Dr. med. dent. Jochen Herrmann

Zahnimplantate
Zahnersatz
Wurzelbehandlung
Weisheitszähne

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erhalten Sie die Möglichkeit sich über mich und mein Leistungsspektrum zu informieren.

Mein Team und ich wollen, dass Sie gerne lachen!

Ob morgens vor dem Spiegel, gemeinsam mit Freunden oder einfach so. Dafür setzen wir uns ein. Wir nehmen uns Zeit für Sie. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuelle Behandlungskonzepte, die Wirkung zeigen: gesunde und schöne Zähne ein Leben lang.

Kommen Sie zu uns, wir beraten Sie gerne.

Ihr Dr. Jochen Herrmann
und Team

Ich bin seit 2002 Partner der Gemeinschaftspraxis. Ich bin spezialisiert auf die hochwertige Versorgung der Patienten mit ästhetischem Zahnersatz und Implantaten. Als Privatassistent von Herrn Professor Niederdellmann erlernte ich an der Universitätsklinik Regensburg sowohl die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der Implantologie als auch die neuesten Methoden der Zahnerhaltung.

Studium/Promotion: 1996 Staatsexamen an der Universitätsklinik Regensburg mit der Gesamtnote "sehr gut", 1998 Promotion bei Prof. Dr. Dr. Niederdellmann mit "magna cum laude", 2000 Zahnarzt-Oralchirurg, Spezialist für Implantologie (anerkannt vom DGI, BDIZ, DGZI und BDO), Mitglied der DGI und DGZMK

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Kosmetik hört nicht bei Ihren Zähnen auf. Peelings, Lotions und Make-up sind hier jedoch fehl am Platz. Ästhetische Zahnmedizin setzt auf Hightech und Natürlichkeit.

Blendend schön: Durch schonendes Bleaching hellen wir verfärbte und dunklere Zähne auf – schnell und unkompliziert. Unregelmäßigkeiten bei Form und Stellung der Zähne korrigieren wir beispielsweise mit dünnen Keramikschalen (Veneers). Die Verwendung von Keramik bei Inlays und Kronen bewahrt das natürliche Aussehen Ihrer Zähne, da das Licht sanft durchscheint.

Ästhetische Zahnmedizin verleiht Ihrem Lächeln neue Strahlkraft. Wir beraten Sie gern.

Die Zukunft hat begonnen

Wenn alle Stricke reißen: Fehlende Zähne können heute durch Implantate ersetzt werden. Unschöne Zahnlücken werden so modern und ästhetisch geschlossen. Das gibt Ihnen das Kaugefühl echter Zähne zurück.

Implantate sind aus einem modernen Praxiskonzept nicht mehr wegzudenken: Wir verankern Implantate im Kieferknochen und stellen mit Kronen und Brücken die natürliche Zahnoptik wieder her. Wenn nicht genügend Knochensubstanz vorhanden ist, setzen wir auf fortschrittliche Methoden: Biokompatible Ersatzmaterialien oder biotechnische Nachzucht verhindern zusätzliche chirurgische Eingriffe zur Knochenentnahme – wie beispielsweise aus der Hüfte.

Komplexe Fälle werden dreidimensional nach CT-Analyse geplant. Als Spezialist für Implantologie (DGI) bietet Ihnen Herr Dr. Herrmann maximale Kompetenz und Erfahrung.

Parodontalmedizin – fester Halt für Ihre Zähne

Zahnfleischbluten ist oft das erste Anzeichen für Parodontitis. Die bakterielle Entzündung gefährdet den Halt Ihrer Zähne und kann den gesamten Körper schädigen. Denn die Parodontitiskeime gelangen über die Blutbahn in den Organismus. Das kann zu einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-, Gelenk- oder Nierenerkrankungen führen.

Aber: Sie können etwas dagegen tun.
    Mit modernen molekularbiologischen Tests bringen wir es an den Tag: zerstörende Keime, die den Zahnhalteapparat angreifen. Diese bekämpfen wir effektiv mit neuesten Behandlungsmethoden. Die Zahnfleischtaschen werden sanft gesäubert. Aggressive Bakterien werden dabei mit Ultraschall zerstört und anschließend ausgespült.

Mit Hilfe dieser Technik kann heute ein chirurgischer Eingriff zu 90 Prozent vermieden werden. Halten Sie also Ihre Zähne fest im Blick, denn Früherkennung wirkt Wunder.

www.zahnaerzte-muenchen.com

Gesunde Zähne fördern ihr körperliches Wohlbefinden. Machen Sie deshalb Ihre Zähne fit für den Kampf gegen Karies, Parodontitis & Co. Wir unterstützen Sie dabei. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sie finden unsere Praxis in der Lindenschmitstraße 44 in MÜnchen. Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin unter der Nummer 089 / 7252349. Vorab können Sie sich hier schon darüber informieren, welche Leistungen Sie von uns erwarten dürfen.

• Rekonstruktion - neue Chancen für Ihre Zähne

• Parodontalmedizin - fester Halt für Ihre Zähne

• Prophylaxe - Fitness für Ihre Zähne

• Bleaching

• Rekonstruktion - neue Chancen für Ihre Zähne

Bauen Sie auf innovative Zahnmedizin. Mit ihrer Hilfe retten wir angegriffene Zähne: natürlich, ästhetisch und mit geringstmöglichem Eingriff.

Qualität und Präzision schaffen Vertrauen. Bewährte Materialien, ein schonender Umgang mit der Zahnsubstanz sowie äußerste Passgenauigkeit bei zahntechnischen Arbeiten sorgen für eine langfristige Stabilität Ihrer Zähne. Auch bei der Wahl unserer Partner haben wir hohe Qualitätsansprüche. Alle zahntechnischen Arbeiten werden in bayerischen Meisterlabors angefertigt.

Ob Füllungen, Inlays oder Kronen: Wir wollen, dass Sie sich sicher fühlen.

• Parodontalmedizin - fester Halt für Ihre Zähne

Aber: Sie können etwas dagegen tun.

• Prophylaxe - Fitness für Ihre Zähne

Trainieren Sie Ihre Zahnfitness mit einem Profi. Das stärkt Zähne und Zahnfleisch. Karies und Parodontitis beugen Sie damit langfristig vor.

So funktioniert professionelle Prophylaxe: Zunächst beseitigen wir Zahnstein und Beläge mit einer gründlichen und sanften Reinigung. Selbst Tee- und Nikotinablagerungen haben da keine Chance. Dann bringen wir Ihre Zähne auf Hochglanz. Sie werden poliert und anschließend mit Kariesschutzlacken versiegelt.

Unsere Dentalhygienikerinnen beraten Sie gern und geben Ihnen praktische Tipps für Ihre Zahnpflege zu Hause. Nicht vergessen: Tägliches Training macht Ihre Zähne fit!

• Bleaching

Manche Menschen haben von Natur aus dunklere Zähne als andere. Zudem führen verschiedene äußere Einflüsse zur Verfärbung der Zähne. Nahrungs- und Genussmittel wie Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak aber auch bestimmte Medikamente können die Zahnfarbe verändern.

Strahlend helle Zähne lassen das Gesicht jünger und vitaler erscheinen. Durch modernste Methoden und Wirkstoffe können wir einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen schonend bleichen. Dies geschieht schnell und unkompliziert. Für gesunde Zähne und Zahnfleisch ist ein Bleaching kein Risiko – vorausgesetzt die Behandlung wird professionell durchgeführt. Verwenden Sie deshalb keine Do-it-yourself-Bleachings, die im Handel erhältlich sind.

• Veneers

Zart und fast transparent: Veneers geben beschädigten und verfärbten Zähnen ein natürliches, fehlerfreies Aussehen zurück. Auch Zahnfehlstellungen können wir durch diese hauchdünnen Verblendschalen korrigieren. Veneers sind optimal für den Frontzahnbereich geeignet. So können auch kleinere Lücken zwischen den Schneidezähnen geschlossen werden.

Veneers bieten auch aus medizinischer Sicht Vorteile: Im Gegensatz zur Überkronung müssen die Zähne nur minimal abgeschliffen werden. Die Zahnsubstanz wird geschont.

www.zahnaerzte-muenchen.com

Sie als Patient fordern einen optimalen Service, der Ihren hohen Ansprüchen gerecht wird. Und wir sind der richtige Partner an Ihrer Seite. Denn wir setzen dabei auf natürliche Ästhetik und dauerhafte Lösungen.

Unsere Praxis im Münchner Süden ist mit modernsten zahnmedizinischen Geräten ausgestattet. Helle und freundliche Behandlungsräume gewährleisten einen reibungslosen und transparenten Behandlungsablauf.

Ich selbst bin spezialisiert auf die hochwertige Versorgung meiner Patienten mit ästhetischem Zahnersatz und Implantaten. Als Privatassistent von Herrn Professor Niederdellmann habe ich an der Universitätsklinik Regensburg sowohl die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der Implantologie als auch die neuesten Methoden der Zahnerhaltung erlernt.

Auch neben meiner täglichen Arbeit in der Praxis engagiere ich mich noch in Sachen Zahnmedizin:

• Spezialist für Implantologie und Implantatprothetik (anerkannt vom DGI, BDIZ, DGZI und BDO)

• Leitung und Mitarbeit bei der Implantatsprechstunde der Universitätszahnklinik in Regensburg

• Mitglied der DGI und DGZMK ehrenamtlicher Richter als Vertreter der KZV Bayerns am Sozialgericht

• Mitglied im Sachverständigenteam der KZV Bayerns

• Wir haben Ihre Zähne im Blick

Gern erinnern wir Sie per E-Mail an den regelmäßigen Zahncheck. Füllen Sie dafür einfach auf unserer Homepage das Serviceformular aus und schicken es ab. Und schon verpassen Sie keinen Check-Up-Termin mehr für Ihre Zähne.

www.zahnaerzte-muenchen.com

Mein Team und ich legen viel Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Neben meinen Zahnarztkolleginnen, die ich Ihnen unten näher vorstelle, sind Dental-Hygienikerinnen und zahnmedizinische Assistentinnen jederzeit für Sie da!

Dr. Isabelle Rudolph

2015 Staatsexamen mit der Gesamtnote „sehr gut“ an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

2016 Promotion bei Prof. Dr. Altenburger, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Tätigkeit als Vorbereitungsassistentin und angestellte Zahnärztin in München

2017 Curriculum für Endodontologie an der Endoplus Akademie

Mitglied der deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin e.V.

Seit April 2018 angestellte Zahnärztin in unserer Praxis

Dr. Tina Hagn

Staatsexamen 2010 an der Ludwig-Maximilian-Universität München

Tätigkeit als Vorbereitungsassistentin und angestellte Zahnärztin in München

Angestellte Zahnärztin in unserer Praxis seit April 2015

aktuell: Curriculum für Implantologie der DGI

aktuell: Curriculum für Paradontologie der EAZF

• Modern und sympathisch

Bei uns erwartet Sie eine hochmoderne Praxis mit Wohlfühl-Charakter!

Es ist für uns selbstverständlich, jederzeit auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, um unseren Patienten den besten Service und eine optimale Behandlung bieten zu können.

01.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Herrmann ist perfekt

Er ist sehr schnell unkompliziert und hilft sofort, ebenfalls sein Team,´. Ich kann es jedem rat, dort hin zu gehe´n. Busserl all alle seine Mitarbeiterinnen,

Ingrid und Afra

22.03.2020 • Alter: über 50

Beste Erfahrungen

Top Zahnarzt. Meine ganze Familie wird von ihm betreut. Von der Vorsorge bis zur Behandlung wird man von einem hervorragenden Team begleitet. Beste Beratung vor der Behandlung. Es wir keine unnötige Behandlung durchgeführt, sondern nur gut begründete.

Kommentar von Dr. Herrmann am 23.03.2020

Herzlichen Dank.

30.03.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

sehr kompetent, fair

Er hat Ahnung und erklärt es auch. Insgesamt ist alles sehr modern. Gut erreichbar am Harras. Ein sehr moderner Zahnarzt.

16.12.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Freundliche und sehr kompetente Praxis

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Herrmann und war immer sehr zufrieden.

Im letzten Jahr wurde umfangreicher Zahnersatz erforderlich (Kronen, Implantate). Jetzt nach mehr als einem Jahr kann ich sagen, ich komme mit den erfolgten Änderungen ausgezeichnet zurecht - und das freut mich sehr.

09.12.2018

Kompetente Wohlfühlpraxis mit super Team

Mir musste mein Frontzahn entfernt und ein Implantat gesetzt werden. Ich wurde von der Terminvereinbarung, Erstellung der Kostenpläne, Aufklärung, Behandlung bis zur Entlassung 1A versorgt. Dr. Herrmann ist ein Profi, vorallem wenn es um Chirugie, Implantation und ästhetische Frontzahngestaltung geht. Ich komme selber vom Fach und nehme eine Anreise auf mich um mich nur dort behandeln zu lassen. Das Team arbeitet Hand in Hand und man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Sehr zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung16.03.2021