Sven Hanke

Herr Hanke

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Agnes-Bernauer-Str. 21681241 München

Leistungsübersicht

ZahnersatzZahnimplantateZahnerhaltProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungKariesZahnschmerzenZahnfüllungenParodontitisZahnfleischbehandlungWurzelbehandlungZahnästhetikBleachingVeneersInlaysSchnarchtherapieZahnschieneZähneknirschenZahnarztangstAmalgamsanierung

Praxisbilder

Sie wohnen oder arbeiten im westlichen Stadtgebiet von München und würden gerne kurze Wege zu einer kompetenten, modern orientierten Zahnarztpraxis haben, die ebenfalls hier ansässig ist? Dann haben Sie sie möglicherweise gefunden. Wir sind eine kleine, aber „feine“ Praxis in München-Pasing, in der Nähe des Westbades. Natürlich sind auch Patienten, die eine längere Anreise nicht scheuen, bei uns herzlich willkommen. Ich bin seit dem Jahr 2000 niedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis und würde mich gerne Ihrer Fragen, Wünsche und Anliegen annehmen. Mein freundliches und sehr erfahrenes Team wird Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Für uns stehen Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit an erster Stelle. Dafür setzen wir uns mit unserer Erfahrung und fachlichen Kompetenz ein, die wir durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung ständig verbessern. Da wir uns um Patienten in allen Altersstufen und mit den unterschiedlichsten Anliegen kümmern, können Sie uns auch als Familienzahnarzt wählen, bei Bedarf also mit Ihren kleineren oder auch älteren Herrschaften zu uns kommen. Auf Grund unserer langjährigen Zusammenarbeit und Erfahrung im Team können wir das gesamte Spektrum der Allgemeinen Zahnheilkunde anbieten. Zahnsanierungen und restaurative Therapien an den Zähnen und am Zahnfleisch sind in ganzer Bandbreite möglich. Dazu kommen mehrere fachliche Spezialisierungen in der Ästhetischen Zahnheilkunde ebenso wie der Implantologie und der Parodontologie. Bei uns erhalten Sie sowohl die kleine als auch die hochkomplizierte Sanierung, von der Beratung über die Planung bis zum fertigen Ergebnis; mit allen Leistungen aus einer Hand, da wir auch Zahnersatz direkt im praxiseigenen Dentallabor anfertigen und zwar „Made in Germany“. Uns ist es wichtig, Ihnen neben der bestmöglichen Behandlung immer das Gefühl einer exzellenten Betreuung zu geben und Vertrauen zu schaffen. Deshalb nehmen wir es mit Werten wie Integrität, Fairness und Kostenbewusstsein ausgesprochen ernst. Ich würde mich freuen, Sie persönlich kennen zu lernen und Ihnen alles Weitere in meiner Sprechstunde zu erläutern.

Zu meiner Person

Aus dem weit gefassten Kreis unserer zahnärztlichen Leistungen greife ich drei wichtige Teilgebiete heraus, weil ich mich seit vielen Jahren auf sie spezialisiere:

• Implantologie & Implantat-getragener Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantologie & Implantat-getragener Zahnersatz

Mein Versprechen für die ganzheitliche Betreuung von der Diagnostik über Beratung, Behandlungsplanung und den konkreten Eingriff bis zur Nachsorge mache ich insbesondere im Schwerpunkt der Zahnimplantologie wahr. Hier geht es häufig – und speziell bei älteren Patienten – um komplexe oder auch sehr diffizile Ausgangsbefunde. Um die zum Teil schon großen Zahnverluste und die oft kombinierten Zahnfleischschäden auszugleichen, kann ich umfassende chirurgisch-implantologische und prothetische Rehabilitierungen anbieten. Sollte es für den langfristig sicheren Halt der künstlichen Zahnwurzeln im Kieferknochen nötig sein, kann ich zum Beispiel auch den entsprechenden Knochenaufbau in meiner Praxis vornehmen. Grundsätzlich geht es bei allen implantologischen Behandlungen stets darum, fehlende oder nicht länger erhaltungswürdige Zähne zu ersetzen. Dafür braucht man neben den eigentlichen Zahnimplantaten immer auch die entsprechende Implantat-getragene Zahnprothetik. Sie stellt deutlich andere Anforderungen als Zahnersatz auf natürlichem Zahnbestand und wird von den Spezialisten in unserem praxiseigenen Zahnlabor bestens beherrscht. Ob es nur ein Implantat mit Vollkrone als Ersatz für den verlorenen Einzelzahn oder die neue Komplettbezahnung für den ganzen Kiefer ist: Wir können alles möglich machen und in diesem Rahmen auch sämtliche anfallenden prothetischen Arbeiten in höchster Präzision und Ästhetik mit zertifizierten Materialien vor Ort ausführen.

Auf lange Sicht gesund, belastbar und vollzählig bleiben Ihre echten Zähne nur dann, wenn auch am Zahnhalteapparat alles in Ordnung ist. Der Zahnhalteapparat wird in das Zahnfleisch, das Zahnbett und den Kieferknochen unterteilt, also in verschiedene gewebliche Strukturen, die den Zähnen einen festen Halt geben und außerdem für ihre Versorgung mit allen nötigen Nährstoffen sorgen. Parodontale Keime, die in den harten und weichen Zahnbelägen nisten, können speziell hier permanente Entzündungen auslösen. Entzündungsbedingt kann sich das Zahnfleisch röten. Es beginnt zu schmerzen, blutet und geht wegen der ständigen entzündlichen Belastung mit der Zeit zurück. Noch tiefer gehende Schäden können letztlich auf das Zahnbett und auf den Knochenkamm am Kiefer übergreifen. Ich habe mich in meiner Arbeit schon seit vielen Jahren auf das Teilgebiet der Parodontologie spezialisiert, um solche Veränderungen für meine Patienten zu vermeiden. Das aber setzt voraus, dass Sie zur regelmäßigen parodontologischen Individualprophylaxe in die Praxis kommen oder sich bei einer schon vorhandenen entzündlichen Zahnerkrankung angemessen behandeln und nachvorsorgen lassen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Intakte und kräftige Zähne sind ein extrem hohes gesundheitliches Gut. In der heutigen Zeit und einer Gesellschaft, die großen Wert auf eine gepflegte persönliche Erscheinung legt, möchten die meisten Patienten aber auch auf maximale Zahnschönheit nicht verzichten. Diesem Wunsch können mein Team und ich sehr gerne Rechnung tragen. Dafür wird bei uns seit Jahren ein Schwerpunkt auf Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin gelegt. Wichtige Beispiele in diesem Bereich, mit denen ich Ihr Gebiss verfeinern und veredeln kann, sind in erster Linie Angebote wie die Zahnaufhellung (Zahnbleaching), keramische Veneers für das Verblenden der Vorderzähne und Zahnfüllungen im perfekt angepassten, natürlich wirkenden Weißton. Dazu kommen Inlays, Onlays, Overlays, Teilkronen, Vollkronen, Brücken, Teilprothesen und Totalprothesen aus Zirkonium. Zirkonium ist ein sehr hochwertiges keramisches Zahnmaterial, das echten Zähnen nach der abschließenden Politur und Eingliederung ins Gebiss täuschend ähnlich sieht – und mit dem sich natürliche Zähne besonders hochwertig ersetzen lassen.

Hier können Sie anhand von sieben weiteren Stichworten zusätzliche Leistungen der Praxis kennen lernen. Zögern Sie bitte nicht, bei möglichen Fragen anzurufen, oder noch besser: Vereinbaren Sie gerne Ihren persönlichen Sprechstundentermin.

• Parodontitis-Behandlung

• Zahnersatz/Prothetik

• Bleaching/Zahnaufhellung

• Konservierende Zahnbehandlung

• Parodontitis-Behandlung

Wenn Sie derzeit bereits mit parodontologischen Problemen zu kämpfen haben – oder beispielsweise auch, wenn bereits sichtbare Schädigungen in der Struktur und im Verlauf der rot-weißen Zahn-Zahnfleisch-Grenze entstanden sind, können Sie sich an mich wenden. Ich bin seit Jahren neben der konzentrierten Parodontalvorsorge auf das weite Feld der modernen Parodontitis-Behandlungen fokussiert. Abhängig davon, welches Stadium und welcher Schweregrad bei Ihnen vorliegt, kann ich die umfassende Therapie nach aktuellsten Richtlinien zusammenstellen und durchführen. Im Extremfall kann bei einem größeren Zahnfleischrückgang auch eine gründliche ästhetische Zahnfleischrekonstruktion erforderlich werden: mit einer sorgfältigen, mikrochirurgisch vorgenommenen Defektdeckung, für die ich häufig Zahnfleischtransplantate verwende.

• Zahnersatz/Prothetik

Wie ich an anderer Stelle in diesem Profil bereits erwähnt habe, ist direkt in die Praxis unser eigenes Dentallabor eingebunden. Damit haben wir die Möglichkeit, große, kleine und natürlich auch sehr anspruchsvolle und schwierige Formen der prothetischen Versorgung für Patienten zu schaffen. Das geschieht auf Basis einer schnellen und effizienten Abstimmung mit dem Patienten im Behandlungszimmer und spart durch die kurzen Wege sehr viel Zeit. Prinzipiell ist unser Praxislabor so ausgelegt, dass wir Zahnersatz in allen Formen und Schwierigkeitsgraden fertigen können: von winzigen Einlagefüllungen aus Gold oder Keramik bis zur Totalprothese für den gesamten Zahnbogen, selbstverständlich für die Verankerung auf echten Zähnen ebenso wie in Implantat-getragener Form. Die individuelle Patientensituation wird dabei im Computer eingescannt, geplant und konstruiert. Im Anschluss werden dann ultragenaue Abbildungen auf hochmodernen C&C-Fräsmaschinen angefertigt. Dabei werden nur beste, zertifizierte Materialien aus Deutschland und der Schweiz verwendet. Das „Made in Germany“ Gütesiegel garantiert dabei eine immer gleichbleibende sehr hohe Qualität und biologische Akzeptanz.

• Bleaching/Zahnaufhellung

Das Verfahren der Zahnaufhellung fällt in das Teilgebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde und wird von uns Woche für Woche häufig angewendet. Diese Methode eignet sich ideal, wenn Ihre Zähne im Lauf der Zeit dunkler geworden sind und nicht mehr so weiß leuchten wie früher. Bei einem Zahnbleaching gibt es immer die Option, die Behandlung direkt in der Zahnarztpraxis durchzuführen. Sie werden in diesem Fall von einer entsprechend ausgebildeten Fachkraft aus meinem Team versorgt. Alternativ können wir Ihnen die nötigen Materialien zusammen mit einer genauen Anleitung auch nach Hause mitgeben, damit Sie Ihre Zähne in aller Ruhe selber verschönern können.

• Konservierende Zahnbehandlung

Von meinem Team und mir erhalten Sie sämtliche Leistungen der Allgemeinen Zahnmedizin. In dieses Segment fallen regelmäßige Kontroll- und Prophylaxe-Termine ebenso wie die zahnmedizinische Früherkennung und die Fokussierung auf möglichst langfristigen Zahnerhalt. Selbstverständlich sind bei Bedarf auch alle Leistungen bei Karies an den Zähnen und Parodontitis am Zahnhalteapparat möglich. Um kariesgeschädigte Zähne in ihrer Form wieder zu komplettieren und zu stabilisieren, kann ich bewährte Verfahren in Kombination mit hochwertigsten Zahnmaterialien verwenden.

• Füllungstherapie

Früher wurde für das Füllen von Zähnen mit substanzieller Schädigung durch die Zahnkrankheit Karies vorrangig das Material Amalgam verwendet. Auf dieses Thema komme ich im nächsten Abschnitt etwas ausführlicher zu sprechen. Dabei lag ein großer Nachteil dieser Füllungssubstanz schon immer in ihrer dunklen, sofort ins Auge fallenden Farbgebung. Dank neuer und sehr hochwertiger Füllungsmaterialien haben wir heute ganz andere Möglichkeiten. Ich denke dabei vor allem an die in letzter Zeit sehr wichtig gewordenen Composites, die nicht nur ausgesprochen belastbare und langlebige Zahnfüllungen ergeben, sondern sich auch im Weißton nahtlos an den gefüllten Zahn anpassen lassen.

• Amalgamsanierung

Tragen Sie aktuell noch dunkle und gesundheitlich bedenkliche Zahnfüllungen aus Amalgam im Mund? Ist im Lauf der Zeit durch die nötige Behandlung dieses und jenes Zahns eventuell sogar eine gemischte Versorgung mit Amalgam, Kunststoff, Gold und weiteren Füllungsmaterialien entstanden? Wenn Sie für Ihre Allgemeingesundheit auf Nummer Sicher gehen möchten, kann es empfehlenswert sein, sämtliche alten Amalgamzahnfüllungen zu entfernen und durch ein unbedenkliches Material zu ersetzen. Bei solchen Behandlungsterminen muss ausgesprochen sorgfältig vorgegangen werden, damit das entfernte Amalgam nicht in den Organismus des Patienten gelangt.

• Zahnprophylaxe & Professionelle Zahnreinigung PZR

Gerne tragen mein Team und ich mit allen nur denkbaren und sinnvollen Leistungen zum langfristigen Erhalt Ihrer Mundgesundheit bei. Damit Ihnen später größere Zahnprobleme erspart bleiben, sollten Sie Ihre Zähne zu Hause mehrfach täglich gründlich putzen und im Idealfall weitere Hygienemittel wie Zahnseide und Interdentalbürstchen verwenden. In der Praxis bieten wir Ihnen als wertvolle Ergänzung die allgemeine Prophylaxe mit Kontrollterminen zur Früherkennung. Dazu können bedarfsgerechte, individuelle Leistungen kommen. Die Professionelle Zahnreinigung PZR zur Entfernung aller weichen und harten Zahnbeläge ist eine davon. Sollte es erforderlich sein, können wir Ihnen auch eine parodontologische Individualprophylaxe mit Keimbestimmung und Erfassung der persönlichen Risikofaktoren vorschlagen. In jedem Fall richten wir die Planung der prophylaktischen Therapieschritte am konkret vorhandenen Bedarf des einzelnen Patienten aus.

• Knochenaufbau/Knochenaugmentation

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Zahnerhaltung

• Schnarchtherapie mit Zahnschienen

• Nächtliches Zähneknirschen/Bruxismus

• Kronen, Teilkronen, Brücken, Inlays

• Implantatkrone und Implantatbrücke

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

Mein Leistungsspektrum

In der Zahnarztpraxis Sven Hanke in München-Pasing erwarten Sie modernste Zahnbehandlungen in großer Bandbreite. Bei uns werden Sie rund um Ihr persönliches Anliegen von einem erfahrenen, professionellen Team vorsorgt. Ein entspanntes Klima in der Praxis und der vertrauensvolle Umgang mit Ihnen liegen uns am Herzen. Wir haben die fachliche Kompetenz, um alle Probleme im Hinblick auf Ihre Mundgesundheit zu lösen und sind deshalb unter anderem auf Teilgebiete wie die Implantologie, die Parodontologie und die Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert.

Zu unseren vorrangigen Aufgaben zählen wir vor allem das Ziel, jedem Patienten unabhängig vom Alter und früheren persönlichen Erfahrungen die Angst vor der Behandlung zu nehmen. Bei uns liegt der Fokus aus diesem Grund auf schmerzfreien, effizienten, schnell durchführbaren und Stress vermeidenden Methoden. Das qualifiziert uns insbesondere für die Betreuung zahnmedizinischer Angstpatienten. Und auch für alle anderen Patienten kann bei uns etwa im Zusammenhang mit größeren oralchirurgischen Maßnahmen an eine schonende Analgosedierung gedacht werden. Sie geht in ihrer Wirkung über die rein örtliche Betäubung beim Zahnarzt weit hinaus und hilft die Angst vor dem Eingriff auf ein Minimum zu reduzieren.

Zu meiner Homepage

In angenehmen Räumen und durch die Einbindung modernster Behandlungstechnologien habe ich in meiner Zahnarztpraxis den harmonischen und leistungsfähigen Rahmen für hochwertige Zahnbehandlungen geschaffen. Mein Team und ich sind gerne für Patienten mit unterschiedlichsten Anforderungen und Wünschen da: vom Kind bis zum Senior. Das macht uns zum qualifizierten und sympathischen Anlaufpunkt. Gerne können Sie uns für sich und Ihre Lieben als Familienzahnarzt wählen.

Zusammen mit mir ist ein Team sehr gut ausgebildeter und eingespielter zahnmedizinischer Fachassistenzen in der Praxis tätig. Zahntechnische Arbeiten aller Art führen wir in hoher, verlässlicher Qualität im eigenen Praxislabor aus.

Patientenservice und Patientenorientierung werden bei uns ganz groß geschrieben. Das erkennen Sie zum Beispiel an perfekt abgestimmten, zeitsparenden Praxisabläufen, dem Vermeiden von Wartezeiten, unserem komfortablen Recall-Service und der unterstützenden Beratung als Abrechnungshilfe mit Ihrer Krankenkasse.

Da die Praxis im Erdgeschoss liegt und barrierefrei ist, können uns auch ältere und mobilitätseingeschränkte Patienten gut erreichen. Sie können bei uns auch direkt vor der Praxis parken oder bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen. Unsere Praxisadresse liegt im westlichen Stadtgebiet von München, genauer gesagt in München-Pasing, in der Agnes-Bernauer-Straße 216.

Lernen Sie uns kennen!

Als grundlegenden Schritt in den Beruf als Zahnarzt, Implantologe und Spezialist für Parodontologie habe ich das Studium der Zahnheilkunde an der LMU München absolviert. Im Jahr 1998 erhielt ich die zahnärztliche Approbation, war in den beiden Folgejahren als Vorbereitungsassistent beschäftigt und habe mich im Jahr 2000 in München-Pasing mit Gründung meiner eigenen Zahnarztpraxis niedergelassen.

Wichtige Stationen auf meinem weiteren beruflichen Weg waren 2003 die Zertifizierung im Teilgebiet der Implantologie nach den Richtlinien der Fachgesellschaft DGI und die kontinuierlich immer klarere Spezialisierung auf Parodontitis-Therapien in einem sehr breiten Spektrum. Parallel zur Arbeit in der Praxis bin ich seit 2019 als einvernehmlich bestellter Gutachter der KZV Bayern im Einsatz, vorrangig für die Bereiche Zahnprothetik und Parodontologie.

Weitere nützliche Informationen zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten erhalten Sie hier.

Bewertung vom 14.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top-Implantant, modernster Methodik zu schnellen Heilung

Davon abgesehen, dass die medizinische Qualität (Kontrolluntersuchungen, Zahnhygiene) bisher immer top war und sich das Team auch superfreundlich um einen kümmert - egal ob zur Terminabstimmung oder Unterstützung in der Kommunikation mit der Krankenkasse, war auch die Versorgung in der gut halbjährige Behandlungszeit vom Ziehen des problematischen Zahns, Aufbau des Fundaments bis hin zum Setzen des Implantats optimal. Insbesondere bei der ersten OP konnte die Heildauer und somit Schmerz und Belastung für mich als Patient durch eine neue Behandlungsmethodik mit einer Membran aus Eigenblut statt Fremdmaterial deutlich verkürzt werden!
Bewertung vom 11.12.2019

Kompetenter Arzt, freundlichste Mitarbeiter, keine Wartezeiten.

Implantate. Einfach alles super
Bewertung vom 24.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Absolut zu empfehlen

In bin sehr zufrieden mit der Behandlung in der Praxis Dr. Hanke. Angefangen von den sehr freundlichen Angestellten bis hin zum kompetenten Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt! Termine werden auch sehr genau eingehalten.
Bewertung vom 15.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

super lieber Zahnarzt und ein ganz tolles Praxisteam

Ich habe im Laufe der Jahre schon so einiges mit meinen Zähnen durch und habe schon gar nicht mehr geglaubt mal einen wirklich guten und professionellen Zahnarzt zu finden, bis ich in die Praxis von Herrn Hanke kam, welche mir wärmstens empfohlen wurde. Ich wurde nie enttäuscht, keine Wartezeiten bei Terminvergabe und selbst als Notpatient ging es schnell. Alles wurde immer sehr ausführlich vorab besprochen, man wurde immer sehr gut aufgeklärt und keine Frage blieb unbeantwortet. Herr Hanke versteht es durch großes Einfühlungsvermögen seinen Patienten die Angst zu nehmen. So einen guten Zahnarzt findet man nicht so schnell wieder...hier bleib ich !
Bewertung vom 08.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super Zahnarztpraxis mit einem sehr freundlichem und kompetenten Team

Ich bin seit Jahren Gast bei Dr.Hanke + Team immer sehr zufrieden. Das beginnt mit der Terminvereinbarung und endet mit einer sehr guten Behandlung. Wer Angst vor Schmerzen bei einer Behandlung hat ist hier auch bestens aufgehoben.
Bewertung vom 03.11.2019

Sehr professionelle und freundliche Praxis

Ich bin seit vielen Jahren in dieser Praxis und äußerst zufrieden mit der kompetenten Betreuung und Behandlung durch Dr. Hanke und seinem Team. Hier sind alle stets freundlich und sehr sympathisch, sodass ich diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Bewertung vom 01.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alle sind sehr freundlich und auch Fachlich kompetent

Hier muss man keine Angst vor dem Zahnarzt haben, die Behandlung war sehr einfühlsam
Bewertung vom 30.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Wenn schon Zahnarzt, dann nur Dr Hanke

Dr. Hanke ist in meinen Augen nicht nur ein sehr einfühlsamer Zahnarzt, sondern auch ein hervorragender Implantologe. Das Team ist überaus freundlich und zuvorkommend, was auf ein sehr guten Betriebsklima schließen lässt. Ich bekam jedesmal rasch einen Termin und zwar ohne Wartezeiten in der Praxis. Bisher hat sich bei mir noch nie ein Zahnarzt so viel Zeit genommen und zusätzlich alles ausführlich und verständlich erklärt. Ich bin eher ein Angstpatient und fühle mich bei Dr Hanke in den besten Händen.
Bewertung vom 28.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt, super Team, super Behandlung!

Vom telefonischen Kontakt, bis zum Schluss der Behandlung war wirklich alles sehr zu meiner Zufriedenheit. Ich hatte bei Herrn Hanke alles Querbeet... Bohren, Zahn ziehen, Kronen und Implantate. Es ist alles super und vor allem schmerzfrei verlaufen. Auch die Zahnreinigung (ich hasse es) war einwandfrei. Leider zieh ich aus München weg... ich werde das ganze Team sehr vermissen.
Bewertung vom 28.10.2019

Sehr gut

Keine Wartezeiten, sehr gute Organisation, sehr freundlich.
Bewertung vom 26.10.2019

Tolles Team!

Sympathischer Arzt.... Geniales Team! Gerne wieder!
Bewertung vom 11.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

der sympathische und kompetente Doc von nebenan

Wer geht schon gern zum Zahnarzt - nicht so, wenn man Dr. Hanke & Team in der Nähe hat! Das jederzeit gut gelaunte und hilfsbereite Praxisteam um Dr. Hanke und Dr. Gotscharenko durfte ich schon mehrmals testen - und war jedes Mal so zufrieden, dass mittlerweile drei viertel unserer Familie dort in Behandlung sind. Danke und weiter so! :-)
Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine rundum kompetente Zahnarztpraxis mit tollen Mitarbeitern!

Die Praxis wurde mir aus dem Bekanntenkreis empfohlen - und auch ich kann die Praxis nun zu 100 % weiterempfehlen. Mir wurde bei verschiedenen Anliegen (Zahnfleischprobleme, Zahnersatz) außergewöhnlich gut weitergeholfen, indem kompetent beraten und gearbeitet wurde! Mein Lob und Dank geht an das gesamte Team: Die behandelnden Zahnärzte, die Dame, die u.a. die Zahnreinigungen durchführt, der Zahntechniker (die Krone ist unglaublich gut gelungen, er versteht sein Handwerk!) und die superfreundliche Dame am Empfang! Zusammengefasst: Kompetent, flexibel, freundlich, ehrlich!
Bewertung vom 22.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

sehr gut

Die Termineinhaltung ist ausgesprochen genau, alle Behandlungen waren super
Bewertung vom 09.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis - tolles Team

Nach langjähriger Zahnarzt-Abstinenz habe ich mich für die Zahnarztpraxis Sven Hanke und sein Team entschieden. Auf meine Ängste bzgl. Zahnarztbesuche ist man hier sehr gut auf mich eingegangen. Bei dem bevorstehenden Eingriff (Implantat) wurde ich beruhigt, dass die OP nicht sehr schmerzhaft sein wird und das trat auch so ein. Der Operation fand Ende März statt und wurde im Juni mit dem Einsetzen des Implantates erfolgreich abgeschlossen - ohne Komplikationen. Ich fühlte mich in der Praxis während des gesamten Zeitraums sehr gut aufgehoben - Herr Sven Hanke ist jederzeit auf meine Fragen und Ängste eingegangen. Vom Praxisteam wird man immer sehr freundlich empfangen und zuvorkommend behandelt. Ich bin mit meiner Wahl - Zahnarztpraxis Sven Hanke und sein Team - sehr zufrieden.
Bewertung vom 16.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wer einen Profi sucht findet hier einen!

Das komplette Team ist hoch professionell und kompetent. Herr Hanke hat mein absolutes Vertrauen und kann von seiner Arbeit nur positives berichten!
Bewertung vom 14.07.2018, Alter: 30 bis 50

Muss nicht immer weh tun .. mit Vertrauen geht alles leichter!!

Die Praxis kann ich nur von Herzen empfehlen !! Das Praxis Personal ist sehr freundlich und man muss sich um nichts kümmern. Man nimmt sich viel Zeit im Rahmen der Möglichkeiten und ist sehr gut aufgehoben. Ich kann mich fallen lassen und weis um die Zahnärztliche Kompetenz !! Gute Laune ist stets ein Begleiter.
Bewertung vom 24.06.2018

Freundlicher Zahnarzt!!!

Nach langjähriger Behandlung kann ich die Zahnarztpraxis Hanke und Team nur weiterempfehlen. Die Bewertung mit der "Note" 2,6 kann ich leider nicht nachvollziehen... sehr nettes und kompetentes Team!
Bewertung vom 15.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gerne gehe ich meist halbjährlich (Prof. Zahnreinigung) wieder in die Praxis...

Besonders beeindruckt mich immer wieder, wie das Team "Dr. Hanke" gut und kompetent zusammenspielt. Die hervorragende Atmosphäre nimmt einem Patienten schon beim Eintreten so manche Ängste ab. Die vielen Spritzen, die ich nun leider als Angstpatient brauche, tun einem schon fast nicht mehr weh!! Gerne wieder und weiter so...!!
Bewertung vom 11.02.2018

Ein tolles Team

Vor fünf Jahren hat unsere Familie die Praxis Hanke & Team entdeckt. Seitdem sind wir dieser Praxis treu. Man wird stets gut beraten, einfache Behandlungen wie Zahnreinigung laufen schmerzlos ab und die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich.  Wir sagen vielen Dank an das Praxis-Team!
Bewertung vom 05.01.2018, Alter: über 50
3,8

nach Jahren guter Behandlung dann leider eine Enttäuschung

Ich war jahrelang bei Herrn Hanke in Behandlung und ausserordentlich zufrieden dann kam eine Knochenimplatation, die Komplikationen zur Folge hatte und deren Behandlung sich über ein Jahr -erfolglos - hinzog, mein Eindruck - hier wurde ich zum "Versuchskarnickel" erst die Konsultation und Behandlung durch einen professoralen Zahnarzt hat dann Abhilfe schaffen können meine Bewertung bezieht sich auch nur auf den hier geschlderten Fall !
Bewertung vom 17.10.2017, Alter: über 50

komptenter Zahnarzt, sehr gutes Team

Ich bin seit Jahren in der Praxis Hanke. Ich wurde immer bestens zahnärztlich versorgt Herr Hanke und sein Team sind gut aufeinander eingespielt und arbeiten immer zum Wohle der Patienten.
Bewertung vom 23.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut Top

Seit 1.5 Jahren bin ich bei dieser Praxis und alles ist immer toll. Termine sind einfach zu reservieren (ich mag keine Telefonanrufe - geht immer 100% sicher mit E-Mail), die Behandlung ist immer wunderbar, die Qualität stimmt. Definitiv empfohlen!
Bewertung vom 24.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Es konnte nicht besser laufen!

