Sandra Guggenberger muss Ihre Anfrage annehmen
Geschätzte Antwortzeit:

Liebe Patientin, lieber Patient,

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnärztin...

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Zahnärztin M.Sc. Sandra Guggenberger, unterstütze Sie gerne da...

Ich, Zahnärztin M.Sc. Sandra Guggenberger, bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen ...

Warum zu mir?

Ich, Zahnärztin M.Sc. Sandra Guggenberger, habe mich in meinen vielen Berufsjahren einerseits auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisiert, andererseits ...

Meine Praxis und mein Team

In unserer Praxis für mikro­skopische Zahn­heilkunde in München stehen uns bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügung, di...

Sonstige Informationen über mich

Für meine Spezialisierung auf Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie) habe ich in jahrelanger Weiterbildung den externen Studienabschluss Master of Scien...

• Endodontologie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Ukrainisch (українська)

Standort: Praxis Sandra Guggenberger Zahnärztin Andere

Frau Dr. Guggenberger ist eine professionelle und akkurat arbeitende Ärztin. Ihre Leistung ist unbestritten sehr gut. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist der gesamte Prozess, bis es zu einer Behandlung kommt (Terminvereinbarung, Erreichbarkeit, Kommunikation, Empfang etc.). Die veranschlagten Kosten sind nach meinem Gefühl sehr hoch. Auch wenn die KV die Kosten trägt, so werden diese ja künftig wieder in die Beitragsanpassungen einfließen. Daher erwähne ich es. Die Zahnreinigung ist beispielsweise die teuerste, die ich bis dato erlebt habe. Die erbrachte Leistung ist gleichzeitig gut, jedoch nicht außergewöhnlich. Das Personal scheint häufig zu wechseln.

Standort: Praxis Sandra Guggenberger Zahnärztin

Andere Ärztin wollte mir den Zahn wegen der Entzündung rausziehen, weswegen ich zweite Meinung gesucht habe und bin GOTT SEI DANK bei der Frau Guggenberger gelandet.
Sie hat mir den Zahn problemlos gerettet. Ich kann nicht beschreiben, wie dankbar ich bin!
Tolle Ärztin, tolles Team, vielen herzlichen Dank!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Spezialistin in Wurzelbehandlung

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Guggenberger Zahnärztin

Über die sehr genaue Ärztin kann ich absolut nichts negtives sagen.
Doch nach - glaube ich - mehr als 15 Jahren Patientendasein - ist nun eine Trennung angesagt.
Das Umfeld stimmt nicht mehr.
Plötzlich massive Unstimmigkeiten in der Terminabwicklung und Praxisorganisation, die ich auf mich abgewälzt fühle. Ein absolutes aneinander Vorbeireden, das ich einfach nicht mehr verstehe. Im letzten Jahr m.E. erkennbare Mitarbeiterfluktuation (Mitarbeiter für die Zahnreinigung). Die Kosten für die Zahnreinigung mit jedem Mal steigend.

Sehr gute Ärztin - Praxisorga plötzlich ziemlich chaotisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sandra Guggenberger Zahnärztin

Als extreme Angstpatientin habe ich heute eine Wurzelbehandlung bekommen.ich bin begeistert .Fr Guggenberger hat mir mit ihrer einfühlsamen Art ziemlich schnell die Angst genommen und mich über jeden Schritt genauestens aufgeklärt.fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben .Klasse Praxis und super nettes Praxisteam.

Sowohl fachlich als auch menschlich absolut weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Guggenberger Zahnärztin

Eine ebenso fähige wie warmherzige Wurzelspezialistin, und : sie hat eine Kassenzulassung, ich habe über ein Jahr mit einem sterbenden Zahn laboriert und Jetzt haben wir gelernt|, dass die pulpitis das Gesamtbefinden deutlich beeinträchtigen kann. Also : was Friseure können , können nur Friseure, so auch bei den Endontologen.

Sehr kompetente Spezialistin f endontologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Guggenberger Zahnärztin

Ich habe in den letzten 20 Jahren leider schon einige Wurzelbehandlungen erleben dürfen. Aber so professionell und routiniert wie bei Frau Guggenberger habe ich das noch nie erlebt. Wenn es denn sein muss, dann nur noch hier!

Wurzelbehandlungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sandra Guggenberger Zahnärztin

Frau M.sc. Guggenberger hat unseren 9-jährigen Sohn nach einem Unfall sofort und äusserst kompetent behandelt und wir sind sehr froh und dankbar über die Therapie bei ihr.

Sehr kompetente und freundliche Ärtzin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sandra Guggenberger Zahnärztin

Ich hatte eine Wurzelbehandlung bei einem anderen Zahnarzt,es wurde ein Kanal vergessen.Nach ca. 6 Monaten hatte ich einen dumpfen Schmerz.Ich war bei 4 Zahnärzten,2 Ärzte wollten den Zahn entfernen.Dr. Guggenberger führte eine Wurzelrevision durch.Diese war ohne Schmerzen und sehr kompetent.Ich hatte noch paar Monate danach Schmerzen wie zuvor. Dr. Guggenberger meinte es könnte an meinen Bruxismus liegen und das es manchmal dauert.Alles gut jetzt und keine Schmerzen mehr.Danke super Zahnärztin

Wurzelrevision • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sandra Guggenberger Zahnärztin

Ds Peronal der Praxis ist ausgesprochen angenehm, leider wechseln die Zahnarzthelfer häufig und sind augenscheinlich noch in der Ausbildung. Das Behandlungsergebnis war leider nicht zufriedenstellend. Der Kostenvoranschlag war - im Vergleich zu zwei anderen - der teuerste.

M.Sc. Sandra Guggenberger

Sehr geehrter Patient, zunächst einmal tut es mir und meinem Team sehr leid, dass unsere Behandlung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief.
Nachdem meine Angestellten sehr verletzt waren bezüglich Ihrer Bewertung, möchte ich im Namen meines Teams kurz erklären wie sich mein Team zusammensetzt.
Mein Personalstamm ist seit mehr als 17 Jahren stabil.
Mein Mann arbeitet bei mir als Praxismanager, meine Ersthelferin hat schon vor mehr als 17 Jahren in meiner Lehrpraxis bei mir die Ausbildung gemacht und befindet sich derzeit im Mutterschaftsurlaub.
Meine derzeitige erste Assistenz ist Solveigh meine älteste Tochter, die ausgelernt ist und bereits drei Mal den Fortbildungskurs zur mikroskopischen Assistenz belegt hat. Daniel ist der einzig Neue im Team, er wartet derzeit auf seinen Zahnmedizinstudienplatz, da seine Abiturnote nicht für den NC von derzeit 1,2 ausreicht.
Wir sind also ein eingespieltes Familienunternehmen.
Dass bestimmte Behandlungen am Rande des Möglichen bezüglich des Zahnerhaltes laufen und damit meine Kommandos oft anders erscheinen als sie sind, ist sicher in Ihrem Fall gegeben gewesen, anders kann ich mir Ihre Einschätzung nicht erklären.
Dass eine mikroskopische Assistenz ohne spezielle Kurse selbst von einer langjährigen und erfahren Helferin nicht absolviert werden kann, ist vielleicht für Patienten nicht gleich offensichtlich.
Bevor meine Tochter vor einigen Jahren zu mir kam, habe ich in der Tat ein paar Helferinnen ausgetestet, die teilweise mehr als 10 Jahre Erfahrung hatten, aber nicht geeignet waren.
Glauben sie mir, für mich kennt Qualität keine Kompromisse, daher kann es natürlich einmal vorkommen, dass ich in einer Behandlung versuche mein Team auf Zahnarztniveau zu trimmen, aber seien Sie gewiss, bei uns wird nicht auf Azubiniveau gearbeitet!
Das würde wie gesagt bei einer 4 händigen Assistenz unter dem Dentalmikroskop gar nicht funktionieren.
Die Königsdisziplin unter den zahnärztlichen Behandlungen.
Zu meinem Heil un

Nette Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben