Nach meiner Erfahrung ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalteam Seeher Zahnärzte in Nymphenburg MVZ

Wegen einer CMD-Behandlung und notwendigen Restauration habe ich mich an ihn gewandt .Er versprach ,nach Durchsicht aller meiner Unterlagen mich telefonisch zu kontaktieren bezüglich des weiteren Prozedere. Ich warte bis heute...
Positiv: ich bekam wenigstens keine Rechnung ,aber leider eben auch keine Hilfe

Vergebliche Mühe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben