Prof. Dr. med. dent. Hannes Wachtel

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Prof. Dr. Wachtel

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Richard-Strauss-Str. 6981679 München

herzlich Willkommen auf meiner Jameda-Seite! Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Gerne beraten mein Team und ich Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Wachtel
und Team

1993Habilitation an der Charité Berlin auf dem Gebiet der Parodontologie
Gründung der Praxisklinik am Rosenkavalierplatz mit Dr.Bolz
Gründung des Instituts für Parodontologie und Implantologie (IPI GmbH)

Als Mitglied des Editorial Boards des JCP (Journal of Clinical Periodontology) bin ich einer der meistgefragten Referenten auf nationalen und internationalen Kongressen. Gerade meine Arbeiten im Bereich mikrochirurgischer Operationsmethoden haben die Zahnheilkunde nachhaltig beeinflusst.

Zudem war im Vorstand der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) tätig und unterrichtete an der Charité Berlin (seit 1993) und der Universität Götheborg, Schweden (seit 2004). Beide Institute zählen zu den weltweit führenden Bildungs- & Forschungsstätten für Zahnheilkunde.

Über unsere Praxis:
BolzWachtel - Gemeinschaftspraxis Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel und Partner

Auf Basis langjähriger Erfahrung, eigener Forschung und Spezialausbildung können wir Ihnen ein einzigartiges, umfassendes Beratungs- & Behandlungsspektrum bieten. Für feste, schöne und gesunde Zähne – ein Leben lang!

Ganzheitliche Beratung, Behandlung & Therapie:
Neben dem klassischen Leistungsspektrum einer zahnärztlichen Praxisklinik sind wir Vorreiter im Bereich Implantologie und Parodontologie, mit mehr als 30 Jahren Praxis- & Lehrtätigkeit.

Hochmoderne Klinik, persönliche Praxis:
Mit vollständiger Diagnose- & Operationsausstattung, eigener Anästhesie und einem eigenen Dentallabor praktizieren wir auf internationalem Niveau – und behandeln Sie dennoch stets individuell.

Spezialmethode: "Feste Dritte Zähne an einem Tag"
Wenn Sie keine Zähne mehr haben oder Sie das Schicksal ereilt, Ihre Zähne zu verlieren, dann können wir Ihnen helfen. Mit modernen Zahnimplantaten, die innerhalb eines Tages ohne langwierigen Knochenaufbau einoperiert werden, können Sie verloren gegangene Lebensqualität zurückgewinnen. Schnell, schonend und nachhaltig. Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel sind die führenden Spezialisten in dieser Methode in Deutschland.

Zahnarzt München

• Ästhetische Zahnmedizin

Durch Zahnbetterkrankungen (Parodontitis) gehen immer noch die meisten Zähne verloren.

Früherkennung, nachhaltiges Therapieren und ein wissenschaftlich gestütztes Behandlungskonzept können in vielen Fällen dem Zahnverlust vorbeugen.

Früher war die Implantation von “Festen Dritten” ein langwieriges Verfahren. Heute ist diese Zeit dank neuer, ausführlich erprobter Operationsmethoden und Implantatentwicklungen endgültig vorbei.

Heute können wir an einem Tag die kranken Zähne entfernen, feste Implantate einoperieren und sofort feste Zähne auf die neuen Implantate schrauben. Vollständig ohne langwierigen Knochenaufbau.

Möglich ist das durch eine besondere, von uns mitentwickelte Operationsmethode (”Feste dritte Zähne an einem Tag”), spezielle Implantate und unser geschultes, eng aufeinander eingespieltes Team aus Spezialisten, Assistenten und Zahntechnikern.

Breites Spektrum an Implantationsmethoden:
    Darüber hinaus bieten wir unseren Patienten ein breites Spektrum an individuellen, maßgeschneiderten Implantationsmethoden an – denn jeder Patient, jeder Kiefer ist anders.

Für den extremen Fall, dass im zahnlosen Oberkiefer keine eigene Knochensubstanz mehr vorhanden ist, kommen beispielsweise sog. „Zygoma“-Implantate zur Anwendung, spezielle Titan-Schrauben, die im inneren Bereich des Jochbeines verankert werden und somit einer festen Prothese auch bei diesen Patienten Halt geben.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Diagnose und Therapie

• Dentalhygiene und Prophylaxe

• Allgemeine Behandlung

• Diagnose und Therapie

• Dentalhygiene und Prophylaxe

• Allgemeine Behandlung

Mehr zu meinen Leistungen

Über Implaneo

Langjährige Erfahrung, eigene Forschung und Publikationen, Lehrtätigkeit und Spezialausbildungen sind die Basis für unsere umfassende Kompetenz in Zahnheilkunde.

Kompetenz und Erfahrung

Die Implaneo Dental Clinic steht für Kompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie und für die einzigartige Methode “Feste dritte Zähne an einem Tag”. Die vielen glücklichen Patienten machen sie zur führenden Klinik für Zahnimplantate in Deutschland.

Mit über 30 Jahren Praxis- & Lehrtätigkeit in allgemeiner Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie schöpfen Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel aus einer langen und fundierten Praxiserfahrung.

Viele Behandlungsmethoden haben sie mitentwickelt und verwenden diese erfolgreich über Jahre hinweg. Sie treiben die Entwicklung neuer Methoden kontinuierlich voran - so z. B. mit “Feste Dritte an einem Tag” - damit Sie dauerhaft und nachhaltig von zahnmedizinischen Innovationen profitieren. Um Ihnen Zahnmedizin auf höchstem internationalem Niveau bieten zu können, suchen sie gezielt den Austausch mit Forschung, Wissenschaft und Lehre. Als Gründer des Privatinstituts für Parodontologie und Implantologie bilden sie Zahnärzte zu Spezialisten auf dem Gebiet der Implantologie aus.

Als Pioniere in der Implantologie und Spezialisten für Parodontologie der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) sind Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel zwei der angesehensten Implantologen weltweit. Mit ihrem Team aus Ärzten, Anästhesisten und Assistenzärzten sowie Praxispersonal greifen sie auf eine einzigartige zahnchirurgische Kompetenz zurück.

Darüber hinaus arbeiten Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel eng mit der Universität Brüssel zusammen. Die dortige Spezialistin Frau Dr. Chantal Malevez ist mittlerweile Teil unseres Operationsteams für sehr schwierige Fälle.

Unser soziales Engagement

Als mittelständiges Unternehmen orientieren wir uns an Werten wie Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verantwortung - unseren Patienten wie auch der Gesellschaft gegeben über. Zu dieser Verantwortung stehen wir! implaneo - Dental Clinic engagiert sich daher nachhaltig für Belange von Betroffenen zahnlosen Menschen, für die eine Behandlung aus sozialer Komponente, durch Defizite oder durch Schicksalsschläge nicht erschwinglich ist. Wir unterstützen mit unserem Projekt immer wieder Menschen und verhelfen diesen zu einem Quäntchen Glück im Leben.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • implaneo MVZ Dental Clinic München

29.10.2018 • Alter: 30 bis 50

Bewertung Prof. Dr. Wachtel

Von mir bekommt implaneo eine sehr gute Bewertung. Günstiger als ein anderes Angebot bei gleicher Leistung. Ich bin immer sehr gut und kompetent beraten und behandelt worden, egal von welchem Arzt. Meine Termine habe ich immer zeitnah und bei Bedarf auch sehr spontan bekommen. Die Operationen waren immer gut vorbereitet und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich kann implaneo mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!

13.05.2018

Implantate

Für mich überteuert ,keine ausführlich Beratung ,nur sehr junge Ärzte die kaum Erfahrung haben ,das geht gar nicht für so viel Geld ... ich kann diese Clinic nicht weiter

Empfehlen ,au keinen Fall und ich hatte den Eindruck einer Fabrik wo es nu um Umsatz geht ! Die Behandlungszimmer waren auch nicht sauber .. das geht überhaupt nicht ....

10.09.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

wie immer alles Bestens

Wie immer sehr gute Behandlung. Zugegeben es ist nicht sehr günstig, aber es gibt zur Qualität keine Alternative.

18.03.2016

Sehr zu empfehlen, weil kompetent und freundlich

Kompetent, sympathisch, einfach rundherum zu empfehlen.

06.11.2014

Sehr zufrieden

Vertrauensverhältnisses sehr gut

Kompetenz sehr gut

Alles bestens

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Prof. Dr. Wachtel!

Weitere Behandlungsgebiete in München