Dr. med. dent. Julia Auer

Zahnärztin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Laplacestr. 581679 München

Entfernung Weisheitszähne
Veneers
Individualprophylaxe bei Kindern (IP)
Keramikkronen
Zahnästhetik
Angstpatienten
Kunststofffüllungen
Zahnersatz

Es gibt viele gute Gründe, unsere Praxis zu besuchen. Und auf die Frage, ob es nicht schon genug Zahnarztpraxen gibt, findet sich schnell eine Antwort:

Wir bieten ein perfekt abgestimmtes zahnmedizinisches Zusammenspiel von Schweizer Präzision und hohem ästhetischen Anspruch in charmant freundlicher Wohlfühlatmosphäre.

Unser langjährig eingespieltes Team, bestehend aus Zahnärztin, Fachassistentinnen und Zahntechnikern, gewährleistet perfekte Ergebnisse in Bezug auf Qualität und Ästhetik.

Alles, was wir tun, tun wir mit Liebe und Leidenschaft auf höchstem zahnmedizinischen Niveau. Viel Einfühlungsvermögen, Ruhe und Erfahrung zudem...

1996 bis 2002Studium der Zahnmedizin, Albert-Ludwigs-Universität FreiburgApprobation als Zahnärztin
2006 bis 2006Abschluss der Dissertation, Verleihung des Doktortitels
2003 bis 2004Assistenzzahnärztin in Kehl (D)
2004 bis 2007Zahnärztin an den Öffentlichen Zahnkliniken Basel (CH) Schwerpunkt: Chirurgie und Notfallmedizin
2007 bis 2013Selbstständige Zahnärztin im Praxisverbund diezahnaerzte.ch (CH) DIEZAHNAERZTE.CH in Basel (CH)
03/2013 bis heuteEröffnung der Zahnarztpraxis Laplace in München-Bogenhausen, Laplacestr. 5

Zur Internetseite

Es freut mich, dass unsere Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat!

Auf dieser Seite können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte Prophylaxe, Zahnästhetik und Implantologie informieren.

• Prophylaxe

• Zahnästhetik

• Prophylaxe

Die tägliche Mundhygiene zu Hause reicht oftmals nicht aus, um Zähne und Zahnfleisch optimal zu pflegen und gesund zu erhalten. In zahlreichen Ecken und Nischen des Gebisses entsteht trotz guter Pflege eine Vielzahl von Bakterien, die zu Karies und Parodontose führen können. Aus medizinischen wie auch kosmetischen Gründen sollte man diese entfernen, um  ein gesundes Zahnfleisch, schöne Zähne und einen frischen Atem zu gewährleisten.

• Zahnästhetik

Wir bieten modernste ästhetische Zahnheilkunde mit vielfältigen Möglichkeiten, Ihre Zähne ästhetisch zu optimieren und Ihnen ein schönes Lächeln zu schenken. Nicht nur gesunde, sondern auch schöne Zähne sind maßgeblich für Ihr Wohlbefinden und tragen zu einer höheren Lebensqualität bei.  Wir verbinden hochwertige Zahnmedizin mit modernsten Möglichkeiten der Zahnästhetik.

In unserer Praxis bieten wir unter anderem High-End-Bleaching (hochwertig, professionell und langanhaltend) an. Hier werden die natürlich vorhandenen Farbpigmente gebleicht, ohne die Zähne zu schädigen. Dunkle Zähne werden so in ihrer Zahnfarbe aufgehellt.

Schöne Veneers oder Keramikfrontzahnkronen können Ihr ganzes Lächeln unglaublich verändern und verschönern, wobei Form, Farbe, Symmetrie und gesundes Zahnfleisch zusammenspielen. Jede einzelne Keramikkrone wird hierbei von unseren Zahntechnikern mit viel handwerklichem Können, fortschrittlicher Technologie und Liebe zum Detail hergestellt.

Mit den sogenannten Harmonie Schienen können wir in unserer Praxis auch kleine Zahnstellungskorrekturen bei Erwachsenen durchführen. Diese fast unsichtbaren Schienen stellen Zähne gerade, ohne Ihr tägliches Leben zu beeinträchtigen.

Implantate sind aus zahnmedizinischer und ästhetischer Sicht die modernste und variabelste Form von Zahnersatz. Sie ersetzen einen oder mehrere  verloren gegangene Zähne naturnah und langfristig. Sie bestehen in der Regel aus Titan und sind schraubenförmig, damit sie fest im Knochen verankert werden können.

Implantatgetragener Zahnersatz hat einen sehr festen Sitz, wackelt nicht und vermittelt ein sicheres Gefühl – wie ein eigener Zahn.

Zur Internetseite

Unsere Praxis ist zudem spezialisiert auf die Behandlung von Angstpatienten, Zahnerhalt und Zahnersatz.

• Angstpatienten

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Angstpatienten

Zahnarztangst - nicht bei uns!

Ein Zahnarztbesuch kann bei vielen Menschen Ängste und Panik auslösen. Die Ursachen hierfür sind sehr vielschichtig und individuell. Oft sind es negative Erfahrungen in der Vergangenheit, Unwissenheit, Angst vor Schmerzen, Furcht vor Spritzen oder auch Scham.

Wir möchten Ihnen gerne dabei helfen, Ihre Zahnarztangst zu überwinden und ein gutes Vertrauensverhältnis zu dem behandelnden Zahnarzt und dem Praxisteam aufzubauen. Für Ihre Fragen, Wünsche, Probleme und Ängste nehmen wir uns schon vor Behandlungsbeginn viel Zeit.

• Zahnerhalt

Karies, also der bakterielle Angriff und die Beschädigung des Zahnschmelzes, ist mittlerweile die am weitesten verbreitete Zahnerkrankung. Sie entsteht, wenn Bakterien in Speiseresten und Zahnbelag den Zahnschmelz angreifen. Durch die Karies entstehen Löcher, die -unbehandelt- auf Dauer den ganzen Zahn zerstören können. Da der Kariesbefall langsam voranschreitet, sind regelmäßige zahnärztliche Kontrollen besonders wichtig, um ihn rechtzeitig zu diagnostizieren und zu behandeln.

• Zahnersatz

Der Verlust eines oder mehrerer Zähne hat oft große Auswirkungen auf viele Bereiche. So stört die Zahnlücke neben der Optik oft auch das Kauverhalten und verändert oder schränkt die Aussprache ein. Viele Menschen sind betroffen, sei es durch altersbedingten Zahnverlust, durch einen Unfall, gezogene Zähne oder Zahnausfall als Folge einer Krankheit wie Parodontitis.

Dank festsitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz muss jedoch heutzutage niemand mit einer Zahnlücke leben. Je nach Ausgangssituation und persönlichen Vorlieben bieten wir Ihnen alle Varianten des Zahnersatzes, sodass für jeden Patienten die beste Lösung gefunden werden kann.

Moderner Zahnersatz aus Keramik bietet eine unübertroffene Ästhetik. Mit keinem anderen Material lässt sich der natürliche Zahn so naturgetreu nachbilden wie mit dem Porzellan.

Zahnarztpraxis Laplace Dr. med. dent. Julia Auer Zahnärztin

20.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nicht zu überbietende Perfektion, Kompetenz,- die Praxis verdien fünf Sterne.

Die Praxis wird von Frau Dr. Julia Auer so perfekt und freundlich geführt, das fachlich wie auch menschlich Ihre kompetente, hervorragende Leistungen vorbildlich sind. Wie die Herrin, so auch die ganze Mannschaft. Auch die Einrichtung, die Geräte sind perfekt, modern. Ich war das erste Mal bei ihr in Behandlung. Die schwierigste Probleme löst und erklärt die Fr. Dr. mit Sachverstand und Geduld.

Ich kann Frau Dr.Julia Auer mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Auer am 21.10.2020

Wir bedanken uns für die wunderbare Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Dr. Julia Auer & Team

27.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Krone in vier Stunden- hätte ich nicht gedacht

Was für eine tolle Praxis. Ich kenne Zahnärzte immer nur völlig überlastet und den Besuch damit mit einem längeren Aufenthalt im Wartezimmer. Aber bei Dr Auer und Ihrem Team ist vieles anders. In der Zeit in der ich sonst warten würde, wurde mir bereits meine Krone per Express bestellt und 4 Stunden später sofort eingesetzt. Ich habe vorher gar nicht gewußt, dass dies möglich ist.

Das Team ist super und daher habt Ihr nun einen treuen Stammkunden mehr.

02.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach genial!!!

Frau Dr. Auer ist eine sehr kompetente, sympathische, nette und sehr hübsche Ärztin. Meine Frau und ich sind seit acht Jahren Ihre Patienten. Sie arbeitet so präzise und ruhig, daß man gar nichts merkt. Gerade für Angstpatienten ist sie sehr zu empfehlen. Es gibt keine bessere. Wir würden niemals wo anders hingehen.

Kommentar von Dr. Auer am 09.03.2020

Herzlichen Dank für die wunderbare Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Dr. Julia Auer & Team

27.10.2019

Sehr kompetente Ärztin

Das gesamte Team ist immer sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Es wird immer alles ausführlich erklärt was als nächstes gemacht wird. Auf dem Zahnarztstuhl ist man jederzeit in guten Händen.

10.10.2019

Einfach nur Klasse

Fr Dr Auer und ihr gesamtes Team sind einfach nur Klasse! Kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich hatte immer ein mulmiges Gefühl bei einer Wurzelbehandlung, aber bei Fr Dr Auer war diese absolut schmerzfrei und unproblematisch!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung30.09.2020