Zahnarzt, Implantologie

Parodontitis
Regelmäßige Kontrolle
Professionelle Zahnreinigung
Prophylaxe

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Schön, dass unsere Praxis und ich Ihr Interesse geweckt haben. Auf jameda können Sie sich über unsere Adresse, Öffnungszeiten, Schwerpunkte und Leistungen informieren. Sie finden uns in der Hugo-Weiss-Str. 3 in 81827 München. Für Fragen stehen wir Ihnen unter der 089/43777550 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Christian Ciubuca

2002-2009

• Studium der Zahnheilkunde an den Universitäten Dresden und Ulm

2010-2018

• Assistenzzeit und anschließende Anstellung in der Zahnarztpraxis

Dr. Bühler und Kollegen in Eislingen/Fils; umfassende chirurgische Weiterbildung unter Dr. Dr. Werner Eßwein

2010-2012

• Curriculum Implantologie der DGI

2017

• Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie

2019

• Niederlassung in eigener Praxis in München/Trudering

Christian Ciubuca

Zahnerkrankungen können erhebliche Schmerzen und sogar Schäden im ganzen Körper verursachen. Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Zähne gesund zu erhalten. In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an Leistungen der Zahnmedizin an. Kommen Sie in unsere Praxis in der Hugo-Weiss-Str. 3 in 81827 München vorbei und lassen Sie sich von mir beraten. Wir freuen uns auf Sie!

• Vorteile einer Implantatversorgung

• Ablauf der Implantation und Versorgungsmöglichkeiten

• Unser Implantatsystem

• Vorteile einer Implantatversorgung

Wenn es zu einem Zahnverlust kommt so hat die Versorgung mit einem Implantat einige Vorteile gegenüber einer konventionellen Versorgung.

Bei Einzelzahnlücken kann durch das setzen eines Implantates das Abschleifen der Nachbarzähne, was zur Versorgung mit einer konventionellen Brücke nötig wäre, vermieden werden. Gerade im Frontzahnbereich, kann durch die Versorgung mit einem Implantat, ein sehr hohes Maß an Ästhetik gewährleistet werden.

Beim Verlust von mehreren Zähnen oder gar komplettem Zahnverlust, kann durch den Einsatz von Implantaten meist auf einen herausnehmbaren Zahnersatz verzichtet werden. Durch ihre besonderen Eigenschaften sorgen Zahnimplantate außerdem für den Erhalt des Kieferknochens, der sich ansonsten bei Zahnverlust physiologischer Weise abbaut.

• Ablauf der Implantation und Versorgungsmöglichkeiten

Das Setzen von Implantaten ist ein zahnärztlich chirurgischer Eingriff kleineren Umfangs. Hierbei wird durch einen kleinen Schnitt und das Wegklappen von Zahnfleisch der Kieferknochen freigelegt. Mit genau angepassten Fräsen wird nun das Implantatlager aufbereitet und anschließend das genau passende Implantat eingesetzt. Der Wundverschluss erfolgt im Allgemeinen über eine Naht. Hierbei legen wir allerhöchsten Wert auf Hygiene und Sterilität, um ein optimales Ergebnis für Sie zu erzielen.

Dieser für Sie vollkommen schmerzfreie Eingriff wird in der Praxis ambulant und in örtlicher Betäubung durchgeführt.

Die Implantologie bietet eine große Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, beginnend bei der Stabilisierung von herausnehmbaren Prothesen, über Einzelzahnersatz ohne Beeinträchtigung der Nachbarzähne, bis hin zu komplett implantatgetragenen, festsitzenden Gesamtversorgungen. Für eine genaue und individuelle Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Unser Implantatsystem

In unserer Praxis arbeiten wir mit dem Straumann Implantatsystem. Das Straumann Dental Implant System ist eines der am häufigsten gesetzten und am meisten dokumentierten Implantatsysteme weltweit. Mehr als 30 Jahre Erfahrung in Forschung und Wissenschaft sprechen für sich. Es wurden weltweit bereits über 4 Millionen Straumann-Zahnimplantate verkauft.

Mit diesen langjährigen Erfahrungen der Firma Straumann und unserem Know-how sorgen wir für eine ästhetische, dauerhafte und feste Versorgung Ihrer Zähne mit Implantaten.

Christian Ciubuca

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig, damit Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Aus diesem Grund wird die zahnmedizinische Prophylaxe in unserer Praxis in München groß geschrieben. Zudem steht Ihnen bei uns ein breites Spektrum der Zahnheilkunde zur Verfügung. Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen, damit Sie sich vorab gut informieren können:

• Prophylaxe-Programm für Erwachsene

• Prophylaxe- Programm für Kinder und Jugendliche

• Zahnersatz

• Prophylaxe-Programm für Erwachsene

Dank unserer langjährigen Erfahrung und einem individuell ausgearbeiteten Prophylaxe- Programm, können wir Ihnen eine ideale und professionelle Unterstützung Ihrer häuslichen Mundhygiene anbieten, um bei regelmäßiger Anwendung beste Erfolge für Ihre Zähne zu garantieren. Die Individual-Prophylaxe ist uns sehr wichtig und ein essentieller Bestandteil des Praxiskonzeptes. Unsere dafür speziell ausgebildeten Dental-Hygienikerinnen arbeiten stets mit neuesten und modernsten Geräten, um die besten Ergebnisse für Sie und Ihre Zähne zu erzielen. Zum Prophylaxe- Programm gehören:

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Regelmäßige Kontrollen durch den Zahnarzt
    • Parodontitis-Risiko-Test
    • Spezielle Schwangerschaftsvorsorge

Je regelmäßiger Sie an der Prophylaxe teilnehmen, umso besser ist die Chance, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu halten. Wir empfehlen Ihnen zweimal jährlich eine Prophylaxe zu machen. So erreichen Sie das bestmögliche Ergebnis für Ihre Zähne.

• Prophylaxe- Programm für Kinder und Jugendliche

Ab dem ersten Zahnarztbesuch werden ihre Kinder bei uns automatisch in das Prophylaxe-Programm für Kinder und Jugendliche aufgenommen. Dazu gehören:

• Karies-Risiko-Test

• Teilkronen (Keramik/Gold)
    • Zirkonoxidkronen und -brücken
    • Teleskoparbeiten
    • Totalprothesen

Um Ihren Wünschen gerecht zu werden, beginnt bei uns jede Therapie mit einem ausführlichen Gespräch, in dem wir gemeinsam Ihren optimalen Behandlungsplan entwickeln. Hierbei steht der Erhalt Ihrer eigenen, natürlichen Zähne im Vordergrund. Etwaige Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Stoffen oder Metallen wird hierbei ebenso berücksichtigt, wie Ihre persönlichen Wünsche was eine metallfreie Versorgung, Form und Farbgestaltung des Zahnersatzes angeht. Sie erhalten von uns einen individuellen Kostenvoranschlag für die nötigen Vorbehandlungen und den geplanten Zahnersatz.

Zu diesen Vorbehandlungen gehören nötige Füllungen, endodontische Vortherapie (Wurzelkanal-Behandlung) und in vielen Fällen vor der Zahnersatz- Behandlung eine Parodontitistherapie (Behandlung des Zahnbettes). Während unser Eigenlabor Ihren Zahnersatz herstellt, tragen Sie Provisorien, die die Funktion und den Schutz der zu versorgenden Zähne über die gesamte Dauer der Behandlung gewährleisten.

Nach der Versorgung mit einem Zahnersatz ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung wichtig. Dafür haben wir für Sie ein automatisches Prophylaxe-Recall-System eingerichtet.

Bei Zahnfleischentzündung sofort zum Zahnarzt

Parodontitis entwickelt sich meist aus einer nichtbehandelten Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Zahnfleischbluten, Schwellungen oder Zahnlockerung sind typische Symptome, die meist Erwachsene betreffen und einer sofortigen Behandlung bedürfen.

Risikofaktoren für die Entstehung einer Parodontitis sind das Vorhandensein von Plaque (Zahnbelag), genetische Faktoren, Rauchen und Stressfaktoren. Personen aus diesen Risikogruppen sollten besonders achtsam sein, wenn das Zahnfleisch blutet oder ein Zahn wackelt.

Behandlung und Prophylaxe gehen Hand in Hand

Das Ziel unserer Parodontitis-Therapie ist die entzündungsfreie Wiederherstellung eines starken Zahnhalteapparates und eines gesunden Zahnfleisches, das auf Berührung nicht blutet und straff an den Zähnen anliegt, sowie die dauerhafte Beseitigung von bakteriellen Zahnbelägen (Plaque).

Nach der Herstellung einwandfreier Zahnfleischverhältnisse ist bei einer fortgeschrittenen Parodontitis und einem damit einhergehenden, möglichen Zahnverlust ein Zahnersatz sinnvoll – optimale Mundhygiene, professionelle Hilfsmittel, sowie Ihre kontinuierliche Mitarbeit vorausgesetzt.

Für eine langfristige Prävention von Zahnbetterkrankungen empfehlen wir unseren Parodontitis-Patienten regelmäßige Kontrollbesuche sowie drei- bis viermal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung.

• Endotontologische Behandlung

Durch eine Zahnwurzelbehandlung können entzündete, schmerzende und tief-kariöse Zähne erhalten werden. Dadurch kann der Zahnverlust sowie ein aufwändiger und kostenintensiver Zahnersatz vermieden werden.

• Kinderbehandlung

• Bleaching

Der schnelle Weg zu einem strahlenden Lächeln

Sie wünschen sich strahlend weiße Zähne – und das möglichst schnell? Wir zaubern Ihnen in nur einer Stunde ein blitzendes Lächeln ins Gesicht:

• Mit unserem speziellen Zahnaufhellungssystem werden Ihre Zähne in nur einer Stunde professionell und schonend deutlich weißer und heller.
    • Das wissenschaftlich und praktisch bewährte Bleaching-Verfahren ist sicher, wirksam und schnell – ideal für alle, die sich ein sofortiges perfektes Ergebnis wünschen.
    • Es ist praktisch und bequem und erfordert kein tagelanges Tragen von Schienen oder Streifen – es wirkt direkt.
    • Flecken und Verfärbungen auf Ihren Zähnen verschwinden sanft und sofort. Sie erhalten so ein strahlendes Lächeln, das bei richtiger Pflege jahrelang hält.

Entscheiden auch Sie sich für ein größeres Selbstvertrauen, ein besseres Aussehen und ein beeindruckendes Lächeln – Sie sind es sich wert. Professionelle Zahnaufhellung in nur einer Stunde. Wir informieren Sie gerne umfassend über die Möglichkeiten, die Dauer und Kosten des Bleachings.

• Zahnärztliche Chirurgie

Unser chirurgisches Behandlungsspektrum

• Weisheitszahnentfernung
    • Zystektomie
    • Wurzelspitzenresektion
    • Vestibulumplastik
    • Schleimhauttransplantate
    • Parodontalchirurgie

In besonders schwierigen Fällen ist jedoch eine Überweisung zum Oralchirurgen oder zu einem Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgen unumgänglich, um für sie eine optimale Therapie zu gewährleisten. Hierfür arbeiten wir eng mit sehr erfahrenen Kollegen zusammen.

• CMD

Nach Karies und Zahnfleischentzündung sind Kiefergelenkserkrankungen die häufigsten Störungen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich. Sie werden in der Fachsprache auch als Craniomandibuläre Dysfunktionen oder Myoarthropathien bezeichnet; die gebräuchliche Abkürzung ist CMD. Wird diese Störung nicht frühzeitig behandelt, werden die Beschwerden chronisch.

12.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum perfekt

10/2020

Bereits im März 2019 durfte ich hier eine sehr lobenswerte Bewertung abgeben. 18 Monate und diverser Behandlungen (auch Wurzelbehandlung) später kann ich sagen, es gibt nichts das noch verbesserungswürdig wäre. Hr. Dr. Ciubuca behandelt soweit wie möglich schmerzfrei und geht sehr gut auf seine Patienten ein. Wer Angst vor Spritzen hat - kein Problem, man spürt es kaum.

Wartezeiten gleich Null. Beste Beratung, auf alle Fragen gibt es verständliche/qualifizierte Antworten. Man nimmt sich ausreichend Zeit.

Hier steht man für Zahnvorsorge und Erhalt der Zähne.

Labor/Zahntechniker direkt in der Praxis vorhanden.

Die Praxis hat meines Erachtens man perfektes Hygienekonzept.

Auch wenn ich mich wiederhole, besser geht es nicht!

Ich möchte die praxis - im speziellen Herrn Dr. Ciubuca - wirklich jedem empfehlen, der einen kompetenten und vertrauenswürdigen Zahnarzt sucht.

Danke Hr. Ciubuca an Sie und Ihr TruSmile-Team!

03/2019

Als Nachfolger der Praxis hat Dr. Ciubuca diese mit truSmile übernommen. Ich bin vom Ersten Besuch an unheimlich begeistert von Dr. Ciubuca und dem Team. Sehr gute Beratung, gute schonende Behandlung und das zu fairen Preisen (falls Kosten anfallen).

Ein Arzt der auch mit Personal perfekt umgehen kann.

Habe schon einige Zahnärzte erlebt. Dr. Ciubuca hat mich 100% überzeugt. Besser geht nicht.

So einen Zahn(arzt) habe ich lange gesucht.

Da geht man sogar gerne zum Zahnarzt.

Liebe Grüße an das gesamte Team und ein großes Dankeschön.

07.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

freundlich und professionell

Ich bin dort hingegangen, weil auf der Internetseite mit moderner, strahlungsarmer Röntgentechnik geworben wird. Trotz den Top-Bewertungen habe ich bereits am nächsten Tag einen Termin bekommen. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, Herr Ciubuca selbst hat mir alles erklärt, meine Fragen beantwortet und ist mir auch bei Sonderwünschen sehr entgegen gekommen.

17.09.2020

Tolle Praxis, super netter Arzt & nette Mädels

Benötigte ein Implantat & hab mich super aufgehoben gefühlt! Tolle Beratung & der Doc ist einfach mega freundlich!

08.09.2020

Ein Zahnarzt zum weiterempfehlen!

Bei Dr. Ciubuca bin ich als Angstpatient sehr gut aufgehoben. Er strahlt eine Ruhe aus die sich auf den Patienten überträgt. Ich finde er ist ein super Zahnarzt bei dem ich mich sehr wohl fühle.

07.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Toller Arzt mit freundlichem Mitarbeitern