Maja Schreiner

Zahnersatz
Prothetik
Ästhetische Zahnmedizin
Funktionstherapie

willkommen! Ich heiße Maja Schreiner und gehöre seit Oktober 2017 zum Team der Praxis von Dr. Marc Hausamen „Zahnarzt im Arnulfpark“ in München.

Wir stehen für Zahnmedizin von höchster Qualität, Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen. Es ist mir wichtig, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben und hervorragend versorgt fühlen. Selbstverständlich nehme ich mir viel Zeit für Sie, untersuche Sie gründlich und erstelle, falls notwendig, einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Therapieplan.

Lesen Sie im Folgenden mehr über mich und schauen Sie sich auf meinem jameda-Profil in Ruhe um. Vereinbaren Sie gerne einen Termin in meiner Sprechstunde, wenn Sie sich angesprochen fühlen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Zahnärztin Maja Schreiner

2005Abitur
2005 bis 2010Universität Göttingen
2011Gewinn der Goldenen Hedstroemfeile für herausragende Leistungen in der Endodontie im Studium
2011 bis 2015Assistenzzeit und anschließende Anstellung in Witzenhausen / Hessen
2012 bis 2014Curriculum Endodontie an der Akademie für Praxis und Wissenschaft
2013Hilfseinsatz in Huancarani / Bolivien für den FCSM e.V.
2015 bis 2017angestellte Zahnärztin in Göttingen
20172. Hilfseinsatz in Huancarani / Bolivien für den FCSM e.V.
10/2017 bis heuteZahnärztin in der Praxis Marc Hausamen

Das ist mir wichtig

Mit Ruhe, Motivation und Freude am Beruf zum individuell besten Ergebnis

Die Zusammenhänge von Mundgesundheit und Medizin sind ein sehr komplexes Thema. So haben wir uns auf ganz bestimmte Gebiete spezialisiert, damit wir Sie stets kompetent und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft behandeln können.

Meine Gebiete sind hierbei vor allem die konservierenden Zahnheilkunde sowie die Planung von präzisen und schonenden Wurzelkanalbehandlungen. Diese Fachgebiete der Zahnmedizin begeisterten mich bereits während meines Studiums und so entschloss ich mich, ab 2012 ein 2-jähriges Curriculum an der Akademie für Praxis und Wissenschaft zu belegen, welches ich 2014 erfolgreich abgeschlossen habe.

Neben meiner medizinischen Ausbildung war und ist es mir stets wichtig, den Patienten mit seinen Bedürfnissen, Anliegen und Wünschen in den Mittelpunkt der Therapie zu rücken, um eine bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Aus diesem Grund liegt mir auch soziales Engagement sehr am Herzen, weshalb ich 2013 und 2017 jeweils einen 4-wöchigen Hilfseinsatz in Huancarani / Bolivien unter der Schirmherrschaft des FCSM e.V. absolvierte.

Um im Zuge der konservierenden Zahnheilkunde sowie der Endodontie zu einem optimalen Ergebnis zu kommen, nehme ich mir für Sie viel Zeit, um einen individuellen Behandlungsplan zu erstellen. Eine ausführliche Diagnostik ist mir hierbei besonders wichtig, um Ihnen helfen zu können, Ihre Zahngesundheit zu erhalten bzw. wiederherzustellen. Damit wir Ihnen eine präzise Behandlung gewährleisten können, arbeiten wir mit modernsten Geräte, wie einem Mikroskop, einer Intraoralkamera oder der Aufklärungssoftware „Infoskop“.

Seit dem 01. Oktober 2017 bin ich in der Praxis von Dr. Hausamen tätig. Bei Fragen rund um die erhaltende Zahnheilkunde sowie Endodontie stehe ich Ihnen gerne – auch in englischer, französischer oder spanischer Sprache – zur Seite und freue mich auf unser Kennenlernen!

Ihre Maja Schreiner

Zahnarzt im Arnulfpark

Ich habe mich auf die Therapie und Diagnose von Erkrankungen der Zahnnerven spezialisiert. Eine Wurzelkanalbehandlung ist häufig der einzige Weg einen Zahn, dessen Substanz bis auf die Nerven angegriffen ist, zu erhalten. Dafür untersuche ich zunächst das Zahninnere und das den Zahn umgebende Gewebe. Sobald die Diagnose und damit die Erhaltungswürdigkeit des Zahnes feststehen, beginne ich mit der Wurzelkanalbehandlung. Gerne kläre ich Sie in unserer Praxis in der Arnulfstr. 39 in München über Details dieses Eingriffs auf und finde heraus, ob er für Sie in Frage kommt.

• Wurzelkanalbehandlungen

• Wurzelkanalbehandlungen

Schöne und gesunde Zähne steigern Ihr Wohlbefinden ungemein. Deshalb kümmern wir uns in angenehmer Atmosphäre professionell um Optik und Gesundheit Ihrer Zähne. Das zahnmedizinische Fachgebiet, das sich mit dem Zahninnern – wo sich Zahnnerven und Zahnmark in den Wurzelkanälen befinden – beschäftigt, wird Endodontologie oder auch Endodontie genannt und zählt zu unseren zahlreichen Behandlungsschwerpunkten. Wir nehmen der Wurzelbehandlung ihren Schrecken und behandeln Sie dank modernster Techniken schmerzarm, exakt und ganz zu Ihrer Zufriedenheit.

Bei der am häufigsten auftretenden Erkrankung, die in der Endodontologie in den Blick genommen wird, handelt es sich um die Wurzelkanalentzündung. Auslöser hierfür sind meist Karies, ein Zahnunfall (Trauma), thermische oder chemische Reize.

Es gibt aber auch Zähne, die bereits eine Wurzelkanalbehandlung hatten und trotzdem nicht schmerz- oder entzündungsfrei sind. Dies liegt oft daran, dass nicht alle Wurzelkanäle des Zahnes behandelt oder ausreichend gesäubert wurden. Dann wird eine neue Wurzelkanalbehandlung (Revision) nötig. Wurzelkanalbehandelte Zähne können im Idealfall genauso lang erhalten bleiben wie nicht wurzelkanalbehandelte Zähne – ein Leben lang, dafür setzen wir uns ein.

Egal, ob erstmalige Wurzelbehandlung oder Revisionsbehandlung, nach einer ausführlichen Untersuchung, für die wir uns viel Zeit nehmen, beantworten wir sehr gerne alle Ihre Fragen.

www.zahnarzt-arnulfpark.de

In der Praxis Zahnarzt im Arnulfpark in München können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Wir setzen auf schonende Zahnheilkunde und möchten Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen, die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie der Professionellen Zahnreinigung, Zahnerhaltung und Prothetik machen.

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prothetik

• Professionelle Zahnreinigung

Die Zahnreinigung selbst orientiert sich am individuellen Zustand Ihres Gebisses. Sie ist davon abhängig, wie viel Zahnstein Sie an welchen Stellen Ihrer Zähne haben oder welche Rückstände gelöst werden müssen. Danach entscheiden wir, welche Geräte und welche Techniken eingesetzt werden. Diese optimal auf Sie abgestimmte Zahnreinigung führt zu den besten Ergebnissen und zur Vorbeugen diverser Zahnerkrankungen. In einem letzten Schritt werden Ihre Zähne poliert und mit einem Fluoridgel bestrichen, um den Zahnschmelz zu stärken.

Machen Sie gerne direkt einen Termin mit uns aus und besuchen Sie unsere Zahnarztpraxis in München für eine professionelle Zahnreinigung. Wir freuen uns auf Sie.

• Zahnerhaltung

Füllungen und Inlays

Nach einer Kariesentfernung und wenn größere Schäden am Zahn entstanden sind, sollten Inlays – auch Einlagefüllungen genannt – zum Einsatz kommen. Wir fertigen diese in unserem hauseigenen Labor an und können Ihnen so eine schnelle Versorgung bieten. Bestehen nur kleinere Defekte verwenden wir Kompositfüllungen. Dieses zahnfarbene Material wird direkt von unseren Zahnärzten im Mund des Patienten verarbeitet.

Parodontologie

Parodontitis ist die Erkrankung des Zahnfleisches und des Kieferknochens, welche von Bakterien im Zahnfleisch verursacht wird. In fortgeschrittenem Stadium führt sie zur Schädigung des Zahnhalteapparates. Da Parodontose einen sehr individuellen Verlauf nimmt, nehmen wir im Bereich der Parodontologie eine genaue Analyse zur Früherkennung und Behandlung vor und ziehen auch die neuartige 3D-Diagnostik zu Rate. Eine optimale Mundhygiene ist die wichtigste Voraussetzung für den Langzeiterfolg zahnerhaltender Maßnahmen.

Endodontie: Beste Ergebnisse dank 3D-Diagnostik

Ein kranker Zahn muss nicht immer entfernt werden. Mit der Endodontie, das heißt per Wurzelkanalbehandlung, verschaffen wir uns einen Blick in das Innenleben eines Zahnes. Das erfordert sehr viel Erfahrung und Sorgfalt. Dank neuester Techniken und Instrumente – beispielsweise der Feinaufbereitung des Wurzelkanalsystems unter einem Mikroskop – können wir hohe Zahnerhaltungsraten erzielen. Wir beraten Sie gerne ausführlich über die beste Therapie.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Veneers und Lumineers®
    • Bleaching: Verschiedene Möglichkeiten

In unserer Zahnarztpraxis im Arnulfpark bieten wir verschiedene Bleaching-Varianten. Das Office-Bleaching findet direkt in unserer Zahnarztpraxis statt. Wir erreichen mit dieser Methode schon innerhalb von etwa zwei Stunden optimale Farbresultate.

