Sandra Lehnhoff

Zahnersatz
Endodontie
Wurzelbehandlung
Prophylaxe

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis in München Schwabing, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich, Zahnärztin Sandra Lehnhoff, habe mich auf Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie sowie Parodontologie spezialisiert. Wir möchten, dass Sie sich bestens behandelt und betreut fühlen. Deshalb nehmen wir uns Zeit und vereinbaren Termine, auf Wunsch auch abends oder am Samstag. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Sandra Lehnhoff

1997 bis 2003Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilian Universität München
2003Zahnärztliche Approbation
2008Zertifizierung für zahnärztliche Implantologie durch DGI (Deutsche Gesellschaft Implantologie)

Zahnärztin Sandra Lehnhoff in München

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Gerne begrüße ich, Zahnärztin Sandra Lehnhoff, Sie in unserer Praxis in der Leopoldstr. 70 in München Schwabing, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Unsere Zahnarztpraxis ist spezialisiert auf ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zähne sind nicht nur Ess- und Sprechwerkzeuge, sie sind wichtig für den optischen Gesamteindruck, welchen wir bei anderen Menschen hinterlassen. Gesunde und schöne Zähne signalisieren unserer Umgebung Gesundheit, Wohlbefinden, Kraft und Attraktivität.

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet zahlreiche Möglichkeiten, Sie einem strahlenden Lächeln näher zu bringen. Kleine Veränderungen bewirken manchmal schon eine deutliche Harmonisierung von Zähnen und Zahnfleisch. In vielen Fällen lassen sich durch Kombination unterschiedlicher Verfahren hervorragende Ergebnisse erzielen. Wir nehmen uns für Ihre Wünsche Zeit und beraten sie gerne ausführlich.

Strahlend weiße Zähne mit Natural Bleaching: Unsere Praxis bietet ein kosmetisches Spezialverfahren zur Zahnaufhellung. Wir verwenden dazu ein Gel aus natürlichen Wirkstoffen, besonders sanft  und ohne chemische Aufheller. Der molekulare gebundene Sauerstoff im Gel wird nach dem Auftragen durch ein spezielles LED-Licht aktiviert. Eine Aufhellung bis zu acht Nuancen in maximal einer halben Stunde ist möglich. Das Ergebnis ist sofort sichtbar: Weißere, hellere Zähne für ein strahlenderes Lächeln.

Mehr Lebensqualität durch implantatgestützte Lösungen zur Wiederherstellung einer optimalen Kaufunktion. Mit ihrer Hilfe kann man einzelne Lücken ohne Beschleifen Ihrer gesunden Zähne schließen. Selbst bei völlig zahnlosem Kiefer bieten sie Ihnen die Möglichkeit einer festsitzenden, ästhetisch perfekten Versorgung, da Implantate sich auch als Anker für große Brücken eignen. Sie verhindern den Rückbau des Knochens an den Stellen, an denen sich keine Zahnwurzel mehr befindet. Die künstlichen Zahnwurzeln aus bioverträglichen Titan werden in den Kiefer eingesetzt, wo sie mit dem Knochen verwachsen. Nach Einheilphasen von 3-6 Monaten können wir abschließend Kronen oder Brücken über spezielle Aufbauten fest mit den Implantaten verbinden.

Mehr Freude am Kauen: Oft reicht die bloße mechanische Reinigung nicht aus. Im Labor ist es dann möglich die krankmachenden Erreger zu bestimmen und gegebenenfalls mittels Antibiose gezielt zu bekämpfen. Eine moderne umfassende Parodontalbehandlung kombiniert verschiedene Maßnahmen zur Regeneration des Zahnhalteapparates. Hierbei benötigen wir zum einen mikrobiologische Tests: Bei den Labortests wird aus den Zahnfleischtaschen mittels einer Papierspitze eine Probe entnommen. Zum anderen nehmen wir eine Desinfektion der Mundhöhle begleitend mit antibakteriellen Mundspüllösungen vor.

Zahnärztin Sandra Lehnhoff in München

Von der Vorsorge über Endodontie bis hin zum Zahnersatz erhalten Sie in unserer Münchener Zahnarztpraxis eine umfangreiche zahnmedizinische Behandlung. Die umfassende Versorgung unserer Patienten ist unser Ziel. Deshalb nehmen wir uns bei jeder Behandlung Zeit, individuell auf Sie einzugehen.
Beim ersten Termin möchten wir Sie durch ein ausführliches Gespräch (Anamnese) kennenlernen. Modernste Aufnahmegeräte wie eine intraorale Kamera und Röntgen ermöglichen uns eine genaue Beurteilung Ihrer Situation. Daraufhin wählen wir zusammen mit Ihnen auf Sie zugeschnittene Therapiemaßnahmen aus.

• Prophylaxe

• Kiefergelenksdiagnostik

• Laserbehandlung

23.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Superschnell ein Termin bekommen und ohne Wartezeiten pünktlich behandelt

Beste Zahnreinigung meines Lebens. Kein Schmerz, piksen und nicht ein tropfen Blut. Ich wüsste nicht das es auch so angenehm gehen kann!!!

Vielen Dank, ich bin begeistert:-)

29.04.2017

Kompetent und super sympathisch

Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben, relaxte aber super kompetente Arbeitsweise. Erstklassig bei der Betäubung, die Taubheit lies kurz nach dem Einsetzen des Implantats schon wieder nach und ich konnte wieder fast normal trinken und essen. Keine weiteren Schmerzmittel notwendig. In der Beratung nimmt Sie sich Zeit und bietet die bestmöglichen Lösungen entsprechend des Versicherungsrahmens und der eventuellen finanziellen Selbstbeteiligung an.

28.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Zahnärztin!

Ich wurde kompetent beraten, und die Behandlung war insgesamt angenehm. Nicht zuletzt komme ich gerne wieder wegen ihrer freundlichen Art.

27.04.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Umfassende Beratung

Langes Beratungsgespräch über Möglichkeiten der Versorgung im Oberkiefer.Die Zahnärztin nahm sich viel Zeit und Geduld. Die Implantate.6 Stück konnten ohne größere Schmerzen in einer Sitzung gesetzt werden.Nach der Einheilung von fünf Monaten habe ich eine feste Brücke mit der ich mich super fühle.

17.05.2011 • Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin

...immer sehr zuvorkommend, kompetent, professionell, vertrauensvoll...einfach eine Zahnärztin bei der man sich sehr gut beträut fühlt!

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Frau Lehnhoff!