Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. Laura Westmar

Bleaching
Veneers
Zahnarztangst
Professionelle Zahnreinigung (PZR)

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Laura Westmar und ich freue mich, zum hochmotivierten und erfahrenen Team von Spezialistinnen und Spezialisten der Zahnarztpraxis Dr. Hausamen im Münchner Arnulfpark zu gehören.

Auf den folgenden Seiten würde ich Ihnen gerne meine Behandlungsschwerpunkte näher vorstellen. Darüber hinaus erfahren Sie auch mehr über das gesamte Leistungsspektrum unserer modernen Zahnarztpraxis. So erhalten Sie einen ersten Eindruck darüber, was Sie bei den Zahnärzten im Arnulfpark erwartet.

Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ich nehme mir viel Zeit für die Belange meiner Patienten.

Ihre Dr. Laura Westmar

Kindheit, Schule, Abitur in München
2002 bis 2008Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians Universität in München
2008 bis 2010Zahnärztin in jeweils halber Stelle: in einer renommierten Praxis in München und in der Praxis: Studio Odontoiatrico Dr. Gassner in Bozen, Italien Erteilung der Zulassung der italienischen Zahnärztekammer, Bozen
2008 bis 2016Gastzahnärztin und Doktorandin an der Ludwig-Maximilians Universität in München mit Forschungsschwerpunkt: genetischer Hintergrund von chronischer Parodontitis
2011Weiterbildung Oralchirurgie in der Zahnarztpraxis Dr. Hausamen, München
2012seit 2012: Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Hausamen, München
2013seit 2013: Zertifiziertes und geprüftes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztlichen Traumatologie e.V. (DGET) Verleihung des Titels „Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie“
2013seit 2013: (Youngster)-Mitglied in der wissenschaftlichen Vereinigung von Zahnärzten: „NEUE GRUPPE“
2015 bis 2016Mutterschutz und Elternzeit
2016Promotion zum Dr. med. dent. bei Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Matthias Folwaczny an der Ludwig-Maximilians Universität, München
2017seit 2017: Kandidatin in der wissenschaftlichen Vereinigung von Zahnärzten: "NEUE GRUPPE"
2017seit 2017: Weiterbildung an der Deutschen Akademie für Akupunktur (DAA e.V.)
2018 bis 2019Mutterschutz und Elternzeit
--- ENDODONTIE ---
2011 bis 2012Curriculum Endodontie der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET)
2012seit 2012: Mitglied in der Studiengruppe München der DGET
2013seit 2013: zertifiziertes und geprüftes Mitglied der DGET
Verleihung des Titels „Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie“
seit 2013: zertifizierte Behandlerin am dentalen Operationsmikroskop
2014Teilnahme am Internationalen Endodontie Kongress in München, kontinuierliche Weiterbildung und Spezialisierung im Fachbereich Endodontie
2018Frühjahrsakademie der DGET an der Charité, Berlin
2019Jahrestagung der DGET in Stuttgart
2020Online-Kongress der Endodontie

Zahnärzte im Arnulfpark

Neben den Leistungen der allgemeinen Zahnheilkunde habe ich mich in der Endodontie spezialisiert, denn der Erhalt Ihrer eigenen Zähne ist mir wichtig. Ich berate und behandle Sie ebenfalls gerne in allen Fällen der ästhetischen Zahnheilkunde und bin auch Ihre Ansprechpartnerin wenn es um die Zahngesundheit unserer "Kleinen Patienten" geht, die mir besonders am Herzen liegen. Mehr Informationen finden Sie hier auf jameda. Oder kontaktieren Sie unser Praxisteam unter 089/38 88 77 20. Ich würde mich freuen, die Zahnärztin Ihrer Wahl zu sein.

• Endodontie: Beste Ergebnisse dank 3D-Diagnostik

• Ästhetische Zahnmedizin in München: Wir sind für Sie da

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontie: Beste Ergebnisse dank 3D-Diagnostik

Ein kranker Zahn muss nicht immer entfernt werden. Mit der Endodontie, das heißt per Wurzelkanalbehandlung, verschaffen wir uns einen Blick in das Innenleben eines Zahnes. Das erfordert sehr viel Erfahrung und Sorgfalt. Dank neuester Techniken und Instrumente – beispielsweise der Feinaufbereitung des Wurzelkanalsystems unter einem Mikroskop – können wir hohe Zahnerhaltungsraten erzielen. Wir beraten Sie gerne ausführlich über die beste Therapie.

• Ästhetische Zahnmedizin in München: Wir sind für Sie da

Schöne Zähne sind ein wichtiger Faktor für das Wohlbefinden und das Selbstwertgefühl. Da auch gesunde Zähne nicht immer strahlend weiß und perfekt sind, erfüllen wir dank moderner Therapiemaßnahmen Ihre Wünsche nach makellosen und schönen Zähnen. In unserer Praxis in München ist auch die Zahnästhetik ein wichtiger Bestandteil unseres Rundum-Service.

Veneers und Lumineers®

Die hauchdünnen und aus hochwertigem Keramik bestehenden Verblendschalen (Veneers), können so auf Ihren Zähnen aufgebracht werden, dass sie für den Betrachter nicht vom Naturzahn zu unterscheiden sind. So können wir Schönheitsfehler und kleine Mängel – Risse, kleine Fehlstellungen und Verfärbungen sowie fehlende Ecken – einfach kaschieren.

Wir können Ihnen auch die besonders lichtdurchlässigen Lumineers® einsetzen. Diese Non-Prep-Veneers zeichnen sich einerseits durch Robustheit und sehr dünne Beschaffenheit andererseits dadurch aus, dass ein Abtrag der Zahnsubstanz vor dem Anbringen nicht notwendig ist.

Bleaching

Wir bieten verschiedene Bleaching-Varianten an: Das Office-Bleaching findet direkt in unserer Zahnarztpraxis statt. Wir erreichen mit dieser Methode schon innerhalb von etwa zwei Stunden optimale Farbresultate.

Im Gegensatz dazu findet beim Home-Bleaching die Anwendung bei Ihnen zu Hause statt. Wir fertigen Ihnen dafür eine individuelle Schiene an, mit der Sie das Bleichmittel in Zahnkontakt bringen. Dank dieses sicheren Verfahrens haben Sie schon nach vier bis acht Tagen strahlend weiße Zähne.

• Kinderzahnheilkunde

Wir empfehlen zweimal jährlich die Untersuchung der Zähne Ihres Kindes. Gerade wenn der Zahnwechsel beginnt und die bleibenden Zähne durchbrechen, ist eine zahnärztliche Begleitung wichtig. Neben einer kindgerechten, einfühlsamen Untersuchung steht uns modernste Diagnostik zur Verfügung. Mit einem Röntgengerät in jedem Zimmer und speziellen Kinderzahnfilmen können wir bei minimalster Strahlung versteckte Karies sichtbar machen und so die Quelle von Zahnschmerzen sicher lokalisieren.

Ist ein Milchzahn kariös, ist es sehr wichtig, ihn zu behandeln. Gehen Milchzähne zu früh verloren, fehlt oft der Platzhalter für die bleibenden Zähne. Es kann zu Entwicklungsverzögerungen des Kiefers kommen und auch die Sprachentwicklung kann darunter leiden. Deshalb ist es uns wichtig, die Zähne unserer kleinen Patienten schnell sowie angst- und schmerzfrei mit den besten Methoden und Materialien zu versorgen.

Kleinere Defekte an Milchzähnen therapieren wir unter lokaler Betäubung mit Milchzahnfüllungen. Da der Zahnnerv im Milchzahn sehr ausgedehnt ist, kann auch er schnell von Karies befallen werden und schmerzen. Mittels einer Kinderwurzelbehandlung können wir sogar vom Karies befallene Zahnnerven erhalten.

Selbstverständlich bieten wir in Kooperation mit unseren kieferorthopädisch spezialisierten Kollegen auch alle nötigen chirurgischen Eingriffe wie Zahnentfernungen, Lippen- und Zungenbandentfernungen an.

www.zahnarzt-arnulfpark.de

In unserer Münchner Zahnarztpraxis in der Arnulfstr. 39 bieten wir Ihnen perfekt auf Sie zugeschnittene Behandlungen aus allen Bereichen der Zahnmedizin: Von der Implantologie, Parodontologie und Endodontologie über ästhetische Zahnheilkunde bis hin zur zahnärztlichen Chirurgie.

Wir arbeiten mit neuestem Equipment und behandeln Sie in angenehmer und herzlicher Atmosphäre. Selbstverständlich beantworten wir Ihnen gerne alle Ihre Fragen und erläutern ausführlich unsere Diagnose- und Behandlungsmethoden.

Kontaktieren Sie uns unter 089/38887720 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

• Zahnerhaltung in München: Füllungen & Inlays

• Professionelle Zahnreinigung

• Prothetik

• Zahnerhaltung in München: Füllungen & Inlays

Das Thema Zahnerhalt ist uns besonders wichtig, denn die eigenen Zähne sind immer die besten. Deshalb bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in München verschiedene Möglichkeiten, um Ihre natürlichen Zähne ein Leben lang zu erhalten. Unsere Zahnärzte kümmern sich einfühlsam und sehr sorgfältig um Sie – getreu unserem Motto: Perfektion für Ihre Zähne!

Nach einer Kariesentfernung und wenn größere Schäden am Zahn entstanden sind, sollten Inlays – auch Einlagefüllungen genannt – zum Einsatz kommen. Wir fertigen diese in unserem hauseigenen Labor an und können Ihnen so eine schnelle Versorgung bieten. Bestehen nur kleinere Defekte verwenden wir Kompositfüllungen. Dieses zahnfarbene Material wird direkt von unseren Zahnärzten im Mund des Patienten verarbeitet.

Sie leiden unter vermehrtem Zahnfleischbluten oder Mundgeruch? Dann sollten Sie unsere Zahnarztpraxis im Arnulfpark in München aufsuchen, damit wir untersuchen können, ob Ihr Zahnbett oder die Kieferknochen bakteriell bedingt entzündet sind. Sollten wir bei Ihnen eine solche Entzündung – auch Parodontose bzw. Parodontitis genannt – diagnostizieren, ist eine schnelle und wirkungsvolle Behandlung von großer Wichtigkeit. Unbehandelt kann es sonst zu Knochenabbau, Zahnfleischschwund oder gar zu einer Lockerung Ihrer Zähne kommen. Aber keine Sorge: Bei uns sind Sie in guten Händen!

Gegen Parodontose gehen wir kompetent vor

Der sehr individuelle Verlauf der Parodontose macht es unerlässlich, eine genaue Analyse Ihrer Zähne vorzunehmen. So kann die Krankheit früh erkannt und erfolgreich behandelt werden. Die exakte klinische und röntgenologische Untersuchung ist dabei von enormer Bedeutung, in manchen Fällen ergänzt durch mikrobiologische Maßnahmen.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Zahnreinigung selbst orientiert sich am individuellen Zustand Ihres Gebisses. Sie ist davon abhängig, wie viel Zahnstein Sie an welchen Stellen Ihrer Zähne haben oder welche Rückstände gelöst werden müssen. Danach entscheiden wir, welche Geräte und welche Techniken eingesetzt werden. Diese optimal auf Sie abgestimmte Zahnreinigung führt zu den besten Ergebnissen und zur Vorbeugen diverser Zahnerkrankungen. In einem letzten Schritt werden Ihre Zähne poliert und mit einem Fluoridgel bestrichen, um den Zahnschmelz zu stärken.

Machen Sie gerne direkt einen Termin mit uns aus und besuchen Sie unsere Zahnarztpraxis in München für eine professionelle Zahnreinigung. Wir freuen uns auf Sie.

• Prothetik

Um stark geschädigte oder fehlende Zähne naturnah zu ersetzen, hält die Prothetik viele Möglichkeiten bereit

• Kronen und Brücken
    • herausnehmbaren Zahnersatz
    • Implantatprothetik
    • Metallkeramik
    • Vollkeramik

Die prothetische Behandlung baut auf modernste funktionelle Erkenntnisse auf und richtet sich nach Ihrer individuellen Situation. Wenn Sie auf metallfreien Zahnersatz Wert legen, können wir nahezu jeden Wunsch erfüllen.

Ästhetik in Vollkeramik

Inlays, Onlays, Kronen und Brücken oder Veneers aus Vollkeramik sind in Form, Farbe und Kontur von Ihren eigenen natürlichen Zähnen nicht mehr zu unterscheiden.

Zirkonoxid

In der Keramik Zirkonoxid steckt Hochleistungspotential. Mit dem „weißen Pulver“ lassen sich verschiedene Zahnersatz-Varianten herstellen, die ästhetisch, kompatibel und extrem stabil sind und durch die CAD/CAM-Fräsung eine hervorragende Passgenauigkeit besitzen.

Wir erarbeiten für Sie die passende Lösung und setzen diese mit unserem Partnerlabor um.

• Zahnersatz

Zähne, die beschädigt oder verloren gegangen sind, können mit Kronen, Prothesen oder Brücken ersetzt werden. Sie verbessern nicht nur die Ästhetik, sondern verhindern darüber hinaus, dass die Kieferfunktionen beeinträchtigt werden. Auch Zahnschäden, die durch Karies oder Parodontitis verursacht wurden, können wir mit einer zahnprothetischen Behandlung beheben. Zudem können Kau- und Sprechfunktion verbessert bzw. wiederhergestellt werden. Im Bereich der Prothetik gibt es viele Möglichkeiten, Zahnlücken zu schließen und diese können sehr individuell umgesetzt werden.

