Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Manuel Menzel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Dr. M.Sc. M.Sc. Menzel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Würmtalstr. 13281375 München
Sind Sie Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Manuel Menzel?

Kinderzahnheilkunde

2,9

19.04.2021 • privat versichert
OHNE
NOTE

Das beste Zahnarzt-Team, das ich in 45 Jahren erlebt habe!

Das Dr. Menzel Team ist in allen Dimensionen extrem gut aufgestellt. Service, Terminplanung (trotz hoher Auslastung, Erinnerungen, Rufbereitschaft an WE/Feiertagen). Dr. Manuel Menzel und Dr. Carolin Menzel klären exzellent auf, schlagen nur die Maßnahmen vor, die es wirklich braucht und sind exzellente Handwerker/Zahnärzte. Meine Wurzelbehandlungen sind stabil verkront, das unvermeidliche Implantat ist völlig komplikationsfrei.

Seit ich die Zahnpflege Tipps des Teams umsetze (5 Jahre), habe ich keine Karies bzw. Plaque mehr! Auch das Zahnpflege Team und das Team ist höchst freundlich, super kompetent. Das macht den Zahnarztbesuch sehr angenehm.

Sollte ich nicht mehr in der Gegend wohnen, so werde ich dennoch gerne anreisen. Weiter so!

24.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr aufwändige und schwierige Behandlung souverän gemeistert

Zum Gegenstand der Behandlung:

Durch Herrn Dr. Menzel wurde ich wegen eines Abrasionsgebisses behandelt, bei dem der Zahnschmelz auf sämtlichen Kauflächen weitgehend zerstört war. Im Rahmen der Behandlung wurde eine Bisshebung durchgeführt, d.h. es wurde durch jeweils teilweise Überkronung von insgesamt 23 Zähnen ein vollständig neues Bissniveau geschaffen.

Bewertung der Behandlung:

Die aufwändige und schwierige Behandlung ist vorzüglich gelungen; insb. hat man es tatsächlich geschafft, einen "stimmenden" neuen Aufbiss herzustellen. Dabei verlief die Behandlung inhaltlich wie zeitlich genau nach Plan. Auf zu erwartende Schwierigkeiten schien mir Dr. Menzel vorbereitet zu sein; trat im Detail doch einmal etwas Unvorhergesehenes auf, wusste er stets zu reagieren. Die Kooperation mit dem Zahntechniker scheint gut zu funktionieren und es zu ermöglichen, potentielle Probleme rechtzeitig zu erkennen und zu lösen. Während den vielstündigen Behandlungen wurden Pausen ermöglicht. Auf ein Nachlassen der Betäubung wurde sofort und effektiv reagiert. Zwischen den einzelnen Behandlungstagen stand der Arzt auch kurzfristig zur Verfügung, um z.B. ein gelöstes Provisorium sofort zu ersetzen. Die Abrechnung mit der Versicherung gestaltete sich trotz des erheblichen Betrags problemlos; die offensichtlich sorgfältig begründete Rechnung entsprach fast exakt dem vorherigen Behandlungsplan, führte nicht zu Nachfragen und wurde mit sehr geringen Abzügen beglichen.

Zur Praxis:

Diese wirkt sehr gut organisiert. Nicht nur der Arzt, sondern auch die Helferinnen zeigten sich (z.B. bei der Terminvergabe) gut informiert über die laufende Behandlung und die anstehenden nächsten Schritte, so dass man Anliegen und Fragen auch an sie richten konnte. Termine waren zeitnah verfügbar. An den Behandlungstagen entstanden kaum Wartezeiten. Das Praxisteam wirkt gut eingespielt, kompetent, feundlich und sehr um den Patienten bemüht.

14.03.2021

Der beste Zahnarzt auf der Welt

Extrem hygienisch, Technik und Knowhow auf neuestem Stand, höchste Perfektion, exakt schnell und präzise in der Ausführung, keine Nacharbeit nötig

Bei mir wurden 4 Kronen erneuert. Jetzt habe ich die nächsten 20 Jahre wieder Ruhe.

24.02.2021

Exzellenter Zahnarzt und Praxisteam!

Meine Familie und ich sind bereits seit mehr als 8 Jahren Patienten in dieser Praxis. Von Dr. Menzel und seinem Team wurden wir in dieser Zeit stets exzellent betreut, d.h.:

- Dr. Menzel nimmt sich ausführlich Zeit für die Begutachtung, Analyse und Behandlung. Nimmt sich Zeit für das Gespräch mit dem Patienten, klärt im Vorfeld über die Behandlung auf, d.h. erklärt die einzelnen Behandlungsschritte und was sie bedeuten und geht auch auf eventuelle Bedenken und besonders Ängste ein.

- die REchnung entsprach immer dem Kostenvoranschlag

- das gesamte PRaxisteam ist äußerst nett, sympatisch und professionell

- die Praxisräume sind ansprechend und die Ausstattung (sofern ich das beurteilen kann) modern

- die Wartezeiten für einen Termin sind OK (->zum Glück benötige ich idR nur 1x / Jahr eine PZR, das geht mit ein paar Wochen Vorlauf - freiwillig gesetzlich versichert; bei akuten Problemen oder Schmerzen kann man aber auch kurzfristig (nächsten oder übernächsten Tag) einen TErmin bekommen)

- besonders gut gefällt mir neben den o.g. Punkten, dass Dr Menzel und das Praxisteam sich stets Zeit nehmen auch ein paar Worte abseits der Zahnbehandlung zu wechseln - so fühle ich mich als Patient ganzheitlich wahrgenommen

kurzum: wir fühlen uns in dieser Praxis sehr gute aufgehoben und würden sie uneingeschränkt weiter empfehlen!

16.02.2021 • gesetzlich versichert

Professionelle Behandlung

Schnelle Terminvereinbarung, freundlicher Umgang und professionelle, gründliche Behandlung. Ich wurde aufmerksam gemacht, dass eine Krone erneuert werden muss und daraufhin über die Alternativen informiert; direkt im Anschluss an die Behandlung habe ifh den Heil- und Kostenplan ausgehändigt bekommen und konnte ihn sofort an meine gesetzliche Krankenkasse senden. Ich habe nach Genehmigung dessen innerhalb von 10 Tagen einen 1,5h Termin bekommen, sowie zwei weitere TErmine, bei denen mir bereist im Vorfeld die Dauer und das Vorgehen in der Behandlung erklärt Wurden. Die Behandlungen selbst liefen reibungslos, termingerecht und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Letzte Aktualisierung03.07.2019

Danke , Dr. M.Sc. M.Sc. Menzel!

Weitere Behandlungsgebiete in München