Dr. med. dent. Dominik Tima

DankeDr. Tima!

Jetzt geöffnet

Hompeschstr. 381675 München

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzliche Grüße,

Ihr Dr. med. dent. Dominik Tima

2002 bis 2005Studium der Politikwissenschaft an der Ludwig Maximilian Universität München
2005 bis 2010Studium der Zahnmedizin an der Friedrich Alexander Universität Erlangen
2010Staatsexamen und zahnärztliche Approbation
2012Promotion zum Dr.med.dent über das Thema bioaktive Implantatbeschichtungen
Berufstätigkeit
2010 bis 2012zahnärztliche Tätigkeit mit Schwerpunkt Prothetik und Ästhetik
2012 bis 2014oralchirurgische Weiterbildung sowie Leitung der Bereiche Implantatprothetik und konservative Zahnheilkunde in der Praxisklinik für Kiefer- und Schönheitschirurgie Dr. Dr. Lippold in München
2014Curriculare, strukturierte Weiterbildung in Parodontalchirurgie an der europäischen Akademie für zahnärztliche Fortbildung
2014Curriculare, strukturierte Weiterbildung in Implantologie deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie
07/2014 bis 09/2014Vertretungszahnarzt in Zahnarztpraxis Dr. Dr. Toll für Oralchirurgie, Implantologie und Ästhetik
09/2014 bis heuteNiederlassung in ehemaligen Zahnarztpraxis Dr. Dr. Tol

Meine Praxiswebseite

Die Implantologie zählt zu den anerkannten Tätigkeitsschwerpunkten unserer Praxis. Wer Zähne verloren hat, erhält mit Implantaten einen natürlich wirkenden und funktionell hochwertigen Ersatz.

• Ästhetik

• Wurzelkanalbehandlungen

Implantate sind kleine, leistungsfähige und speziell bearbeitete Titanschrauben. Sie werden anstelle einer natürlichen Zahnwurzel in den Kiefer eingesetzt und wachsen dort fest in den Knochen ein. Nach einer Einheilphase wird der benötigte Zahnersatz nahezu unsichtbar darauf befestigt. Das kann eine Krone, eine Brücke, aber auch eine herausnehmbare Prothese sein, die sich auf diese Weise stabil und sicher fixieren lässt.

Implantate haben entscheidende Vorteile:

• sie machen bei einzelnen Zahnlücken das Beschleifen der Nachbarzähne unnötig
    • sie erhalten den Knochen und verhindern den sonst häufig auftretenden Knochenabbau sowie die häufig damit verbundene Veränderung der Gesichtszüge
    • sie haben in der Regel eine lange Lebensdauer
    • sie können bis ins hohe Alter gesetzt werden

Erfüllen auch Sie sich den Wunsch nach Sicherheit durch fest verankerte Zähne.

• Ästhetik

Zahnmedizin kann viel mehr als „nur“ reparieren, das zeigt die ästhetische Zahnheilkunde. München ist in der Zahnästhetik und Rekonstruktion ein führender Standort. Die Zahnarztpraxis Dr. Tima steuert ihren wesentlichen Beitrag zum strahlenden Lächeln der Menschen in dieser Stadt bei. Wir offerieren Ihnen, in angenehmer Umgebung, von der Zahnaufhellung über Veneers bis hin zu kieferorthopädischen Maßnahmen ein breites Spektrum an Zahnästhetik.

• Wurzelkanalbehandlungen

Eine Wurzelbehandlung wird nötig, wenn der Nerv eines lebenden Zahns unheilbar beschädigt ist oder Keime in einen toten Zahn eingedrungen sind. Es erfolgt dann die sogenannte Wurzelkanalbehandlung. Während dieser wird in absolut keimfreier Umgebung das entzündete Zahnmark entfernt und das Wurzelkanalsystem gereinigt und wieder befüllt. Die auf Sie abgestimmte lokale Betäubung hilft, die Behandlung an der Zahnwurzel schmerzfrei zu halten.

Unsere Spezialistin auf diesem Gebiet Dr. Roberta Liestak wird sie in unserer Praxis Dr. Tima bei Problemen mit Ihrem Zahnnerv betreuen.

Implantate, Wurzelbehanlungen, Ästhetik

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Prophylaxe

• Bleaching

• Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Professionelle Vorsorge ist die Basis für gesunde und schöne Zähne -ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist daher die Prophylaxe für jede Altersgruppe. Eine perfekte Mundhygiene ist der Schlüssel zum Erfolg! In unserer Prophylaxeabteilung erarbeiten wir mit Ihnen ein häusliches Hygieneprogramm, abgestimmt auf Ihre Anfälligkeit für Zahn- bzw. Zahnfleischerkrankungen. Wir zeigen Ihnen die geeigneten Pflegeutensilien und deren korrekte Anwendung.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Fissurenversiegelung
    • Kariesdiagnostik mittels Laser
    • Aromatherapie
  • Bleaching

Treffen Menschen aufeinander, fällt der erste Blick sehr häufig auf die Zähne. Aus dem Erscheinungsbild der Zähne schließen wir unbewusst auf das Alter, den sozialen Status, die Vitalität und Leistungsfähigkeit unseres Gegenübers. Strahlend helle Zähne vermitteln den Eindruck von Jugend, Lebenskraft und Erfolg – glücklich, wer sie hat! Doch auch wenn Sie von Natur aus eher gelbe oder graue Zähne haben, müssen Sie nicht verzweifeln. Mit ausgereiften Methoden und Wirkstoffen können wir heute einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen schonend aufhellen. In der Zahnheilkunde steht dafür der Begriff "Bleaching".

• Zahnerhaltung

Kunststoff, Keramik oder Gold? Wer heute eine Füllung braucht, sollte sich die Wahl des Füllungsmaterials gut überlegen. Die Füllungsmaterialien unterscheiden sich nicht nur in ihrem Aussehen und ihren Kosten, sondern auch in ihrer Haltbarkeit. Welches Material schließlich zum Einsatz kommt, hängt von Ihren Prioritäten ab. Soll der Zahn nach der Behandlung möglichst natürlich aussehen, so ist eine hochästhetische Komposit-Füllung oder ein Keramikinlay das Richtige.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Leuchtend helle Zähne vermitteln den Eindruck von Jugend, Lebenskraft und Erfolg. Wer ein strahlendes Lachen hat ist einfach selbstbewußter – Ausstrahlung und Anziehungskraft steigen. Hier kann moderne, ästhetische Zahnheilkunde kleine Wunder bewirken. Form, Farbe oder Länge der Zähne können kosmetisch und schonend genauso korrigiert werden, wie der Verlauf des Zahnfleisches. So wird der individuelle Gesichtsausdruck verbessert und der Wunsch nach Harmonie erfüllt.

Wir bieten Ihnen das ganze Spektrum ästhetischer Zahnheilkunde:

• Zahnaufhellungen, Bleaching
    • Unsichtbare Frontzahnfüllungen
    • Veneers (dünne Keramikschalen, die auf den Zahn aufgeklebt werden)
    • Vollkeramikkronen
    • kosmetische Zahnumformungen
    • kosmetische Zahnfleischkorrekturen
    • Kieferorthopädische Maßnahmen (Invisalign)
    • Zahnschmuck

Mehr Informationen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 10.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einer der besten Zahnärzte - große Begeisterung

In der Praxis wird man von einem sehr, sehr freundlichen Team empfangen.

Die Wartezeiten sind sehr kurz. Die Praxis ist sehr stilvoll und schön ausgestattet.

Dr Dominik Tima ist ein wirklich toller Zahnarzt, der alles genauestens erklärt und berät. Er arbeitet sehr professionell und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten.

Besonders hervorzuheben ist, das Herr Dr. Tima während der Behandlung ständig nach dem Wohlbefinden seiner Patienten fragt.

Ich persönlich habe noch nie Schmerzen verspürt - was einfach toll ist.

Ich kann ihn und sein Team wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 16.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz!

Nach über dreijährige "partnerschaft", möchte ich nochmalls meine absolute zufriedenheit,

nicht nur mit Hr. Dr. Tima, sondern auch mit das überaus freundliches team betonen!

Alles beginnt beim Termin suche und Bestätigung. Der Termin wird eingehalten und man wird

auch tage davor zu seinem Termin per e-mail (bei mir) bestättigt!

Die Behandlung ist freundlich und kompetent mit eine abschliessende Untersuchung von Dr. Tima!

Bewertung vom 08.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Zahnarzt zum Weiterempfehlen

Dr. Tima ist ein ausgesprochen umsichtiger Zahnarzt. Ich wurde noch bei keiner Behandlung enttäuscht. Auch schwierigere Behandlung wie Implantate setzen, erledigt Dr. Tima mit großer Geschicklichkeit und nimmt sich sehr viel Zeit für Beratungsgespräche und Behandlung. Sein Terminmanagement ist perfekt - so gut wie keine Wartezeiten."

Bewertung vom 21.12.2019

Kompetenter und nett Arzt

Sehr geehrter Herr Dr. Tima und seine Kollegen,

ich möchte mich bei Ihnen für die rechtzeitige und professionelle Behandlung bedanken.Die Kompetenz sowie die Qualifikationen des Teams sind sehr gut. Bei mir wurde Paradontose behandelt und Krone eingesetzt, alles ohne Komplikationen. Ich wünsche dem Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bewertung vom 09.05.2019

Kompetente Praxis

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis nach meiner PZR! Sehr schöne und professionelle Praxis mit einer top Ausstattung! Würde jederzeit wieder dort hingehen und kann sie jedem weiterempfehlen!

98%Weiterempfehlung
13.255Profilaufrufe