Dr. Masshud Yakin

DankeDr. Yakin!

Jetzt geöffnet

Rosa-Bavarese-Str. 180639 München

Leistungsübersicht

ZahnprothetikEndodontieVeneersKnochenaufbauParodontologieKronenAllgemeine ZahnheilkundeBeratungVorsorgeProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungBleachingZahnschmuckÄsthetische ZahnheilkundeZahnerhaltungWurzelbehandlungFunktionsanalyseKinderbehandlungImplantate

Liebe Besucher,

ich freue mich, dass Sie zu uns gefunden haben.

In meiner modern eingerichteten Praxis arbeiten wir auf höchstem zahnmedizinischem Niveau und nach dem neuesten Stand der Technik. Hier heißt Sie ein sympathisches und kompetentes Team willkommen, das sich jederzeit zuvorkommend und einfühlsam um Sie kümmert. In einem entspannten Ambiente erwartet Sie eine schmerzfreie und sanfte Behandlung.

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, auf den folgenden Seiten einen ersten Eindruck von meiner Zahnarztpraxis und meinem Team zu gewinnen. Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie und unseren Qualitätsanspruch.

Ich freue mich, Sie in meiner neuen Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Yakin und Praxisteam

Praxisphilosophie

Warum ich überzeugt bin, dass Sie bei uns in guten Händen sind?

Diese Frage stellt sich jeder Patient und ist an sich einfach beantwortet. Ich möchte Sie genauso behandeln, wie ich gerne selbst behandelt werden möchte! Indem ich mir als Zahnarzt die Zeit nehme, um auf Ihre individuellen Wünsche, Bedürfnisse und Empfindungen oder Ängste einzugehen.

Gehören auch Sie zu den Menschen, bei denen ein Zahnarzttermin unangenehme Gefühle hervorruft?

Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und in entspannter Atmosphäre nehmen wir Ihnen diese Unsicherheit und stellen Ihre Zähne in den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Bei uns werden Beratung, Information und Service für unsere Patienten groß geschrieben – immer mit einem freundlichen Lächeln für Sie.

Damit Sie sich bei uns wohl fühlen.

Nutzen Sie doch die Zeit und verbinden Sie Ihren Zahnarzttermin bei uns mit einem Einkauf in den im Ärztehaus vorhandenen Möglichkeiten wie Aldi, Rewe, der Ambigonapotheke und Rossmann (ab Frühjahr 2015) oder schließen Sie dem Besuch bei uns einen Spaziergang durch den Nymphenburger Schlosspark an, dessen Südausgang sich direkt in unmittelbarer Nähe unserer Praxis befindet.

Wir bieten Ihnen verlängerte Abendsprechstunden an, montags bis 19 Uhr und donnerstags sogar bis 20 Uhr.

Zahnarztpraxis Dr. M. Yakin

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die anstelle der eigenen verlorenen Zähne in den Kieferknochen eingebracht werden. Titan ist seit Jahrzehnten ein in der Medizin sehr erfolgreich eingesetztes Material, welches sich durch seine hervorragende biologische Verträglichkeit und Stabilität auszeichnet. Allergische Reaktionen sind bei Titan nicht bekannt.

Je nach Situation und Anzahl fehlender Zähne, können:

• einzelne Zähne ersetzt
    • größere Zahnlücken durch festsitzende Brücken geschlossen
    • oder komplett zahnlose Kiefer mit festverankerten oder herausnehmbaren Prothesen ersetzt werden.

Dank modernster Behandlungsmethoden ist es heutzutage bei fast jedem Patienten möglich, ein solches Zahnimplantat fest im Knochen zu verankern. Bei zu geringem Knochenangebot kann dieser mit verschiedenen Verfahren aufgebaut werden.

Nach der Operation verwächst das Implantat während der Einheilphase fest und dauerhaft mit dem Knochen – ohne jegliches Fremdkörpergefühl. Am Ende der Einheilphase wird dann der endgültige Zahnersatz aufgesetzt. Somit ist mithilfe der Zahnimplantate eine vollständige Wiederherstellung von Funktion und Ästhetik möglich.

In der Regel erfolgt die Implantation in unserer Praxis unter lokaler Betäubung.

Zu meiner Homepage

• Beratung

• Vorsorge

• Prophylaxe

• Beratung

In meiner Praxis steht die individuelle Betreuung der Patienten an erster Stelle. Bei Ihrem ersten Besuch teilen Sie uns Ihre Wünsche und Fragen mit und sagen uns, was wir tun können, damit die Zahnbehandlung ein voller Erfolg wird. Dieser erste Termin dient der ausführlichen Besprechung sowie einer genauen Untersuchung und Dokumentation der erhobenen Befunde. Aufgrund dieser Befunde und Ihrer Wünsche erstellen wir mit Ihnen zusammen mehrere individuelle Behandlungspläne, die Ihren persönlichen Vorstellungen und Ansprüchen gerecht werden.

Und wenn sich später doch einmal die eine oder andere Frage ergeben sollte, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns, damit wir bei einem weiteren Beratungstermin Ihre Bedenken in Ruhe besprechen können.

• Vorsorge

Idealerweise sollten Erwachsene mindestens einmal jährlich, besser halbjährlich an der Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt teilnehmen. Kinder und Jugendliche zwischen 4 bis 18 Jahren auf jeden Fall halbjährlich. Die Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt ist eine wichtige vorbeugende Maßnahme und dient der rechtzeitigen Früherkennung von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen wie Karies, Zahnfleischentzündung (Gingivitis) und Zahnbetterkrankung (Parodontitis).

Zudem sichern Sie sich bei regelmäßiger Kontrolle, durch unsere Dokumentation in Ihrem Bonusheft, einen höheren Zuschuss durch die gesetzliche Krankenkasse, sollte später doch einmal Zahnersatz benötigt werden. Werden bei der Vorsorgeuntersuchung Krankheiten entdeckt, die behandelt werden müssen, beraten wir Sie gerne und zeigen Ihnen mehrere Therapievorschläge auf, aus denen wir zusammen die optimale Lösung für Sie finden. Gerne erinnern wir Sie rechtzeitig an Ihre halbjährliche Vorsorgeuntersuchung.

• Prophylaxe

• Schwangerenprophylaxe
    • Kinderprophylaxe
  • Professionelle Zahnreinigung

Durch Ihre häusliche Mundhygiene können Sie selbst sehr viel für den dauerhaften Erhalt Ihrer Zähne und für Ihre Gesundheit tun. Allerdings können auch bei noch so gewissenhaftem Zähneputzen einige Stellen von der Zahnbürste überhaupt nicht und auch mit Zahnseide nur unzureichend gereinigt werden. Genau hier setzt sich vermehrt Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein fest. Dieser Zahnbelag besteht aus Millionen von Mikroorganismen, Zellresten und Lebensmittelresten und fördert die Entstehung von Karies, Zahnfleischentzündung (Gingivitis), Mundgeruch und Zahnbetterkrankung (Parodontitis). Bei der professionellen Zahnreinigung werden daher alle Zähne und die Zunge mit klassischen Handinstrumenten und / oder Ultraschall schonend und gründlich gereinigt. Selbst besonders hartnäckig verfärbte Zahnoberflächen wie Raucher-, Tee- und Kaffeebeläge und schwer zugängliche Zwischenräume können durch den Einsatz spezieller Methoden wie dem Air-Flow® effizient gereinigt werden.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne gelten als jugendlich, vital und attraktiv und können Ihr Selbstvertrauen heben und Ihnen ein gutes Gefühl geben. Als Vorbereitung Ihres Bleachings ist eine gründliche professionelle Zahnreinigung erforderlich, um Zahnstein und Zahnbeläge zu entfernen, damit ein optimales Ergebnis erzielt werden kann. Das Bleaching wird von uns direkt in der Zahnarztpraxis durchgeführt. Dabei wird ein spezielles Bleaching-Gel aus Wasserstoffperoxid oder Carbamidperoxid von uns, unter dem Schutz des Zahnfleischs, auf die vorderen Zahnoberflächen aufgetragen. Dieses Gel dringt in die Zahnhartsubstanz ein und spaltet die Farbmoleküle in einzelne Bestandteile, wodurch diese ihre Färbung verlieren und die Zähne somit aufgehellt werden. Das Zahnbleaching wird seit vielen Jahren erfolgreich angewendet und hinterlässt bei fachgerechter Durchführung keinerlei Schäden an den Zähnen oder am Zahnfleisch.

• Zahnschmuck

Wollen Sie Ihrem strahlenden Lächeln noch das besondere Etwas verleihen?

Dann ist Zahnschmuck genau das Richtige für Sie! Das Schmucksteinchen, auch Twinkle genannt, wird von uns schonend und absolut schmerzfrei innerhalb weniger Minuten mittels eines transparenten Kunstoffs auf Ihren Zahn geklebt. Ihre Zähne bleiben dabei unversehrt. Das Schmucksteinchen beeinträchtigt weder das Sprechen noch das Essen und erlaubt die gewohnte Zahnpflege. Sollte Ihnen der Zahnschmuck nach gewisser Zeit nicht mehr gefallen, kann er ohne Beschädigung des Zahnes wieder von uns entfernt werden.

• Angstpatienten

Erstgespräch zur Behandlungsplanung

In einem unverbindlichen und ausführlichen Beratungsgespräch lernen Sie unsere Praxis und unser Team erst einmal genau kennen. Hierbei ist es zunächst wichtig ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Wenn Sie es sich zutrauen, wird eine schmerzfreie Untersuchung der Zähne und des Kauorgans durchgeführt. Mit Ihnen zusammen erfolgt eine ausführliche Behandlungsplanung nach ihren Wünschen und medizinischen Aspekten.

Sind Sie bereit? Möglichkeiten bei großer Zahnarztangst

Die meisten Menschen fühlen sich schon nach diesem Erstgespräch so gut aufgehoben, dass in den nächsten Sitzungen mit den zahnärztlichen Behandlungen begonnen werden kann.

Bei Menschen mit großer Zahnarztangst bieten wir die zahnärztlichen Behandlungen in Dämmerschlaf (Sedierung) oder in Vollnarkose an, die durch ein erfahrenes Anästhesisten-Team vorgenommen wird.

• Kinderbehandlung

Damit die Zähne ein Leben lang schön und gesund sind, beginnt die Pflege schon im Kindesalter: Milchzähne und „Erwachsenen“- Zähne von Kindern und Jugendlichen bedürfen einer speziellen Sorgfalt und Pflege - damit kann nie zu früh begonnen werden.

Schon in den ersten zwei Lebensjahren können Eltern viel für die Zahngesundheit ihrer Kinder tun. Bringen Sie daher Ihre Kinder ruhig mit zu Ihren eigenen Kontrolluntersuchungen und gewöhnen Sie sie damit langsam an einen Zahnarztbesuch. So lernt Ihr Nachwuchs uns und unsere Praxisräume kennen und kann sich spielerisch mit dem Behandlungsstuhl vertraut machen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Dr. Yakin gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 26.06.2020, gesetzlich versichert

Tolle Zahnreinigung

Ich hatte heute meine erste Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis Dr. Yakin. Die Leistung war einwandfrei und die Dame hat sich die nötige Zeit genommen - danke dafür. Die Voruntersuchung lief ebenfalls unkompliziert ab, ich wurde insgesamt top beraten. Komme gerne wieder. Danke!

Bewertung vom 10.05.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Yakin hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 03.05.2020

Super Arzt

Wir sind schon seit der Praxiseröffnung in Laim bei Dr. Yakin und sind nachwievor sehr zufrieden. Wir können Dr. Yakin absolut weiterempfehlen und fühlen uns einfach wohl dort.

Vielen Dank lieber Masshud!

Bewertung vom 15.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Top-Zahnmediziner und perfekt für Angstpatienten

Dr. Yakin erfüllt die höchsten Ansprüche hinsichtlich Zahnmedizin und Gesunderhaltung der Zähne, gleichermassen Ästhetik und Beratung. Besonders hervorzuheben sind auch seine ruhige Art und die Gabe, mit Angstpatienten umzugehen. Absolut empfehlenswert.

Bewertung vom 20.02.2020

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Dr. Yakin strahlt für mich Kompetenz und Vertrauen gleichermaßen aus. Bin seit 10 Jahren bei ihm.

98%Weiterempfehlung
49.905Profilaufrufe