Dr. med. dent. Karoline Waubke

Zahnärztin, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Waubke

Zahnärztin, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Elisabethstr. 5780796 München
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Karoline Waubke

Leistungsübersicht

Endodontie (Wurzelbehandlung)Moderner ZahnersatzÄsthetische ZahnheilkundeFunktionsdiagnostik und Therapie:DentalhygieneKinderzahnheilkundemikroskopische WurzelbehandlungInvisalign GoImplantatversorgungFunktionstherapieDigitales RöntgenAirflowSchmerzbehandlung

Die Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Karoline Waubke finden Sie in München-Schwabing in nächster Nähe zum Münchner Nordbad und zum bekannten Karstadt am Nordbad. Wir sind eine kleine, topmoderne Praxis mit familiärer Atmosphäre, die auf mehrere zahnmedizinische Schwerpunkte spezialisiert ist.

Der Patient mit seinen individuellen Wünschen und Anliegen sowie präzises Arbeiten stehen bei uns immer im Vordergrund. Sie sollen sich wohl bei uns fühlen und ausgehend vom gesundheitlichen Befund stets eine Zahnheilkunde in Anspruch nehmen, die den neuesten Stand der Erkenntnisse aus Forschung und Wissenschaft reflektiert. Grundsätzlich nehmen wir uns viel Zeit für Sie und möchten Sie auch im Wartezimmer nicht lange sitzen lassen. Wir sind als langjährig eingespieltes Team in herzlicher Atmosphäre für Sie da. Und wenn Sie möchten, können wir uns als Familienpraxis auch um Ihre jüngere und ältere Generation kümmern. Mit einer sehr sorgfältigen diagnostischen Untersuchung und ausführlicher Beratung legen wir die beste Grundlage, damit das spätere Behandlungsergebnis von Perfektion, Ästhetik, verlässlicher Funktion und einer hohen Belastbarkeit gekennzeichnet ist. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns kennen lernen möchten und sich für einen baldigen Termin interessieren. Ihr Anruf genügt. Wir sind flexibel für Sie da.

Praxis für Endodontie und Zahnerhaltung Dr. Waubke

Der englische Leitspruch „You can only treat what you see!” ist für uns ein verbindliches Motto aller zahnärztlicher Maßnahmen. Aus diesem Grund wird bei uns prinzipiell immer mit der Lupenbrille gearbeitet. Nur was vor und während der Behandlung klar erkannt und diagnostiziert wird, kann entsprechend versorgt, optimiert und im ästhetischen Sinn verschönt werden. Ein Maximum an Präzision gilt für alle Leistungen, die wir erbringen. Drei große Schwerpunktestellen wir Ihnen im Folgenden vor:

• Mikroskopische Wurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Dentalhygiene

• Mikroskopische Wurzelbehandlung

Aufgrund der besonderen Komplexität der entsprechenden Zahnerkrankungen reicht im Schwerpunkt der Endodontologie die Arbeit mit der Lupenbrille alleine nicht aus. Hier sind wir gezwungen, im Interesse bester und nachhaltiger Ergebnisse zusätzlich das zahnmedizinische OP-Mikroskop zu nutzen. So haben wir den betreffenden Zahns in 24-facher Vergrößerung vor Augen und können selbst winzigste Details zuverlässig erkennen. Leistungen der Endodontie, die man oft auch einfach als Zahnwurzelbehandlung bezeichnet, werden dringend nötig, wenn sich im Inneren eines Zahns entzündliche Prozesse abspielen. Diese Zone am Zahn wird als Endodontium bezeichnet. Hier verläuft das hochsensible Zahnnervengewebe, Pulpa genannt; außerdem die hohlen und fein verästelten Zahnwurzelkanäle. Zu Entzündungen im Zahninneren kommt es dann, wenn Bakterien infolge einer Zahnverletzung oder einer tiefen Karies bis in diesen Bereich eingedrungen sind. Was für die entsprechende Behandlung gilt, sind höchste Maßstäbe an Präzision, Sorgfalt und die Qualität der Präparationsschritte. Hier vertreten wir einen Ansatz, der immer auf beste Therapieergebnisse ausgerichtet ist. Dafür hat sich Dr. med. dent. Karoline Waubke in einer mehrjährigen curriculären Weiterbildung das Know-how erworben und den gesamten Bereich der endodontischen Versorgungen als Kernleistung der Praxis an.

Weitere Informationen zum Thema Wurzelbehandlung finden Sie hier.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wer wünscht sich keine ebenmäßigen und vollzähligen Zähne, die beim Öffnen des Mundes, beim Lächeln und Sprechen effektvoll zur Geltung kommen? Wir haben die Möglichkeit, Patienten auch bei diesem Wunsch mit der ausführlichen Beratung und vielen modernen Therapieformen zu unterstützen. In diesem Schwerpunkt stehen unterschiedlichste moderne Materialien und Methoden bereit, um natürliche Zähne zu optimieren, Zahnfehlstellungen zu harmonisieren und fehlerhaften Zahnbestand auszugleichen. Im Einzelnen bieten wir unseren Patienten Veneers aus hauchdünner Vollkeramik, Vollkeramikversorgungen als Inlays, Onlays, Teilkronen, Kronen, Brücken und Prothesen sowie zahnfarbene Füllungen mit modernen Nanokompositen. Wenn Ihre Zähne im Lauf der Zeit dunkler geworden sind, können wir Ihnen ein Zahnbleaching vorschlagen. Diese ästhetische Therapie wird auch als Zahnaufhellung bezeichnet. Und falls Sie sich aus einer Hand die weitestgehend unsichtbare Korrektur kleinerer Zahnfehlstellunge wünschen, bieten wir Ihnen mit dem Zahnschienen-System Invisalign Go auch hier erstklassige Perspektiven.

• Dentalhygiene

Die Professionelle Zahnreinigung PZR im individuell optimalen Zeitabstand ist das A und O für einen langfristigen Erhalt der Gesundheit von Zähnen, Zahnfleisch und der tieferen Strukturen des Zahnhalteapparats. Meist reichen zwei PZR-Termine pro Jahr aus, um das Gebiss durch die qualifizierte Dental-Hygienikerin auch dort gründlich säubern zu lassen, wo Zahnbürste und Zahnseide selbst bei sorgfältigster häuslicher Pflege nicht hinkommen. Prophylaxe-Termine in unserer Praxis beinhalten immer mehrere Schritte, die aus der Erfassung des aktuellen Mundhygienestatus, der Beratung zur täglichen Mundhygiene, der Entfernung harter und weicher Zahnbeläge, der Politur der Zahnflächen, ihrer Fluoridierung und dem Versiegeln von vorhandenen Zahnfissuren bestehen. Dafür setzt die Spezialistin unseres Teams Ultraschall, spezielle Handinstrumente und Airflow ein, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Dieser Abschnitt bietet Ihnen Informationen zu einer Reihe weiterer Praxisleistungen. Wir freuen uns, wenn die folgenden Ausführungen für Sie von Interesse sind. Bei möglichen Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

• Endodontologie

• Zahnersatz in allen Varianten

• Implantatversorgung

• Funktionsdiagnostik & Funktionstherapie

• Endodontologie

Im ersten Abschnitt unserer drei Praxisschwerpunkte sind wir auf diese fachliche Spezialisierung bereits zu sprechen gekommen. Zahnwurzelentzündungen nehmen überdurchschnittlich häufig einen komplexen Verlauf. Bleibt diese Entzündung unbehandelt – manchmal werden die ins Zahninnere vorgedrungenen Bakterien auch über Jahre hinweg nicht entdeckt –, kann es an den Zahnwurzelspitzen sogar zu Knochenauflösungen kommen. Als weitere längerfristige Komplikation kann eine irreversible Schädigung des Zahnnervengewebes mit starken Zahnschmerzen entstehen. Zähne, die auf diese Weise erkrankt sind, können nur dann wieder zur Ruhe gebracht und auf lange Sicht für den Zahnbestand des Patienten erhalten werden, wenn bei der Zahnwurzelbehandlung mit größter Genauigkeit und Umsicht vorgegangen wird. Wir verwenden spezielle Instrumente, Ultraschall, die elektrometrische Wurzellängenvermessung sowie hochflexible Nickel-Titanfeilen. Damit können wir jeden einzelnen Wurzelkanal bis in die Wurzelspitze säubern, desinfizieren und mit einer thermoplastischen Guttapercha-Füllung keimdicht abschließen.

• Zahnersatz in allen Varianten

Bereits sehr früh in ihrer zahnärztlichen Laufbahn hat sich Dr. med. dent. Karoline Waubke dazu entschlossen, einen großen Fokus auf ästhetischen Zahnersatz zu legen. So wichtig es ist, beim Planen und Erstellen von Zahnprothetik in allen Komplexitätsgraden eine bestmögliche Zahnfunktion zu erzielen. Die meisten Patienten wünschen sich mindestens ebenso dringend Zahnersatz und neue Zähne, die das Zahnbild auch in ästhetischer Hinsicht perfektionieren. Wir setzen dafür ausschließlich hochwertige Ausgangsmaterialien ein und schaffen Zahnersatz in allen Varianten und Formen. Von uns können Sie keramische Prothetik wie Veneers für das ästhetische Verblenden der Vorderzähne ebenso erhalten wie hervorragend gearbeitete Inlays, Onlays, Teilkronen, Vollkronen, Zahnbrücken oder im Bedarfsfall auch eine Teilprothese bzw. eine Totalprothese für den gesamten Zahnbogen.

• Implantatversorgung

Zahnersatz, der auf Zahnimplantaten sitzt, stellt an den Zahntechniker deutlich andere Anforderungen als Prothetik für entsprechend präparierte natürliche Zähne. Wir decken in unserer Praxis auch diesen wichtigen Bereich ab und sind gerne bereit, für das perfekte spätere Ergebnis eng und partnerschaftlich mit dem Spezialisten für Implantologie zusammenzuarbeiten, der die künstlichen Zahnwurzeln in Ihren Kieferknochen einsetzt. Auf Implantaten kann man fest und dauerhaft verankerte Prothetik verwenden. Abhängig vom individuellen Ausgangsbefund des einzelnen Patienten sind aber auch Lösungen mit herausnehmbarer Prothetik realisierbar. In diesem Punkt orientieren wir uns flexibel an Ihren Wünschen und bieten Ihnen eine transparente, verantwortungsvolle Beratung für eine Zahnlösung, mit der Sie auf lange Sicht zufrieden sind.

• Funktionsdiagnostik & Funktionstherapie

Im Kausystem des Menschen wirken mehrere anatomische Strukturen zusammen. Nur wenn in ihrem Zusammenspiel alles stimmig ist, bleibt der Patient auf lange Sicht beschwerdefrei. Unstimmigkeiten im Zusammenbiss der Zähne oder in der Kieferstellung, Probleme im Bereich der Kaumuskulatur bzw. auch alter, abgenutzter Zahnersatz können eine Fehlbelastung oder Überlastung der empfindlichen Kiefergelenke auslösen. Dadurch wiederum kann es beim Patienten zu Symptomen wie Kieferschmerzen, Kopfschmerz, Ohrgeräuschen, Migräne, Nackenverspannung und vielen weiteren kommen. Solche Anzeichen für Probleme am Kausystem werden unter dem Fachbegriff der Cranio-Mandibulären Dysfunktion CMD zusammengefasst. Wir sind da, um unsere Patienten auch in diesem Schwerpunkt zu unterstützen. Dafür haben wir neben der Funktionsdiagnostik mit modernsten Methoden auch die Funktionstherapie im Leistungsprogramm, in deren Mittelpunkt oft die Anpassung einer maßgeschneiderten Aufbissschiene steht.

• Invisalign Go

Das innovative Behandlungskonzept von Invisalign Go kann Zahnpatienten den zusätzlichen Gang zum Kieferorthopäden ersparen. Entsprechende Leistungen erhalten Sie direkt von uns. Dabei haben Sie die Gewähr, dass Ihre Therapie mit Invisalign Go von vorne herein und ohne ergänzenden Aufwand nahtlos auf den Zahnstatus und Ihre sonstigen Zahnbehandlungen abgestimmt ist. Hinter dem Namen Invisalign Go verbirgt sich ein systematischer Ansatz zur nachhaltigen Korrektur kleinerer Zahnfehlstellungen. Dafür kommt eine Reihe von Zahnschienen zum Einsatz, die für den Patienten maßgefertigt werden. Sie müssen in vorgegebener Reihenfolge jeweils für bestimmte Zeit getragen werden und können auf diesem Weg fehlstehende oder schiefe Zähne mit sanfter Kraft in die optimale Position bringen. Weitere Vorteile liegen darin, dass die verwendeten Schienen zum Beispiel beim Essen herausnehmbar sind und aus transparentem Kunststoff bestehen. Das ist ein echter ästhetischer Mehrwert, da sie beim Tragen kaum auffallen und damit speziell für Erwachsene eine absolut dezente Therapie versprechen.

• Kinderbehandlung

Wie wir Ihnen im einleitenden Kapitel dieses Profils verdeutlicht haben, setzen wir uns gerne als Familienpraxis für Patienten ein. Wenn Sie möchten, können mehrere Generationen zu uns kommen und sich vertrauensvoll in sämtlichen Fragen der Zahnversorgung untersuchen, beraten und behandeln lassen. Insbesondere freuen wir uns auf Kinder ungefähr ab dem Kindergarten- und Grundschulalter. Während dieser Lebensphase kommt es stark darauf an, mit der spielerischen, altersgerechten Behandlung keine Angst vor dem Zahnarzt entstehen zu lassen. Nicht weniger wichtig ist es aber auch, das Milchgebiss der jungen Patienten ausgehend vom individuellen Befund so zu kontrollieren, zu schützen und zu versorgen, dass maximale Zahngesundheit erzielt wird. Sie ist die entscheidende Voraussetzung, dass der Zahnwechsel problemlos abläuft und sich das lebenslange Erwachsenengebiss optimal entwickelt.

• Digitales Röntgen

Die Digitalisierung schreitet rasant voran und macht seit einigen Jahren auch in der modernen Zahnmedizin Leistungen möglich, die für Patienten mit besonderen Vorteilen verbunden sind. Ein gutes Beispiel ist das Digitale Röntgen, mit dem wir Ihnen einen erheblichen Teil der bisherigen Strahlenbelastung ersparen können. Dazu kommt, dass digital erzeugte Röntgenbilder oft noch präziser in der Darstellung sind und uns folglich den Weg zu einer schonenderen sowie genauer fokussierten Therapie ebnen. Digitale Röntgentechnik ist nur ein Teilgebiet in der topmodernen technischen Ausstattung unserer Praxis, die auf neueste Behandlungsstandards ausgelegt ist.

• Schmerzbehandlung

• Airflow

Mein Leistungsspektrum

Für eine bewusst kleine, dafür aber feine und topmoderne Praxis wie uns kommt es in erster Linie nicht darauf an, ein extrem weit gefasstes Leistungsspektrum zu vertreten. Deutlich wichtiger als ein Angebot mit möglichst vielen unterschiedlichen Behandlungsformen ist bei uns das Thema Spezialisierung. Wir decken nicht alles ab. Aber was wir leisten, lösen wir auf einem sehr hohen und anspruchsvollen Niveau ein.

Neben dem fachlichen Know-how und den praktischen zahnärztlichen Kompetenzen von Dr. med. dent. Karoline Waubke möchten wir Ihnen in angenehmen Räumen auch eine entspannte, stressfreie Zahnbehandlung bieten. Deshalb treten wir dem einzelnen Patienten mit großer Wertschätzung und viel Einfühlungsvermögen gegenüber. Sie sollen sich bei uns in guten Händen fühlen. Das gilt ausdrücklich auch für Kinder und für Erwachsene, die beim Thema Zahneingriff sehr sensibel sind oder aus unterschiedlichsten Gründen zum Segment der zahnärztlichen Angstpatienten zählen. Dafür haben wir der Praxis ihre familiäre Atmosphäre gegeben, die ideale Rahmenbedingungen für eine aufmerksame zahnmedizinische Begleitung schafft.

Zu meiner Homepage

Das Team der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Karoline Waubke umfasst nur wenige Personen, die sich mit besonderem Engagement um die Belange der Patienten kümmern. Da wir in unseren Schwerpunkten großen Wert auf das Thema Dentalhygiene legen, ist es selbstverständlich, dass bei uns auch eine erfahrene Prophylaxe-Fachkraft fest dazugehört.

Ein kleines und seit Jahren bestens eingespieltes Team aus Zahnärztin und qualifizierten Fachassistenzen eignet sich optimal, um ein enges Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen und uns entstehen zu lassen. Dazu kann es natürlich auch gehören, einzelnen Patienten im Notfall einmal am Wochenende zur Verfügung zu stehen; oder terminlich flexibel zu sein, wenn Patienten aus beruflichen Gründen sehr stark eingespannt sind und normale Behandlungstermine an Wochentagen nur schlecht wahrnehmen können.

Damit die schnelle Kommunikation zwischen den Patienten und uns gewährleistet ist, sind wir rund um die Uhr per E-Mail erreichbar und können zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Anfragen reagieren.

Die Praxis ist mit angenehmen und topmodernen Räumen ausgestattet, in die zahlreiche zahnmedizinische Therapietechniken der neuesten Generation nahtlos integriert sind. Sie finden uns unter der Adresse Elisabethstraße 57 in München-Schwabing. Die zentrale Lage macht es Patienten leicht, aus allen Richtungen zu uns zu kommen.

Lernen Sie uns kennen!

Als Abschluss ihres Studiums der Zahnheilkunde an den Universitäten von Rostock und Frankfurt am Main hat Dr. med. dent. Karoline Waubke im Jahr 2003 ihr Staatsexamen abgelegt. Nach ersten Jahren als Assistenzzahnärztin in mehreren renommierten Münchner Zahnarztpraxen war für sie klar, dass sie ihre Tätigkeit künftig mit Schwerpunktorientierungen für die Teilgebiete der Endodontie, der Ästhetischen Zahnheilkunde und der Zahnprophylaxe ausüben würde.

Um sich speziell für den Schwerpunkt der Zahnwurzelbehandlung die hohe Spezialisierung anzueignen, absolvierte sie in den Jahren 2009 bis 2011 eine curriculäre Weiterbildung für Endodontologie. Mit ihrer Kompetenz und ihrem praktischen Behandlerwissen setzt sie sich seither auch als Active Member der DG ET, Deutsche Gesellschaft für Endodontie & zahnärztliche Traumatologie ein.

Im April 2012 beschloss unsere Praxisinhaberin, sich zunächst in einer Praxisgemeinschaft in München-Schwabing niederzulassen. Zur Jahresmitte 2018 hat sich dies verändert, da sie zu diesem Zeitpunkt ihre eigene zahnärztliche Praxis unter der neuen Adresse Elisabethstraße 57 eröffnet hat.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Karoline Waubke

alle Artikel

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 11.04.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetente und nette Ärztin

Fr. Dr. Waubke ist wirklich eine kompetente Ärztin. Die Beratung ist super und man fühlt sich wirklich wohl in ihrer Praxis. Sie nimmt sich viel Zeit für einen und ist sehr einfühlsam. Mich als Angstpatientin, hat Fr. Dr. Waubke überzeugt, zuvor hatte ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und bin aus diesem Grund nicht regelmäßig zum Zahnarzt. Ich bin froh das ich endlich eine Zahnärztin meines Vertrauens gefunden habe. Nun werde ich ab sofort auch gerne regelmäßig zum Zahnarzt gehen.
Bewertung vom 22.02.2019, Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung!

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Waubke und sehr zufrieden! Sie ist eine tolle einfühlsame Zahnärztin, bei der man sich rundum wohl fühlen kann. Seit kurzem ist sie in neue Räume umgezogen. Ihre Praxis ist hell und freundlich und mit modernster Technik ausgestattet. Ich kann Frau Dr. Waubke uneingeschränkt weiter empfehlen!
Bewertung vom 21.02.2019

Sehr kompetente und freundliche Behandlung!

Die ganze Behandlung hätte nicht besser ablaufen können. Das ganze Praxisteam war freundlich und bemüht! Die Dentalhygienikerin war eine der Besten, die ich je hatte. Neben der ausgezeichneten Zahnreinigung gab es auch noch eine kompetente Beratung zu einzelnen Produkten und Ratschläge wie man die Zahnhygiene selbst am besten umsetzt. Frau Dr. Waubke war selbst sehr bemüht und hat sich ausreichende Zeit genommen. Man hatte in keinem Fall das Gefühl nur schnell „durchgewinkt“ zu werden.
Bewertung vom 12.01.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und sehr freundliche Ärztin

Neben der üblichen Zahnreinigung habe ich schon umfangreicheere Behandlungen von ihr durchführen lassen. Alles zu meiner höchsten Zufriedenheit!
Bewertung vom 25.09.2018

Prophylaxe und Kontrolle

Bei Frau Dr. Waubke und ihrem Team fühle ich mich auch als Angstpatientin unwahrscheinlich wohl. Sie gehen achtsam mit mir um und legen immer wieder Entspannungspausen ein. Kann ich einfach nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.05.2018

100% Zufriedenheit

Frau Dr. Waubke bringt alles mit, was ein Patient zufrieden stellt. Ruhe, Zeit und enorme Fachkompetenz. Vielen Dank für Ihr Behandlung...Wurzelkanalinstrument Entfernungen.
Bewertung vom 23.10.2017

Kompetent und sehr freundlich

Von der Ärztin bis zum Team sind alle sehr freundlich und kompetent. Man hat sich für mich Zeit genommen, konnte in Ruhe meine Schmerzen beschreiben und danach wurde genau erklärt was gemacht werden musste. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass keiner hektisch und gestresst wirkte und ich nicht einfach "abgefertigt" wurde.
Bewertung vom 28.09.2017, Alter: unter 30

Kompetent und Freundlich Artzt

Die Ärztin war freundlich und alles erklärt, warsn es geht. Ich war beeindruckt, dass ich konnte alles sehen und dazu kam eine Erklärung. Ich musste noch für meine Zahnreinigubg warten aber die Leute war freundlich. Und bestimmt wichtig ist ich hatte weniger Angst, und ruige Art, die Ärztin hatte hat mich beruigt. Warte Zimmer war voll mir Kunst, dass ich fonde sehr cool, dass Zahnärztin unterstützt eine (oder mehrere) Künstler! Dass ich fand sehr cool! Ich werde sehr empfehlen.
Bewertung vom 07.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich habe endlich meine Zahnärztin gefunden!

Ich bin von dieser Zahnärztin wirklich beeindruckt! Hier habe ich eine sehr menschliche und einfühlsame Behandlung gefunden, was heutzutage bei den meisten Ärzten und Zahnärzten leider eine echte Seltenheit ist.... Und das ist nicht alles! Bei der Behandlung selbst Dr. Waubke ging hoch professionell vor: sie ist aüßerst geduldig, gewissenhaft, besitzt ein buchstäblich handwerkliches Geschick und hält einen ständigen Kontakt zu mir, was echt beruhigend auf mich wirkte...!!! Außerdem Sie interessierte sich aktiv für meinen allgemeinen Gesundheitszustand und in dieser Hinsicht sie weiß die Rückmeldung vom Patienten zu schätzen, was nur eines bedeutet, und zwar, sie hat ein persönliches Verhältnis zum Patienten!!!
Bewertung vom 15.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Endlich meinen neuen Zahnarzt gefunden

Ich (70) befinde mich in Behandlung bei Frau Dr. Waubke seit über zwei Jahren. Sie hat bei mir 2 Wurzenkanalbehandlungen durchgeführt, Metallkeramikkrone (meine Wahl) eingesetzt, alles schmerzfrei. Dazu kleine und große Zahnreparaturen durchgeführt, inklusive schmerzfreie Zahnreiningung. Sie ist fachlich sehr kompetent, arbeitet äußerst präzise, behutsam, zur Behandlung wurde immer genügend Zeit eingeplant (also ohne Stress). Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Wabke nur empfehlen.
Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die optimale Zahnärztin: hohes fachliches Können, geduldig und freundlich.

Nach einer langen Zahnartzt-Odysee mit vielen negativen Erfahrungen, kam ich schließlich auf Empfehlung zu Frau Doktor Waubke und weiß nun: Es geht auch anders. Ich bin ausnahmslos begeistert von ihrer Professionalität, ihrem enorm hohen fachlichen Können, ihrer Sorgfalt und ihrem freundlichen, einfühlsamen Wesen. Sie hat bei mir einige Füllungen erneuert und dabei Amalgam ersetzt (wobei sie sehr vorsichtig zur Sache ging, einen Kofferdam anlegte, was sie nebenbei bemerkt auch sehr gut kann – frühere Ärzte haben mir dabei meist sehr unangenehm im Mund herumgefuhrwerkt). Die Zähne mit den Füllungen wollten andere Zahnärzte gleich komplett überkronen – völlig unnötigerweise, die Zähne sind jetzt wieder einwandfrei, die Füllungen nicht zu sehen. Desweiteren hat sie bei mir zwei Wurzelbehandlungen durchgeführt, mit extremer Sorgfalt und Geduld, die Behandlung war völlig schmerzfrei, sie weiß einen als Patienten auch sehr geschickt abzulenken, so dass man nie mit einem unangenehmen Gefühl im Stuhl sitzt. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben, auch weil sie einem immer gut erklärt, welche Behandlungsschritte sie vornimmt. Sie hat bei mir auch eine unschöne Frontzahnkrone ersetzt, wieder mit viel Sorgfalt. Das Ergebnis war verblüffend: der Zahn sieht jetzt aus wie mein eigener. Frau Dr. Waubke arbeitet mit einer exzellenten Zahntechnikerin zusammen, die „lebensecht“ wirkende Zähne anfertigen kann. Auch alle Assistentinnen in der Praxis sind sehr freundlich und verstehen ihr Handwerk, das Miteinander ist immer herzlich, was für den Patienten sehr angenehm ist. Ich kann Frau Dr. Waubke und ihre Praxis nur wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 27.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Großartig! Beste Zahnärztin

Bei den netten Gesprächen vergeht auch der unangenehmere Teil eines Zahnarztbesuchs wie im Flug. Vielen Dank für die unkomplizierte Terminfindung und top Beratung.
Bewertung vom 29.11.2016

Kompetente und sehr nette Zahnärztin

Dr. Waubke ist sehr nett und hat einen kompetenten Eindruck gemacht. Sie ist auch sehr freundlich (nicht nur mit mir, aber auch mit meinem Baby, das dabei sein musste). Ich bin zufrieden und wurde sie weiter empfehlen.
Bewertung vom 25.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Top Zahnarztin

Die Terminvergabe ist super einfach über die Homepage und übers Telefon möglich. Die Wartezeiten kurz, die Behandlung kompetent und das komplette Personal sympathisch. Preise sind zudem auch noch Studentenfreundlich!
Bewertung vom 24.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wunderbare Zahn- und Paradontosebehandlung und Balsam für die Seele

Frau Dr. Karoline Waubke und Frau Caltagirone haben bei mir gleich mehrere Wunder vollbracht! Seit der Kindheit hatte ich Probleme mit Zähnen und Zahnfleisch, dann kam die Diagnose Paradontose dazu. Nun bin ich 37 Jahre und habe zum ersten Mal schöne gepflegte Zähne und ein gesundes Zahnfleisch! Leider hatte ich sehr viele traumatische Erlebnisse bei Zahnärzten erlebt und keine Linderung meiner Zahnprobleme! Ich war mehr als ängstlich. Wie peinlich mir das auch war, da ich mich dann wirklich merkwürdig verhielt. Dann geschah das Wunder durch Frau Dr. Karoline Waubke und Frau Caltagirone sie schafften es meinen Gesundheitsstatus anzuheben wie nie jemand zuvor. In einer Engelsgeduld haben sie mich behandelt und jedesmal ging es besser. Wir konnten sogar die Paradontosebehandlung entspannt durchführen. Ich bin unendlich dankbar, dass ich den Weg zu den beiden Damen gefunden haben. Jede ist auf ihrem Gebiet mehr als ein Profi!!! Obwohl ich auch therapeutische Ausbildungen habe konnte ich die Situation nicht alleine bewältigen, sondern benötigte Hilfe. Ich bekam sie in Form von Menschlichkeit per Excellence, Professionalität und eine vorgelebte perfekte Teamarbeit von Dr. Karoline Waubke und Frau Caltagirone! Danke Danke Danke, dass sie mein Leben derart bereichert haben und meine Lebensqualität angehoben haben!! Hier steht dass, die Noten differenziert bewertet sein sollen, also nicht für alles 1.0 auszuwählen ist, jedoch haben Frau Dr. Karoline Waubke und Frau Caltagirone in allen Punkten eine 1.0 und in der Herzensrubrik obendrein eine 1.0* ! Die Öffnungszeiten sind etwas eingeschränkter als bei anderen, für Wunder richte ich mich gerne nach ihren Zeiten und fahre durch die ganze Stadt um zu Ihnen zu kommen. Der Weg zu Ihnen ist es Wert und unglaublich, denn ich freue mich nun immer auf meine Zahnarzttermine! Nochmals Danke! Danke! Danke! Alles Liebe Für Sie !
Bewertung vom 13.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nett, profesionell und verfügbar

Infizierte Endodontie saniert und wieder gemacht. Sehr sorgfältig und nett.
Bewertung vom 01.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathische und kompetente Ärztin

Ganz klare Empfehlung! Frau Dr. Waubke nimmt sich genügend Zeit und geht sehr einfühlsam mit den Patienten um. Das komplette Team ist sehr freundlich und die Organisation der Abläufe sowie die Vergabe und Einhaltung von Terminen sind einwandfrei.
Bewertung vom 15.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine äußerst kompetente und menschlich sehr angenehmen Person

Eine sehr gute Behandlung in einer ruhigen und netten Atmosphäre. Dr. Waubke ist auf meine Wünsche und Ängste ausführlich eingegangen und wir haben zusammen eine Lösung gefunden. Zudem arbeiten sie und ihr gesamtes Team super zusammen, die Kommunikation war vor, während und nach der Behandlung spitze! Ich kann Dr. Waubke nur empfehlen.
Bewertung vom 08.03.2016, Alter: 30 bis 50

Endlich meinen neuen Zahnarzt gefunden

Endlich meinen neuen Zahnarzt gefunden. Alles top, keine Schmerzen und gute Beratung.
Bewertung vom 22.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Muss man erlebt haben! Nur zu Empfehlen! Kompetenz und Service in Höchstform!

Obwohl ich Besuche beim Zahnarzt nicht zu meinen Favoriten gezählt habe und diese eher vermieden habe so weit es ging, wurde ich aus Zufall entgegen allen meinen Ängsten und Befürchtungen vom Gegenteil überzeugt. Bereits bei der Terminvergabe wurde ich von einer kompetenten freundlichen Stimme am Telefon empfangen und habe mehrere Terminoptionen erhalten. Erste Überraschung bei meinem ersten Besuch war die Wartezeit. Termin wurde pünktlich eingehalten und der Wartebereich ist sehr angenehm gestaltet, was mir ein etwas längeres Warten nichts ausgemacht hätte. Schliesslich komme ich zu den wichtigen Aspekten meiner Bewertung. Dr. Waubke ist eine überaus sympathische und kompetente Zahnärztin, die klar, deutlich ( auch für Nichtzahnärzte verständlich ) und ehrlich Diagnosen und Behandlungsmethoden empfiehlt. Unterstrichen wird die Kompetenz und Professionalität durch ein super eingespieltes Team ( Assistenz) was eine tolle Atmosphäre verspüren lässt und alle Ängste und Befürchtungen verfliegen lässt. Zudem wurde zur Behandlung genügend Zeit eingeplant ohne Stress! Immer wieder gerne gehe ich zur Behandlung und kann diese Zahnärztin nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 21.02.2016

Sehr sehr freundlich

Ärztin ist sehr nett freundlich und kommuniziert viel
Bewertung vom 19.02.2016

Sehr freundlich und kompetent

Sehr behutsam und verständnisvoll sowie freundlich und sympathisch. Arbeitet schnell und präzise. Sehr schöne ansprechende Praxis!
Bewertung vom 18.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Voll Zufrieden

Eine kurz zusammengefasste Geschichte zu Fr. Dr Waubke: ich (zu dem Zeitpunkt 29, jetzt kratze ich an der 31) hatte bereits zwei Tage permanente Zahnschmerzen im hinteren Backenzahn und davor sehr schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten. Doch irgendwann ging es nicht mehr, da meine linke Gesichtshälfte angeschwollen ist - übelst. Eine Freundin empfiehlt mir dann Frau Waubke und gibt mir die Nummer. Obwohl gerade Feierabend nahm sie sich am Telefon Zeit und fragte Dinge ab. "Hört der Schmerz auf, wenn sie was kaltes trinken?" War dann klar - Wurzelbehandlung. Durch die dicke Backe und das Gespräch sehr geschockt bin ich hin, ehrlich gesagt mit Angst. Praxis ist halt ne Praxis (sehr sauber, was denke ich für fast alle Zahnärzte gilt) doch der Empfang von mir war sehr beruhigend. Die Behandlung hat dann null wehgetan, eine Erleichterung, auch wenn es denke ich über anderthalb Stunden gedauert hat. Es ging bis in alle tiefsten Zahnwurzeln. Wurde mir gut erklärt und ich wusste immer was gerade passiert. Kurzergebnis: Der Zahn ist noch da. Die Entzündung weg.
Bewertung vom 18.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, sehr nette Zahnärztin - sehr gute Team!

Ich bin mit Frau Dr. Waubke als Zahnärztin und als Mensch sehr zufrieden, sie ist sehr kompetent und weiß auch in schwierigen Situationen was zu tun ist. Sie berät einen sehr professionel und erklärt alle Schritte, die bei einer Behandlung notwendig sind/werden können. Ihre Helferin ist ausgesprochen freundlich und ebenfalls sehr kompetent. Ich gehe tatsächlich gerne zum Zahnarzt!
Bewertung vom 17.02.2016, Alter: 30 bis 50

Kann ich nur empfehlen!

Frau Dr. Waubke ist wirklich sehr kompetent und ich war immer äußerst zufrieden mit der Beratung und Behandlung. Normalerweise habe ich immer etwas Angst zum Zahnarzt zu gehen, aber bei frau Dr. Waubke fühle ich mich wohler und entspannter als früher. Ich habe Sie schon mehrfach bei Freunden weiterempfohlen, die dies nur bestätigen konnten.
Bewertung vom 18.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

tolle und liebevoll Behandlung

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und Betreuung in der Zahnarztpraxis...empfehle die Zahnarztpraxis allen meinen freunden
Bewertung vom 15.01.2016

einfach wunderbar!

Frau Dr. Waubke hat meiner dreijährigen Tochter einen Zahn gezogen, nachdem sie einen Unfall mit ihrem Laufrad hatte. Meine Tochter erzählt jedem,dass Frau Dr Waubke den Zahn "rausgezaubert" hat. Das sagt wohl Alles. Es ging so schnell und Frau Dr. Waubke ist so wunderbar einfühlsam gewesen, dass meine Tochter immer noch gerne zum Zahnarzt geht.
Bewertung vom 15.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent!

Ich bin sehr zufrieden mit den Behandlungen und der Beratung! Das gilt für das ganze Team. Gehe immer wieder gerne hin!
Bewertung vom 15.01.2016

Äußerst kompetente und kinderfreundliche Zahnärztin!

Ich bin mit meinen beiden Kindern in Behandlung bei Fr. Dr. Waubke und sehr zufrieden. Ihre Behandlung ist äußerst professionell und ihr Umgang mit den Kindern dabei sehr angenehm und kindgerecht. Sie ist als Zahnärztin- auch für Kinder - sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 11.01.2016

Sehr kompetente, freundliche Zahnärztin und Helferin

Bei Fr. Dr. Waubke fühle ich mich super betreut. Sie ist nett, hat Humor, nimmt sich Zeit, berät gut und ist kompetent! Dabei ist sie entspannt und das ist genau das, was ich beim Zahnarzt brauche! Die Stimmung im Behandlungszimmer war sehr nett, auch weil sich das Team so gut versteht. Die Praxisräume sind modern und ästhetisch, gehe gern hin. Sehr zu empfehlen!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.04.2019