Im Gegensatz dazu findet beim Home-Bleaching die Anwendung bei Ihnen zu Hause statt. Wir fertigen Ihnen dafür eine individuelle Schiene an, mit der Sie das Bleichmittel in Zahnkontakt bringen. Dank dieses sicheren Verfahrens haben Sie schon nach vier bis acht Tagen strahlend weiße Zähne.

• Prothetik

Um stark geschädigte oder fehlende Zähne naturnah zu ersetzen, hält die Prothetik viele Möglichkeiten bereit

• Kronen und Brücken
    • herausnehmbaren Zahnersatz
    • Implantatprothetik
    • Metallkeramik
    • Vollkeramik

Die prothetische Behandlung baut auf modernste funktionelle Erkenntnisse auf und richtet sich nach Ihrer individuellen Situation. Wenn Sie auf metallfreien Zahnersatz Wert legen, können wir nahezu jeden Wunsch erfüllen.

Ästhetik in Vollkeramik

Inlays, Onlays, Kronen und Brücken oder Veneers aus Vollkeramik sind in Form, Farbe und Kontur von Ihren eigenen natürlichen Zähnen nicht mehr zu unterscheiden.

Zirkonoxid

In der Keramik Zirkonoxid steckt Hochleistungspotential. Mit dem „weißen Pulver“ lassen sich verschiedene Zahnersatz-Varianten herstellen, die ästhetisch, kompatibel und extrem stabil sind und durch die CAD/CAM-Fräsung eine hervorragende Passgenauigkeit besitzen.

Wir erarbeiten für Sie die passende Lösung und setzen diese mit unserem Partnerlabor um.

• Zahnersatz

Zähne, die beschädigt oder verloren gegangen sind, können mit Kronen, Prothesen oder Brücken ersetzt werden. Sie verbessern nicht nur die Ästhetik, sondern verhindern darüber hinaus, dass die Kieferfunktionen beeinträchtigt werden. Auch Zahnschäden, die durch Karies oder Parodontitis verursacht wurden, können wir mit einer zahnprothetischen Behandlung beheben. Zudem können Kau- und Sprechfunktion verbessert bzw. wiederhergestellt werden. Im Bereich der Prothetik gibt es viele Möglichkeiten, Zahnlücken zu schließen und diese können sehr individuell umgesetzt werden.

• Festsitzender Zahnersatz
    • Herausnehmbarer Zahnersatz
  • Funktionstherapie bei CMD

Sie leiden unter Kopf-, Ohren- oder Kieferschmerzen, sind im Nacken und Rücken sehr verspannt und knirschen mit den Zähnen oder haben mit Tinnitus, Stress oder Schwindelgefühlen zu kämpfen? Dann könnte es sein, dass Sie zu den Personen gehören, die unter einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) leiden. Die CMD ist eine Fehlregulation der Gelenk- oder Muskelfunktion des Kiefergelenks, welches für das gesamte körperliche Wohlbefinden von zentraler Bedeutung ist. Dr. Hausamen, Ihr Zahnarzt aus München, und sein Team können mittels moderner Diagnosetechniken feststellen, ob Sie unter einer Craniomandibulären Dysfunktion leiden, und Sie in diesem Fall per DROS®-Schienentherapie erfolgreich behandeln.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere kleinen Patienten liegen uns besonders am Herzen. Deshalb nehmen wir uns für Ihr Kind viel Zeit und gestalten den Zahnarztbesuch angstfrei, in angenehmer Atmosphäre, unkompliziert und familiär. Selbstverständlich praktizieren wir auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und auf fachlich höchstem Niveau, um Ihrem Kind genau die Behandlung anzubieten, die es braucht. Denn gesunde und schöne Milchzähne sind der Schlüssel zu einem kariesfreien Gebiss, das ein Leben lang gesund bleibt.

• Oralchirurgie

• Zahnextraktion: Die chirurgische Entfernung von Zähnen
    • Freilegung von verlagerten Zähnen
    • Wurzelspitzenresektion
    • Ästhetische Weichgewebschirurgie
    • Zystenoperationen am Kieferknochen
    • Parodontalchirurgie
  • Zahnarztangst

Dem Zahnarztteam rund um Dr. med. dent. Marc Hausamen ist es ein besonderes Bedürfnis, dass Sie sich bei einem Besuch in der Zahnarztpraxis im Arnulfpark in München wohl und gut aufgehoben fühlen. Sehr viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt, weil sie beispielsweise schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aus diesem Grund gehen wir ganz behutsam mit unseren Patienten um. Sie leiden unter Zahnarztangst oder einer Zahnphobie? Wenden Sie sich an unser geschultes Fachpersonal und weisen Sie uns auf Ihre Angstgefühle hin. Dies können Sie auch gerne vor Ihrem Termin telefonisch tun. Auf diese Weise können wir ganz individuell auf Sie eingehen und in einer ruhigen Atmosphäre besprechen, wie wir den Behandlungsablauf so angenehm wie möglich für Sie gestalten können.

Sie leiden unter vermehrtem Zahnfleischbluten oder Mundgeruch? Dann sollten Sie unsere Zahnarztpraxis im Arnulfpark in München aufsuchen, damit wir untersuchen können, ob Ihr Zahnbett oder die Kieferknochen bakteriell bedingt entzündet sind. Sollten wir bei Ihnen eine solche Entzündung – auch Parodontose bzw. Parodontitis genannt – diagnostizieren, ist eine schnelle und wirkungsvolle Behandlung von großer Wichtigkeit. Unbehandelt kann es sonst zu Knochenabbau, Zahnfleischschwund oder gar zu einer Lockerung Ihrer Zähne kommen. Aber keine Sorge: Bei uns sind Sie in guten Händen!

Zahnarzt im Arnulfpark

super Umgang mit Angst-Patienten

09.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Zahnärztin weit und breit

Frau Schreiner ist eine sehr kompetente und freundliche Zahnärztin. Ich kann sie absolut weiterempfehlen! Für die Bahndlung nimmt sie sich viel Zeit und alles wurde mir ausführlich und einfühlsam erklärt. Ich fühle mich bei ihr in besten Händen, vielen Dank!

06.08.2021 • privat versichert

Unfassbar kompetent!

Frau Schreiner war einfach durch und durch professionell, schnell und korrekt! Genau was ich mir von einer Zahnärztin wünsche ! :) Die Musik im Hintergrund war nicht nur musikalisch beruhigend, sondern auch menschlich! Vielen Dank für diese Erfahrung und die gefüllten Löcher ;)

26.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Absolute Perfektion - hochkompetente & gleichzeitig einfühlsame Behandung

Seitdem ich bei Frau Schreiner in Behandlung bin, gehe ich ohne Sorgen zum Zahnarzt.

Man spürt, dass sie vollkommen in ihrem Fach aufgeht und sich mit absoluter Hingabe ihren Patienten widmet.

Ich hatte eine komplizierte Wurzelbehandlung. Frau Schreiner hat mir sehr genau erklärt was die Ursache meiner Schmerzen ist und den genauen Behandlungsablauf mit mir abgestimmt. Einen klaren Plan zu haben, hat mich extrem beruhigt und zusammen mit ihrer Assistentin habe ich schon beim ersten Termin das Gefühl bekommen, wir wären ein eingespieltes Dreierteam, dass sich bestmöglich um meine Zähne kümmert.

Zu guter Letzt und für mich sehr sehr wichtig: Frau Schreiner schafft es Betäubungen punktgenau und quasi unbemerkt zu setzen. Ich weiß nicht was ausnahmnslos alle meine bisherigen Zahnärzte anders gemacht haben, ob es am Eisspray oder einfacher ihrer Art liegt, aber ich habe zum ersten Mal seit 30 Jahren keine Angst mehr vor Spritzen!

21.05.2021

Zum Glück ist Frau Schreiner keine Tischlerin geworden!

Wenn es Frau Schreiner nicht schon gäbe, müsste man sie definitiv erfinden! Dieses unerreichte Zusammenwirken von absoluter zahnmedizinischer Kompetenz mit größter menschlicher Wärme, grandiosem Einfühlungsvermögen, herausragender Handwerkskunst und liebenswürdigstem Humor sucht ihresgleichen - und wird dabei nicht fündig werden! Frau Schreiner ist die Göttin der Stomatologie und haltet mich für völlig verrückt, aber ich freue mich schon heute auf meinen nächsten Zahnarztbesuch!!

23.03.2021

Ich bin so positiv überrascht!Super Ärtzin

Frau Maja Schreiner hat mich mit ihrer gesamten Art und Weise und ihrers liebevollen Umgangs in nur einem Termin eines besseren belehrt wie ein Besuch beim Zahnarzt ablaufen kann!

Bin von ihr verzaubert! Habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt und meine Angst mit Schwitzen, Zittern und der Ungewissheit was nun passiert ist nahezu weg! Es ist unfassbar für mich was reden, beschreiben und das Verständnis für wahre Angst ausmachen! Das Spritzen habe ich heute zum 2.Mal nicht bemerkt! TOP

Letzte Aktualisierung02.09.2020

Maja Schreiner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?