Platin-Profil

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Achim W. Schmidt

Zahnarzt mehr

München, Bad Brückenau 2 Adressen

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Achim W. Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 18, Bad Brückenau

Zahnarztpraxis Dr. Rena Müller und Kollegen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vor...

Zahnbehandlung bei Menschen mit Zahnarztangst oder Zahnarztphobie

Die Angst vor dem Termin beim Zahnarzt hat viele Ausprägungen. S...

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgeliste...

Warum zu mir?

Zahnmedizin ist unsere Leidenschaft!
Wir sind Ihr Partner für anspruchsvolle Zahnimplantologie und beantworten Ihnen alle Fragen zum Them...

Meine Praxis und mein Team

Unser Ziel: Ihre Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten!

Vertrauen, Verantwortung und Leistungen, die den Ansprüchen mode...

Sonstige Informationen über mich

Schöne, gesunde Zähne und Implantate sind meine Leidenschaft!

Leiter Dr. Achim Schmidt ist ein erfahrener Implantologe, der...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• 1990 bis 1995 Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximlian-Universität in Würzburg
  • 1996 Assistenzzahnarzt in Privatpraxis Dr. Müller in Nürnberg
  • 1996 bis 1997 Weiterbildungsassistent in der „Akademie für Zahnärztliche Fortbildung“ in Karlsruhe, Leitung: Prof. Dr. M. Heners

Berufserfahrung

• 1996 bis 1998 Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in Deutschland, Schweiz, USA
  • 1997 Leitung eines zahnmedizinischen Entwicklungshilfeprojektes in Junction/Jamaika
  • 1998 bis 2000 Spezialausbildung in Implantologie und spätere Niederlassung in Gemeinschaftspraxis im IFZI (Internationales Fortbildungszentrum für Zahnärztliche Implantologie) in Nürnberg (Leitung: Prof. (NY) Dr. M. Lang,

• Deutsch (Deutsch),

• 2022 Spezialis für Zeramex Keramikimplantate

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH Implantologie

LOB LOB LOB !!! Herr Doktor Schmidt, besten Arzt der Welt. Sein Praxis ist ein hochmoderner und das ganze Team ausgezeichnet!!! Wenn man Angstpatient ist, da ist genau richtig ! Ich habe 4 Implantate unter Vollnarkose - 2 Stunden- !! Einfach TRAUMBEHANDLUNG

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Ich bin sehr froh dass ich bei Dr. Achim Schmidt angekommen bin. Ich hatte wirklich nicht viel Glück vorher mit, einmal Zahnklinik, und anschließend bei einer Zahnarztpraxis. Obwohl ich schon mal bei ihm war 2017 und Herr Schmidt mir von mehreren Kostenvoranschlägen, (ich war bei mehreren Zahnärzten) den günstigsten anbot, (damals schon kristallisierte er sich heraus, dass er wirklich nur die beste Lösung suchte und nicht das teuerste Modell um kräftig abzukassieren) ,machte ich den größten Fehler und nahm ein anderes Angebot an, aus reiner Eitelkeit, das teurer war. Kurz: Herr Schmidt wäre mit vier Implantaten zurecht gekommen, ich aber wollte 6. Das Ende vom Lied: Seit 2017 hatte ich nur Ärger, der Biss stimmte nie und ich konnte links nicht kauen. Die Keramik platzte irgendwann und die Klinik wollte das nicht auf Garantie reparieren. Dann ging ich zu einer anderen Praxis. Der verkaufte mir dann oben zusätzlich nochmal 2 Implantate die ich nicht vertragen hab und weigerte sich dann sie mir zu Entfernen. Ich lief über ein Jahr lang mit der abgeplatzten Keramik (vorne) herum. Dann viel mir Gott sei dank der Dr Schmidt wieder ein, und ich fasste mir ein Herz und hab einfach nochmal angerufen. Er war überhaupt nicht nachtragend. Im Gegenteil. Er bot mir sofort seine Hilfe an. Er konnte mir die Keramik reparieren (was vorher keiner konnte, weil jeder sagte Keramik kann man nicht reparieren, dass muss man alles neu machen) und versorgte mir den Unterkiefer mit Zahnersatz, der seit der letzten Praxis auch unversorgt blieb. Ich bin zum ersten mal so glücklich wieder ein Mensch mit ordentlichen Zähnen zu sein. Die Zähne passen wie angegossen vom ersten einsetzen an, der Biss stimmt zum ersten mal. Ich habe keine Probleme mehr links beim kauen. Dr. Schmidt ist dazu ein sehr sympathischer und einfühlsamer Mensch. Wenn ich jemals einen Zahnarzt empfehlen kann dann ist es ein Dr. Achim Schmidt. Ich werde von nun an nie wieder in eine andere Praxis gehen. Vielen herzlichen Dank

Endlich ordentliche Zähne, endlich schmerzfrei beim Kauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Durch eine recht ausgeprägte Zahnarztphobie war es mir über Jahrzehnte nicht möglich zum Zahnarzt zu gehen. Das Resultat: Jede Menge zerstörte oder ausgefallene Zähne, Karies usw. usf. Kaum Kauen und kein Lachen mehr über viele Jahre.
Durch eine Recherche nach Ärzten, die sich mit Angstpatienten auskennen, bin ich auf die Creativzahnärzte in München gekommen. Insbesondere auf Dr. Schmidt. Durch seine Art und Auftreten, was auch für die gesamte Mannschaft dort gilt, ist es mir möglich, heute wieder richtig zuzubeißen. Feste Zähne oben, und herausnehmbare unten. Das Ergebnis ist nicht nur einigermaßen Alltagstauglich, sondern einfach nicht besser zu machen. Dr. Schmidt hat sehr hohe Anforderungen an seine Arbeit und an die seiner Assistenzen und Techniker. Das merkt man.
Die großen OPs wurden unter Vollnarkose gemacht. Kein Problem. Aber auch alle anderen Termine wurden durch das Verhalten von Dr. Schmidt und allen Leuten dort erst möglich gemacht. Ich habe keinen einzigen Termin "versäumt". Jeder Angstpatient kann davon ablesen, wie gut der Service dann gewesen sein muss.
Vielen Dank an dieser Stelle an Dr. Schmidt mit seiner stabilen Art und an seine Angestellten, die alle einen so tollen Job gemacht haben.

Der richtige Platz für Angsthasen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Als Angst Patient bin ich sehr zufrieden und glücklich das mir
diese Praxis und Herren Schmidt empfohlen wurde und über die Arbeit an mir bin ich sehr zufrieden

Kompetenter Zahnarzt und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Seit einer aufwändigen Totalsanierung unter Narkose bleibe ich natürlich Herrn Dr. Schmidt und seinem einfühlsamen und kompetenten Team seit mehr als 5 Jahren treu.
Und tatsächlich habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Herzlichen Dank!

Freundlich und kompetent. Mit gutem Gefühl zum Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Herrn Dr. Schmidt kenne ich bereits seit über zwei Jahrzehnten als sehr fachkompetenten, einfühlsamen und stets freundlichen Zahnarzt. Das Schicksal führte mich vor ca. 20 Jahren in eine Schwabinger Zahnarztpraxis, in der Herr Dr. Schmidt zum damaligen Zeitpunkt tätig war. Endlich ein Zahnarzt in München, der mir mit meinen verschiedenen Zahnproblematiken weiterhelfen konnte. Die von Herrn Dr. Schmidt vor 20 Jahren eingesetzten Implantate erfreuen sich noch heute bester Stabilität und haben noch nie Beschwerden bereitet.
Nachdem Herr Dr. Schmidt seine eigene Praxis eröffnet hat, bin ich selbstverständlich mit zu ihm gewechselt. Über die Jahre wurden meine Frau und ich immer sehr sehr fachkompetent betreut, sei es von Herrn Dr. Schmidt selbst oder von seinen zum Team gehörenden ebenfalls sehr fachkompetenten Zahnärztinnen Frau Dr. Dörfler und Frau Dr. Strohmayr.
Aktuell wurde mir wieder notwendigerweise ein Implantat von Herrn Dr. Schmidt gesetzt. Wie immer sehr tolle Arbeit, vom Ziehen des Zahns bis hin zum Einsetzen der Zahnkrone. Vor jeder Behandlung wird man selbstverständlich umfassend und verständlich aufgeklärt.
Die Praxis selbst bietet eine Wohlfühloase. Man fühlt sich jederzeit herzlich willkommen. Die Damen an der Rezeption, die Zahnarzthelferinnen und die Zahntechniker leisten wirklich alle hervorragende Arbeit.
Wenn Sie einen 5-Sterne-Zahnarzt bzw. eine 5-Sterne-Zahnarztpraxis Ihres Vertrauens suchen, gehen Sie bitte zu Herrn Dr. Schmidt! Ich bin seit über 20 Jahren rundum zufrieden, das spricht für sich!

Wahnsinnig fachkompetenter und sehr freundlicher Zahnarzt mit einem super Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Schmidt sehr kompetent beraten und hatte sofort starkes Vertrauen gewonnen. Mit einer Vollnarkose wurden bei mir dann Ende Oktober am Vormittag im Oberkiefer vier Implantate eingesetzt. Am gleichen Tag erhielt ich die festsitzenden Zähne, die im Labor toll angefertigt wurden. Ich hatte nach der OP keinerlei Schmerzen und konnte am Abend wieder essen. Mein Provisorium der dritten Zähne sitzt perfekt und ich kann Gott sei Dank wieder schmerzfrei alles beißen. Ein neues Lebensgefühl. Herr Dr. Schmidt ist ein toller Implantologe, den ich vollumfänglich und zu 100% weiterempfehle. Auch sein Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank für alles!!!

Sehr empfehlenswert. Es hat alles super geklappt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Seitdem ich bei Herrn Schmidt bin, freu ich mich jedes Mal auf den Zahnarzt Besuch.
Herr Schmidt ist sehr kompetent, freundlich und hat ein hervorragendes Team.

Mein Liebling 's Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Bin seit einigen Jahren Patient bei Dr. Schmidt und fühle mich bei ihm und seinem Team bestens aufgehoben.

Seit kurzem hat das Team Verstärkung durch Frau Dr. Strohmayr bekommen - Eine großartige Ärztin mit enormem Wissen, Einfühlungsvermögen und einer unglaublich liebenswürdigen Persönlichkeit!

Verstärkung in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Creative Zahnärzte MVZ GmbH

Hiermit möchte ich meine vollste Zufriedenheit zum Ausdruck bringen.

Gemacht wurde: Knochenaufbau, mit anschließendem Implantat im Oberkiefer,
2 Brücken mit Bisserhöhung, im Unterkiefer
Untere Zahnreihe mit Kunststoff überzogen
Hergestellt wurde eine wunderbare, kaum spürbare “Schiene”

Herr Dr. Schmid, ein Zahnmediziner, mit Leidenschaft und Professionalität.
Auch ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Strohmeyer und sein Team.

Dr.Achim W. …”Ein Meister seines Fach´s” • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert