Dr. med. dent. Sebastian Fiedler

Veneers
Vollkeramischer Zahnersatz
Zahnmedizin für Sport/Fitness
Kinder-/Jugendzahnmedizin

Schön, dass Sie da sind. Und herzlichen Dank für Ihr Interesse an meiner Zahnarztpraxis in der Maximilianstraße. Wir würden uns freuen, auch Sie bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen. Rufen Sie uns gerne einfach an oder schicken Sie uns eine Mail. Oder noch einfacher: Über unsere Online-Terminvergabe können Sie sich gerne ganz entspannt Ihren Wunschtermin buchen.

Ihr Dr. Sebastian Fiedler

Person

Wir geben alles für Ihr schönstes Lächeln - denn für uns gehören Zahngesundheit und Zahnästhetik untrennbar zusammen. Unser breites Behandlungsspektrum umfasst unter anderem die nachfolgenden Behandlungsarten:

• Wurzelbehandlung unter dem OP-Mikroskop

• Zahnersatz aus Vollkeramik

• Bleaching für leuchtend weiße Zähne

• Wurzelbehandlung unter dem OP-Mikroskop

Bei gesunden Zähnen ist das Zahninnere keimdicht abgeschlossen. Bei Karies oder sonstigen Verletzungen des Zahns können hingegen Bakterien in das Zahninnere gelangen und Entzündungen auslösen. Durch eine Wurzelkanalbehandlung kann ein solcher entzündeter Zahn oft noch gerettet werden.

In unserer Praxis setzen wir hierfür auf modernste Technik (elektronische Wurzellängenvermessung, hochflexiblen Feilen, Lupenbrille, 3D-Röntgen und ein eigenes Operationsmikroskop) und die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft.

• Zahnersatz aus Vollkeramik

Die Materialien für Füllungen und Zahnersatz verbessern sich laufend. Besonders hochwertig ist Zahnersatz aus Vollkeramik, da dieses Material der Optik echter Zähne unglaublich nahe kommt. Dies liegt daran, dass das Licht sowohl beim Zahnschmelz als auch bei vollkeramischen Zähnen bis in eine gewisse Tiefe unter die Oberfläche dringen kann. So entsteht der typisch milchig und hell leuchtende Schimmer von schönen weißen Zähnen.

In unserer Praxis haben wir die technische Ausstattung, um neben vollkeramischen Inlays, vollkeramischen Veneers und vollkeramischen Einzelkronen auch größere zahnprothetische Lösungen wie Zahnbrücken für unsere Patienten herzustellen.

• Bleaching für leuchtend weiße Zähne

Das Bleaching ist eine medizinisch bewährte und schonende Methode, mit der sich Zähne um mehrere Nuancen aufhellen lassen.

In unserer Praxis arbeiten wir mit einem sehr hochwertigen und schonenden Bleaching-System von Philips, mit dem wir wirklich tolle Ergebnisse erzielen. Die Zähne und das Zahnfleisch werden dabei nicht beschädigt, denn wir wissen, worauf es ankommt.

Bitte beachten Sie Folgendes: Zum Zeitpuntk des Bleachings sollte Ihre letzte Professionelle Zahnreinigung (PZR) nicht allzu lange zurückliegen. Füllungen, Kronen und Inlays werden durch das Verfahren übrigens nicht aufgehellt, da das Bleachinggel nur auf die natürliche Zahnsubstanz wirkt.

Wir bieten Ihnen auch die nachfolgenden Behandlungen an:

• Professionelle Zahnreinigung

• CEREC

• 3D-Röntgen

• Professionelle Zahnreinigung

Die richtige Pflege ist unerlässlich, um Zähne und Zahnfleisch zu schützen und ein ganzes Leben lang ein strahlendes Lächeln zeigen zu können. Aus diesem Grund spielt in unserer Zahnarztpraxis die Prophylaxe eine ganz zentrale Rolle. Unsere liebe Marcy kümmert sich hier ganz gewissenhaft und einfühlsam um Sie!

• CEREC

Unsere Praxis ist mit einem topmodernen CEREC ausgestattet. Mit dem CEREC können wir vollkeramische Inlays, Onlays, Veneers, (Teil-)Kronen und Brücken direkt in unserer Praxis anfertigen (Sie dürfen sogar dabei zusehen, wenn Sie möchten...) und meist sogar im gleichen Termin einsetzen. Dies ist im Vergleich zu früher, wo man sich als Patient manchmal mehrere Wochen lang mit einem Provisorium herumschlagen musste, ein riesiger Fortschritt.

• 3D-Röntgen

Unsere Praxis verfügt über ein modernes 3D-Röntgengerät (DVT). Mit Hilfe der hochpräzisen 3D-Bildgebung lassen sich auf den Röntgenbildern deutlich mehr Details erkennen als früher. Das hilft uns als Behandler ungemein dabei, unsere Eingriffe noch präziser vorzuplanen und Ihnen so eine besonders schonende Behandlung bieten zu können.

Viele Menschen leiden unter Zahnfleischproblemen. Werden diese nicht behandelt, können sie sich zu einem sehr viel größeren Problem auswachsen. Denn die schädlichen Bakterien lösen üblicherweise zunächst am Zahnfleisch und dann an den tieferen Strukturen des Zahnbetts entzündliche Prozesse aus. Dadurch kommt es in schleichender Form zu ersten Schädigungen, die im schlimmsten Fall zum Zahnverlust führen können.

• Sport und Fitness

Hierbei geht es insbesondere um den Zusammenhang zwischen Ihrer Zahngesundheit und Ihrem sportlichen Allgemeinzustand. So kann sich etwa eine Zahnfleischentzündung deutlich auf Ihr körperliches Leistungsvermögen auswirken. Für sportlichen Erfolg ist daher Ihre Zahngesundheit ganz wichtig!

• Kinder und Jugendliche

Auch Kinder und Jugendliche sind bei uns natürlich herzlich willkommen. Bei uns erwartet Sie und Ihre Familie ein unaufgeregtes und freundliches Ambiente, was insbesondere auch ängstlichen Kindern den (womöglich ersten) Gang zum Zahnarzt erleichtert. Vereinbaren Sie bei uns gerne auch einen Termin für die gesamte Familie - dann wird der Zahnarztbesuch direkt zum Familienausflug...

Mein Leistungsspektrum

Dr. Fiedler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in München

Dr. Fiedler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in München
Ästhetische Zahnmediziner · in München

22.07.2021

Die (vielleicht sogar welt)beste Zahnarztpraxis

Das einzige Manko an Herrn Dr. Fiedler und seinem Team ist, dass man sie nicht klonen kann, so dass diese Zahnarztpraxis in jeder Stadt verfügbar ist.

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum super

Ich habe bei Dr. Fiedler meine erste Krone bekommen und bin total zufrieden. Ich hatte schon einige schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht und bin deshalb etwas empfindlich - ich brauche viel Erklärung, Freundlichkeit, und Betäubung. Habe ich in dieser Praxis aber alles bekommen. Wirklich alles super, auch das Team ist klasse. Und nicht zuletzt ist die Praxis selbst total schön - was durchaus hilft, um sich wohl zu fühlen und weniger Angst zu haben.

16.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt - absolut empfehlenswert!

Herr Dr. Fiedler musste bei mir eine Wurzelbehandlung zu Ende führen, da es meinem Zahnarzt nicht möglich war, anhand der Geräte in seiner Praxis einen Wurzelkanal zu finden. Er sagte mir " entweder kann man den Zahn noch retten oder er muss gezogen werden". So hat er mir die Praxis von Herrn Dr. Fiedler empfohlen. Ich habe ihn zweifelnd gefragt, ob Dr. Fiedler wirklich ein guter Arzt sei, da ich leider in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Mein Arzt nickte und so vereinbarte ich einen Termin. Was soll ich sagen, ich kann Dr. Fiedler und sein Team zu 100% nur weiterempfehlen! Dr. Fiedler und sein Team sind sehr freundlich, höflich und aufmerksam. Die Behandlung war angefangen von der Betäubung bis zur Beendigung top! Herr Dr. Fiedler hat sich sehr viel Zeit genommen und mir auch ganz genau erklärt was er macht und alle meine Fragen beantwortet. Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke Praxis Dr. Fiedler!

28.04.2021

Beste Praxis der Welt

Es gibt nichts schlechtes was ich über Dr. Fiedler und sein Praxis-Team sagen könnte. So unfassbar nett, kompetent und herzlich wird man in den wenigsten Praxen empfangen. Man wird als Mensch wahrgenommen, es ist immer Zeit für einen und trotzdem wartet man nie länger als 5 Minuten im Wartezimmer. Für mich als Angstpatienten ganz wichtig - es riecht nicht nach Zahnarzt :)

Absolute Empfehlung und ein großes Danke an das gesamte Team- macht weiter so ihr seid spitze!!!

01.04.2021

Super Zahnarzt

Bin sehr Glücklich, habe jetzt ein tollen Zahnarzt!

Habe schon mehrere Termine gehabt und es ist als Angstpatient nicht einfach. Doch Herr Dr.Fiedler und Team sind sehr professionell!

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Passende Behandlungsgebiete in München