Dr. med. dent. Sebastian Fiedler

Veneers
Vollkeramischer Zahnersatz
Zahnmedizin für Sport/Fitness
Kinder-/Jugendzahnmedizin

Schön, dass Sie da sind. Und herzlichen Dank für Ihr Interesse an meiner Zahnarztpraxis in der Maximilianstraße. Wir würden uns freuen, auch Sie bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen. Rufen Sie uns gerne einfach an oder schicken Sie uns eine Mail. Oder noch einfacher: Über unsere Online-Terminvergabe können Sie sich gerne ganz entspannt Ihren Wunschtermin buchen.

Ihr Dr. Sebastian Fiedler

Person

Wir geben alles für Ihr schönstes Lächeln - denn für uns gehören Zahngesundheit und Zahnästhetik untrennbar zusammen. Unser breites Behandlungsspektrum umfasst unter anderem die nachfolgenden Behandlungsarten:

• Wurzelbehandlung unter dem OP-Mikroskop

• Zahnersatz aus Vollkeramik

• Bleaching für leuchtend weiße Zähne

• Wurzelbehandlung unter dem OP-Mikroskop

Bei gesunden Zähnen ist das Zahninnere keimdicht abgeschlossen. Bei Karies oder sonstigen Verletzungen des Zahns können hingegen Bakterien in das Zahninnere gelangen und Entzündungen auslösen. Durch eine Wurzelkanalbehandlung kann ein solcher entzündeter Zahn oft noch gerettet werden.

In unserer Praxis setzen wir hierfür auf modernste Technik (elektronische Wurzellängenvermessung, hochflexiblen Feilen, Lupenbrille, 3D-Röntgen und ein eigenes Operationsmikroskop) und die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft.

• Zahnersatz aus Vollkeramik

Die Materialien für Füllungen und Zahnersatz verbessern sich laufend. Besonders hochwertig ist Zahnersatz aus Vollkeramik, da dieses Material der Optik echter Zähne unglaublich nahe kommt. Dies liegt daran, dass das Licht sowohl beim Zahnschmelz als auch bei vollkeramischen Zähnen bis in eine gewisse Tiefe unter die Oberfläche dringen kann. So entsteht der typisch milchig und hell leuchtende Schimmer von schönen weißen Zähnen.

In unserer Praxis haben wir die technische Ausstattung, um neben vollkeramischen Inlays, vollkeramischen Veneers und vollkeramischen Einzelkronen auch größere zahnprothetische Lösungen wie Zahnbrücken für unsere Patienten herzustellen.

• Bleaching für leuchtend weiße Zähne

Das Bleaching ist eine medizinisch bewährte und schonende Methode, mit der sich Zähne um mehrere Nuancen aufhellen lassen.

In unserer Praxis arbeiten wir mit einem sehr hochwertigen und schonenden Bleaching-System von Philips, mit dem wir wirklich tolle Ergebnisse erzielen. Die Zähne und das Zahnfleisch werden dabei nicht beschädigt, denn wir wissen, worauf es ankommt.

Bitte beachten Sie Folgendes: Zum Zeitpuntk des Bleachings sollte Ihre letzte Professionelle Zahnreinigung (PZR) nicht allzu lange zurückliegen. Füllungen, Kronen und Inlays werden durch das Verfahren übrigens nicht aufgehellt, da das Bleachinggel nur auf die natürliche Zahnsubstanz wirkt.

Wir bieten Ihnen auch die nachfolgenden Behandlungen an:

• Professionelle Zahnreinigung

• CEREC

• 3D-Röntgen

• Professionelle Zahnreinigung

Die richtige Pflege ist unerlässlich, um Zähne und Zahnfleisch zu schützen und ein ganzes Leben lang ein strahlendes Lächeln zeigen zu können. Aus diesem Grund spielt in unserer Zahnarztpraxis die Prophylaxe eine ganz zentrale Rolle. Unsere liebe Marcy kümmert sich hier ganz gewissenhaft und einfühlsam um Sie!

• CEREC

Unsere Praxis ist mit einem topmodernen CEREC ausgestattet. Mit dem CEREC können wir vollkeramische Inlays, Onlays, Veneers, (Teil-)Kronen und Brücken direkt in unserer Praxis anfertigen (Sie dürfen sogar dabei zusehen, wenn Sie möchten...) und meist sogar im gleichen Termin einsetzen. Dies ist im Vergleich zu früher, wo man sich als Patient manchmal mehrere Wochen lang mit einem Provisorium herumschlagen musste, ein riesiger Fortschritt.

• 3D-Röntgen

Unsere Praxis verfügt über ein modernes 3D-Röntgengerät (DVT). Mit Hilfe der hochpräzisen 3D-Bildgebung lassen sich auf den Röntgenbildern deutlich mehr Details erkennen als früher. Das hilft uns als Behandler ungemein dabei, unsere Eingriffe noch präziser vorzuplanen und Ihnen so eine besonders schonende Behandlung bieten zu können.

Viele Menschen leiden unter Zahnfleischproblemen. Werden diese nicht behandelt, können sie sich zu einem sehr viel größeren Problem auswachsen. Denn die schädlichen Bakterien lösen üblicherweise zunächst am Zahnfleisch und dann an den tieferen Strukturen des Zahnbetts entzündliche Prozesse aus. Dadurch kommt es in schleichender Form zu ersten Schädigungen, die im schlimmsten Fall zum Zahnverlust führen können.

• Sport und Fitness

Hierbei geht es insbesondere um den Zusammenhang zwischen Ihrer Zahngesundheit und Ihrem sportlichen Allgemeinzustand. So kann sich etwa eine Zahnfleischentzündung deutlich auf Ihr körperliches Leistungsvermögen auswirken. Für sportlichen Erfolg ist daher Ihre Zahngesundheit ganz wichtig!

• Kinder und Jugendliche

Auch Kinder und Jugendliche sind bei uns natürlich herzlich willkommen. Bei uns erwartet Sie und Ihre Familie ein unaufgeregtes und freundliches Ambiente, was insbesondere auch ängstlichen Kindern den (womöglich ersten) Gang zum Zahnarzt erleichtert. Vereinbaren Sie bei uns gerne auch einen Termin für die gesamte Familie - dann wird der Zahnarztbesuch direkt zum Familienausflug...

Mein Leistungsspektrum

Dr. Fiedler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Endodontologen · in München
Ästhetische Zahnmediziner · in München
Zahnärzte · in München
Zahnärzte für Angstpatienten · in München

17.09.2020

Bester Zahnarzt in München

Dr. Fielder hat mich aufgrund seiner Kompetenz und Professionalität überzeugt. Die Praxis ist sehr schön und sein Team sehr sympathisch. Er nimmt sich Zeit, um alles genau zu besprechen und auf Fragen einzugehen. Dr. Fiedler ist der erste Zahnarzt mit dem ich zu 100% zufrieden bin :) Ich kann ihn nur weiter empfehlen!

04.08.2020 • Alter: unter 30

Bester Zahnarzt!

Nach einigen durchprobierten Zahnärzten, habe ich mit Dr. Fiedler endlich den perfekten Zahnarzt für mich gefunden. Er macht einen extrem kompetenten Eindruck, ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit! Ich war bisher zu Kontrollen und Zahnreinigung da und bin wirklich begeistert - absolute Empfehlung! Endlich ist die Zeit von stressigen Zahnarztbesuchen vorbei.

13.07.2020

Tolle Behandlung von kompetenter Arzt

Dr. Fiedler ist mit großem Abstand der beste Zahnarzt bei dem ich bisher war. Er hat mir sehr kompetent erklärt welche Behandlung notwendig ist und hat geduldig meine Nachfragen beantwortet. Die Behandlung lief problemlos und schmerzfrei ab.

Dr. Fiedler ist der erste Zahnarzt mit dem ich zu 100% zufrieden bin. Auch die Ausstattung der Praxis ist top.

28.05.2020 • Alter: unter 30

Bester Zahnarzt den ich je hatte

Erstmal ist die Praxis wirklich super! Wunderschön eingerichtet. Ich habe mich selten so auf den Zahnarzt Besuch gefreut. Die Ausstattung ist sehr modern und unkompliziert. Ich habe nie mehr als ein paar Minuten gewartet und das gesamte Personal ist extrem freundlich und kompetent.

Termine bekommt man meiner Erfahrung nach sehr schnell. Ich wurde sogar von der Praxis selbst zurückgerufen nachdem ich einen Termin absagen musste um einen neuen zu vereinbaren! Das finde ich wirklich toll.

Dr. Fiedler nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr gründlich. Er ist immer freundlich und informiert ausführlich über Optionen und ggf. Kosten ohne einem je etwas anzudrehen. Ich habe absolut nichts auszusetzen. Der mit Abstand beste Zahnarzt bei dem ich je war :)

20.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt

Bin begeistert. Eine tolle Praxis mit super freundlichen Mitarbeitern und einem sympathischen Arzt der jeden Schritt erklärt und sich Zeit nimmt. Weiter so. Ich komme auf jeden Fall wieder.

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München