Alexander Lerch MSc. MSc.

Alexander Lerch MSc. MSc.

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin

Herr Lerch MSc. MSc.

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr Lerch MSc. MSc.!

Sendlinger Str. 5680331 München

Biologische Zahnmedizin
Biologische Zahnmedizin
Schöne Zähne
Schöne Zähne

Ich freue mich, dass Du Dich über unsere biologisch-rekonstruktive Zahnarztpraxis „WELT DER ZÄHNE“ informieren möchtest. Du findest meine Praxis, die „WELT DER ZÄHNE“, im Zentrum Münchens in der Sendlinger Straße 56/1, in der Du von mir und meinem Team individuell und kompetent betreut wirst. Für Dein strahlendes Lächeln verbinden wir bewährte Methoden mit innovativer High-Tech-Medizin und vereinen das Ganze für Dich mit biologischer Betrachtungsweise, schonenden Behandlungsmethoden und rücksichtsvollem Umgang in einer super angenehmen Atmosphäre mit zeitlosem Design.

Zu meiner Person

Um stets sicher sein zu können, Dir die beste Behandlung zukommen zu lassen, bündeln wir in unserer spezialisierten Praxis Fachkompetenz und Erfahrung auf vielen Gebieten, um eine Gesamtheit zu erreichen. Erfahre hier mehr über unsere biologischganzheitlichen Behandlungsschwerpunkte für Deine neue Zahngesundheit:

• BIOLOGISCHE ZAHNMEDIZIN

• IMPLANTOLOGIE mit KERAMIKIMPLANTATEN

• ORALCHIRURGIE / KIEFERCHIRURGIE

• BIOLOGISCHE ZAHNMEDIZIN

In der biologischen Zahnheilkunde wird der Mund als Spiegel der Gesundheit gesehen. Ziel ist es deshalb, sämtliche Störfelder im Mund zu beseitigen, um den „ganzen“ Menschen zu therapieren und ihm damit echt zu helfen. Der gesamte Mund sollte metallfrei sein oder werden, um gesund zu bleiben – und dabei unterstützen wir Dich. Die Amalgamsanierung ist hier ganz vorne dran. Schädliche Amalgamfüllungen werden auf das Schonendste beseitigt und zum Beispiel durch Keramik-Inlays ersetzt. Aber auch andere Störfelder wie vor allem wurzeltote oder wurzelbehandelte Zähne, tote Knochenbereiche oder verlagerte Weisheitszähne werden mit 3-D - Diagnostik erkannt und dann das Problem gebannt.

• IMPLANTOLOGIE mit KERAMIKIMPLANTATEN

Der Traum von festen Zähnen
    Ob ein Einzel- oder ein Rundum-Zahnersatz ansteht – dank der 28-jährigen Erfahrung, die 2008 durch den Master Of Science Implantology bestätigt wurde - können wir Dir hier immer die beste Lösung für Dich anbieten. Und zwar gesund. Denn je nach Anforderung sind unterschiedliche Konzepte sinnvoll. Vor allem Größe und Art des benötigten Zahnersatzes sind hier entscheidend. Träum’ den Traum von festen Zähnen!
    Bei unserem Verständnis von biologischer Implantologie kommen für dich ausschließlich Keramikimplantate zum Einsatz. Diese modernen Keramikimplantate ermöglichen ein komplett metallfreies Behandlungskonzept. Denn auch die Kronen können metallfrei gefertigt werden. Der Hochleistungs-Werkstoff ist bruchfest, verwächst direkt mit dem Kieferknochen und stellt damit eine biologische Brücke zwischen Deinem Knochen und Deinem Mund her. Unsere vollkeramischen Implantat-Lösungen ermöglichen Dir ein gesunde Zukunft mit größtmöglicher Lebensqualität und einer tollen Ausstrahlung.

• ORALCHIRURGIE / KIEFERCHIRURGIE

Ist für die Behandlung von Kiefer- oder Zahnerkrankungen ein chirurgischer Eingriff nötig, spricht man von zahnärztlicher, oraler Chirurgie oder Oralchirurgie. Ein typisches Beispiel dafür ist die Entfernung von verlagerten Weisheitszähnen. Allerdings gibt es eine Vielzahl weiterer Fälle mit hohen Anforderungen, die eine kieferchirurgische Operation erfordern: Vorab sei gesagt, dass wir mit Deinem eigenen Wachstumsfaktorenkonzentrat aus Deinem Körper arbeiten, was zu besserer und auch schmerzärmerer Abheilung mit Top- Ergebnissen führt.
    Wenn es sich anbietet, verwenden wir Laser- u. Ozontechniologie zur Verbesserung Deiner operativen Situation. Dazu gehört als Spezialeingriff die Entfernung von ischämischen Knochennekrosen. Das sind Areale im Kieferknochen, in denen toter Knochen mit Giftstoffen in Fett zu finden sind und es dadurch zu chronischen Störungen kommen kann. Nach deren Entfernung tritt eine deutliche gesamtgesundheitliche Verbesserung ein. Dasselbe gilt bei Vorhandensein wurzelbehandelter, toter Zähne. Nach unseren Erkenntnissen sollten keine toten Zähne im Mund sein. Deshalb raten wir zur Entfernung, was wir ganz akribisch für Dich erledigen. Denn dabei ist ein „Aufräumen“ des infizierten Knochens in der Umgebung solcher toten Zähne notwendig. Häufig ist dabei auch noch Fremdmaterial zu entfernen. Metallentfernung incl. der Entfernung von metallischen Titanimplantaten verbessert auch Dein Energielevel und Deine Vitalität.

Die WELT DER ZÄHNE hat vor allem das Wohl des Patienten im Blick. Und das meint weit mehr als gesunde Zähne: Wir sehen unsere Patienten ganzheitlich und betrachten den Mund als Abbild der gesamtkörperlichen Gesundheit. Außerdem möchten wir Dir den Gang zum Zahnarzt so angenehm wie möglich gestalten. So gehen wir zum Beispiel besonders auf Angstpatienten ein.

• Angstpatienten

• Biologische Zahnheilkunde

• Abdruckfreier Zahnersatz

• Prophylaxe

• Angstpatienten

Angstpatienten brauchen besondere Begleitung bei der zahnmedizinischen Behandlung. Wir verstehen diese Ängste und helfen Dir dabei, sie zu überwinden und dir damit den Weg zu ebnen, für Deine Reise zu neuer Zahngesundheit in einer angenehmen Atmosphäre. Du lernst uns kennen. Zuerst stellen wir uns bei Dir vor und zeigen Dir unsere Wirkungsstätte, an der wir für dich alles unternehmen, damit Du Vertrauen gewinnst. Das Wichtigste ist das Vertrauen. Das ist uns nicht nur bei den großen Patienten, sondern auch bei den kleinen das Wichtigste. Dafür bringen wir auch die entsprechende Zeit auf, die Du brauchst. Du gibst das Tempo vor und wir sind davon überzeugt, Dir so das Ganze zu erleichtern. Die Basis dafür schaffen Gespräche, in denen wir uns eben diese Zeit für Dich nehmen und mit Dir die Vorgehensweise bespreche. Erst wenn Du so weit bist, dann beginnt die Behandlung.
    Lass’ Dich überraschen!

• Biologische Zahnheilkunde

In der biologischen Zahnheilkunde wird der Mund als Spiegel der Gesundheit gesehen. Ziel ist es deshalb, sämtliche Störfelder im Mund zu beseitigen, um den ganzen Menschen zu therapieren. Dabei sollte der Mund möglichst metallfrei gehalten werden – und da steht vor allem die Amalgamsanierung im Fokus: Schädliche Amalgamfüllungen werden beseitigt und zum Beispiel durch Keramik-Inlays ersetzt. Aber auch andere Störfelder wie verlagerte Weisheitszähne werden in den Blick genommen.

• Abdruckfreier Zahnersatz

Mit der intraoralen Kamera sind wir in der Lage, Zahnersatz völlig abdruckfrei herzustellen. So entfällt der unangenehme Abdruck mit Abformlöffeln. Das dabei entstehende Abbild Deiner Zähne ist extrem präzise und ermöglicht eine hervorragende Detail- und Passgenauigkeit des Zahnersatzes. Außerdem profitierst Du von enormer Zeitersparnis. So ist es sogar möglich, unsere Patienten mit sog. „Expresszähnen“ zu versorgen.

• Prophylaxe

Im Zentrum unserer zahnmedizinischen Prophylaxe steht die HIP-Formel. Nach dem Hygiene-Intensiv-Programm (HIP) betreuen wir Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren entsprechend ihrer Anforderungen. Es handelt sich um ein absolut schmerzfreies Programm, im Rahmen dessen wir Zahnbeläge und hartnäckigen Zahnstein entfernen. Es folgt das Polieren, das neuen Belägen vorbeugt und schließlich das Fluoridieren, welches das Kariesrisiko senkt und gegen Mineralienverlust wirkt. Dazu geben wir Tipps zum besseren Zähneputzen und zur richtigen Verwendung von Zahnseide.

• Zahnfleischeprobleme? Paradontose-Behandlung

Im Fachjargon heißt es richtig Parodontitis und meint die entzündliche Erkrankung des Zahnbettes. Ab etwa 40 Jahren erhöht sich die Paradontose-Wahrscheinlichkeit und dadurch das Kariesrisiko. Besonders gefährdet sind außerdem Schwangere und Menschen, die an Diabetes leiden. Im konkreten Fall einer vorliegenden Entzündung ist es entscheidend, die korrekte Form der Paradontose zu erkennen und fachgerecht zu therapieren. Eine gute Prophylaxe senkt das Paradontose-Risiko allerdings bereits im Vorfeld deutlich. Außerdem empfiehlt sich neben regelmäßigem Zähneputzen auch die Verwendung von Mundwasser und Zahnseide.

• Kopfschmerzen & Co? Funktionstherapie

Eine Dysbalance im Kausystem, die sich zum Beispiel in Zähneknirschen äußert, kann weitreichende Folgen haben: Symptome können Kopfschmerzen, Schwindel bis hin zu Tinnitus und Schmerzen im Nacken, Schulter- und Halswirbelsäule sein. Hier ist eine Funktionstherapie angezeigt. Zunächst erfolgt eine umfassende Diagnose und daraus eine individuell angepasste Therapie.

• Laserbehandlung

Neben vielen Hightech-Methoden kommt in unserer Praxis vor allem die Laserbehandlung zum Einsatz. Denn die Bereiche sind vielfältig und die Vorteile überzeugend: Der Laser arbeitet berührungsfrei, aseptisch und sehr präzise, sodass es beispielsweise beim Entfernen entzündlichen Gewebes zu weitaus weniger Schädigungen kommt als bei herkömmlichen medizinischen Instrumenten. Zudem findet der Laser auch bei der Kariesdiagnostik und in der Chirurgie Anwendung.

• Hygiene- Individual- Programm, unsere Dentiküre & Bleaching

Im Zentrum unserer zahnmedizinischen Prophylaxe steht die HIP-Formel. Nach dem Hygiene- Individual- Programm (HIP) betreuen wir Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren entsprechend ihrer Anforderungen. Es handelt sich um ein schmerzfreies Programm, Dein Wartungsdienst für saubere Verhältnisse. Dazu geben wir Tipps zur besseren Mundpflege und auf Wunsch hellen wir Deine Beißerchen auch professionell auf.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne strahlen Vitalität & Gesundheit aus, fördern das Wohlbefinden und steuern somit zu einem sehr guten Selbstbewusstsein bei. So haben viele Teilbereiche der Zahnmedizin ästhetische Aspekte: Beginnen wir bei der Prophylaxe. Hier werden Zahnverfärbungen und Beläge entfernt, die einfach unschön sind und gleichzeitig fördert diese professionelle Zahnsäuberung mit integrierter Tiefenreinigung Deine Gesundheit.
    Sollte doch einmal mehr an Behandlung nötig sein, sind wir der Meinung, dass es biomimetisch sein soll. Also möglichst unsichtbar. Ob es nun „nur“ direkte Zahnfüllungen sind oder indirekt im meisterlichen Zahnlabor hergestellte Keramikinlays, Keramikonlays, Keramikteilkronen, Keramikkronen oder Keramikveneers oder auch die darunter liegenden Keramikimplantate, machen wir für Dich diese Lösungen. Das bedeutet, du bekommst bei einer ausführlichen Beratung alle Alternativen vorgestellt, um dann das Bestmögliche für Dich aussuchen zu können. All das geschieht wiederum mit den besten biologischen Materialien, um den Ansprüchen Deiner Gesundheit gerecht zu werden.

• Zu laut im Schlafzimmer? Schnarchtherapie

Der Lärm ist die eine Sache. Das, was noch dazu kommt ist dabei jedoch viel schlimmer! Es sind Atemaussetzer und ihre Konsequenzen. Bist du tagsüber müde? Wachst du unerholt auf? Hast du Konzentrationsschwierigkeiten? Dann sind wir die richtige Anlaufstelle, um dir zu helfen.

• Schiefe Zähne? moderne Kieferorthopädie

Möchtest Du ein schönes, gerades, lückenfreies, strahlendes Lachen haben? Nun, dann lass’ uns Deine Situation eruieren und besprechen, um Deine Wünsche umzusetzen! Mit unsichtbaren Schienen kriegst Du eine ganz neue Erscheinung mit neuem Selbstvertrauen. Sprich’ uns an!

Wenn du biologische Zahnmedizin nach dem Motto „Das Allerbeste oder Nichts!“ haben möchtest, solltest du dich in unsere Hände begeben. Du bist willkommen, in unserem Team mitzuspielen. ;-)

• Hier erfahren Sie mehr über mich.

Lernen Sie mich kennen!

• Die Praxis

Hier können Sie sich ein Bild von meiner Praxis machen.

• Das Praxisteam

Hier möchte ich Ihnen mein Praxisteam vorstellen.

Lernen Sie uns kennen!

Herr Lerch MSc. MSc. ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in München

2,9

31.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tip Top!

Ich war diese Woche wieder bei der Zahnreinigung und möchte dem gesamten Team mein großes Lob aussprechen. Sehr gut organisiert, musste noch nie warten, sehr aufmerksam bei der Zahnreinigung. Alles top!

12.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Nie wieder lockere Prothesen durch Implantate

Immer hatte ich lockere und schmerzhafte Zähne/Prothesen.Dann kam ich in die Praxis von Alexander Lerch und wurde vor ca. 12 Jahren (mit 72 Jahren) mit Zahnimpanteten im Ober- und Unterkeifer versorgt und alle meine Beschwerden sind verschwunden. Seit dieser tollen Arbeit an mir, gehe ich nur noch zu den Zahnengeln zur Prophylaxe.Vielen Dank an das gesamte Team für die Außergewöhnliche, mittlerweile langjährige Begleitung.

08.07.2020

Superzähne nach Motorradunfall

Bei einem Motorradunfall hatte ich mir 3 Schneidezähne abgebrochen. Damit überraschte ich meinen Zahnarzt Alexander Lerch. Jedoch mit seiner außergewöhnlichen Art, Einfühlsamkeit und Kompetenz und ohne Wartezeiten!, bekam ich in Teamarbeit mit Zahn-Techniker wieder mein Strahlen zurück. Überhaupt bin mit dem gesamten Team der Welt der Zähne sehr, sehr zufrieden! Vielen Dank für das tolle Ergebnis :-)

26.06.2020

Netter und kompetente Praxis

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Behandlung. Habe ich 4 Inlays gemach und bin mega zufrieden. Habe ich auch Kindern hier gebracht und wär besser als bei Kinderzahnarzt . Wirklich nur zum empfehlen.

24.06.2020

Äußerst freundliche und kompetente Behandlung

Ich bin seit vielen Jahren Patient hier und komme regelmäßig zur Profilaxe. Mit der Behandlung war und bin ich immer stets äußerst zufrieden. Das Team ist immer freundlich und kompetent. Ich kann die Praxis von Herr Lerch uneingeschränkt weiter empfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.06.2020