Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Michael Sagastegui

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Jetzt geöffnet

Sendlinger-Tor-Platz 1080336 München

Leistungsübersicht

Lachgas bei AngstpatientenZahnersatz festsitzend - Krone - BrückenCerec - Zahnersatz ohne AbdruckBulimie TherapieEndodontologie - WurzelbehandlungenZahnersatz herausnehmbar - ZahnprothesenKnochenaufbau für ImplantateParodontose TherapieNotdienstZahnersatz auf Implantate

Ihre Zufriedenheit ist unser Bestreben. In unserer Zahnarztpraxis SagaDent mitten in München am Sendlinger Tor stehen Sie als Patient im Mittelpunkt. Die ausführliche Beratung gehört zu den Grundpfeilern unserer Praxisphilosophie. Unserer Praxisleitung –Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Michael Sagastegui – geht ganz individuell auf Sie ein und gibt Ihnen die Therapieempfehlung, die für Sie sinnvoll ist. Der weitere Therapieplan wird anschließend passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Ihre Gesundheit hat dabei immer oberste Priorität, denn Ihre Empfehlung ist uns mehr wert als eine einmalige Behandlung. Dies garantieren wir Ihnen auch gerne mit dem Genfer (Ärzte-)Gelöbnis.

Zu meiner Person

Der Gang zum Zahnarzt ist für viele eine heikle wie auch nervenaufreibende Angelegenheit, die meist gemieden oder vor sich hergeschoben wird. Es erfordert stets Vertrauen jemanden die Verantwortung für das Wohl der eigenen Zähne zu überlassen. Schließlich geht es hier um das eigene gesundheitliche Befinden. Ihr Vertrauen schätzen wir sehr und kommen Ihnen mit einer ehrlichen und umfangreichen Beratung entgegen. Um Ihnen zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen erläutern wir im kommenden Abschnitt unsere drei Schwerpunkte.

• Zahnersatz

Der Hauptgrund für verlorene Zähne bei Erwachsenen in Deutschland ist Parodontitis, die sich als Erkrankung des Zahnfleisches um den Zahn herum beschreiben lässt. Wird die Zahnfleischentzündung nicht behandelt kann sie bis zum Knochenabbau führen. Die Parodontose zeigt sich im Frühstadium meist als Zahnstein oder Plaque, im weiteren Verlauf fallen ihr aber mehr Zähne zum Opfer als der allseits bekannten Karies.

Um dem entgegenzuwirken, werden die Zähne in der Vorbehandlung gründlich gereinigt, die Zahnfleischtaschen werden ausgemessen und ein Röntgenbild vom Kiefer wird erfasst. Danach werden die Zahnfleischtaschen gegebenenfalls grundlegend von einem Zahnarzt gesäubert. Damit gegen Parodontose langfristig vorgebeugt werden kann, ist meist die Umstellung auf eine bessere Mundhygiene zwingend erforderlich. Wir zeigen Ihnen genau wie Sie selbst zu Hause eine Parodontose bekämpfen können.

Ist der Zahnverlust durch Parodontose, Karies oder einen Unfall bereits erfolgt, können Implantate die weitere Versorgung gewährleisten. Dank der fortgeschrittenen medizinischen Möglichkeiten ist es bei nahezu jedem Patienten möglich, ein Implantat zu setzen. Die Erfolgsquote in unserer Praxis lag seit 2010 bei über 99%, wobei das Alter und die Kieferknochenbeschaffenheit heutzutage nur noch eine geringe Rolle spielen. Die Behandlung besteht aus zwei bis drei Teilschritten, je nachdem ob ein Knochenaufbau notwendig ist oder nicht. Im ersten Schritt wird der Kieferknochen aufgebaut, im zweiten Schritt das schraubenähnliche Implantat gesetzt und im dritten abschließenden Schritt die neue Krone aufgesetzt. Der Eingriff des Einschraubens und Knochenaufbaus zusammen dauert dabei meist nicht länger als eine Stunde. Die darauffolgende Gesichtsschwellung zieht sich im Schnitt für zwei bis drei Tage, wobei sie dadurch im Alltag nicht beeinträchtigt werden. Auf Wunsch kann natürlich auch ein Analgetikum – ein Schmerzmittel – eingenommen werden.

• Zahnersatz

Im Fall eines Zahnersatzes können wir Ihnen ein breites Behandlungsspektrum anbieten, sei es in Form einer Brücke, Teilprothese, Totalprothese oder des zuvor beschriebenen Implantats. Je nach Befund gehen wir individuell auf Sie ein und finden für Sie den sinnvollsten Therapieweg. Eine Brücke empfehlen wir bei einem einzelnen Zahnverlust inzwischen selten, da hierfür die beiden gesunden Nachbarzähne angeschliffen werden müssen. In der Regel raten wir hier zum Implantat. Fehlen mehrere Zähne wird überprüft, ob es notwendig ist eine Teil- oder Totalprothese anzufertigen. Der große Vorteil davon ist, dass eine Prothese leicht zu reinigen ist. Für sämtliche Behandlungsarten gilt es im Vorfeld einen Kostenvoranschlag von der Krankenkasse einzuholen. Wir sprechen dabei nicht nur den Behandlungsplan tiefgehend ab, sondern auch die entstehenden Kosten und versuchen so viel wie möglich abzufedern.

In unserem erweiterten Leistungsspektrum möchten wir vor allem die ästhetische Zahnmedizin hervorheben. Dazu gehört unter anderem die Restauration von Zähnen, die zum Beispiel durch Bulimie geschädigt wurden. Die Schienen-Therapie bei Bruximus, also dem Knirschen und Pressen der Zähne, ist ebenfalls Teil unseres erweiterten Leistungsspektrums. Damit Sie sich während der Behandlung wohlfühlen können, setzen wir sehr hohe technische und fachliche Standards. Schließlich geht es um Ihre Zahngesundheit!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Hollywood Smile

• Lachgasbehandlung

• Wurzelbehandlung und Endodontie

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln zur Begrüßung ist stets der beste erste Eindruck, jedoch sind die wenigsten Zähne von Natur aus perfekt geformt noch durchgängig weiß. Um Ihr Wohlbefinden zu maximieren und Ihnen zu einem sichereren Auftreten zu verhelfen, bieten wir eine große Auswahl an ästhetischen Korrekturen. Dazu gehört u.a. die Zahnaufhellung (sog. Bleaching), Zahnfleischkorrektur sowie diverse Füllungen mit ausschließlich weißem Kunststoff oder Keramik. Selbstverständlich steht die Zahngesundheit vor jeder Ästhetik, weshalb wir nur sehr schonende Verfahren und Bleichmittel einsetzen.

• Hollywood Smile

Wer kennt das strahlende Lächeln berühmter Hollywood-Stars nicht? Makellos weiße Zähne sind die Visitenkarte für einen selbstbewussten Auftritt. Dabei gibt es für den Hollywood Smile nicht nur einen richtigen Weg. Um das perfekte Lächeln zu erhalten, gilt es erst einen fundierten Blick auf den aktuellen Zustand Ihrer Zähne zu werfen. Erst nach dem Befund kann ein ausgereifter Therapieplan erstellt werden. Hierzu kann es durchaus notwendig sein, erst einen schön geformten Zahnbogen herzustellen. In Zusammenhang mit dem Hollywood Smile beraten wir Sie auch gerne ausführlich zum Thema Veneers. Das sind weiße Verblendschalen aus Keramik, die speziell für Ihre Vorderzähne angefertigt werden.

• Lachgasbehandlung

Lachen ist gesund. Lachgas ist es auch. Seit mehreren Jahrzehnten ist Lachgas in Deutschland erprobt und wird vor allem bei Angstpatienten eingesetzt. Dentophobie ist allgemein weit verbreitet und wir versuchen Ihnen mit der Lachgassedierung hier ein paar Schritte entgegenzukommen. Es ist uns ein großes Anliegen, stets respektvoll sowie verständnisvoll mit Ihren Bedürfnissen umzugehen und Ihre Zahnbehandlung fast vollständig schmerzfrei zu gestalten. Anstatt einer Vollnarkose ist die Sedierung mit Lachgas schonender und nimmt Ihnen nicht nur die Angst, sondern vermindert auch den Würgereiz.

• Wurzelbehandlung und Endodontie

Die Wurzelbehandlung ist die letzte Methode, um einen von Karies stark befallenen Zahn zu retten. Dabei wird der kranke Zahn ausgehöhlt und mit einer bakteriendichten Füllung wieder verschlossen. Hierbei verwenden wir ausschließlich unbedenkliche, aldehydfreie Materialien und füllen den Wurzelkanal ohne kortisonhaltige Füllmaterialien ab. Zudem ermöglicht es die moderne Technik in unserer Praxis, äußerst wenige Röntgenbilder anzufertigen. Damit reduzieren wir die Strahlenbelastung für Ihren Körper auf ein Minimum.

• Bruxismus

Bruxismus, auch bekannt als Zähneknirschen, ist meist die Folge von zu viel Stress und Druck im Alltag. Ganz unbewusst überträgt sich der Alltagsstress während dem Schlaf auf das Kiefergelenk und die Zähne. Durch den großen Druck entstehen Kopfweh und ein verstärkter Zahnabrieb. Um dem vorzubeugen sollte Bruxismus mit Schienen behandelt werden bis die stressige Zeit vorübergegangen ist.

• Digitales 3D-Röntgen

Röntgenbilder sind für ein präzises Arbeiten in der Zahnmedizin nicht wegzudenken. Umso präzise wie möglich sein zu können, finden Sie bei SagaDent die modernste Technik vor Ort. Unser DVT (Digitaler Volumentomograph) fertigt bei Bedarf strahlungsarme 3D-Röntgenbilder. Sie sind bei unseren digitalen Geräten einer bis zu 50 % geringeren Strahlungsbelastung ausgesetzt wie bei herkömmlichen Röntgengeräten.

• Cerec Omnicam

Kennen Sie noch die Zeiten als Zahntechniker anhand von Gipsmodellen einen Zahnersatz in Handarbeit fertigen mussten? Zum Glück haben sich die Zeiten verändert. Inzwischen gibt es modernste CAD / CAM Technik, die für eine computergestützte Herstellung von Inlays, Kronen, Brücken und Veneers sorgt. Innerhalb von einem Termin kann das auf Ihren Zahn passende Ersatzteil hergestellt und eingesetzt werden. Langwierige Prozeduren mit Provisorien gehören für die meisten Behandlungen der Vergangenheit an und es gibt nur noch wenige Fälle, in denen ein Abdruck notwendig wird.

• Kinderbehandlung

• Weisheitszähne

• PZR – Professionelle Zahnreinigung

• Chirurgie

• Bulimie und Refluxerkrankung

• Halitosis (Mundgeruch)

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Kronen und Brücken in einem Termin (cerec)

• Restauration von Zähnen die durch Bulimie geschädigt wurden

Meine Leistungsschwerpunkte

Wir bei SagaDent legen großen Wert darauf, die beste Lösung für unsere Patienten zu finden. Deshalb sind wir stets bemüht auf dem neuesten Stand der Technik sowie der medizinischen Forschung zu bleiben. Mehrere Fachtitel der behandelnden Ärzte sind Ihr Beleg für eine Behandlung auf höchstem zahnärztlichen Niveau. Zusätzlich erhalten Sie immer eine ehrliche und individuelle Beratung, die das Wohl Ihrer Zähne in den Vordergrund stellt. Wir versuchen jeden Zahn zu erhalten. Kurz gesagt behandeln und beraten wir unsere Patienten genauso, wie wir uns auch selbst behandeln würden.

Zu meiner Homepage

Die hochmodernen Räumlichkeiten unserer Praxis finden Sie direkt am Sendlinger-Tor-Platz 10, in 80336 München. Unser Wartezimmer sorgt für ein heimeliges Ambiente, denn wir wünschen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Unser eingespieltes Team sorgt dabei für kurze Wartezeiten und begegnet Ihnen mit viel Freundlichkeit und Lockerheit. Wir hoffen, dass Sie sich von unserer guten Laune im Team anstecken lassen.

Außerdem achten wir darauf, dass Sie für Ihr spezielles Problem den Zahnarzt mit der tiefgehendsten Expertise erhalten. Deshalb kommt es vor, dass Sie bei uns unter Umständen von verschiedenen Zahnärzten behandelt werden. Durch die gegenseitige Kontrolle halten wir im Praxisalltag die Kompetenz und das Niveau der zahnärztlichen Behandlung aufrecht. Die Therapie ist bei uns erst zu Ende, wenn Sie und auch wir selbst wirklich zufrieden sind.

Lernen Sie uns kennen!

In der folgenden tabellarischen Übersicht haben wir den Werdegang unserer Praxisleitung Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Michael Sagastegui für Sie noch einmal zusammengefasst. Der Werdegang selbst sowie die stetigen Fortbildungen zeigen die tiefgehende Expertise, die Sie in der Zahnarztpraxis SagaDent finden. Und zusätzlich sprechen die anschließenden Bewertungen unserer Patienten für sich. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere tollen Patienten!

2004: Studium und Approbation zum Zahnarzt nach verkürzter Studiendauer in München

bis 2007: Zahnarzt in Freising und München (u.a. bei Dr. Scholtz, Dr. Ott, Dr. Knaier)

bis 2009: Zahnarzt in Zürich (SwissSmile – Zahnärzte Zentrum Zürich mit Dr.Glauser, Dr.Schicht, Dr.Huldi, Dr.Sginca etc.)

2009: Zahnarzt in München (Klinik Dr. Eichenseer)

ab 2010: Niederlassung in eigener Praxis in München, ehemalige Praxis von Dr. Gorris (ab 1982), vormals Dr. Schum, Dr. Otto Rouenhoff jr. (ab 1955) und Dr. Otto Rouenhoff sen.

Fortbildungen und Schwerpunkte

• Master of Science – Prothetische Zahnheilkunde: Weiterbildung im 3-jährigen Masterstudiengang Prothetikder Universität Greifswald (6 Semester) mit Abschluss zum internationalen MSc (Master of Science)
  • Parodontologie & Implantologie – Master of Science Weiterbildung im 3-jährigen Masterstudiengang Parodontologie/Implantologieder Donau Universität Krems (6 Semester) mit Abschluss zum internationalen MSc (Master of Science)
  • Implantologie – zertifizierter Implantologe nach DGI nach 2-jähriger Ausbildung (Ausbildung und Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V.)
  • Cerec – Digitale und computergefräste Zahnersatzherstellung Keramische Sofortkonstruktionen (Ausbildung und Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für computergestützte Zahnmedizin e.V. DGCZ)
  • 3D Röntgen (DVT – Digitales Volumentomogramm)– Zertifizierung zum Betreiben eines ConeBeamComputerTomogramm
  • Lippenunterspritzungennach Dr. Britz (Ausbildung bei IGÄM – Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V.)
  • Wikipedia– Autor bei diversen Einträgen (z.B. zum Thema Implantologie)
  • Laserzahnmedizin– Tätigkeitsschwerpunkt nach S.O.L.A.(International Society for Oral Laser Applications)
  • Homöopathie– Anwendung im zahnärztlichen Bereich
    (nach Dr.med.M.Wiesenauer)
  • Neurologisches Integrationssystem (NIS)nach Allan K.Phillips D.O.
  • Hypnoseim zahnärztlichen Bereich
    (Ausbildung durch DGZH – Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose)
  • Bulimie – Therapieim zahnärztlichen Bereich
    (Weiterbildung durch Dr. Rath, ZZM der Universität Zürich)
  • Zertifizierung zum Betrieb einer 3D Röntgenanlage
  • Ästhetische Zahnmedizin(v.a. Keramik und Kunststoff)
  • Lachgassedierung

- Note
- Anzahl an Bewertungen

3,1

Bewertung vom 10.03.2020

Super kompetenter Arzt und sehr nettes Team.

Dr. Sagastegui ist ein sehr kompetenter Zahnarzt. Mir wurde bei verpfuschten Implanataten sehr geholfen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ergebnisse der neuen Implantate und der Behandlung ist erstklassig. Ich würde die Praxis jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung vom 20.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

3 Implantate

Ich hatte vorher schon einen sehr guten Kieferchirurgen der leider in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Ich habe in Dr. Sagastegui einen guten Nachfolger gefunden. Einen guten Erklärer und Handwerker. Eine entspannende Athmosphäre in den Praxisräumen führt auch zum Wohlbefinden. Ich kann Dr. Sagastegui nur empfehlen auch für ängstliche Patienten. Ich habe mir nicht vorstellen können das 3 Implantate gleichzeitig so wenig Probleme bereiten. Auch der guten Vorbereitung geschuldet.

Bewertung vom 26.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bester Zahnarzt den ich je kennenlernen durfte

Besonders gut fand ich das er auch mich Rücksicht genommen hat ( Angstpatient, extremer Würgereiz)

Perfekte Terminplanung (keine Wartezeiten), die angenehm ruhige Art die Behandlungen vorzubereiten und durchzuführen.

Die einstündige Anfahrt nahm ich gern in Kauf, um mich von ihm behandeln zu lassen.

Bewertung vom 23.12.2019

Kompetente und nette Ärzte

Sehr empfehlenswerte Praxis und ebenfalls sehr modern eingerichtet.

Bewertung vom 18.11.2019

Sehr nett und professionell

Tolle Behandlung nur zu empfehlen. Gerne wieder!

100%Weiterempfehlung
28.902Profilaufrufe