Dr. med. dent. Heinz-Werner Sanner

Dr. Sanner

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

DankeDr. Sanner!

Sendlinger-Tor-Platz 780336 München

Herzlich Willkommen und „Grüß Gott“ in unserer Zahnarztpraxis im Herzen der Weltstadt München.

Seit 1991 bietet unsere zentral gelegene Praxis mit angeschlossenem Dentallabor Perfektion und höchste Qualität.

Mit unserem breit gefächerten Leistungsspektrum bieten wir Ihnen eine adäquate Antwort auf alle Ihre Fragen und Probleme. Von A wie Angstpatient bis Z wie Zahnreinigung - bei uns sind Sie gut aufgehoben!

Besonderen Wert legen wir auf eine ausführliche Beratung und schonende Behandlungsmaßnahmen.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Tel. 089/591053

Dr. Heinz-Werner Sanner und Team

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesunde Zähne sind nicht nur wichtig für die Gesundheit, sondern auch für das soziale Miteinander. Selbst bei guter Mundhygiene kann es durch die moderne Ernährung zu Karies kommen. Wenn dies der Fall ist, sollte der Zahn schnellstmöglich behandelt werden, bevor es zu Schmerzen kommt oder der Zahn zerbricht. Dazu arbeiten wir mit modernsten Füllungsmaterialien, die höchste Ansprüche an Qualität und Ästhetik erfüllen und von echten Zähnen nicht zu unterscheiden sind.
    Sollte die Karies doch einmal zu tief sein und sich der Nerv entzünden, bedeutet das heutzutage nicht mehr direkt den Griff zur Zange. Mit neuesten endodontischen Verfahren wird der Nerv entfernt und der Wurzelkanal bakteriendicht verschlossen. So kann der Zahn noch mehrere Jahre erhalten bleiben.

• Zahnersatz mit Kronen, Brücken und Prothesen

Bei umfangreichen Zahnsubstanzverlusten bieten selbst moderne Füllungsmaterialien nicht genügend Stabilität. In solchen Fällen oder nach Wurzelbehandlungen ist eine Krone erforderlich, um den Zahn zu stabilisieren.
    Nach dem Verlust von einem oder mehreren Zähnen sind Brücken oder Prothesen notwendig, damit es nicht zu Zahnverschiebungen oder dem Verlust der Kaufunktion kommt. Dabei gibt es verschiedene Varianten, die je nach Art und Größe der Lücken für jeden Patienten individuell geeignet sind. Dazu beraten wir Sie gerne und zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, um die für Sie perfekte zu finden.
    Zur Herstellung von Zahnersatz besitzen wir ein praxiseigenes Labor. Das garantiert höchste Qualität und direkte Ansprechpartner. Zusätzlich hat Dr. Sanner durch seine Zusatzausbildung zum Zahntechniker einen ganz besonderen Blick für zahntechnische Feinheiten, denn in der Zahntechnik kommt es auf Mikrometer und Nuancen an.

Implantologie
    Eine weitere Möglichkeit, fehlende Zähne zu ersetzen, sind Implantate. Dabei werden meist aus Titan bestehende künstliche Zahnwurzeln in den Knochen eingepflanzt. Nach mehreren Monaten sind sie fest mit dem Kiefer verbunden und können mit Kronen oder Brücken versorgt werden.
    Zur Prüfung der Knochenstärke und der idealen Implantatposition verwenden wir digitale Röntgentechnik der neuesten Generation (Oktober 2015). Dr. Sanner ist Mitglied der „Deutschen Gesellschaft für Implantologie“ und blickt auf über 20 Jahre Erfahrung mit Implantaten...

• Prophylaxe und Parodontologie

Vorsorge ist besser als Nachsorge! Daher bieten wir Ihnen ein umfassendes Prophylaxeprogramm. Neben einer gründlichen professionellen Zahnreinigung erhalten Sie auch Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Mundhygiene verbessern können.
    Dabei kontrollieren wir regelmäßig die Zähne auf Karies und das Zahnfleisch auf Parodontitis, damit eine möglichst schnelle Behandlung erfolgen kann.
    Parodontitis ist eine chronische, meist schmerzlose Erkrankung, die eine Belastung für den gesamten Organismus darstellt. Besonders gefährdet sind Risikogruppen wie Diabetiker, Schwangere und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Daher legen wir besonderen Wert auf diese Risikogruppen und bieten ihnen ein individualisiertes Prophylaxekonzept.

Besonders wichtig ist uns Zahnerhalt vor Zahnersatz.

Deshalb bieten wir nicht nur ein spezielles Prophylaxeprogramm an, sondern wir versuchen immer aus der Vielzahl der Alternativen das für Sie beste Behandlungskonzept zu erstellen und umzusetzen.

Selbstverständlich gehen wir dabei auch auf Ihre finanziellen Wünsche ein.

Bei den Maßnahmen für umfassende Behandlungen werden neueste Techniken in der Wurzelbehandlung und im Bereich der Parodontologie angewendet.

• Amalgamsanierung

• Bleaching/Zahnaufhellung

• Bruxismus/Knirschertherapie und Kiefergelenksbehandlung

• Halitosis/Mundgeruchbehandlung

• Amalgamsanierung

Haben Sie alte, dunkle Füllungen? Amalgam ist sowohl ästhetisch als auch gesundheitlich ein Problem. Amalgamfüllungen können durch ihren Quecksilberanteil auch Nebenwirkungen auf den gesamten Organismus haben. Wir tauschen Ihre alten Füllungen aus und bieten Ihnen hochwertige andere Materialien und Behandlungskonzepte an!

• Bleaching/Zahnaufhellung

Sind Ihre Zähne zu dunkel oder gelb? Wir bieten sowohl eine Behandlung in der Praxis an, es gibt aber auch die Möglichkeit der Therapie bei Ihnen zuhause. Dies immer unter zahnärztlicher Kontrolle. Sprechen Sie uns an!

• Bruxismus/Knirschertherapie und Kiefergelenksbehandlung

Haben Sie morgens Schmerzen an den Zähnen oder im Bereich des Kiefers? Ist Ihr Nacken verspannt? Haben Sie häufig Migräne? Ursache kann nächtliches Zähneknirschen sein. Ohne Behandlung führt es zu dauerhaften Schäden an Zähnen und Kiefergelenken.

• Halitosis/Mundgeruchbehandlung

Mundgeruch kann viele Ursachen haben. Über 90% davon liegen im Bereich der Mundhöhle und sind behandelbar. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie diesbezüglich Probleme haben.

• Kronen- und Brückentechnik

Alle prothetischen Arbeiten werden in unserem praxiseigenen Labor hergestellt. Dadurch stehen wir in sehr engem Kontakt mit den Zahntechnikern und können z. B. bei der Farbauswahl gemeinsam entscheiden. Ob Goldkauflächen oder keramische Verblendungen - wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglicheiten und klären Sie über Vor- und Nachteile auf.

• Professionelle Zahnreinigung

Rauchen, Kaffee und andere Lebensmittel verfärben die Zähne. Aber auch Zahnstein und harte Beläge können Sie mit der Zahnbürste nicht selbst entfernen. Wir empfehlen daher 1-2x/Jahr eine professionelle Zahnreinigung.

• Schnarchtherapie

Beeinträchtigt das Schnarchen Ihr Zusammenleben? Fühlen Sie sich unausgeruht oder haben sogar nachts Atemaussetzer (Apnoe)? Schnarcherschienen können Abhilfe schaffen.

• Veneers/Schalentechnik

Zahnfehlstellungen, Lücken oder starke Verfärbungen lassen sich besonders im Frontzahnbereich mit Keramikschalen, so genannten Veneers behandeln. Dabei wird der Zahn nur minimal beschliffen - der ästhetische Gewinn ist aber umso größer!

• Wurzelbehandlung

Sollten Sie stark beschädigte Zähne mit Entzündungen im Bereich der Wurzeln haben, bieten wir Ihnen auch hier eine adäquate Behandlungsmaßnahme an. So arbeiten wir mit dem Reciproc-System, einem der neuesten Wurzelkanalaufbereitungssysteme.

super Umgang mit Angst-Patienten

19.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Suchen Sie einen 1 a Zahnarzt - hier sind Sie goldrichtig

Dr. Sanner ´s warmherzige, angenehme Art

und seine fachlich, ausführlichen Erklärungen sind besonders hervorzuheben.

Das Praxis-Team ist kompetent und immer freundlich -

besonders ...., die ich schon länger kenne.

Die Atmosphäre ist immer entspannt, man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.

Alles ist sehr gut organisiert, so das man nicht lange warten muß.

Kommentar von Dr. Sanner am 21.09.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Solche Bewertungen sind für uns die pure Motivation. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Ihr Team Dr. Sanner

09.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer sehr zufrieden!

Ich bin schon seit über 20 Jahren bei Herrn Dr. Sanner und seinem Team und bin jedes Mal sehr zufrieden, wenn ich in dort war. Bei ihm steht der Zahnerhalt an oberster Stelle, entsprechend sind seine Maßnahmen. Wurde von ihm mal eine Krone gemacht, so wurde diese erst final eingesetzt, wenn sie optisch absolut perfekt war.

Die professionelle Zahnreinigung wird von sehr kompetenten Assistentinnen durchgeführt, die über viele Jahre in der Praxis arbeiten. Das spricht für das Arbeitsklima und macht meinen Besuch persönlicher,da man sich ein wenig kennt. Die Atmosphäre in der Praxis ist insgesamt sehr freundlich.

17.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Die perfekte Kombination aus Kompetenz und Freundlichkeit

Bevor ich in die Praxis kam, war ich ein klassischer Angst Patient. Hier wurden meine Ängste genommen, wurde immer respektvoll behandelt, gut beraten und mit 100% Zufriedenheit beraten.

Die Praxis ist jedem zu empfehlen!!!!

21.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mit Abstand der beste Zahnarzt, den ich kenne !

Ich habe in München jahrelang gesucht und bin bei Dr. Sanner geblieben.

Für Freundlichkeit, Beratung, Erfahrung und Behandlung gibt es jeweils die Note 1A von mir,

die Praxis ist mit High-Tech Austattung auf dem neuesten Stand.

Diesem Arzt kann ich mich mit bestem Gewissen jederzeit anvertrauen.

Fazit: Besser geht es nun wirklich nicht, für mich hier stimmt alles. Das ist schwer zu finden.

Ich werde Herrn Dr. Sanner jederzeit weiterempfehlen !!!

02.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt. Jederzeit weiterzuempfehlen.

Ich bin jetzt seit über 25 Jahren in der Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Sanner.

Er ist stets freundlich und kompetent und nimmt sich Zeit, Diagnosen und mögliche Behandlungsmethoden ausführlich zu erklären.

Er arbeitet sehr genau und gewissenhaft. Ich habe Kronen und Inlays, die seit über 20 Jahren halten.

Außerdem ist er immer auf den neuesten technischen Stand. Die technische Ausstattung ist hochwertig.

Letzte Aktualisierung24.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München