Charles-de-Gaulle-Str. 2 a, Ramersdorf-Perlach, München

Praxis Dr. Almuth Mainka Zahnärztin

Ausführliche Erstberatung, für die Diagnose ist eventuell die Anfertigung von Röntgenaufnahmen erforderlich.

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vor...

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemei...

Akademische Ausbildung

• 1974 Abitur Juni 1974 in Minden/Westfalen
  • Studium der Zahnmedizin in Bonn
  • Staatsexamen mit 23 Jahren und Promotion zum Dr. med. dent. 1981 (summa cum laude)

Standort: Praxis Dr. Almuth Mainka Zahnärztin Kontrolluntersuchung

Ich bin seit 1 1/2 Jahren Patientin bei Fr. Dr. Mainka und in der ersten Zeit hat sie all d. Versäumnisse meiner vorherigen Zahnärztin korrigiert, ich bin mit der Behandlung äusserst zufrieden.
Diese Woche hatte ich einen Kontrolltermin, ich kam sofort dran. Schon während der gründlichen Untersuchung erklärte mir d. Ärztin d. weitere Behandlung u. verwendete viel Zeit für d. für mich "ästhetische Sanierung" meiner Frontzähne - ich bin von dem Ergebnis begeistert!!
Dr. Mainka u. ihre Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent, immer freundlich, verständnisvoll u. beraten umfassend - d. Praxis ist sehr zu empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. Almuth Mainka Zahnärztin Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Die Aktivität wurde mehrmals unterbrochen und dann wieder aufgenommen

Standort: Praxis Dr. Almuth Mainka Zahnärztin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe mich in Ihrer Praxis sehr wohlgefühlt.
Dr. Mainka und ihre Kolleginnen Miri Yildiz , Ana Manojlovic und Saadet Gündüz waren äußerst professionell, freundlich und hilfsbereit. Die Behandlung, die ich erhalten habe, war von höchster Qualität und bin äußerst zufrieden damit. Herzlichen Dank für Ihrer herausragende Betreuung und den exzellenten Service, den Sie bieten.

Standort: Praxis Dr. Almuth Mainka Zahnärztin Implantologie

Ich bin seit 15 Jahren Patient bei Dr. Mainka.
Ich war und bin sehr zufrieden.
Die Erklärungen sind ausführlich und gut.
Ich war mit den Leistungen und der Ausführung aller Arbeiten immer sehr zufrieden.
Über die Jahre hinweg muss ich auch die Pünktlichkeit loben, natürlich gab es auch mal Verzögerung wegen Notfällen, aber normalerweise sitze ich keine 5 Minuten im Wartezimmer.
Alle sind immer sehr freundlich, alles ist immer sehr sauber und ordentlich.
Mein früherer Zahnarzt war leider nicht so toll, Dr. Mainka hat das alles in Ordnung gebracht.

Standort: Praxis Dr. Almuth Mainka Zahnärztin Ästhetische Zahnmedizin

Bei mir wurden die Kronen mit Brücke an den Frontzähnen oben erneuert.Die alten Kronen mit Brücke hat Fr. Mainka auch schon vor 23 Jahren gemacht und sie haben von Anfang an gepasst und ich hatte nie Beschwerden. In den letzten Jahren hat sich das Zahnfleisch etwas zurückgezogen und ich habe die Kronen neu machen lassen, es sieht hervorragend aus, hat auf das erste Mal ohne Nachschleifen o.ä. gepasst und die vorhandenen Zähne unter den Kronen waren ohne Karies. Ich kann Fr. Mainka und ihr sehr nettes und kompetentes Team sehr empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Almuth Mainka Zahnärztin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung, keine Wartezeit, Terminvereinbarung ohne Problem

Standort: Praxis Dr. Almuth Mainka Zahnärztin Kontrolluntersuchung

Fühle mich sehr gut beraten, alle sind nett und freundlich. Behandlung sehr gut und schmerzfrei. Man bekommt alles erklärt.

Standort: Praxis Dr. Almuth Mainka Zahnärztin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sorgfältige Untersuchung. Sehr sympathische Praxis!

Standort: Praxis Dr. Almuth Mainka Zahnärztin Kontrolluntersuchung

Ich finde alle bei diesem Praxis sehr freundlich und hilfsbereit. Hier fühle ich mich wohl.

Standort: Praxis Dr. Almuth Mainka Zahnärztin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Bei meinem Termin bei Dr. Mainka fühlte ich mich leider nicht mit dem nötigen Respekt behandelt.
Ohne vorher meine Zähne untersucht zu haben, empfahl Dr. Mainka mir dringend eine sofortige professionelle Zahnreinigung. Aufgrund anderer Termine bat ich höflich um einen alternativen Termin, was sie ablehnte. Stattdessen bestand Dr. Mainka vehement darauf, die Reinigung sofort durchzuführen, was ich aufgrund des fehlenden Voruntersuchung als unangemessen empfand.
Insbesondere die Art und Weise der Kommunikation durch Dr. Mainka empfand ich als respektlos und Anstands-mangelnd. Sie sprach mich in einem Ton an, der eher wie ein Anschreiern wirkte als wie eine fachkundige und patientschaftliche Beratung.

Dr. Almuth Mainka

Natürlich habe ich das Kauorgan des neuen Patienten angeschaut und sofort festgestellt, dass für eine sorgfältige Diagnostik die Zähne erstmal von weichen und harten Zahnbelägen befreit werden müssten. Unter Belag kann leicht etwas übersehen werden! Leider ging es hier wohl dem Kommentarschreiber nur um ein zahnärztliches Abnicken für das Auftauchen in der Praxis ohne sinnvolle Befunderhebung.