• Festsitzender Zahnersatz
    • Herausnehmbarer Zahnersatz
  • Funktionstherapie bei CMD

Sie leiden unter Kopf-, Ohren- oder Kieferschmerzen, sind im Nacken und Rücken sehr verspannt und knirschen mit den Zähnen oder haben mit Tinnitus, Stress oder Schwindelgefühlen zu kämpfen? Dann könnte es sein, dass Sie zu den Personen gehören, die unter einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) leiden. Die CMD ist eine Fehlregulation der Gelenk- oder Muskelfunktion des Kiefergelenks, welches für das gesamte körperliche Wohlbefinden von zentraler Bedeutung ist. Dr. Hausamen, Ihr Zahnarzt aus München, und sein Team können mittels moderner Diagnosetechniken feststellen, ob Sie unter einer Craniomandibulären Dysfunktion leiden, und Sie in diesem Fall per DROS®-Schienentherapie erfolgreich behandeln.

• Zahnarztangst: Wir bieten schmerzfreie Zahnbehandlung in München

Dem Zahnarztteam rund um Dr. med. dent. Marc Hausamen ist es ein besonderes Bedürfnis, dass Sie sich bei einem Besuch in der Zahnarztpraxis im Arnulfpark in München wohl und gut aufgehoben fühlen. Sehr viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt, weil sie beispielsweise schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aus diesem Grund gehen wir ganz behutsam mit unseren Patienten um. Sie leiden unter Zahnarztangst oder einer Zahnphobie? Wenden Sie sich an unser geschultes Fachpersonal und weisen Sie uns auf Ihre Angstgefühle hin. Dies können Sie auch gerne vor Ihrem Termin telefonisch tun. Auf diese Weise können wir ganz individuell auf Sie eingehen und in einer ruhigen Atmosphäre besprechen, wie wir den Behandlungsablauf so angenehm wie möglich für Sie gestalten können.

• Professionelle Oralchirurgie in München

Unserem Zahnarztteam rund um Dr. med. dent. Hausamen ist es wichtig, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis im Arnulfpark rundum wohl und gut aufgehoben fühlen. Deshalb bieten wir Ihnen eine hervorragende fachkundige Behandlung ebenso wie ausführliche, einfühlsame Beratungsgespräche und eine angenehme Atmosphäre. Da Sie bei uns in guten Händen sind, können Sie sich auch in Sachen Oralchirurgie – einem unserer Spezialgebiete – ganz auf unsere Expertise verlassen. Die Oralchirurgie beschäftigt sich mit operativen Eingriffen innerhalb der Mundhöhle.

Dazu gehören unter anderem die Implantologie, die Entfernung bzw. Freilegung von Zähnen sowie Wurzelspitzenresektionen, Parodontalchirurgie und ästhetische Weichgewebschirurgie. Auch Zystenoperationen fallen in diesen Behandlungsbereich.

Unsere Zahnarztpraxis ist mit modernster Technik ausgestattet und unsere Fachzahnärzte bilden sich stetig fort, um Ihnen Behandlungen auf höchstem wissenschaftlichen Niveau zu bieten. Sie können sich daher ganz und gar auf uns verlassen. Auf Wunsch können wir Sie bei jedem unserer chirurgischen Eingriffe in Dämmerschlaf oder Vollnarkose versetzen. Unsere fachkundigen Anästhesisten begleiten und überwachen Sie während des gesamten Prozesses.

www.zahnarzt-arnulfpark.de

sehr gute Betreuung

14.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Tolle Beratung und Aufklärung! Professionelle Behandlung! Ich fühle mich bei Dr. Westmar in den besten Händen. Moderne Praxis.

24.08.2020

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Ich fühle mich bei Dr. Westmar in den besten Händen. Habe lange nach einem guten Zahnarzt gesucht und würde zu keinem anderen mehr gehen

11.07.2020

Sehr kompetente und nette Ärztin

Frau Dr. Westmar betreut mich seit Jahren professionell und freundlich in allen zahnärztlichen Belangen. In der Praxis läuft alles sehr gut ab und unglaublich pünktlich in den Terminen.

08.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, Versiert, Vertrauensvoll

Tolle Beratung und Aufklaerung, Termine klappen auf die Minute, freundlich und ohne fachliche Distanziertheit.

Die Praxis ist grosszuegig und modern, gut erreichbar, sowohl mit OEPNV als auch per Individualverkehr.

13.06.2018

Sehr kompetente und nette Ärztin!

Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Schnelle Terminvergabe und kaum Wartezeiten. Frau Westmar erklärt alles sehr gut und bei der Behandlung hatte ich nie Schmerzen, selbst eine Wurzelbehandlung wurde direkt nach Sylvester spontan und ohne Termin und vorallem schmerzfrei durchgeführt! Absolute Weiterempfehlung!

Letzte Aktualisierung02.09.2020

Danke , Dr. Westmar!