Dr. med. dent. Jochen Herrmann

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Lindenschmitstr. 4481371 München

Leistungsübersicht

ZahnimplantateZahnersatzWurzelbehandlungWeisheitszähne

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erhalten Sie die Möglichkeit sich über mich und mein Leistungsspektrum zu informieren.

Mein Team und ich wollen, dass Sie gerne lachen!

Ob morgens vor dem Spiegel, gemeinsam mit Freunden oder einfach so. Dafür setzen wir uns ein. Wir nehmen uns Zeit für Sie. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuelle Behandlungskonzepte, die Wirkung zeigen: gesunde und schöne Zähne ein Leben lang.

Kommen Sie zu uns, wir beraten Sie gerne.

Ihr Dr. Jochen Herrmann
und Team

Ich bin seit 2002 Partner der Gemeinschaftspraxis. Ich bin spezialisiert auf die hochwertige Versorgung der Patienten mit ästhetischem Zahnersatz und Implantaten. Als Privatassistent von Herrn Professor Niederdellmann erlernte ich an der Universitätsklinik Regensburg sowohl die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der Implantologie als auch die neuesten Methoden der Zahnerhaltung.

Studium/Promotion: 1996 Staatsexamen an der Universitätsklinik Regensburg mit der Gesamtnote "sehr gut", 1998 Promotion bei Prof. Dr. Dr. Niederdellmann mit "magna cum laude", 2000 Zahnarzt-Oralchirurg, Spezialist für Implantologie (anerkannt vom DGI, BDIZ, DGZI und BDO), Mitglied der DGI und DGZMK

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Kosmetik hört nicht bei Ihren Zähnen auf. Peelings, Lotions und Make-up sind hier jedoch fehl am Platz. Ästhetische Zahnmedizin setzt auf Hightech und Natürlichkeit.

Blendend schön: Durch schonendes Bleaching hellen wir verfärbte und dunklere Zähne auf – schnell und unkompliziert. Unregelmäßigkeiten bei Form und Stellung der Zähne korrigieren wir beispielsweise mit dünnen Keramikschalen (Veneers). Die Verwendung von Keramik bei Inlays und Kronen bewahrt das natürliche Aussehen Ihrer Zähne, da das Licht sanft durchscheint.

Ästhetische Zahnmedizin verleiht Ihrem Lächeln neue Strahlkraft. Wir beraten Sie gern.

Die Zukunft hat begonnen

Wenn alle Stricke reißen: Fehlende Zähne können heute durch Implantate ersetzt werden. Unschöne Zahnlücken werden so modern und ästhetisch geschlossen. Das gibt Ihnen das Kaugefühl echter Zähne zurück.

Implantate sind aus einem modernen Praxiskonzept nicht mehr wegzudenken: Wir verankern Implantate im Kieferknochen und stellen mit Kronen und Brücken die natürliche Zahnoptik wieder her. Wenn nicht genügend Knochensubstanz vorhanden ist, setzen wir auf fortschrittliche Methoden: Biokompatible Ersatzmaterialien oder biotechnische Nachzucht verhindern zusätzliche chirurgische Eingriffe zur Knochenentnahme – wie beispielsweise aus der Hüfte.

Komplexe Fälle werden dreidimensional nach CT-Analyse geplant. Als Spezialist für Implantologie (DGI) bietet Ihnen Herr Dr. Herrmann maximale Kompetenz und Erfahrung.

Parodontalmedizin – fester Halt für Ihre Zähne

Zahnfleischbluten ist oft das erste Anzeichen für Parodontitis. Die bakterielle Entzündung gefährdet den Halt Ihrer Zähne und kann den gesamten Körper schädigen. Denn die Parodontitiskeime gelangen über die Blutbahn in den Organismus. Das kann zu einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-, Gelenk- oder Nierenerkrankungen führen.

Aber: Sie können etwas dagegen tun.
      Mit modernen molekularbiologischen Tests bringen wir es an den Tag: zerstörende Keime, die den Zahnhalteapparat angreifen. Diese bekämpfen wir effektiv mit neuesten Behandlungsmethoden. Die Zahnfleischtaschen werden sanft gesäubert. Aggressive Bakterien werden dabei mit Ultraschall zerstört und anschließend ausgespült.

Mit Hilfe dieser Technik kann heute ein chirurgischer Eingriff zu 90 Prozent vermieden werden. Halten Sie also Ihre Zähne fest im Blick, denn Früherkennung wirkt Wunder.

www.zahnaerzte-muenchen.com

Gesunde Zähne fördern ihr körperliches Wohlbefinden. Machen Sie deshalb Ihre Zähne fit für den Kampf gegen Karies, Parodontitis & Co. Wir unterstützen Sie dabei. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sie finden unsere Praxis in der Lindenschmitstraße 44 in MÜnchen. Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin unter der Nummer 089 / 7252349. Vorab können Sie sich hier schon darüber informieren, welche Leistungen Sie von uns erwarten dürfen.

• Rekonstruktion - neue Chancen für Ihre Zähne

• Parodontalmedizin - fester Halt für Ihre Zähne

• Prophylaxe - Fitness für Ihre Zähne

• Bleaching

• Rekonstruktion - neue Chancen für Ihre Zähne

Bauen Sie auf innovative Zahnmedizin. Mit ihrer Hilfe retten wir angegriffene Zähne: natürlich, ästhetisch und mit geringstmöglichem Eingriff.

Qualität und Präzision schaffen Vertrauen. Bewährte Materialien, ein schonender Umgang mit der Zahnsubstanz sowie äußerste Passgenauigkeit bei zahntechnischen Arbeiten sorgen für eine langfristige Stabilität Ihrer Zähne. Auch bei der Wahl unserer Partner haben wir hohe Qualitätsansprüche. Alle zahntechnischen Arbeiten werden in bayerischen Meisterlabors angefertigt.

Ob Füllungen, Inlays oder Kronen: Wir wollen, dass Sie sich sicher fühlen.

• Parodontalmedizin - fester Halt für Ihre Zähne

Aber: Sie können etwas dagegen tun.

• Prophylaxe - Fitness für Ihre Zähne

Trainieren Sie Ihre Zahnfitness mit einem Profi. Das stärkt Zähne und Zahnfleisch. Karies und Parodontitis beugen Sie damit langfristig vor.

So funktioniert professionelle Prophylaxe: Zunächst beseitigen wir Zahnstein und Beläge mit einer gründlichen und sanften Reinigung. Selbst Tee- und Nikotinablagerungen haben da keine Chance. Dann bringen wir Ihre Zähne auf Hochglanz. Sie werden poliert und anschließend mit Kariesschutzlacken versiegelt.

Unsere Dentalhygienikerinnen beraten Sie gern und geben Ihnen praktische Tipps für Ihre Zahnpflege zu Hause. Nicht vergessen: Tägliches Training macht Ihre Zähne fit!

• Bleaching

Manche Menschen haben von Natur aus dunklere Zähne als andere. Zudem führen verschiedene äußere Einflüsse zur Verfärbung der Zähne. Nahrungs- und Genussmittel wie Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak aber auch bestimmte Medikamente können die Zahnfarbe verändern.

Strahlend helle Zähne lassen das Gesicht jünger und vitaler erscheinen. Durch modernste Methoden und Wirkstoffe können wir einzelne Zähne oder ganze Zahnreihen schonend bleichen. Dies geschieht schnell und unkompliziert. Für gesunde Zähne und Zahnfleisch ist ein Bleaching kein Risiko – vorausgesetzt die Behandlung wird professionell durchgeführt. Verwenden Sie deshalb keine Do-it-yourself-Bleachings, die im Handel erhältlich sind.

• Veneers

Zart und fast transparent: Veneers geben beschädigten und verfärbten Zähnen ein natürliches, fehlerfreies Aussehen zurück. Auch Zahnfehlstellungen können wir durch diese hauchdünnen Verblendschalen korrigieren. Veneers sind optimal für den Frontzahnbereich geeignet. So können auch kleinere Lücken zwischen den Schneidezähnen geschlossen werden.

Veneers bieten auch aus medizinischer Sicht Vorteile: Im Gegensatz zur Überkronung müssen die Zähne nur minimal abgeschliffen werden. Die Zahnsubstanz wird geschont.

www.zahnaerzte-muenchen.com

Sie als Patient fordern einen optimalen Service, der Ihren hohen Ansprüchen gerecht wird. Und wir sind der richtige Partner an Ihrer Seite. Denn wir setzen dabei auf natürliche Ästhetik und dauerhafte Lösungen.

Unsere Praxis im Münchner Süden ist mit modernsten zahnmedizinischen Geräten ausgestattet. Helle und freundliche Behandlungsräume gewährleisten einen reibungslosen und transparenten Behandlungsablauf.

Ich selbst bin spezialisiert auf die hochwertige Versorgung meiner Patienten mit ästhetischem Zahnersatz und Implantaten. Als Privatassistent von Herrn Professor Niederdellmann habe ich an der Universitätsklinik Regensburg sowohl die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der Implantologie als auch die neuesten Methoden der Zahnerhaltung erlernt.

Auch neben meiner täglichen Arbeit in der Praxis engagiere ich mich noch in Sachen Zahnmedizin:

• Spezialist für Implantologie und Implantatprothetik (anerkannt vom DGI, BDIZ, DGZI und BDO)

• Leitung und Mitarbeit bei der Implantatsprechstunde der Universitätszahnklinik in Regensburg

• Mitglied der DGI und DGZMK ehrenamtlicher Richter als Vertreter der KZV Bayerns am Sozialgericht

• Mitglied im Sachverständigenteam der KZV Bayerns

• Wir haben Ihre Zähne im Blick

Gern erinnern wir Sie per E-Mail an den regelmäßigen Zahncheck. Füllen Sie dafür einfach auf unserer Homepage das Serviceformular aus und schicken es ab. Und schon verpassen Sie keinen Check-Up-Termin mehr für Ihre Zähne.

www.zahnaerzte-muenchen.com

Mein Team und ich legen viel Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Neben meinen Zahnarztkolleginnen, die ich Ihnen unten näher vorstelle, sind Dental-Hygienikerinnen und zahnmedizinische Assistentinnen jederzeit für Sie da!

Dr. Isabelle Rudolph

2015 Staatsexamen mit der Gesamtnote „sehr gut“ an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

2016 Promotion bei Prof. Dr. Altenburger, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Tätigkeit als Vorbereitungsassistentin und angestellte Zahnärztin in München

2017 Curriculum für Endodontologie an der Endoplus Akademie

Mitglied der deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin e.V.

Seit April 2018 angestellte Zahnärztin in unserer Praxis

Dr. Tina Hagn

Staatsexamen 2010 an der Ludwig-Maximilian-Universität München

Tätigkeit als Vorbereitungsassistentin und angestellte Zahnärztin in München

Angestellte Zahnärztin in unserer Praxis seit April 2015

aktuell: Curriculum für Implantologie der DGI

aktuell: Curriculum für Paradontologie der EAZF

• Modern und sympathisch

Bei uns erwartet Sie eine hochmoderne Praxis mit Wohlfühl-Charakter!

Es ist für uns selbstverständlich, jederzeit auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, um unseren Patienten den besten Service und eine optimale Behandlung bieten zu können.

Bewertung vom 30.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent, fair

Er hat Ahnung und erklärt es auch. Insgesamt ist alles sehr modern. Gut erreichbar am Harras. Ein sehr moderner Zahnarzt.

Bewertung vom 16.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundliche und sehr kompetente Praxis

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Herrmann und war immer sehr zufrieden.

Im letzten Jahr wurde umfangreicher Zahnersatz erforderlich (Kronen, Implantate). Jetzt nach mehr als einem Jahr kann ich sagen, ich komme mit den erfolgten Änderungen ausgezeichnet zurecht - und das freut mich sehr.

Bewertung vom 09.12.2018

Kompetente Wohlfühlpraxis mit super Team

Mir musste mein Frontzahn entfernt und ein Implantat gesetzt werden. Ich wurde von der Terminvereinbarung, Erstellung der Kostenpläne, Aufklärung, Behandlung bis zur Entlassung 1A versorgt. Dr. Herrmann ist ein Profi, vorallem wenn es um Chirugie, Implantation und ästhetische Frontzahngestaltung geht. Ich komme selber vom Fach und nehme eine Anreise auf mich um mich nur dort behandeln zu lassen. Das Team arbeitet Hand in Hand und man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 24.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der zahnarzt meines Vertrauens

Schon Zeit Jahren ist Dr. Herrmann der Zahnarzt unserer gesamten Familie. Stets hilfsbereit, kompetent und freundlich sucht er stets die passende Lösung für uns. Besonders zu empfehlen bei Implantaten (Männer der Familie sind hochzufrieden :-)

Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bester Zahnarzt Münchens

Dr. Herrmann ist schon seit vielen Jahren mein Zahnarzt. Ich komme regelmäßig zur Zahnreinigung und war bisher immer extrem zufrieden. Vor ein paar Tagen habe ich mir dann auch von Dr. Herrmann meine Weisheitszähne herausnehmen lassen. Obwohl meine Zähne sehr kompliziert lagen (ich hatte mehr als nur 4 Weisheitszähne), war der gesamte Prozess sehr angenehm. Es hilft einfach zu wissen, dass ein kompetentes Ärzteteam hinter der Praxis steht. Ich kann Dr. Herrmann und das gesamte Team nur wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung vom 18.06.2017, privat versichert

Einmal Dr. Herrmann, immer Dr. Herrmann!

Ich kann mir keinen anderen Zahnarzt mehr vorstellen! Dr. Herrmann leistet hervorragende Arbeit. Ich habe mir acht Inlays machen lassen, sie sitzen alle perfekt. Dr. Herrmann versteht es, die Spritzen so zu setzen, dass es nicht weh tut. Ich bin wirklich begeistert. Er beherrscht sein Handwerk sehr, sehr gut. Auch konnte ich sehr schnell Vertrauen gewinnen. Das Praxisteam ist nett, die Räumlichkeiten sehr schön!

Bewertung vom 20.05.2017, Alter: unter 30

Sehr freundliche & kompetente Ärzte

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und musste in der Praxis nur ca 5 Minuten warten, was ich schonmal sehr positiv fand. Vor meiner Zahnreinigung wurde eine ausführliche Kontrolle durchgeführt. Insgesamt war die Behandlung sehr angenehm, und alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Sehr nettes Team, ich komme gerne wieder in diese Praxis

Bewertung vom 28.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt und nettes Team.

Nach meinem Umzug nach München war ich beim ersten Mal zur Kontrolle und dann letzte Woche zum Aufbau meines Schneidezahns bei Doktor Herrmann. Ich musste nichtmal 2 Minuten warten und die Behandlung war super, obwohl ich normalerweise Angstpatient bin. Sein Team ist außerdem sehr nett und hat mich super aufgenommen. Kann ich nur jedem Empfehlen. Außerdem kommt man gut zum Harras mit den Öffentlichen. Keine Schmerzen, dafür aber zwei Daumen hoch :-)

Bewertung vom 26.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnmedizinische Prophylaxe

Ich gehe bereits seit vielen Jahren hier in diese Praxis und fühle mich jederzeit bestens aufgehoben.

Der freundliche und kompetente Umgangston in der Praxis ist stets wertschätzend.

Die Lage der Praxis ist top und sehr gut zu erreichen.

Meine Bewertung bezieht sich aber auf die zahnmedizinische Prophylaxe:

Alle 6 Monate bin ich hier zur professionellen Zahnreinigung und kann es nur wärmstens empfehlen.

Meine Behandlerin ist Frau Johne: Sie arbeitet sehr präzise und gewissenhaft, erklärt die einzelnen Behandlungsschritte und geht vertrauensvoll auf mich als Person ein.

Die Dauer beträgt rund 50 Minuten, der Behandlungsraum ist gut beleuchtet und sehr sauber.

Frau Johne ist sehr sympathisch und ist sehr umgänglich mit Personen wie mir, die "gewissen Respekt" vor dem Zahnarzt-Umfeld haben...

Nach Ihrer Zahnreinigung (Säubern der Zwischenräume, Entfernung von Plaque/Zahnstein, Politur,...) fühlen sich meine Zähne sehr gut an - mit sichtbaren Erfolg!

Durch das professionelle Arbeiten und die hilfreichen Tipps von Frau Johne, bin ich neben den halbjährlichen Terminen bei der Zahnreinigung, nur noch zur Kontrolle in der Praxis (und nach nicht einmal 15 Minuten wieder draußen).

Daher kann ich die Praxis und die Prophylaxe bei Frau Johne nur wärmstens empfehlen!

Bewertung vom 23.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Implantat

Sehr netter, kompetenter Arzt mit zuvorkommendem Team.

Ich habe mir ein Implantat einsetzen lassen und hatte,

anders als erwartet, keinerlei Beschwerden! Mir wurde alles

ausführlich erklärt und ich habe mich super aufgehoben gefühlt.

Der Zahntechniker war sogar in der Praxis um mit mir die passende

Farbe zu ermitteln.

Sehr zu empfehlen! Danke noch mal!

Bewertung vom 22.07.2014, gesetzlich versichert

Freundlich, kompetent, schnell, modern...

Einfach super, nach 8 Jahren in München habe ich nun endlich einen Zahnarzt gefunden, den ich meiner besten Freundin empfehlen würde!

Super freundliches Personal und sehr prof. Vorgehen bei der Behandlung!

Bewertung vom 29.08.2013, gesetzlich versichert

Moderne Zahnarztpraxis mit viel Kompetenz

Ich war das erste Mal bei Dr. Herrmann und bin überaus zufrieden. Mich empfing ein sympathisches, engagiertes und professionelles Team. Die Praxis ist sehr sauber und modern, alles auf höchstem Niveau! Besonders gefallen hat mir die Auswertung meines Röntgenbildes auf dem Apple MAC, da durch den großen Bildschirm alle Zähne super deutlich dargestellt werden. Dr. Herrmann hat sich viel Zeit genommen, mir alles genau zu erklären.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und werde gern wiederkommen. Ich kann die Praxis zu 100% empfehlen.

Bewertung vom 04.04.2013
3,8

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Bewertung vom 13.03.2012, privat versichert, Alter: über 50

Ein Zahnarzt der sich viel Mühe gibt und bestens berät.

Ich bin begeistert von den Kronen meiner Frontzähne. Sie sind sehr natürlich in Farbe und Form. Ich fühle mich nach der Behandlung viel wohler und lache wieder gerne.

Die schwierige Anpassungs-Arbeit wurde zusammen mit dem Zahntechniker genial gemeistert.

Das ganze Team, besonders auch die Damen der Prophylaxe, verdienen ein besonderes Lob.

Bewertung vom 06.01.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und nett trotz Notfall

Nachdem ich meinen eigentlichen Zahnarzt gebeten hatte, mit der Wurzelbehandlung bis nach Weihnachten zu warten habe ich das gestern abend bitter bereut als wahnsinnige Zahnschmerzen an dem besagten Zahn anfingen. Da heute Feiertag ist bin ich über den zahnärztlichen Notdienst zu Herrn Herrmann gekommen. Sehr nette und unkomplizierte Behandlung bei der ich die ganze Zeit das Gefühle iner hohen Professionalität hatte.

Sehr gute Behandlung.

Bewertung vom 16.11.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich fühlte mich sehr gut betreut in der Praxis von Dr. Herrmann. Die Keramikinlays sitzten perfekt, die Behandlung war recht angenehm. Das komplette Team ist sehr nett. Die Prohylaxebehandlung, die von einer sehr kompetenten Dentalhygienikerin ausgeführt wird, unterstreicht den aktuellen Stand in dieser Praxis.

Sehr zu empfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung