Dr. med. dent. Annette Jasper

Dr. med. dent.Annette Jasper

Zahnärztin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

DankeDr. Jasper!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Jasper

DankeDr. Jasper!

Karlsplatz 680335 München

„Ihr Wohlbefinden ist unsere Verpflichtung" – so lautet das Credo des eingespielten zahnärztlichen Teams, das Sie hier kennen lernen. Dafür sollen Ihnen die nachfolgenden Informationen eine erste, solide Grundlage geben, so dass Sie Ihre Entscheidung fundiert treffen.

Meinem Team und mir liegt es von der allerersten Minute an am Herzen, Ihnen zu zeigen, dass wir uns vorbildlich um Ihr Wohlbefinden kümmern. Dafür nehmen wir uns ausreichend Zeit und sind da, um Ihnen bei Bedarf die ganzheitliche Zahntherapie aus einer qualifizierten Hand zu bieten. Mein Name ist Dr. med. dent. Annette Jasper. Sie finden meine Praxis am Karlsplatz und damit an einem sehr zentralen Standort in München. Das Leistungsspektrum, das ich für meine Patientinnen und Patienten zusammengestellt habe, reicht von den zentralen Themen Vorbeugung und Früherkennung bis zu komplexen und anspruchsvollen Zahnrestaurationen. Wir nutzen innovative Technologien, um hohe Maßstäbe an Effizienz, Komfort und Qualität einzulösen. Da ich im Rahmen meiner zahnärztlichen Expertise über die lange praktische Kompetenz für das Setzen von Zahnimplantaten und die Gestaltung des optimalen Zahnersatzes verfüge, sind bei uns ganzheitliche Zahnlösungen auf einem sehr hohen Standard möglich. Ein anderer großer Schwerpunkt der Praxis liegt im Bereich der CMD-Diagnostik und CMD-Behandlung. Wir wenden uns Ihnen aufmerksam und sympathisch zu. Dabei ist es für uns selbstverständlich, sensiblen oder sogar ängstlichen Patienten die geduldige und stressfreie Herangehensweise zu sichern. Beispielsweise ist für die Behandlung von Angstpatienten immer das Präparat Dormicum zur Beruhigung vorhanden – und auch eine Lachgassedierung können wir bei Bedarf vornehmen. Freuen Sie sich auf das eingespielte Team, das seine Tätigkeit von A bis Z auf den Patienten ausrichtet. Charakteristisch für uns ist es, stets den Menschen hinter dem individuellen Zahnbefund zu sehen. Dafür behandeln wir Sie in einem angenehmen Ambiente und bieten Ihnen das für München besonders attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dr. med. dent. Annette Jasper

Aus der Vielzahl meiner gut abgestimmten und eng vernetzten Praxisleistungen wähle ich drei zentrale Themen, die ich Ihnen vorrangig verdeutlichen möchte. Sie stellen Besonderheiten in meinem Behandlungskonzept dar.

• Diagnostik und Behandlung der CMD

• CEREC für metallfreie Vollkeramikrestaurationen in nur einer Sitzung

• Implantologie – feste Zähne an einem Tag

• Diagnostik und Behandlung der CMD

Hinter der Abkürzung CMD verbirgt sich keine Erkrankung im klassischen Sinne, sondern eine ganze Reihe von gesundheitlichen Symptomen und Störungen, die auf eine Fehlfunktion an der anatomischen Schlüsselstelle zwischen Schädel und Unterkiefer zurückgehen. Da der Schädel in der Medizin den Namen Cranium trägt und wir den Unterkiefer als Mandibula bezeichnen, hat sich der Fachbegriff Cranio-Mandibuläre Dysfunktion, abgekürzt zu CMD, eingebürgert. Mit diesem Fachwort fassen wir alle gesundheitlichen Beschwerden zusammen, die auf eine Fehlbelastung oder Überlastung der sensiblen Kiefergelenke zurückgehen. Ihre Bandbreite kann von einem Knacken, Ruckeln oder Geräusch beim Kauen über Kieferschmerzen und Kopfschmerzen bis zur Migräne, zum Schwindel, zum Ohrgeräusch und zum Tinnitis reichen. Dabei sind auch Nackenverspannungen möglich und die Störung am Kiefer kann bis in weiter entfernt liegende Zonen des Körpers wie den Rücken bis hinunter zum Becken ausstrahlen. Häufig bilden sich so Probleme bei der Haltung und Bewegung des Körpers, die sportliche und bewegungsorientierte Menschen vor besondere Schwierigkeiten stellen. In meiner Praxis habe ich für die genaue Diagnostik der CMD und die ganzheitliche CMD-Behandlungsplanung den kompetenten Rahmen geschaffen, von dem auch Sie profitieren können.
    Mehr Informationen: CMD-Behandlung in meiner Praxis in München

• CEREC für metallfreie Vollkeramikrestaurationen in nur einer Sitzung

In meiner Münchner Zahnarztpraxis ist ein CEREC System vorhanden, das Patienten besonders effiziente, zeitsparende und schonende Formen der Versorgung mit Zahnersatz nahebringt. Für eine solche CEREC Versorgung muss ich den einzelnen Zahn oder mehrere Zähne zunächst sorgfältig präparieren. Um den entsprechenden Zahnersatz aus Vollkeramik zu schaffen, ist im nächsten Schritt aber kein lästiger, Würgreiz auslösender Zahnabdruck nötig. Über die Intraoralkamera nehme ich den präparierten Zahn auf, ein Computer berechnet die Daten – und so kann die Zahntechnikerin in der Praxis dann direkt Ihr Inlay, Ihre Teilkrone, Ihre Krone, Ihre Brücke oder Ihre Veneers anfertigen. Der auf diese Weise erstellte Zahnersatz ist metallfrei und lässt sich meist noch am selben Tag endgültig eingliedern, so dass wir Ihnen viel Aufwand für Zeit und Wege ersparen.

• Implantologie – feste Zähne an einem Tag

Grundsätzlich kann ich Ihnen als qualifizierte und langjährig erfahrene Implantologin bei fehlenden echten Zähnen wieder zum stimmigen und geschlossenen Zahnbild verhelfen. Dabei dienen die Implantate als künstliche Zahnwurzeln, die ich anstelle der fehlenden natürlichen Zahnbasis in den Kieferknochen einsetze. So lassen sich einzelne verlorene Zähne mit Hilfe einer Zahnkrone ebenso neu aufbauen wie der gesamte Zahnbogen am Oberkiefer bzw. Unterkiefer – etwa, wenn es beim älteren Patienten zu einem sehr weit gehenden Zahnverlust kam. Innovative Verfahren, die ich in meiner Münchner Praxis ebenfalls anwende, machen in diesem Schwerpunkt vorteilhafte Lösungen für die Patienten möglich. Als prägnantes Beispiel möchte ich nur das fast&fixed Verfahren nennen. Damit kann ich Ihnen an nur einem sorgfältig geplanten Behandlungstag mit Implantaten und dem darauf sitzenden Zahnersatz wieder feste und belastbare Zähne geben.

Zur Praxis-Homepage

Dieses Kapitel meines Praxisprofils gibt Ihnen die Chance, ergänzende Informationen zu einzelnen Leistungen zu erhalten. Sollten sich bei Ihnen zum einen oder anderen Punkt Fragen ergeben: Rufen Sie an. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit einer persönlichen Beratung zur Verfügung zu stehen.

• CMD-Therapie

• Modernste Implantatsysteme

• CEREC Vollkeramikrestauration in einer Sitzung

• fast&fixed Implantate für feste Zähne an nur einem Tag

• CMD-Therapie

Über die vielfältigen gesundheitlichen Belastungen durch eine Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD habe ich Ihnen in meinen drei großen Behandlungsschwerpunkten einen ersten Überblick gegeben. Selbstverständlich können allgemeine Symptome wie Kopfschmerzen auch auf andere Ursachen zurückgehen. Doch nach den vielen Jahren meiner praktischen Tätigkeit ist es doch immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen eine CMD haben und wie mannigfaltig die davon verursachten Symptome ausfallen können. Mir ist es wichtig, das mögliche Vorhandensein einer solchen Fehlfunktion und Fehlbelastung an den Kiefergelenken aus der zahnärztlichen Perspektive für meine Patienten abzuklären. Dafür nutze ich modernste Verfahren und kann Ihnen die Funktionsdiagnostik auf einem sehr hohen Niveau anbieten. Ausgehend vom individuellen Befund stehe ich Ihnen mit Empfehlungen für die geeignete Therapie zur Verfügung.

• Modernste Implantatsysteme

In meiner Praxis arbeite ich mit modernsten Implantatsystemen, die den Patienten unter zentralen Aspekten der Qualität, Belastbarkeit und Langlebigkeit vorteilhafte Aussichten eröffnen. Bei mir sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn es um die Planung und Ausführung von implantologischen Versorgungen in einer sehr großen Bandbreite geht. Ob Sie sich als älterer Mensch feste und dabei auch ästhetische Zähne unter Einsatz einer Teilprothese oder einer Vollprothese wünschen. Oder ob Sie möglicherweise nur einen einzelnen Zahn durch ein Zahnleiden oder bei einem Sportunfall verloren haben: Das Spektrum der heutzutage schnell umsetzbaren Implantatversorgungen ist weit gefächert. Selbstverständlich biete ich Ihnen im ersten Schritt immer die eingehende Beratung für Ihren individuellen Bedarf. Mehr dazu lesen Sie hier

• CEREC Vollkeramikrestauration in einer Sitzung

Der entscheidende Patientenvorteil des innovativen CEREC Verfahrens liegt in der damit möglichen kompakten und hocheffizienten Vorgehensweise. Während Sie im Behandlungsstuhl sitzen, kann ich die relevanten Angaben zu Ihrem Zahnersatz über einen PC an die bei uns tätige Zahntechnikerin übertragen. Nach der entsprechenden Aufbereitung der Daten fertigt sie im direkten Anschluss Ihr Inlay, Ihre Zahnkrone oder die von Ihnen gewünschten Veneers an. Der Zahnersatz wird hochpräzise aus einem Block vollkeramischen Materials herausgefräst. Nach den zahntechnischen Feinarbeiten und der Passprobe in Ihrem Mund kann ich den neuen Zahnersatz dann meist noch am selben Tag endgültig einsetzen. Sie brauchen also keine aufwändigen Abstimmungen in Kauf zu nehmen und sparen jede Menge Zeit.

• fast&fixed Implantate für feste Zähne an nur einem Tag

Auf das wegweisende fast&fixed Verfahren bin ich an anderer Stelle bereits kurz zu sprechen gekommen. Damit ist in der modernen Zahnmedizin eine anspruchsvolle Methode entstanden, um beim Patienten innerhalb von nur einem Behandlungstag erst die Implantate in den Kiefer einzusetzen und sie dann mit dem passenden Zahnersatz zur vollständigen Zahnlösung aufzubauen. Diese neuartige Methode wende ich vor allem bei älteren Patienten an, die nur noch wenige oder überhaupt keine echten Zähne mehr im Kiefer tragen. Früher mussten sich gerade solche Menschen häufig mit schlecht sitzenden, verrutschenden und drückenden Zahnprothesen begnügen. Heute kann ich mit dem fast&fixed Verfahren selbst beim kompletten Zahnverlust neue und fest sitzende Zähne schaffen, die nicht nur mehr Lebensqualität durch ihr gutes Funktionieren geben, sondern im gleichen Zug auch noch schön, gepflegt und natürlich wirken.

• Zahnwurzelbehandlung

Zahnmedizinische Leistungen, die sich auf das erkrankte Innenleben der Zähne und dabei vor allem auf die Zone der Wurzelkanäle konzentrieren, fassen wir unter dem Fachwort Endodontologie zusammen. Was bei sämtlichen therapeutischen Schritten in diesem Schwerpunkt zählt, ist höchste Genauigkeit beim Präparieren und in der Planung der benötigten Zahnwurzelfüllung. Vor allem müssen die engen Zahnwurzelkanäle sorgfältig von erkranktem Gewebe befreit werden. Außerdem ist es für den Erfolg der Behandlung entscheidend, die Wurzelkanäle sorgfältig aufzubereiten und vor dem erneuten Verschließen des Zahns vollständig von schädlichen Keimen zu befreien. Wir sind in der Praxis für Sie da, um alle erforderlichen Schritte dieses Verfahrens mit Lupenbrille, Mikroskop und exakten Therapietechniken auszuführen. Hier erfahren Sie mehr darüber.

• Parodontitis-Behandlung

Mindestens so wichtig wie funktionale und schöne Zähne ist der intakte und kraftvolle Zahnhalteapparat. Diese komplexen anatomischen Strukturen aus dem Kieferknochen, dem Zahnbett und dem Zahnfleisch geben Ihren Zähnen den stabilen Halt. Entzündliche Zahnleiden wie die Gingivitis am Zahnfleisch und die Parodontitis im Bereich des Zahnbetts können hier sehr viel zerstören, wenn wir uns ihnen nicht konzentriert widmen. Für diesen zahnmedizinischen Schwerpunkt der Parodontitis-Diagnostik und Parodontitis-Behandlung biete ich Ihnen in meiner Praxis das ganzheitliche Konzept. Es reicht vom regelmäßigen Kontrolltermin über Zahnprophylaxe und Professionelle Zahnreinigung PZR bis zur parodontologischen Keimbestimmung für Risikopatienten. Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie sich ausgehend von der aufmerksamen Beratung die abgestimmte und ganzheitliche Behandlungsplanung bei Parodontitis und ihren möglichen Folgen für Zähne und Zahnfunktion wünschen.

• Zahnbleaching

Abhängig von vielen möglichen Auslösern und Faktoren kann das schöne Weiß Ihrer natürlichen Zähne im Lauf der Jahre dunkler und unattraktiver werden. Um Ihnen Ihre frühere, heller strahlende Zahnfarbe zurückzugeben, biete ich Ihnen in meiner Münchner Praxis das moderne Verfahren der Zahnaufhellung, das man mit dem entsprechenden englischen Begriff auch als Bleaching bezeichnet. Sie haben die Wahl, ob Sie die Zahnaufhellung dunkler und verfärbter Zähne direkt bei uns in der Praxis als Office-Bleaching in Anspruch nehmen möchten. Gerne stellen wir die nötigen Behandlungsmittel aber auch für Ihr Home-Bleaching zusammen. Dann können Sie sich zu Hause in aller Ruhe darauf konzentrieren. Als dritte Variante des Bleaching lässt sich ein Bleichmittel auch direkt in wurzelbehandelte Zähne mit entsprechender Verfärbung einsetzen. Dort muss es für bestimmte Zeit verbleiben, um zum ästhetisch optimierten Ergebnis zu gelangen.

• Veneers für ästhetische Zahnbehandlung

• Digitale Volumentomografie DVT

• Lachgassedierung

• Kiefervermessung mittels DIR

Unsere Leistungen

Auf meine besonders intensive therapeutische Fokussierung im Bereich der CMD-Diagnostik und CMD-Therapie habe ich Sie in diesem Praxisprofil bereits hingewiesen. Hier liegt eine meiner großen und besonderen Spezialisierungen, da mir dieses Teilgebiet schon seit vielen Jahren am Herzen liegt.

• CMD-Diagnostik und CMD-Therapie

Immer wieder finden Patienten und Patientinnen zu uns, die unter Schmerzen, Bewegungsstörungen am Körper, Tinnitus und anderen Symptomen leiden, die auf den ersten Blick nicht mit Zahn und Kiefer zusammenzuhängen scheinen. Doch sehr oft gehen sie dann eben doch auf eine Fehlfunktion oder Überlastung der empfindlichen Kiefergelenke zurück.

• Netzwerk mit vielen Physiotherapeuten, Orthopäden, HNO-Ärzten und Osteopathen

Ich habe rund um meine zahnmedizinische Diagnostik und Therapie der CMD ein Netzwerk mit vielen Physiotherapeuten, Orthopäden, HNO-Ärzten und Osteopathen geschaffen, so dass wir uns Ihrer gesundheitlichen Störung bei Bedarf eingehend und spezialisiert widmen können. Unter anderem ist es mir gelungen, in enger Zusammenarbeit mit namhaften Orthopäden und Sportvereinen zahlreichen Sportlern zu helfen, die aufgrund ihrer hohen Leistungsorientierung unter den physischen Auswirkungen einer CMD besonders leiden.

• Wissen auf dem neuesten Stand

Wie mein gesamtes, professionelles Team, so halte ich auch persönlich mein Wissen stets auf dem neuesten Stand. In der Praxis leben wir den Dienstleistungsgedanken und sind mit viel Herzlichkeit für Sie da.

• Hervorragend ausgebildete Zahntechnikerin

Da zum Team auch die erfahrene und hervorragend ausgebildete Zahntechnikerin gehört, stellen wir ganze Lösungen für sehr umfangreiche Restaurationen aus einer Hand bereit. Oft können wir Ihnen Ihren neuen Zahnersatz schon nach nur einer oder zwei Stunden endgültig einsetzen, da wir mit dem wegweisenden CEREC-Verfahren arbeiten. Im Idealfall können Sie bei uns also an nur einem Tag das Setzen von Zahnimplantaten und den dazu passenden Zahnersatz erhalten. Selbstverständlich wird dabei nichts dem Zufall überlassen, da wir mit präziser Diagnostik, etwa mit Lupenbrille und Mikroskop vorgehen.

www.drjasper.de

Unter der Adresse Karlsplatz 6 liegt meine zahnärztliche Praxis mitten im lebendigen Herz von München. Sie finden uns direkt am Verkehrsknotenpunkt Stachus und kommen damit schnell und bequem zu uns. Wir arbeiten im 3. Obergeschoss. Da das Gebäude über einen Lift verfügt, können Sie uns auch als älterer oder bewegungseingeschränkter Mensch ohne größere Mühe aufsuchen.

• Praxiskonzept

Im Konzept meiner Praxis fasse ich die Leistungen von erstklassig ausgebildetem und engagiertem Fachpersonal mit den Vorteilen modernster dentaler Technologien zusammen. Dabei lösen wir mit innovativen Verfahren wie zum Beispiel DVT, CEREC, DIR und Zebris modernste Qualitätsstandards ein.

• Wir sind mit ganzem Herzen bei der Arbeit

In meinem Team ist jede Mitarbeiterin mit ihrem ganzen Herzen bei der Arbeit. Unsere einfühlsame Herangehensweise erkennen Sie alleine daran, dass wir uns als Teil unserer Nachsorge nach Behandlungssitzungen besonders engagiert um Sie kümmern. Bei Bedarf bin ich für frisch behandelte Patienten beispielsweise auch am Abend oder Wochenende ansprechbar. Dazu kommen viele moderne Services, mit denen wir Ihnen Ihr Leben leichter machen: von der SMS-Terminerinnerung über Ihren Recall mit SMS, E-Mail, Telefon oder Postkarte bis zur finanziellen Beratung rund um das Thema Ratenzahlung.

Lernen Sie uns kennen!

Das Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität in Göttingen absolviert. Nach dem Staatsexamen, einer ersten Tätigkeit als Assistenzzahnärztin und meiner Promotion im Jahr 1994 ging ich nach Dachau bei München, um meine Fachausbildung im Schwerpunkt der Kieferorthopädie anzuschließen. Auf Basis dieser umfassenden Qualifizierung habe ich mich 1999 in München mit meiner eigenen Praxis niedergelassen. Parallel zu meiner Arbeit als praktische Zahnärztin war es mir immer schon wichtig, meine fachliche Kompetenz nach sehr vielen Seiten hin zu erweitern. Deshalb habe ich das Curriculum CMD/Funktionsdiagnostik und -therapie sowie das Curriculum Implantologie der Akademie Praxis und Wissenschaft APW ebenso durchlaufen wie die Zertifizierung im Teilgebiet der Funktionsdiagnostik nach DIR. Zum letztgenannten Thema nehme ich bereits seit dem Jahr 2007 eine Referententätigkeit in der Funktionsdiagnostik nach DIR wahr.

Derzeit bin ich Mitglied in mehreren wichtigen Fachgesellschaften und reichere meine fachliche Expertise auch auf dieser Ebene fortlaufend an:

• Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin e. V.
  • Europäische Gemeinschaft für Ästhetische Zahnheilkunde

Implantologen

Ästhetische Zahnmediziner

Bewertung vom 16.05.2020

Kompetente Zahnärztin, freundliches Team

Sehr freundliches, einfühlsames Team, kompetente Zahnärztin. Man fühlt sich gut aufgehoben - auch und insbesondere der Umgang mit mir als Angsthase????.

Bewertung vom 12.05.2020

Extrem freundlich & zuvorkommend. Super-nette Atmosphäre. Sehr angenehm.

Ich fühle mich bestens aufgehoben und würde die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen bzw habe dies auch bereits mehrfach getan.

Bewertung vom 12.05.2020

Kompetent

Ganzheitliche Behandlung, Zusammenhänge werden gesehen, sehr kompetent in der Behandlung und nach einer Odyssee bei anderen Ärzten habe ich das Gefühl endlich eine kompetente Ärztin gefunden zu haben, sehr freundliches Personal

Kommentar von Dr. Jasper vom 17.05.2020

Vielen lieben Dank für die netten Worte! Wir bemühen uns stets, alle Bedürfnisse unserer Patienten zu erfüllen. Übrigens: Bei uns im Haus gibt es eine Tiefgarage. Von dort aus können Sie ganz bequem und trocken in die Praxis gelangen.

Bewertung vom 10.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

tolles Team, äußerst angenehme Behandlung

Durch mehrfachen Wohnortwechsel hatte ich in den letzten Jahren mehrere Zahnärzte. Seit 2 Jahren bin ich nun beim Team von Frau. Dr. Jasper sehr gut aufgehoben. Wie auch viele andere, mag ich nicht besonders gern zum Zahnarzt und hab mir oft überlegt ob ich nun wirklich hin muss. Seitdem ich in der dieser Praxis bin, sind diese Gedanken völlig weg. Wirklich TOP!

Bewertung vom 25.03.2020

Arzt ist um optimale Betreuung bemüht

knirschschiene direkt nach machen der Abdrücke (gleicher Termin) erhalten

Sehr angenehme zahnreinigung