Dr. med. dent. Sebastian Fiedler

Veneers
Vollkeramischer Zahnersatz
Zahnmedizin für Sport/Fitness
Kinder-/Jugendzahnmedizin

Schön, dass Sie da sind. Und herzlichen Dank für Ihr Interesse an meiner Zahnarztpraxis in der Maximilianstraße. Wir würden uns freuen, auch Sie bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen. Rufen Sie uns gerne einfach an oder schicken Sie uns eine Mail. Oder noch einfacher: Über unsere Online-Terminvergabe können Sie sich gerne ganz entspannt Ihren Wunschtermin buchen.

Ihr Dr. Sebastian Fiedler

Person

Wir geben alles für Ihr schönstes Lächeln - denn für uns gehören Zahngesundheit und Zahnästhetik untrennbar zusammen. Unser breites Behandlungsspektrum umfasst unter anderem die nachfolgenden Behandlungsarten:

• Wurzelbehandlung unter dem OP-Mikroskop

• Zahnersatz aus Vollkeramik

• Bleaching für leuchtend weiße Zähne

• Wurzelbehandlung unter dem OP-Mikroskop

Bei gesunden Zähnen ist das Zahninnere keimdicht abgeschlossen. Bei Karies oder sonstigen Verletzungen des Zahns können hingegen Bakterien in das Zahninnere gelangen und Entzündungen auslösen. Durch eine Wurzelkanalbehandlung kann ein solcher entzündeter Zahn oft noch gerettet werden.

In unserer Praxis setzen wir hierfür auf modernste Technik (elektronische Wurzellängenvermessung, hochflexiblen Feilen, Lupenbrille, 3D-Röntgen und ein eigenes Operationsmikroskop) und die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft.

• Zahnersatz aus Vollkeramik

Die Materialien für Füllungen und Zahnersatz verbessern sich laufend. Besonders hochwertig ist Zahnersatz aus Vollkeramik, da dieses Material der Optik echter Zähne unglaublich nahe kommt. Dies liegt daran, dass das Licht sowohl beim Zahnschmelz als auch bei vollkeramischen Zähnen bis in eine gewisse Tiefe unter die Oberfläche dringen kann. So entsteht der typisch milchig und hell leuchtende Schimmer von schönen weißen Zähnen.

In unserer Praxis haben wir die technische Ausstattung, um neben vollkeramischen Inlays, vollkeramischen Veneers und vollkeramischen Einzelkronen auch größere zahnprothetische Lösungen wie Zahnbrücken für unsere Patienten herzustellen.

• Bleaching für leuchtend weiße Zähne

Das Bleaching ist eine medizinisch bewährte und schonende Methode, mit der sich Zähne um mehrere Nuancen aufhellen lassen.

In unserer Praxis arbeiten wir mit einem sehr hochwertigen und schonenden Bleaching-System von Philips, mit dem wir wirklich tolle Ergebnisse erzielen. Die Zähne und das Zahnfleisch werden dabei nicht beschädigt, denn wir wissen, worauf es ankommt.

Bitte beachten Sie Folgendes: Zum Zeitpuntk des Bleachings sollte Ihre letzte Professionelle Zahnreinigung (PZR) nicht allzu lange zurückliegen. Füllungen, Kronen und Inlays werden durch das Verfahren übrigens nicht aufgehellt, da das Bleachinggel nur auf die natürliche Zahnsubstanz wirkt.

Wir bieten Ihnen auch die nachfolgenden Behandlungen an:

• Professionelle Zahnreinigung

• CEREC

• 3D-Röntgen

• Professionelle Zahnreinigung

Die richtige Pflege ist unerlässlich, um Zähne und Zahnfleisch zu schützen und ein ganzes Leben lang ein strahlendes Lächeln zeigen zu können. Aus diesem Grund spielt in unserer Zahnarztpraxis die Prophylaxe eine ganz zentrale Rolle. Unsere liebe Marcy kümmert sich hier ganz gewissenhaft und einfühlsam um Sie!

• CEREC

Unsere Praxis ist mit einem topmodernen CEREC ausgestattet. Mit dem CEREC können wir vollkeramische Inlays, Onlays, Veneers, (Teil-)Kronen und Brücken direkt in unserer Praxis anfertigen (Sie dürfen sogar dabei zusehen, wenn Sie möchten...) und meist sogar im gleichen Termin einsetzen. Dies ist im Vergleich zu früher, wo man sich als Patient manchmal mehrere Wochen lang mit einem Provisorium herumschlagen musste, ein riesiger Fortschritt.

• 3D-Röntgen

Unsere Praxis verfügt über ein modernes 3D-Röntgengerät (DVT). Mit Hilfe der hochpräzisen 3D-Bildgebung lassen sich auf den Röntgenbildern deutlich mehr Details erkennen als früher. Das hilft uns als Behandler ungemein dabei, unsere Eingriffe noch präziser vorzuplanen und Ihnen so eine besonders schonende Behandlung bieten zu können.

Viele Menschen leiden unter Zahnfleischproblemen. Werden diese nicht behandelt, können sie sich zu einem sehr viel größeren Problem auswachsen. Denn die schädlichen Bakterien lösen üblicherweise zunächst am Zahnfleisch und dann an den tieferen Strukturen des Zahnbetts entzündliche Prozesse aus. Dadurch kommt es in schleichender Form zu ersten Schädigungen, die im schlimmsten Fall zum Zahnverlust führen können.

• Sport und Fitness

Hierbei geht es insbesondere um den Zusammenhang zwischen Ihrer Zahngesundheit und Ihrem sportlichen Allgemeinzustand. So kann sich etwa eine Zahnfleischentzündung deutlich auf Ihr körperliches Leistungsvermögen auswirken. Für sportlichen Erfolg ist daher Ihre Zahngesundheit ganz wichtig!

• Kinder und Jugendliche

Auch Kinder und Jugendliche sind bei uns natürlich herzlich willkommen. Bei uns erwartet Sie und Ihre Familie ein unaufgeregtes und freundliches Ambiente, was insbesondere auch ängstlichen Kindern den (womöglich ersten) Gang zum Zahnarzt erleichtert. Vereinbaren Sie bei uns gerne auch einen Termin für die gesamte Familie - dann wird der Zahnarztbesuch direkt zum Familienausflug...

Mein Leistungsspektrum

Dr. Fiedler ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in München

Dr. Fiedler ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in München

14.03.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Exceptional

Der Arzt war sehr freundlich und hat mir ausführlich erklärt, was ich tun sollte und was die beste Lösung ist. Es gab fast keine Wartezeit und es war sehr einfach, einen Termin zu finden, der zu mir passt.

Sie sorgen dafür, dass man sich wohlfühlt und keine Angst hat.

02.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente und freundliche Behandlung mit viel Empathie

Es herrscht im der gesamten Praxis eine ruhige und kompetente Atmosphäre, welche sehr beruhigend auf mich wirkte. Alle Mitarbeiter sind ausnahmslos sehr freundlich und aufmerksam. Besonders hervorheben möchte ich Xxxxx bei der ich zur Zahnpflege und zum bleaching war. Sie hat eine so gute Arbeit gemacht, daß ich während der Behandlung sogar eingeschlafen bin. Fr. Dr. Xxxxx und Hr. Dr. Fiedler sind unglaublich einfühlsam und fachlich höchst kompetent. Ich hab mich zu jederzeit hervorragend behandelt und beraten gefühlt.

13.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolute Empfehlung

Dr. Fiedler und sein Team sind eine absolute Empfehlung! Dr. Fiedler hat eine bei einem anderen Arzt missglückte Wurzelbehandlung perfekt repariert und somit meinen Zahn gerettet. Dabei hat er mit mir alle Behandlungsmöglichkeiten abgewogen und alle Schritte während der Behandlung erklärt. Die Praxis ist zudem super schön eingerichtet und das gesamte Team ist sehr kompetent und freundlich.

02.12.2021

Kompetente Ärzte, freundliches Team, schöne Praxis

Eine schöne und moderne Praxis und ein sehr freundliches Team.

Dr. Fiedler ist ebenfalls sehr nett, arbeitet sehr genau und erklärt alles klar und verständlich.

Tolle professionelle Zahnreinigung bei Marci !

Zu empfehlen!

21.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Erwartung übertroffen!

Ich bin einfach nur zufrieden und happy! Es ging bei mir um einen neuen Stiftzahn im Frontbereich. Aufgrund der Voraussetzungen wie leichte Zahnfehlstellungen, Zahnverfärbungen, alte Füllungen der Nachbarzähne schien es zuerst sehr komplex.

Herr Dr. Fiedler erklärte mir die mögliche Vorgehensweise und die Behandlung erfolgte Schritt für Schritt und führte zum tollsten Ergebnis! Ich kann ihn und sein Team nur empfehlen, besonders wenn man ängstlich ist. Besser geht nicht!!

Letzte Aktualisierung19.08.2020