Beliebte Stadtteile in München

Dr. med. dent. Markus F.O. Lentrodt

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie
Ohmstr. 1, 80802 München

zurück zum ProfilTermin buchen

Aus der Vielzahl an Leistungen, die Sie von mir erhalten können, wähle ich zunächst drei zentrale Bereiche aus, die ich für besonders wichtig erachte:

Ob es noch junge oder bereits ältere Patienten betraf: Wenn Zähne früher durch eine Zahnkrankheit oder einen Unfall für immer verloren gingen, gab es nicht viele Möglichkeiten. Entweder man fand sich als Patient mit der unschönen Zahnlücke ab, oder der Zahnarzt musste komplizierte Zahnkonstruktionen ersinnen. Dank Implantaten ist das heute völlig anders. Diese winzigen, schraubenähnlich geformten Gebilde aus Metall oder Keramik helfen uns, die nicht mehr vorhandene echte Zahnwurzel zu ersetzen. Im ersten Schritt der Behandlung müssen wir sie sorgfältig und präzise in den Kieferkochen einsetzen. Nach dem sicheren Einwachsen in die knöcherne Struktur lassen sich Implantate dann durch die geeignete Suprakonstruktion, also durch eine Zahnkrone oder Zahnbrücke zur vollständigen Zahnlösung aufbauen. Übrigens sind Zahnimplantate ideal, um auch die sichere Basis für mehrere oder viele Zähne zu bilden. Denn sie sind in der Lage, bei Bedarf auch eine Teilprothese oder eine Vollprothese zu tragen. Damit ergeben sich attraktive und zuverlässige Zahnlösungen selbst für ältere Patienten, die im Extremfall einen komplett zahnlosen Kiefer haben.

Ihre Zähne führen im Mund keine autarke und unabhängige Existenz. Ganz im Gegenteil: Für den langfristigen Zahnerhalt und das verlässliche Funktionieren ist auch der Zahnhalteapparat besonders wichtig. Erst durch die starke Verankerung in Kieferknochen, Zahnbett und Zahnfleisch haben Ihre Zähne den nötigen Rückhalt, um die Kraft für das Zerkleinern der Nahrung aufzubringen. Aus diesem Grund haben wir das Thema Parodontologie zu einem zweiten, zentralen Schwerpunkt unserer Praxis gemacht. Denn nur wenn wir uns neben Ihren Zähnen auch um die Gesundheit und Leistungskraft speziell des Zahnfleisches kümmern, entstehen optimale Voraussetzungen für ein Gebiss, auf das Sie sich rundum verlassen können. Als erfahrener und qualifizierter Parodontologe stehe ich Ihnen bei allen Fragen rund um entzündliche Zahnleiden wie die Gingivitis und die Parodontitis zur Verfügung. Und ich bin gerne im Einsatz, um die ganzheitlich geplante sowie nahtlos abgestimmte Parodontitis-Behandlung für Sie zu planen und umzusetzen.
    Mehr Informationen: Parodontologie in meiner Praxis in München

• Professionelle Zahnreinigung & Zahnerhalt

Wie ausgesprochen wichtig wir es in unserer Münchner Zahnarztpraxis gerade mit der langfristigen Gesunderhaltung und Bewahrung Ihrer natürlichen Zähne nehmen, das habe ich Ihnen in diesem Profil schon an anderen Stellen verdeutlicht. Es mag eine oft gehörte und lapidare Weisheit sein: Aber am besten ist doch immer die Zahnkrankheit, die wir mit Hilfe engmaschiger Prophylaxe von vorne herein verhindern oder unter Umständen auch bereits in einem noch sehr frühen Stadium entdecken. In unserer Praxis konzentrieren wir uns auf dieses Ziel mit besonderer Leidenschaft, weil wir wissen, was wir unseren Patienten damit an späteren belastenden und eben oft auch teuren Zahnbehandlungen ersparen können. Aus diesem Grund haben wir, unterstützt von qualifizierten Prophylaxe-Fachkräften, das sinnvolle und umfassende Konzept für Zahnkontrolle, Prävention und konsequenten Zahnerhalt geschaffen. Dabei spielt die Professionelle Zahnreinigung PZR beim Zahnarzt im regelmäßigen Zeitabstand eine Schlüsselrolle. Sie gibt uns die Möglichkeit, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch bis in die tiefen Zahnfleischtaschen gründlich von Belag und Bakterien zu reinigen sowie Ihren Zahnstatus so fachkundig wie regelmäßig zu kontrollieren.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lentrodt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lentrodt.

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen