Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Denis Novakovic MSc.

Dr. med. dent. Denis Novakovic MSc.

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Invisalign®-Behandlung
Veneers
Bleaching
Prophylaxe / PZR

Ich heiße Dr. Denis Novakovic und bin Ihr Spezialist für Implantologie, ästhetisch anspruchsvolle Restaurationen sowie zahnärztliche Therapie bei Kopf-, Nacken-, Kiefergelenksbeschwerden der Zahnarztpraxis Bogenhausen. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Zahnärzten unterschiedlicher Fachrichtungen und erwarten Sie in entspannter, persönlicher Atmosphäre. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Sie wollen wieder sicher und fest zubeißen können?
Wir bieten Ihnen modernste Implantologie.

Sie wünschen sich ein strahlendes, selbstbewusstes Lächeln?
Wir sind auf metallfreie ästhetische Zahnersatzrekonstruktionen spezialisiert.

Sie meiden Zahnarztbesuche oder haben sogar Ängste?
Wir nehmen Sie ernst und haben Zeit für Sie. Ein speziell von uns entwickeltes Praxiskonzept wird Ihnen helfen.

Sie leiden unter Kopf-, Nacken- oder Kiefergelenksbeschwerden (kurz CMD)?                                    Wir haben eine jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet. Vertrauen Sie sich uns an.

Für Sie haben wir eine entspannte Atmosphäre geschaffen. Genügend Raum, um mit Ihnen Ihre Wünsche und Träume, Ihre Sorgen und Ängste zu analysieren und zu besprechen. Erst wenn für Sie alle Fragen geklärt sind, beginnen wir mit der Behandlung.

Ich arbeite in meiner Praxis mit weiteren spezialisierten Zahnärzten zusammen. Somit können wir Behandlungen (Chirurgie, Zahnersatz, Prophylaxe und Kieferorthopädie) komplett in unseren Räumen durchführen. Überweisungen sind kaum noch erforderlich.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Denis Novakovic M.Sc.

Zahnarztpraxis Bogenhausen

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Bogenhausen erfahren möchten.
Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören die Fachgebiete Implantologie, ästhetische Rekonstruktionen und Gebisssanierungen mit vollkeramischen metallfreien Restaurationen sowie die Kiefergelenksdiagnostik. Zusätzlich bieten wir Ihnen selbstverständlich alle modernen Behandlungsmethoden einer hochqualifizierten Zahnarztpraxis.

• Umfangreiche ästhetische Restaurationen (Fachbereich: Prothetik)

• Implantologie samt knochenaufbauender Chirurgie

• Kiefergelenksdiagnostik (Fachbereich: CMD)

• Umfangreiche ästhetische Restaurationen (Fachbereich: Prothetik)

Sie wünschen sich mehr Selbstbewusstsein durch ein strahlendes Lächeln?

Umfangreiche prothetisch-ästhetische Rekonstruktionen (Kronen, Veneers, Inlays in Vollkeramik, metallfrei) garantieren die Wiederherstellung der Kaufunktion nach funktionellen und ästhetischen Gesichtspunkten. Treten Sie wieder selbstsicher auf.

Als Zahnästhetik bzw. Gebissästhetik werden schöne Zähne (weiße Ästhetik) mit gesundem Zahnfleisch (rote Ästhetik) verstanden, die in funktioneller Harmonie in den Zahnreihen von Oberkiefer und Unterkiefer stehen. Hierfür müssen mehrere Disziplinen der Zahnmedizin perfekt miteinander harmonieren. Wir haben es geschafft, diese Spezialisten hierfür unter einem Dach für Sie zu vereinen.

Ein ausführliches Erstgespräch und die später folgende umfangreiche Diagnostik sind die Grundfundamente für eine langfristige und erfolgreiche Zahnrestauration. Diesem widmen wir viel Zeit verbunden mit der Liebe zur Präzision. Das Endergebnis sollte eine perfekte Symbiose zwischen unserer Kern-Kompetenz und Ihren Wünschen sein.

Durch unser direkt angeschlossenes zahntechnisches Meisterlabor im Hause können wir sehr individuell auf Ihre speziellen Wünsche eingehen und diese sofort auf den zu erstellenden Zahnersatz umsetzen, ohne dass für Sie größere Zeitverluste entstehen. Metallfreie Restaurationen sind dabei selbstverständlich.

• Implantologie samt knochenaufbauender Chirurgie

Sie möchten wieder fest und sicher zubeißen können?

Zum Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums gehören Implantate, mit denen kleine und große Zahnlücken attraktiv geschlossen werden. Implantate dienen bei größeren Zahnlücken oder Freiendsituationen als Pfeiler, um feste und belastbare Brücken zu einer Zahnreihe zu formen. Bei völliger Zahnlosigkeit realisieren wir mit Implantaten komplette Zahnreihen, die fest im Kiefer integriert werden. Damit erhalten Sie eine ästhetisch ansprechende Mundpartie und eine deutlich bessere Funktionalität gegenüber der klassischen Prothese. Wir arbeiten mit einem DVT (digitaler Volumentomograph). So können wir die Implantatposition digital exakt dreidimensional vorplanen und nach dem späteren Zahnersatz ideal ausrichten. Mit einer Navigationsschablone wird das gewünschte Ergebnis klinisch überführt.

• Kiefergelenksdiagnostik (Fachbereich: CMD)

Leiden Sie unter Kopf, Nacken- oder Kiefergelenksbeschwerden?

Eine fehlerhafte Bissstellung kann z.B. infolge eines Zahnverlustes über die Kiefergelenke auf Kopfhaltung und Wirbelsäulenstellung Einfluss nehmen. Probleme wie Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, aber auch viele Nerven-/Muskel-Beschwerdebilder und Fehlfunktionen der Kiefergelenke bzw. Fehlstellungen der Kiefer als Folge falscher Verzahnung sind keine Seltenheit.

Diese werden in den meisten Fällen im ersten Behandlungsschritt mit Hilfe von individuell auf das Beschwerdebild konstruierten Aufbissschienen therapiert. Sie sorgen dafür, dass die Ober-und Unterkieferzähne wieder zueinander passen, die Kiefergelenke entlastet werden und somit die Stresskaskade durchbrochen wird.

Die Behandlung der CMD wird deshalb in unserer Praxis in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten (Kieferorthopäden, Manualmedizinern) durchgeführt. In einem zweiten Behandlungsschritt geht es darum, den stabilen Zustand der Okklusion (Bissstellung) und der Körperstatik nach der Aufbissschienen-Therapie dauerhaft zu erhalten. Anhand unserer Ergebnisse erarbeiten wir dann für Sie die weitere Therapie zur Wiederherstellung der vollen und schmerzfreien Kaufunktion. Die Überführung der in der Therapie eingestellten Okklusion in den festen prothetischen Zahnersatz ist für uns als Zahnarzt eine besondere Herausforderung, die viel Erfahrung und Fachwissen voraussetzt.

Mit meinem Team biete Ich Ihnen in der Zahnarztpraxis Bogenhausen ein einzigartiges Therapiekonzept. Möglich ist dies durch die Zusammenarbeit mehrerer Spezialisten, die ruhige und angenehme Atmosphäre und eine hochmoderne technische Ausstattung. So können wir individuell auf Sie eingehen und Sie nach neuestem wissenschaftlichem Stand versorgen. Überzeugen Sie sich von unserer Idee einer langfristig erfolgreichen Zahnmedizin.

• Ausführlicher persönlicher Erstkontakt

Der erste Eindruck ist entscheidend – Ihr erster Kontakt mit uns wegweisend. Welche Wünsche und Träume haben Sie? Plagen Sie Ängste oder Sorgen?  Lassen Sie uns miteinander sprechen!
    Wir lernen uns kennen und verstehen und finden gemeinsam die beste mögliche Therapie für Sie.
    Erst wenn alle Fragen beantwortet sind, beginnen wir mit der Behandlung. Wir haben viel Erfahrung mit Angstpatienten und sind einfühlsam für Sie da.

• Ruhige Behandlung ohne Zeitdruck

Wir schenken Ihnen Zeit! Sie sind immer unser einziger Patient, unsere ganze Aufmerksamkeit gehört Ihnen. Paralleltermine gibt es nicht. So können wir Ihre Behandlung in entspannter Atmosphäre durchführen – Hektik und Zeitdruck werden verbannt. Unser Ziel ist es, dass Sie unsere Praxis mit Ihrem schönsten Lächeln verlassen.

• Mehrere Spezialisten unter einem Dach

Unser Konzept ist es, alle Fachbereiche der Zahnmedizin durch erfahrene Spezialisten abzudecken. Überweisungen an andere Stellen sind somit nahezu überflüssig. Mehrere Spezialisten unter einem Dach bedeutet für Sie: modernste Therapien verschiedenster Fachrichtungen aus einer Hand. Auch bei Versicherungsfragen oder Problemen in Bezug auf Rechnungen und Kostenvoranschläge unterstützen wir Sie kompetent. Darüber hinaus pflegen wir ein enges medizinisches Netzwerk über den Tellerrand hinaus.

• Innovative Technik

Zu unserer hochmodernen Praxisausstattung zählt unter anderem ein digitaler Volumentomograph für strahlungsarmes Röntgen in 3D, eine Mundkamera zur besseren Patientenkommunikation, ein Intraoral-Scanner, der konventionelle Abdrücke ersetzt, sowie ein digitaler Übertragungsbogen. Dieser nimmt alle Unterkieferbewegungen via Ultraschall auf. Dass wir Ihnen in unserer Praxis kostenloses WLAN bieten, versteht sich von selbst.

• Digitaler Workflow

Wir arbeiten mit großen Firmen daran, einen komplett digitalen Workflow umzusetzen. Dazu gehört die Anamnese per iPad sowie ein volldigitales Aufklärungssystem, sodass wir Ihnen Befunde, Videos und Röntgenbilder multimedial zeigen können. Alle klinischen Befunde werden in einer Software zusammengefasst und analysiert. Zahnersatz designen wir im hauseigenem Meisterlabor auf Grundlage der gewonnenen Informationen digital am Bildschirm. Anschließend wird er mittels einer Fräsmaschine erstellt. Alle Schritte können Sie am Bildschirm mitverfolgen.

Zu unserer Homepage

Durch das Zusammenspiel mehrerer Spezialisten in einer sehr ruhigen und angenehmen Atmosphäre haben wir in unserem Team der Zahnarztpraxis Bogenhausen ein Therapiekonzept entwickelt, bei dem wir individuell auf Sie eingehen können. Wir arbeiten mit modernster Technik nach neuestem Stand der Wissenschaft. Überzeugen Sie sich in einem ausführlichen Erstgespräch von unserer Idee und deren späteren Umsetzung einer langfristig erfolgreichen Zahnmedizin.

• Angstpatienten professionell betreuen

• Vollnarkose

• Ästhetik

• Metallfreier hauseigener Zahnersatz- Vollkeramik

• Angstpatienten professionell betreuen

Sie sind nicht allein!

Die Ursachen für die Zahnarztphobie sind vielfältig und nicht immer wissenschaftlich belegt. Gesichert scheint allerdings, dass die massive Art von Angst vor dem Zahnarzt meistens aufgrund traumatischer Erlebnisse und negativer Prägung in der Kindheit der Betroffenen entstanden ist. Schmerzsignale wurden überhört oder negative Empfindungen nicht wahrgenommen. Dies reicht für einen völligen Vertrauensverlust Zahnärzten gegenüber aus.

Wir verstehen Sie!

In der Folge lernen viele Patienten mit den Schmerzen der unvermeidlichen Infektionsherde in der Mundhöhle zu leben und versuchen sich in Selbsttherapie, meist mit Hilfe von Schmerztabletten. Viele meiden engere soziale Kontakte oder trauen sich nicht mehr herzlich zu lachen aufgrund fehlender Zähne oder unangenehmen Gerüchen aus der Mundhöhle.

Wir helfen Ihnen!

All das ist uns gut bekannt. Wir haben uns auf die Behandlung von Menschen spezialisiert, die unter gesteigerter Angst vor Zahnärzten und Zahnbehandlungen leiden. Unsere Bemühungen gehen dahin, Ihre Ängste zu verstehen und ein enges Vertrauensverhältnis aufzubauen um mit Ihnen die Folgen der Angst bestmöglich therapieren zu können. Ziel muss es sein, Sie von Ihrer Zahnbehandlungsphobie zu befreien und für schöne und vor allem gesunde Zähne zu sorgen. Hierfür haben wir ein spezielles Konzept entwickelt, mit dem wir seit Jahren erfolgreich ehemalige Angstpatienten auf dem Weg zu einem sogenannten normalen und gesunden Patienten begleiten.

• Vollnarkose

Für größere und kleine zahnmedizinische Eingriffe bieten wir Ihnen neben der klassischen Lokalanästhesie auch die Wahl zwischen Dämmerschlaf und Vollnarkose an. Beide Verfahren haben sich bei absehbar längeren Operationen, aber auch bei ängstlichen und schmerzempfindlichen Patienten bewährt.

Ein erfahrener Kollege aus der Anästhesie betreut unsere Patienten schon seit vielen Jahren. Alle Behandlungen werden in unseren Praxisräumen in der Effnerstraße in Bogenhausen durchgeführt.

Alle hierzu wichtigen Informationen erhalten Sie bereits in der ersten Besprechungssitzung durch uns. Später wird sich dann auch noch das Anästhesie-Team mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle medizinischen Fragen behutsam mit Ihnen zu klären.

Erfahren Sie mehr unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/behandlung-unter-vollnarkose/#performances

• Ästhetik

In der heutigen Gesellschaft gewinnt die Zahn-Ästhetik immer mehr an Bedeutung, denn schöne, ästhetische Zähne und ein schönes Lächeln werden mit Attraktivität, Vitalität und Erfolg verbunden.

Erfahren Sie mehr unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/aesthetische-zahnmedizin/#performances

• Metallfreier hauseigener Zahnersatz- Vollkeramik

Vollkeramische Kronen, Teilkronen, Inlays oder ästhetische Zahnverblendschalen (Veneers) gibt es schon seit einiger Zeit. Doch hat die Entwicklung und die Forschung auf diesem Gebiet einige Jahrzehnte gedauert, bis wir die heutige Erfahrung erlangt haben, um hochpräzise und langlebige Restaurationen hervorbringen zu können. Die digitale Frästechnik hat hierzu ebenfalls einen großen Beitrag geleistet. Unser Team (Zahnärzte und Meistertechniker) arbeitet schon seit ca. 15 Jahren mit metallfreien Alternativmaterialien und hat somit einen großen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet sammeln können. Sie als Patient sollen davon profitieren.

Erfahren Sie mehr unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/metallfreier-zahnersatz/#performances

• Veneers

Veneers sind Keramikverblendschalen, die vor allem für die Frontzahnbereiche angefertigt werden. Diese sehr dünnen (0,3 – 1mm) aus Keramik gefertigten Schalen werden auf den zu behandelnden Zahn geklebt und decken diesen über den gesamten sichtbaren Bereich ab.

Hierbei werden die Veneers in unserem Labor hochaufwendig in mehreren Farbschichten gebrannt und somit sehr natürlich gestaltet. Auf Grund der modernen keramischen Werkstoffe und ihrer grazilen Gestaltung können wir die gefertigten Schalen ästhetisch ansprechend mit Ihrer vorhandenen Zahnsubstanz harmonieren lassen.

Erfahren Sie mehr unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/veneers/#performances

• Implantate

Als dentales Implantat versteht man nur die im Kiefer integrierte „Schraube“. Davon abzugrenzen sind die Implantatkronen, welche nach einer gewissen Abheilung der Implantate auf jene künstlichen Wurzeln verschraubt oder verklebt werden. Erst mit diesem Schritt sind die verlorenen Zähne wieder vollständig ersetzt.

Implantate sind aus gewebekompatiblem Titan oder Keramik, welche sich durch ausgezeichnete Verträglichkeit, hohe Haltbarkeit und mechanische Belastbarkeit auszeichnen. Der aufgesetzte Zahn ist ein Keramik- oder Kunststoff-Konstrukt, das sich optisch perfekt in die Zahnreihe einfügt. Für die schmerzlose Implantation bieten wir lokale Anästhesie, Dämmerschlaf oder auch Vollnarkose an. Alle implantatbegleitenden chirurgischen Eingriffe am Kiefer, die auch den Knochenaufbau einschließen können, nehmen wir in unserer bestens eingerichteten Praxis vor.

Erfahren Sie mehr unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/ueber-die-implantologie/#performances

• Keramikimplantate

Keramikimplantate sind weiße Zahnimplantate aus rein vollkeramischen Materialien. Wie herkömmliche Titanimplantate werden sie als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingesetzt und im Anschluss an die Einheilungsphase mit einem prothetischen Aufbau versorgt, um einen fehlenden Zahn zu ersetzten.

Erfahren Sie mehr unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/keramik-implantate/#performances

• Knochenaufbauende Chirurgie

In vielen klinischen Fällen ist das vorhandene Knochenlager nicht ausreichend dimensioniert, um Implantate in ihrer vollen Breite und Länge komplett aufnehmen zu können. Die Implatatbezogene knochenaufbauende Chirurgie hat seit dem klinischen Erscheinen der Implantate vor über 40 Jahren ständig an Erkenntnissen dazu gewonnen. Mittlerweile ist auch, gepaart mit der digitalen Revolution, ein großer Entwicklungssprung zu verzeichnen, der uns die Befundung, Planung und Durchführung deutlich vereinfacht und perfektioniert.

Erfahren Sie mehr unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/knochenaufbauende-chirurgie/#performances

• Moderne digitale 3D Diagnostik

Letztendlich bestimmen Sie als unser Patient, welchem Therapievorschlag Sie nach ausführlicher Diagnostik und Beratung unserer Experten folgen. Für uns ist dieser für Ihre Therapie wegweisende Schritt ein sehr wichtiger Behandlungsbaustein. Hier verschmelzen moderne Analysemethoden mit Altbewährten und summieren sich zu einem prognostisch vorhersagbaren Therapieziel.

Erfahren Sie mehr unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/moderne-diagnostik/#performances

• Digitaler Workflow

Die Zukunft beginnt jetzt! Die digitale Revolution verändert auch die Zahnheilkunde – zum Wohl des Patienten. 3-D-Röntgentechnik erlaubt Diagnosen von zuvor nie gekannter Sicherheit. Digitale Gebissabformung dauert nur eine Minute, macht höchste Passgenauigkeit möglich und vermeidet Unannehmlichkeiten.

Unser digitaler Workflow

Ein multimediales Kommunikationssystem informiert anschaulich und verständlich über jeden Behandlungsschritt: So gehen Patienten am Bildschirm auf virtuelle Entdeckungsreise durch den eigenen Kiefer. Sie können Ihre neue Krone oder Brücke dreidimensional betrachten und virtuell erleben, wie sie sich mit höchster Passgenauigkeit ins Gebiss einfügt, und sollen konkret erfahren, welcher Zahnersatz ästhetisch und funktional am besten zu Ihnen passt.

Unsere Praxis leistet in diesem Punkt umfangreiche innovative Forschung mit einigen Partner der dentalen Industrie.

Erfahren Sie mehr unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/digitaler-workflow/#performances

• DVT- 3D Röntgendiagnostik - Ein innovativer Durchbruch in der dentalen Röntgen-Diagnostik

Moderne und detailgenaue 3D-Röntgenverfahren (DVT) ermöglichen präzise Implantatplanungen und eine komplikationsfreie Implantatversorgung.

Anatomische Strukturen wie die Ausdehnung der Kieferhöhle und des Knochenangebots sowie der Verlauf des Nervs im Unterkiefer können genau dreidimensional lokalisiert werden.

Anhand dieser Daten kann die Position der Implantate vor der OP bereits präzise und sicher geplant werden. Eine speziell vorbereitete Schablone ermöglicht die Übertragung der festgelegten Position auf Zehntel Millimeter genau. Wir erreichen höchstmögliche Genauigkeit bei minimaler Traumatisierung und gleichzeitig höchster Sicherheit.

Auch in der Kiefergelenkstherapie bringt die 3D-Röntgen-Technologie große innovative Vorteile mit sich. Hier lassen sich im 3D-Modell genaue Lagebeziehungen der Kiefergelenksköpfchen in der Schädelgrube vor und nach Einsetzen von zahnärztlichen Arbeiten beurteilen. Dies erlaubt uns Veränderungen exakt zu begutachten und zu vermessen. Eine solche Bandbreite an Befundmöglichkeiten übersteigt im Kiefergelenk deutlich die Möglichkeiten einer normalen bisher bekannten 2D-Kiefergelenksaufnahme.

Durch die neue Low-Dose-Technologie (digital niedrig eingestellte Bestrahlungswerte) senken wir die Belastungswerte für Patienten bei 3D-Aufnahmen auf das gleiche Niveau der vorherigen 2D-Röntgenbilder.
    Somit ist ein enormer Zugewinn von Informationen bei gleicher Gewebebelastung zu verbuchen. Ein voller Gewinn für unsere Praxis.

• CMD

Durch vielfach geartete Faktoren entwickelt sich oftmals ein Krankheitsbild, das als Craniomandibuläre Dysfunktion (Cranium = Schädel; Mandibula = Unterkiefer; Dysfunktion = Fehlfunktion) bezeichnet wird. Kurz: CMD. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass CMD keine Diagnose darstellt. CMD ist lediglich ein Sammelbegriff für verschiedene Symptome und Befunde im Kopf-Kiefer-Wirbelsäulenbereich.

So kann eine fehlerhafte Bissstellung z.B. infolge eines Zahnverlustes über die Kiefergelenke auf Kopfhaltung und Wirbelsäulenstellung Einfluss nehmen. Probleme wie Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, aber auch viele Nerven-/Muskel-Beschwerdebilder und Fehlfunktionen der Kiefergelenke bzw. Fehlstellungen der Kiefer als Folge falscher Verzahnung sind keine Seltenheit.

Erfahren Sie mehr unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/zahnaerztliche-schienentherapie-cmd/#performances

• Kiefergelenksdiagnostik

Der Befund von Patienten mit einem CMD-Syndrom kann sehr umfangreiche und vielfältige Methoden beinhalten. Wir starten wie immer mit einem Vorgespräch. Hier werden die bisher gesammelten von Ihnen schon ausgefüllten Anamnesedaten erörtert.

Wo und seit wann besteht Ihr Leidensdruck? Wie stark sind Sie im Alltag eingeschränkt? Was erwarten Sie von unserer Therapie?

Sind diese und einige andere Fragen geklärt und haben wir einen ersten intraoralen (im Mund) und extraoralen (außerhalb des Mundes) Befund aufgenommen, können wir aus verschiedenen Diagnoseverfahren die für Ihren Fall sinnvollen auswählen und durchführen. Eine genaue und zielgerichtete Diagnostik hilft dem Therapieansatz ungemein.

Erfahren Sie mehr unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/kiefergelenksdiagnostik/#performances

• Kiefergelenkstherapie- Schienentherapie

Unser Praxiskonzept bezüglich der Therapie bei absteigenden (vom Kopf-Kiefergelenk-Biss-Zahnfehlstellungen ausgehenden und zur unteren Wirbelsäule ausstrahlenden) Beschwerden wurde maßgeblich von anerkannten Spezialisten wie Prof. Dr. Bumann (Harvard/ Boston/ Berlin) oder Dr. Hans Garten (München) entwickelt.

Erfahren Sie mehr unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/schienenkonzepte-aufbissbehelfe/#performances

• Kieferorthopädie

Die Ästhetik der Zähne spielt heutzutage sowohl beruflich als auch privat eine wichtige Rolle. Sie wird oft mit der Stellung der Zähne zusammengebracht. Allerdings haben wir in der Zahnmedizin auch bei funktionell falsch positionierten Zähnen bzw. Kiefern heute schonendere und vor allem vorhersagbarere Therapiemöglichkeiten zur Verfügung als noch vor einigen Jahren.

Umso besser zu wissen, dass eine kieferorthopädische Behandlung in jedem Lebensalter möglich ist. Gerade für Erwachsene wurden in den vergangenen Jahren besonders unauffällige Behandlungsmethoden wie Invisalign und die Lingualtechnik entwickelt.

Mehr erfahren unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/kieferorthopaedie-erwachsene/#performances

• Invisalign

Die nahezu unsichtbare Behandlung für sichtbaren Erfolg. Für Jugendliche und Erwachsene bieten wir eine Behandlung der Zahnfehlstellungen mit dem Invisalign-System an. Nach intraoralem Scan der Zahnbögen und digitalen Röntgenaufnahmen wird die gesamte Behandlungsplanung anhand modernster Planungs- und Simulationssoftware durchgeführt. So wird das Behandlungsziel auch für den Patienten virtuell bereits vor Behandlungsbeginn sichtbar.

Die anschließende Behandlung wird mit Hilfe einer Serie von herausnehmbaren, transparenten, nahezu unsichtbaren Schienen durchgeführt. Dabei werden die Zähne Schritt für Schritt sanft und mit geringen Kräften aus ihrer Fehlstellung in die richtige Position bewegt. Dank der langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, auch umfangreiche Zahn- und Kieferfehlstellungen schnell und effizient zu korrigieren.

Unser kieferorthopädisches Team besitzt auf diesem Gebiet einen jahrelangen Erfahrungsschatz kümmert sich gerne um Sie.

Mehr erfahren unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/invisalign/#performances

• Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Mundhygiene und professionelle Zahnreinigung sind ein Muss, das Ihre tägliche Zahnpflege wirksam ergänzt und die Bildung von Plaque, Karies und Parodontitis weitgehend verhindert. Mit individuellen, regelmäßigen Behandlungsintervallen können wir Karies- und Parodontalerkrankungen um bis zu 80% reduzieren und Ihre Zahnsubstanz langfristig erhalten. Kids (ab 3 Jahre) erhalten bei uns altersgerechte zahnärztliche Kontrollen und professionelle Zahnreinigungen.

Zu unserem Individualprophylaxeprogramm gehören Pflegetipps, gründliche Zahnreinigung und Zahnglättung, die Belagsentfernung am Zahnfleischsaum sowie die Fluoridversiegelung der Zähne. Ihre Chancen stehen gut, mit diesem Präventionsprogramm auch langfristig prothetischen oder implantologischen Zahnersatz vermeiden zu können oder bei bestehenden Restaurationen in der Mundhöhle die Lebenserwartung deutlich zu verlängern.

Unsere hervorragend ausgebildete Dentalhygienikerin (DH) steht Ihnen hierfür gerne zur Verfügung und bietet auch seit neuestem Ernährungsberatungen an. Diese werden wir auch künftig in separaten Terminen durchführen.

Erfahren Sie mehr unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/vorsorge/#performances

• Bleaching

Mit verschiedenen Bleaching-Verfahren können wir tiefer liegende Zahnverfärbungen reduzieren und Ihnen ein strahlend weißes Lächeln schenken. In unserer Praxis bieten wir hauptsächlich die In-Office Bleaching Methode an.

Erfahren Sie mehr unter: https://zahnarztpraxis-bogenhausen.de/leistung/bleaching/#performances

Zahnarztpraxis Bogenhausen

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der TU Uniklinik Dresden und an der Uniklinik Köln absolviert. Anschließend war ich als Assistent in der Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. N. Novakovic & Kollegen in Speyer und später in der Praxisgemeinschaft der Pluszahnärzte in Düsseldorf tätig. 2012 erhielt ich meinen Doktortitel und arbeitete von 2012 bis 2014 als angestellter Zahnarzt in der oralchirurgischen Praxis Dr. Kosper in Unterhaching. 2014 stieg ich schließlich in die Zahnarztpraxis Bogenhausen ein. Regelmäßige Weiterbildungen sind selbstverständlich für mich. So erwarb ich 2016 den postgraduierten Abschluss zum Master of Science  in oraler Chirurgie und Implantologie und verfüge über ein Zertifikat in der Fachkunde Strahlenschutz 3D Röntgenaufnahmen (DVT). Außerdem bin ich Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Artikel und Publikation (u.a digitale Implantologie und Prothetik).

Video

Praxis Dr. med. dent. Denis Novakovic Zahnarzt

06.03.2020

Super Zahnarzt und Mensch

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Mein Lächeln hab ich heute wieder bekommen !

Danke

05.12.2019

Talentierter und freundlicher Arzt

Von A bis Z sehr kompetentes und freundliches Ärzteteam.

Die Behandlung ist erstklassig.

Die Räumlichkeiten wirken einladend und überdurchschnittlich gut.

23.09.2019

Komponente und freundliche Praxis

Nicht nur Dr Novakovic selber sondern auch sein Team ist sehr kompetent und freundlich. Es wird mit moderner Technik und hochwertigen Materialien gearbeitet. Daher aber preislich über den Durchschnitt. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

18.09.2019

Super zufrieden , bester Zahnarzt

Ich bin jetzt seit nem guten halben Jahr hier in Behandlung . Ich hatte früher immer bissl Panik vom Zahnarzt , hier fühlt man sich einfach nur wohl!

Am Empfang wird man mit einem sehr freundlichen Lächeln empfangen ,man bekommt gleich das Gefühl was besonderes zu sein , Wasser steht in nem kleinen Kühlschrank bereit im Wartezimmer , Kaffee wird einem auch angeboten !

Ich hab in meinem Leben schon paar Zahnärzte kennen gelernt aber noch nie hatte ich so eine professionelle Behandlung wie hier!

21.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Bewertung für die Praxis Dr. Novakovic

Die letzten 3 Jahre war ich wiederholt in der Praxis von Dr. Novakovic, da ich leider immer wieder mit alten Kronen und mit sehr problematischen Zähnen zu tun habe.

In dieser Praxis muss man sich einfach wohlfühlen. Dr. Novakovic geht auf mich ein, hört sich ruhig an was ich zu sagen habe. Dr. N. erklärt mir was genau zu tun ist um meine Beschwerden lindern.

Das Personal ist sehr freundlich.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung08.10.2019