Nach mehr als 2 Jahren Odyssee habe ich meine Lebensqualität zurück! Herr Hanke uns sein Team nehmen sich immer Zeit und man hat nie das Gefühl, dass man nur durchgeschleust wird. Die Beratung war sehr gut und die anschließende Umsetzung verlief sogar noch besser. Kann uns würde die Praxis jedem weiterempfehlen! Mir als Angstpatienten, der zuletzt auch noch eine sehr schlechte Erfahrung in einer anderen Praxis machen musste, hat dies viel geholfen.
Bewertung vom 02.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

DER Zahnarzt meines Vertrauens

Super freundlicher Arzt und sehr hilfsbereite und geduldige Mitarbeiter.
Bewertung vom 14.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetender und einfühlsamer Arzt, nettes, liebevolles Team

Seit 2014 werde ich von Herrn Hanke und seinem Team bestmöglich betreut. Bis jetzt wurden mir drei sehr schöne Kronen und zwei wunderbar sitzende, sehr schöne Implantate von Herrn Hanke eingesetzt, die man von echten Zähnen nicht unterscheiden kann, auch farblich. Das Labor arbeitet super genau, es musste nie nachgeschliffen werden. Die Behandlung war jedesmal Zahnfleisch schonend und schmerzfrei. Herr Hanke und sein Team gehen sehr auf die Wünsche des Patienten ein. Auch mein Mann ist begeistert. Es wurden zwei Kronen bei ihm eingesetzt. Man bekommt einen Termin, es gibt keine Wartezeiten. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen, die ich aber nicht nutze, da ich immer mit dem Rad fahre. Ich kann Herrn Hanke und sein Team wärmstens weiter empfehlen.
Bewertung vom 11.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt und ein super nettes Praxisteam

Die Sorgfalt und die fachliche Kompetenz und Perfektion, mit der Hr. Hanke und sein Team arbeiten, habe ich so noch in keiner Praxis erlebt. Ein Zahntechniker ist bei Bedarf in den kompletten Ablauf der Behandlung integriert und so ist ein Behandlungsergebnis garantiert, welches seinesgleichen sucht. Man fühlt sich einfach absolut perfekt aufgehoben. Gerade als Angstpatient ist man dank der behutsamen Arbeit und der einfühlsamen Assistentinnen in den richtigen Händen! Kurzum: die beste mir bekannte Zahnarztpraxis weit und breit!"
Bewertung vom 24.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt mit einem äußerst zuvorkommenden Team

Meine oft sehr komplizierten Behandlungen hat Herr Hanke mit Bravour gemeistert. Hätte ich ihn schon in früheren Jahren als Zahnarzt gehabt, wäre mir vielleicht viel erspart geblieben. Die beste Zahnbehandlung, die ich je hatte.
Bewertung vom 16.12.2015, Alter: über 50

zahnarzt meines vertrauens

habe zusammen,mit meiner frau,nur die besten erfahrungen,in dieser praxis gemacht! fachliche kompetenz,freundlichkeit und preisleistungsverhältnis,sind kaum zu übertreffen!
Bewertung vom 03.09.2015

Sehr Freundlicher Erfahrener Zahnarzt , sehr zufrieden .

Ein sehr kompetenter und sehr Freundlicher Zahnarzt der meinen , von einem anderen Zahnarzt eingesetzten , entzündeten Implantat Entfernt und ein neues Implantat eingesetzt hat und das ohne große Probleme , Schmerzen oder Ängste . Zudem ist das ganze Praxisteam sehr freundlich . Bin sehr sehr zufrieden .

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.11.2019