Dr. med. dent. Wolf-Dieter Seeher

Zahnarzt

Südl Auffahrtsallee 6480639 München
Sind Sie Dr. med. dent. Wolf-Dieter Seeher?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Wolf-Dieter Seeher und Bettina Seeher

24.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarzt mit Ziel auf Zahnerhalt

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Seeher und nach so langer Zeit kann ich sagen, dass er ein hervorragender Zahnarzt ist, weil mir nichts fehlt (sorgfältige Zahnpflege durch mich selbst kommt selbstverständlich dazu). Bei den Kontrollterminen überprüft Herr Dr. Seeher die Zähne äußerst gewissenhaft und erkundigt sich immer, ob es Beschwerden gibt. Die wenigen Dinge, die in über zwei Jahrzehnten anstanden, wurden ausführlich besprochen, wobei immer der Zahnerhalt und nicht der Ersatz im Vordergrund stand. Ich hatte nie den Eindruck, dass es um Umsatz geht, sondern um die langfristige Zahngesundheit. Dinge, die nicht sein müssen, macht er auch nicht.

Auch die regelmäßige Zahnhygiene von Patricia Sutter hat in all den Jahren nie an Sorgfalt und Qualität verloren.

Es gibt keine Wartzeiten, die Praxis ist sehr gut organisiert und es sind wirklich ALLE sehr freundlich, so dass die Atmosphäre sehr angenehm ist.

In jeder Hinsicht mehr als nur empfehlenswert.

27.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wie immer sehr gut!

Herr und Frau Dr. Seeher sind beide sehr kompetent, engagiert und warmherzig. Man merkt, dass sie sich für den Patienten einsetzen und umfassend den besten Weg suchen. So wählen sie das Personal sehr sorgfältig aus und haben in der Praxis eine gute Atmosphäre, die sich auch auf die Patienten überträgt. Alle Besonderheiten, auch bei den Kindern, werden ausführlich erklärt. Sie verkaufen einem nicht viel Zahnmedizin, sondern haben das Rückgrat, auch mal zu sagen, dass man eine bestimmte Behandlung machen kann, sie aber nicht notwendig ist. In den über 20 Jahren, die ich schon da bin, konnte die Praxis das hohe Niveau halten, klasse. Nach den vielen schlechten Erfahrungen bei anderen Ärzten bin ich so froh, hier Patient sein zu können. Die Stunde Anfahrt ist es mir Wert.

26.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4

Sch(m)erzbehandlung

Als Patient war ich wegen meiner lang andauernden Beschwerden in seiner Praxis.Während unseres Gespräches habe ich mich bei ihm nicht gut aufgehoben gefühlt. Ich wendete mich an ihn, um vor allem eine Expertise von den vorterminlich ausgehändigten MRT-Bildern meiner Kiefergelenke einzuholen. Alles was er nach einer unnötigen, zeitaufwendigen Unterredung dazu meinte, war, dass diese verschwommen seien und man nicht viel darauf erkennen könne. Außerdem habe ich mir von jmd. der eine Koryphäe in seinem Gebiet darstellen soll etwas mehr Einfühlungsvermögen erwartet. Besonders dann, wenn man sich als Patient zum ersten Mal in die Hände eines Arztes begibt. Ziemlich aufgestoßen ist mir, das er mich nicht ernst genommen hat, obwohl mir bereits von mehreren Ärzten diagnostiziert wurde, dass mein Krankheitsbild, nämlich die einer beidseitigen Kiefergelenksarthrose, die besonders die rechte Seite betrifft, enorm ausgeprägt ist und ich darauf vorbereitet worden bin, dass ich zukünftig mit einem künstlichen Gelenk rechnen muss. Dass man meine Anamnese obendrein dann noch ins Lächerliche gezogen hat, stieß mir enorm auf. Für eine solche Behandlung den vollen Preis zu verlangen, habe ich als unangebracht empfunden. Ich habe ihn deshalb schriftlich gebeten, mir preislich entgegen zu kommen, jedoch ließ er sich nicht auf meine Bitte ein, da ich nicht mehr die Muse hatte mich mit ihm telefonisch auseinander zu setzen. In meinem Schreiben gab ich Ihm den Tipp mit seinen Patienten nicht nur Punkt für Punkt einer vorgefertigten Liste durchzugehen, falls dies die Regel sein sollte, um das Krankheitsbild zu erfassen, sondern mehr zu improvisieren, um einen Draht zu seinem Gegenüber aufbauen zu können, damit überhaupt eine Vertrauensbasis zw. Arzt u.Patient geschaffen werden kann,da ich der Ansicht bin,dass jeder Mensch unterschiedlich mit Schmerzen umgeht,unterschiedlich auf konservative und/oder operative Maßnahmen reagiert u. man somit nicht alle Patienten gleich sind.

27.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute kleiner Zahn-Ärztehaus

Ich bin seit Jahren zufrieden. Klar, muss man auf ein Termin 2-3 Wochen Warten, aber solange es kein Notfall ist - pass doch! Professionalität, Behandlung und Abrechnungsbriefe, sind alles schnell und TOP!

Würde nur weiter empfehlen! Alle Mitarbeiter sind nett. Man kann über alles reden.

10.03.2017

Mein Zahnarzt seit Jahrzehnten

Ich bin nun bereits seit 30 Jahren bei Dr. Seeher- ich kann nur sagen, daß ich in all der Zeit mit der Behandlung sehr zufrieden war. Auch schwierige Probleme mit einer vereiterten Zahnwurzel bei einem wurzelbehandelten Zahn wurde ich sehr kompetent beraten und an einen endodontologisch tätigen Kollegen überwiesen, sodaß ich den Zahn behalten konnte. - Ich kann diese Praxis in jeder Hinsicht zur weiterempfehlen!

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung23.05.2017