Rudolf von Eckartsberg

Bleaching
Veneers
Prothesen
Kronen / Brücken

es freut mich, dass Sie sich über unsere Praxis in Schwabing-Freimann informieren möchten.

Neben der gesamten Bandbreite der zahnmedizinischen Leistungen, habe ich mich auf Implantate spezialisiert. Als einer von 30 Zahnärzten in München setze ich Kurzimplantate, die ohne einen langwierigen Knochenaufbau eingesetzt werden können.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann lesen Sie ein Interview mit mir: http://eck-zahn.de/implantat-ist-nicht-gleich-implantat/

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Rudolf von Eckartsberg

Geboren in Buenos Aires. Schule in Buenos Aires, Montevideo und München. Zweisprachig (Deutsch, Spanisch) aufgewachsen.

Studium der Zahnheilkunde in Erlangen und Kiel.
Staatsexamen und Approbation 1986.
Seit 1993 in München in eigener Praxis niedergelassen.

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie e.V. (DGZI) sowie der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie e. V. (DGP)

Mehr über unsere Familienpraxis

Ich sehe mich als Allgemeinarzt in der Zahnmedizin. Ich behandle Karies und versorge meine Patienten mit Zahnersatz. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich verstärkt mit den neuen Möglichkeiten der Implantologie.

Seit 2011 benutze ich Kurzinplantate. Ich hatte einen Patienten, der sich festsitzenden Zahnersatz im Unterkiefer wünschte. Das hätte ohne Implantate nicht funktioniert. In diesem Kieferabschnitt war der Knochen aber so weit abgebaut, dass ich mich außerstande sah, dort Implantate zu setzen. So kam ich zu den Kurzimplantaten, die auch bei wenig Knochenmasse funktionieren.

Mehr darüber lesen Sie hier: http://eck-zahn.de/implantat-ist-nicht-gleich-implantat/

Weitere Leistungen finden Sie hier: https://eck-zahn.de/leistungen/

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. Sie haben Schmerzen und möchten sich helfen lassen? In meiner Praxis in der Ungererstraße in München möchten wir Ihnen weiterhelfen und mit Leistungen wie Zahnersatz, Implantate oder Zahnerhaltung zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Erfahren Sie mehr zu unserer Arbeit in meiner Praxis auf jameda oder kontaktieren Sie mein Team direkt unter 089/366020 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennenzulernen!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung

Unser Leistungsspektrum

Mit modernen Technologien, umfassender Prävention und schonenden Behandlungsmethoden möchten wir zu Ihrer Mundgesundheit beitragen. Denn diese liegt uns besonders am Herzen. Gesund geht vor schön! Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen haben oder besuchen Sie unsere Praxis in München während unserer Sprechzeiten. Erfahren Sie so mehr zu unserer Praxis, der Atmosphäre und unserem Team. Wir freuen uns auf Sie!

• Unsere Werte

• Wir sind eine Praxis für alle: Für Junge und Alte, Frauen und Männer.
    • Wir behandeln alle Patienten gleich und unabhängig vom Kassenstatus.
    • Gute Arbeit hat ihren Preis, aber nicht jeden Preis.
    • Zahnerhalt geht vor Zahnersatz.
    • Beratung geht vor Verkauf.
    • Langfristig geht vor kurzfristig.
    • Ihr Feedback ist unser Ansporn.
    • Wir wollen besser sein als gut.
    • Zahnmedizin ist Teamwork.

Zu meiner Homepage

Informieren Sie sich hier über unsere Zahnarztpraxis in München und erfahren Sie mehr über unsere diversen Behandlungsmethoden. Wir bieten Ihnen bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren und erkennen auf diese Weise frühzeitig Zahnerkrankungen. In unseren freundlichen Praxisräumen steht uns moderne Technik zu Verfügung, die wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten nutzen. So können wir Ihnen schnell wieder zu einer einwandfreien Mundgesundheit verhelfen.

Nina Hemmelmann

Zahnärztin

Manuela Moser

Praxis- und Qualitätsmanagerin (PQM)

Janine Behnke

Zahnärztin

Alexandra Pinker

Auszubildene zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZMA)

Lernen Sie uns kennen!

Wir suchen eine/n ZMA in Teil- oder Vollzeit:

Wir suchen eine/n freundliche/n ZMA in Voll- oder Teilzeit für unsere Praxis in Schwabing-Freimann.Wenn Sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, dann sind Sie bei uns richtig.

Wir sind ein nettes Team und für einen Spaß und ein Gespräch zwischendurch bleibt immer Zeit. Wir bieten Ihnen:

• Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Entwicklungsmöglichkeit;
  • Ein motiviertes, freundliches Team, in dem sich alle helfen und jeder Verantwortung übernimmt;
  • Eine Arbeitsstelle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist (U-Bahn);
  • Eine leistungsgerechte, Ihrer Qualifikation entsprechende Bezahlung.

super Umgang mit Angst-Patienten

11.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

exzellenter Zahnarzt

Seit über 20 Jahren ist Herr von Eckartsberg der Zahnarzt meines Vertrauens. Auch kurzfristige Terminvereinbarungen sind möglich und werden im 15-Minuten-Fenster eingehalten, alle Behandlungen sind kompetent und „angstfrei“. Toller Arzt mit einem netten Team, den ich gern weiterempfehle.

04.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Glücksfall

Diese Zahnarztpraxis wurde mir von Freunden empfohlen.Ein Glücksfall wie ich nach mehreren Behandlungen feststellen konnte.Immer einen kurzfristigen Termin.Bei großen Schmerzen auch mal an einem Wochenende oder Feiertag.Wer macht das noch?Freundliche und kompetente Assistentinen,am Telefon und in der Praxis.

Der Behandlungsstil von Herrn von Eckartsberg ist sehr empathtisch,kompetent und vor allem erfolgreich.Ich habe nie Angst,sondern immer das Gefühl mir wird geholfen und meine Probleme werden erledigt.Auch wenn der Chef mal keinen Termin frei hat und der junge Kollege ihn perfekt vertritt.

Tolles Team,tolle Praxis.Kann man nur weiterempfehlen..

30.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

da geht man gerne hin

Kompetent, klare verständliche Aussagen, sehr freundlich. Ich fühle mich als Patient menschlich gut angenommen in einer angenehmen Atmosphäre.

Eingehende, verständliche Erläuterungen der einzelnen Behandlungsschritte.

03.12.2020

Toller Zahnarzt und ausgesprochen nette und angenehme Praxis!

Ich bin seit vielen vielen Jahren Patientin bei Herrn von Eckartsberg und habe ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt. Herr von Eckartsberg ist ein toller Zahnarzt, sowohl fachlich als auch menschlich, immer freundlich und einfühlsam. Er nimmt einem mit seiner natürlichen und humorvollen Art jede Angst vor der Behandlung. Obwohl ich seit einigen Jahren leider nicht mehr in München wohne, nehme ich trotzdem immer wieder den Weg auf mich, um mich in der besten und nettesten Zahnarztpraxis, die ich kenne, behandeln zu lassen. Auch das Team von Herrn von Eckartsberg kann ich nur loben, alle sind sehr freundlich und kompetent, und man fühlt sich gut aufgehoben. Zudem ist die Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

11.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Habe sofort ein Termin bekommen

Eine sehr nette Begrüßung von den ZFA`s . Wurde gleich mit meinem Namen angesprochen.

Wartezeit war gering. Die Behandlung war sehr kompetent, hat mich beruhigt.

Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesammte Team ist freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Ich empfehle diese Praxis unbedingt weiter.

Letzte Aktualisierung02.12.2020