Rudolf von Eckartsberg

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr von Eckartsberg!

Ungererstr. 13780805 München

Leistungsübersicht

ImplantateKurzimplantateCompositefüllung (Kunststofffüllung)ZahnersatzParodontologieZahnerhaltungAngstpatientProfessionelle ZahnreinigungÄsthetische ZahnmedizinBleachingVeneersProthesenKronen / Brücken

es freut mich, dass Sie sich über unsere Praxis in Schwabing-Freimann informieren möchten.

Neben der gesamten Bandbreite der zahnmedizinischen Leistungen, habe ich mich auf Implantate spezialisiert. Als einer von 30 Zahnärzten in München setze ich Kurzimplantate, die ohne einen langwierigen Knochenaufbau eingesetzt werden können.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann lesen Sie ein Interview mit mir: http://eck-zahn.de/implantat-ist-nicht-gleich-implantat/

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Rudolf von Eckartsberg

Geboren in Buenos Aires. Schule in Buenos Aires, Montevideo und München. Zweisprachig (Deutsch, Spanisch) aufgewachsen.

Studium der Zahnheilkunde in Erlangen und Kiel.
Staatsexamen und Approbation 1986.
Seit 1993 in München in eigener Praxis niedergelassen.

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie e.V. (DGZI) sowie der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie e. V. (DGP)

Mehr über unsere Familienpraxis

Ich sehe mich als Allgemeinarzt in der Zahnmedizin. Ich behandle Karies und versorge meine Patienten mit Zahnersatz. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich verstärkt mit den neuen Möglichkeiten der Implantologie.

Seit 2011 benutze ich Kurzinplantate. Ich hatte einen Patienten, der sich festsitzenden Zahnersatz im Unterkiefer wünschte. Das hätte ohne Implantate nicht funktioniert. In diesem Kieferabschnitt war der Knochen aber so weit abgebaut, dass ich mich außerstande sah, dort Implantate zu setzen. So kam ich zu den Kurzimplantaten, die auch bei wenig Knochenmasse funktionieren.

Mehr darüber lesen Sie hier: http://eck-zahn.de/implantat-ist-nicht-gleich-implantat/

Weitere Leistungen finden Sie hier: https://eck-zahn.de/leistungen/

Zur Praxis-Homepage

Unser Leistungsspektrum

Wir suchen eine/n ZMA in Teil- oder Vollzeit:

Wir suchen eine/n freundliche/n ZMA in Voll- oder Teilzeit für unsere Praxis in Schwabing-Freimann.Wenn Sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, dann sind Sie bei uns richtig.

Wir sind ein nettes Team und für einen Spaß und ein Gespräch zwischendurch bleibt immer Zeit. Wir bieten Ihnen:

• Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Entwicklungsmöglichkeit;
  • Ein motiviertes, freundliches Team, in dem sich alle helfen und jeder Verantwortung übernimmt;
  • Eine Arbeitsstelle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist (U-Bahn);
  • Eine leistungsgerechte, Ihrer Qualifikation entsprechende Bezahlung.

Bewertung vom 26.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Seit vielen Jahren rundum gut aufgehoben...

Ich bin schon viele Jahre Patientin in dieser Praxis. In diesem Zeitraum bin ich jederzeit hervorragend behandelt und betreut worden. Besonders hervorheben möchte ich die Zahnreinigung und Prophylaxe bei Manuela Moser. Viele gute Tipps zur Vorbeugung habe ich erhalten, die immer hilfreich und vor allem leicht umsetzbar waren ohne ein kleines Vermögen ausgeben zu müssen. Die Versorgung ist ausgezeichnet und das gesamte Praxisteam hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich viel Zeit. Macht weiter so!!!

Bewertung vom 05.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Exzellente Zahnreinigung/-prophylaxe

Seit drei Jahren bekomme ich hier von einer Frau Marion Daege eine sehr gründliche und umfassende Zahnreinigung! Sie gibt sich erstaunlich viel Mühe, ist effektiv, achtsam und behutsam mit meinen sehr empfindlichen Zahnhälsen. Außerdem gibt sie mir noch Superpflegetipps zum Erhalt meiner Zähne und empfiehlt mir bestimmte Zahnpasta und spezielle Zahnbürste, von denen ich bisher noch nichts gehört habe. Bin begeistert, habe dies in der Form so noch nicht erlebt :-)

Bewertung vom 09.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen!

Ich bin seit Jahren Patientin in dieser Praxis für alle möglichen Arten der Behandlung incl. Zahnersatz. Letztens musste eine umfassende Paradontosebehandlung vorgenommen werden, die vollkommen schmerzfrei war, nicht einmal die Betäubungsspritzen waren unangenehm. Die Athmosphäre in der Praxis ist entspannt und locker, das gesamte Personal sehr freundlich und angenehm im Umgang. Die Ärzte klären intensiv auf und wirken während der ganzen Sitzung beruhigend auf die Patienten ein, falls nötig. Die Terminvergabe ist zeitnah und berücksichtigt Wünsche so weit als möglich. Vom fachlichen Standpunkt her fühlte ich mich immer bestens betreut und beraten und war mit jeder Behandlung total zufrieden.

Bewertung vom 04.12.2019

Nur zu Empfehlen

Ich hab schon so einige Zahnärzte kennenlernen dürfen, aber so wohl und gut aufgehoben wie hier, hab ich mich noch nie gefühlt. Sämtliche Zahnärtze dieser Praxis sind nur zu empfehlen und machen beschwerdefrei Arbeit! Im allg. ein sehr freundliches Team die über alles aufklären und immer ein offenes Ohr haben! Selbst unsere Tochter wurde während unserer Behandlung durch die jungen, hilfsbereiten und sehr sympathischen Sprechstundenhilfen entertained. Weiter so...

Bewertung vom 18.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Regelversorgung

Die Suche nach einem Zahnarzt in München, der eine sogenannte Regelversorgung der gesetzlichen Krankenkassen ausführt, war nicht einfach. Das Ergebnis hat sich aber mehr als gelohnt. Durch die hervorragende Behandlung von Herrn Dr. von Eckartsberg habe ich den Zahn samt einer gut passenden Krone (Regelversorgung) noch. Die Zeiten im Wartezimmer sowohl bei einem vereinbarten Termin als auch bei den "Notfallterminen" waren nur ca. 10 bis 15 Minuten. Besonders hervorzuheben ist auch die freundliche, hilfsbereite und engagierte Art der Angestellten.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung