Dr. med. dent. Susanne Hermsdorff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nymphenburger Str. 139, München

Praxis für Zahnheilkunde & CMD Dr. Susanne Hermsdorff

Possartstr. 27-31, München

HNO-Klinik Dr. Gaertner GmbH

Standort: Praxis für Zahnheilkunde & CMD Dr. Susanne Hermsdorff

Ich kam vor ca. 9 Monaten zum ersten Mal in die übrigens sehr schöne Praxis von Frau Dr. Hermsdorff. Meine Beschwerden waren vielfältig: Abgeschlagenheit, Verspannungen, Zahnabnutzung bei Aufregung, Müdigkeit schon morgens, Kälteempfindlichkeit,Schmerzen in vielen Muskeln (ohne Grund), Gesichtsschmerzen, Knacken im linken Kiefergelenk,Kopfschmerzen. Mein Osteopath gab mir den Tipp, er hatte die Vermutung, ich hätte mehrere Fehlfunktionen, wobei eventuell der Zahnbiss eine Rolle spielen würde. Nach 2 ausführlichen Untersuchungsterminen, Gesprächen, MRT und CT, Gipsabdruckanalysen fand Fr.Dr. heraus, was zu machen sei.Ich war heilfroh. Nun, nach einigen Monaten des Tragens einer speziell für mich angefertigten Schiene im unteren Kiefer bin ich zu 90 % beschwerdefrei und habe wieder Freude und Energie. -DANKE !!

Dr. med. dent. Susanne Hermsdorff

Hallo, vielen herzlichen Dank! Ich freue mich sehr, dass es ihnen besser geht. Mit besten Wünschen von mir und falls Sie Fragen haben, melden Sie sich ruhig. Dr. Hermsdorff.

Nochmals sehr herzlichen Dank an Sie! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde & CMD Dr. Susanne Hermsdorff

Meine Frau und ich wollen hiermit unsere Behandlungen und Termine bei Frau Doktor Hermsdorff bewerten. Wir sind sehr zufreiden mit dem gesamten Bild . Zwar müssen wir manchmal ca. 20 Minuten warten, aber das nehmen wir gerne in Kauf, da wir sehen, dass sie sich immer Zeit nimmt,auch für uns.

Die Massnahmen,die sie bei uns vornehmen musste waren nicht schmerzhaft oder beklagenswert.Wir bleiben bei ihr,denn wir sehen, wie gut das Ergebnis der Behandlungen ist .Bei meiner Frau wurden Teilkronen hergestellt und ich wollte ein Implantat haben. Es ist alles sehr schön verlaufen und wir geniessen unser Essen und vertrauen ihr deshalb.

Unsere Bewertung für Frau Doktor • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde & CMD Dr. Susanne Hermsdorff

Super Qualität in Beratung und Behandlung! Sie hat eine gründliche Voruntersuchung gemacht, Probleme des Falles und Möglichkeiten der Behandlung ausführlich erklärt. Wenn kleinere Probleme in der Behandlung auftraten, etwa erst nicht richtig wirkende Spritze oder verbleibende Füllungsreste an den falschen Stellen der Zähne, wurden diese sofort richtig behoben. Das Praxisteam ist ebenso wie Frau Dr. Hermsdorff sehr freundlich und hilfsbereit, was die normale Angst vor dem Zahnarzt deutlich mildert.

Nimmt sich alle benötigte Zeit, erklärt und macht die richtige Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde & CMD Dr. Susanne Hermsdorff

Ich war vor 2016 bei Fr. Dr. Hermsdorff in Behandlung. Sie hat sich immer viel Zeit genommen und macht fachlich einen sehr kompetenten Eindruck. Was Sie erklärt klingt logisch.
Die Erstbehandlung ist sehr teuer und dann kam der Hammer: Es sollten alle Zähne überkront werden und das Ganze sollte 30.000,- Euro kosten. Dazu wollte Sie mir einen Heil- und Kostenplan für die Kasse erstellen.
Ich habe Ihr gesagt, dass ich mir die 30.000,- Euro nicht leisten kann aber gerne den Heil und Kostenplan bei der Krankenkasse einreichen würde. Die Beschwerden sind ja da.
Seitdem habe ich nichts mehr von Ihr gehört.
Sie ist übrigens in eine neue Praxis nach Bogenhausen umgezogen.

Dr. med. dent. Susanne Hermsdorff

Sehr geehrte Patientin,sehr geehrter Patient.
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Jameda.Jedoch weiß ich nicht, woher Ihre Verärgerung kommt? Gerne können Sie mich anrufen und wir besprechen gemeinsam, was Sie ärgert.
Sie schreiben,das die Erstbehandlung sehr teuer sei.
Was war Ihre Erstbehandlung? Was wurde Alles gemacht? In Relation zu was ist sie zu teuer? Man steht als Leser hier im Unklaren.Weiterhin schildern Sie einen "Hammer":
Ich kann nichts dafür, wenn Ihre Zähne funktionell überkront werden müssen- das habe ich mir nicht ausgedacht,sondern Sie bringen diesen Sollzustand mit.Sie sind mit einem Problem gekommen und ich habe Ihnen meine kompetente Antwort gegeben-nicht mehr und nicht weniger.
Auch schreiben Sie, dass Sie auf einen Heil- und Kostenplan warten.Warum rufen Sie nicht an und sagen, dass Sie gerne möchten, dass ein HKP geschrieben wird? Ich verbleibe immer so mit meinen Patienten, dass sie sich erst einmal in Ruhe überlegen,ob sie diese Leistungen möchten und dann anrufen. Erst danach wird der HKP geschrieben.-

Ich weiß wirklich nicht,warum Sie sich nicht direkt an mich wenden,sondern diesen Weg einschlagen-ein bißchen unfair, finde ich und Ihr Problem / Thema wird nicht deutlich und ist auch so nicht nachvollziehbar.
Daher kann ich Ihnen nochmals gerne anbieten,das "direkte"Gespräch mit mir zu suchen.
Mit freundlichen Grüßen an ????????

sehr informativ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde & CMD Dr. Susanne Hermsdorff

Ich leide schon lange unter den Folgen meines jahrelangen Zähneknirschens und habe mittlerweile ein paar Zahnärzte aufgrund dieses Leidens konsultiert.

Dr Hermsdorff geht sehr genau auf die Symptome ein und führt eine ausführliche körperliche Untersuchung der Kaumuskulatur durch.

Ich habe mich bei ihr gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Leider war es ihrer Meinung nach nötig weitere Untersuchungen durchzuführen, welche die Kasse nicht übernimmt -> 650 Euro.
Diese Untersuchungen wären nötig gewesen um die Ursache des Knirschens herauszufinden, was durchaus sehr schlüssig klingt, leider kommen danach aber auch noch die Kosten der Schiene oder möglichen anderen Therapie hinzu und dies ist recht teuer, deshalb ist es bei diesem einen Beratungstermin in der Praxis geblieben.

Mittlerweile habe ich eine Schiene zu einem vernünftigen Preis ohne vorherige teure Untersuchungen von einem anderen Zahnarzt angefertigt bekommen und fühle mich mit dieser wohl.

Freundliche, kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde & CMD Dr. Susanne Hermsdorff

Frau Dr.Hermsdorff hat meine zusammenhängenden Beschwerden sehr gründlich analysiert (und dies beim Zahnarzt !!! -so ordentlich hat dies nicht mal mein Hausarzt gemacht !) , es waren einige Untersuchungen nötig,es wurde ein MRT und ein CT gemacht,funktionelle Dinge untersucht und mir dann die verschiedenen Behandlungsansätze genauestens erklärt.Mein langjähriger Leidensweg ist vorüber. Juppiduuuuhhh!!!! --
Sie hat mich sehr herzlich,kompetent,verständnisvoll betreut und sich so viel Zeit genommen.Diese Ärztin hat mir so viel Lebensqualität zurückgegeben. Vielen lieben Dank an Sie!

Kopfschmerzen endlich beseitigt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde & CMD Dr. Susanne Hermsdorff

und ich bin meine Schmerzen beim Kauen endlich los. Seit ca. 2 Jahren hatte ich beim Essen stechende Schmerzen im Bereich des rechten Ohres. Erst war ich beim HNO-Arzt, der konnte jedoch nihts feststellen und hat mich zu Frau Dr.Hermsdorf geschickt. Sie stellte fest,dass es etwas am Kiefergelenk war und nicht im Ohr. Ich trag nun seit 6 Monaten eine Schiene und bin zu 90 % beschwerdefrei. Das Essen macht wieder Spass. Daher:vielen Dank an meine nette und wissende ! Behandlerin.

Behandlung war sehr erfolgreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde & CMD Dr. Susanne Hermsdorff

Frau Dr. Hermsdorff kennt sich auf ihrem Gebit gut aus und erklärt sehr viel. Praxiseinrichtung ist eher schlicht. Behandlungszimmer sehr klein und überladen. Die Helferinnen alle freundlich.

Kompetente Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahnheilkunde & CMD Dr. Susanne Hermsdorff

Bin mit CMD bei Frau Dr. Hermsdorff in Behandlung. Wenige Wochen später ging es mir wesentlich besser und ich konnte endlich wieder (beinahe) schmerzfrei kauen.
Sie nimmt sich viel Zeit und untersuchte mich sehr gründlich; konnte mir auch als Laie alles verständlich erklären, bevor sie eine endgültige Diagnose stellte.
Frau Dr. Hermsdorff ist mit Herz und Verstand bei der Sache.
Ebenso werden terminliche Absprachen eingehalten. Falls dies einmal nicht möglich war, wurde ich rechtzeitig darüber in Kenntnis gesetzt.
Hatte noch nie einen Arzt bzw. Ärztin, die mich ( J e d e s Mal ) so freundlich empfing.

Ärztin kompetent, menschlich und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde & CMD Dr. Susanne Hermsdorff

Ich war durch meine etwas ängstliche Haltung Zahnärzten gegenüber lange auf der Suche nach einen
Arzt bzw. Ärztin. Durch einen Notfall meiner Lebensgefährtin, kam ich auf Frau Dr. Hermsdorff bei der ich mich auf anhieb in guten Händen befand. Meine Behandlung wurde immer genau mit mir abgesprochen, so daß sich ein gutes Klima bzw.Vertrauen aufbaute. Die Kosten für Zahnbehandlungen sind bekanntlich
nicht gering, aber das Ergebnis nach einer Behandlung zählt und dafür denke ich sind die Kosten tragbar.

Sehr nette und sehr gute Ärztin zum weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert