Michael Hodbod

Leopoldstr. 7480802 München

Leistungsübersicht

Prophylaxe

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Michael Hodbod

2000 bis 2006Studium der Zahnmedizin, Ludwig Maximilians Universität München
2005University of the Western Cape, Dental Clinic, South Africa
2006Approbation Ludwig Maximilians Universität München
2006 bis 2009Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in München
2009Niedergelassener Zahnarzt in Praxisgemeinschaft
Spezialisierung im Bereich Implantologie (Curriculum Implantologie der DGI)

Zur Website der Zahnarztpraxis Praxis Leo 17

• Wurzelbehandlung

• Ästhetik

• Professionelle Zahnreinigung

• Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung ist eine Methode, mit der ein entzündeter Zahn erhalten werden kann und nicht gezogen werden muss. Sie kommt zum Einsatz wenn der Nerv abgestorben oder irreversibel entzündet ist.
    Nach einer Betäubung wird der Nerv aus dem Zahninneren entfernt. Dies ist für den Patientenschmerzfrei. Anschließend wird der Nervkanal durch spezielle Feilen erweitert und gereinigt.
    Durch Spülung mit diversen Lösungen werden sämtliche Bakterien beseitigt. Die entstandenen Hohlräume werden dann nach Beschwerdefreiheit mit einem Füllungsmaterial verschlossen. Nicht selten sollte der wurzelbehandelte Zahn aus Stabilitätsgründen mit einer Krone versorget werden.

• Ästhetik

• Bleaching Als Bleaching, "Bleichen", bezeichnet man das Wiederaufhellenvon verfärbten Zähnen oder auch von Natur aus dunkleren Zähnen eine hellere Farbe zu geben.
    • Veneers Veneers sind hauchdünne Schalen aus Keramik. Diese werden mit einem Spezialkunsstoff auf die Zähne aufgeklebt. Haupsächlich werden sie im Frontzahnbereich genutzt.
    • Ästhetische Frontzahnfüllung Mit den modernen Komposit-Systemen lassen sich durch spezielle Schichttechnik beim Füllen der Zähne naturgetreue Ergebnisse erzielen.
    • Air-Flow Verfärbungen von Nikotin, Kaffee, Tee und Rotwein können mit dem "Air-Flow -System" bzw. Pulverstrahlgerät entfernt werden.

• Professionelle Zahnreinigung

Bei der individuellen Prophylaxe in Schwabing klären wir Sie auf, helfen bei Problemen mit der Putztechnik, sowie bei der Benutzung von Zahnseide und geben Ihnen hilfreiche Ernährungstipps. Mit Hilfe eines Schnelltests können wir Ihr individuelles Kariesrisiko bestimmen und Sie so noch detaillierter zu Ihrer Zahnpflege beraten. Eine Art „Abstrich“ aus dem Mundraum kann innerhalb von Minuten aufzeigen, wie anfällig Sie für Karies sind.

So können Sie bei hohem Kariesrisiko auch früh genug durch Prophylaxemaßnahmen die Lebenszeit und Gesundheit Ihrer Zähne verlängern.

Behandlungsschwerpunkte

• Zahnfarbene Füllungen
    • Zementfüllungen
    • Kunststoff-Füllungen (Composites)
    • Keramikfüllungen (Inlays)

Parodontitis ist die Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodont). Die Folge der Parodontitis ist Entzündung und Schwund des Zahnhalteapparates. Sowohl das Zahnfleisch als auch der Kieferknochen sind betroffen.

• Zahnärztliche Chirurgie

Wir bieten unseren Patienten die operative Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen oder Entfernung von Zysten oder Abszessen.

• Amalgamsanierung

Amalgamfüllungen sind in den letzten Jahren wegen des Quecksilbers sehr in Verruf gekommen. Nachweislich stellt Quecksilber eine Belastung für den Körper und die Gesundheit dar.
    Allergien auf Amalgambestandtteile (Quecksilber, Zinn, Kupfer ) können oft unterschiedlichste Beschwerden verursachen.
    Es muss deshalb jedoch nicht jede Amalgamfüllung entfernt werden!

• Knirscherbehandlung

Viele Menschen verarbeiten heutzutage unterbewußt ihre Probleme. Beruflicher Stress ist einer der Hauptfaktoren für nächtliches Knirschen mit den Zähnen.
    Nackenschmerzen, eine verspannte Kaumuskulatur und Kopfschmerzen können durch nächtliches Knirschen hervorgerufen werden.
    Die einfachste und effektivste Behandlung ist eine Schiene aus Kunststoff, die nachts getragen wird. Die Krankenkasse übernimmt diese Kosten.

• Zahnersatz

Ist ein Zahn weitgehend zerstört, muss er mit einer Krone versorgt werden.
    Fehlt ein Zahn, kann die Lücke mit einer Brücke wieder geschlossen werden.
    Fehlen schon mehrere Zähne, kann entweder mit einer Prothese oder mit Hilfe von Implantaten die Kaufunktion wieder hergestellt werden.

• Bleaching

Ein professionelles Bleaching kann die Zähne sicher und sanft aufhellen und Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Ausstrahlung zusätzlich aufpolieren. Verfärbungen werden oft durch den Genuss von Kaffee, Tee, Nikotin oder Rotwein verursacht. Aber auch Füllungen, die Farbstoffe eingelagert haben, wurzelbehandelte Zähne oder Metallstifte unter Füllungen können mit der Zeit sichtbar werden.

Durch verschiedene moderne Methoden können wir Ihre Zähne aufhellen oder sanfte Kosmetik betreiben. So können Sie Ihre Zähne beim Lachen und Sprechen wieder stolz Ihrer Umwelt präsentieren.

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

Bewertung vom 12.05.2020

Ausgezeichneter Zahnarzt, tolles Team, schöne Praxis

Absolut zu empfehlen!

In die Praxis von Herrn Dr. Hodbod gehe ich sehr gerne, was für mich bei einer Zahnarztpraxis nicht selbstverständlich ist.

Schnelle Terminvergabe, moderne Praxisräume, sehr kurze - bis gar keine Wartezeiten, super freundliches Personal, kompetente Beratung und Behandlung.

Ich bin sehr froh diese Praxis gefunden zu haben und kann diese nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.12.2019

Höflich, Schnell, Kompetent

Ich bin seid mehreren Jahren Kunde bei Herrn Hodbod und kann diesen nur empfehlen. Erst heute habe ich kurzfristig einen abgebrochenen Zahn gerichtet bekommen. Getreu der Überschrift dieses Textes bin ich wieder mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 19.03.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr sympathisch, sehr gut geführt und absolut professionell

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Herrn Hodbod und von Anfang an begeistert. Warum:

>> Termineinhaltung: Es gibt quasi keine Wartezeit. Ich kam meistens schon vor meinem Termin dran. Trotzdem nimmt sich Herr Hodbod und sein Team sehr viel Zeit. Für mich ein Zeichen, wie gut die Praxis geführt wird!

>> Ambiente & Sauberkeit: Mehr geht einfach nicht! Eine helle, saubere und hochwertige Praxis.

>> Umgang: Der Patient steht absolut im Mittelpunkt, wird ernst genommen und respektiert.

>> Professionalität: Herr Hodbod berät sehr offen, verständlich und kompetent.

Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top professionelle Praxis mit super Beratung und Behandlung

Ich kann einfach nichts negatives finden in dieser Praxis. Vom online Termin buchen bis zur finalen Behandlung stimmt hier einfach alles. Der Empfang ist freundlich und kompetent, das Wartezimmer gemütlich ( Kaffeemaschine und Wasser! ), die Behandlungszimmer gut eingerichtet und die der Arzt selber absolut professionell. Man wird über alles aufgeklärt und informiert, es werden nützliche Tipps gegeben und man bekommt meistens noch kleine dinge geschenkt ( Lippenpflege, Zahnseide etc ). Ich kann diese Praxis nur jeden ans Herz legen!

Bewertung vom 28.01.2019

So macht Zahnarzt Spaß!

Sehr freundliches Team, kompetente Beratung, schmerzfreie, erstklassige Behandlung und auf meinen übervollen Terminkalender wurde auch Rücksicht genommen. Ich bin mit sehr zufrieden und kann Herrn Hogbod und seine Praxis nur weiterempfehlen.

90%Weiterempfehlung
35.860Profilaufrufe