Sven Hanke

DankeHerr Hanke!

Jetzt geöffnet

Agnes-Bernauer-Str. 21681241 München

Leistungsübersicht

ZahnersatzZahnimplantateZahnerhaltProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungKariesZahnschmerzenZahnfüllungenParodontitisZahnfleischbehandlungWurzelbehandlungZahnästhetikBleachingVeneersInlaysSchnarchtherapieZahnschieneZähneknirschenZahnarztangstAmalgamsanierung

Sie wohnen oder arbeiten im westlichen Stadtgebiet von München und würden gerne kurze Wege zu einer kompetenten Zahnarztpraxis haben, die ebenfalls hier ansässig ist? Gerne kann ich Ihnen meine Dienste als langjährig erfahrener und umfassend qualifizierter Behandler anbieten. Ich bin Zahnarzt Sven Hanke, praktiziere bereits seit dem Jahr 2000 in München-Pasing und kann Sie mit meinem freundlichen, serviceorientierten Team gerne versorgen.

Für uns stehen Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit an erster Stelle. Dafür setzen wir uns mit unserer fachlichen Kompetenz ein und bilden uns regelmäßig weiter. Da wir uns um Patienten in allen Altersstufen und mit den unterschiedlichsten Zahnbefunden kümmern, können Sie uns auch als Familienzahnarzt wählen, bei Bedarf also mit Ihrem Kind oder der älteren Generation zu uns zu kommen. Auf Grund unserer langjährigen Zusammenarbeit und Erfahrung im Team bieten wir das gesamte Spektrum der Allgemeinen Zahnheilkunde. Zahnsanierungen und restaurative Therapien an den Zähnen und am Zahnfleisch sind in ganzer Bandbreite möglich. Dazu kommen mehrere fachliche Spezialisierungen: auf die Ästhetische Zahnheilkunde ebenso wie auf die Implantologie und die Parodontologie. Bei größeren Sanierungen können Sie alles von der Beratung über die Planung bis zum fertigen Ergebnis aus einer Hand erhalten, da wir auch Zahnersatz direkt im praxiseigenen Dentallabor anfertigen. Uns ist es wichtig, Ihnen neben der bestmöglichen Zahnversorgung immer das Gefühl der exzellenten Betreuung zu geben. Deshalb nehmen wir es mit Werten wie Integrität, Fairness und Kostenbewusstsein ausgesprochen ernst. Ich würde mich freuen, Sie persönlich kennen zu lernen und Ihnen alles Weitere in meiner Sprechstunde zu erläutern.

Zu meiner Person

Aus dem weit gefassten Kreis unserer zahnärztlichen Leistungen greife ich drei wichtige Teilgebiete heraus, weil ich mich seit vielen Jahren auf sie spezialisiere:

• Implantologie & Implantat-getragener Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantologie & Implantat-getragener Zahnersatz

Mein Versprechen für die ganzheitliche Betreuung von der Diagnostik über Beratung, Behandlungsplanung und den konkreten Eingriff bis zur Nachsorge mache ich insbesondere im Schwerpunkt der Zahnimplantologie wahr. Hier geht es häufig – und speziell bei älteren Patienten – um komplexe oder auch sehr diffizile Ausgangsbefunde. Um die zum Teil schon großen Zahnverluste und die oft kombinierten Zahnfleischschäden auszugleichen, kann ich umfassende chirurgisch-implantologische und prothetische Rehabilitierungen anbieten. Sollte es für den langfristig sicheren Halt der künstlichen Zahnwurzeln im Kieferknochen nötig sein, kann ich zum Beispiel auch den entsprechenden Knochenaufbau in meiner Praxis vornehmen. Grundsätzlich geht es bei allen implantologischen Behandlungen stets darum, fehlende oder nicht länger erhaltungswürdige Zähne zu ersetzen. Dafür braucht man neben den eigentlichen Zahnimplantaten immer auch die entsprechende Implantat-getragene Zahnprothetik. Sie stellt deutlich andere Anforderungen als Zahnersatz auf natürlichem Zahnbestand und wird von den Spezialisten in unserem praxiseigenen Zahnlabor bestens beherrscht. Ob es nur ein Implantat mit Vollkrone als Ersatz für den verlorenen Einzelzahn oder die neue Komplettbezahnung für den ganzen Kiefer ist: Wir können alles möglich machen und in diesem Rahmen auch sämtliche anfallenden prothetischen Arbeiten in höchster Präzision und Ästhetik mit zertifizierten Materialien vor Ort ausführen.

Auf lange Sicht gesund, belastbar und vollzählig bleiben Ihre echten Zähne nur dann, wenn auch am Zahnhalteapparat alles in Ordnung ist. Der Zahnhalteapparat wird in das Zahnfleisch, das Zahnbett und den Kieferknochen unterteilt, also in verschiedene gewebliche Strukturen, die den Zähnen einen festen Halt geben und außerdem für ihre Versorgung mit allen nötigen Nährstoffen sorgen. Parodontale Keime, die in den harten und weichen Zahnbelägen nisten, können speziell hier permanente Entzündungen auslösen. Entzündungsbedingt kann sich das Zahnfleisch röten. Es beginnt zu schmerzen, blutet und geht wegen der ständigen entzündlichen Belastung mit der Zeit zurück. Noch tiefer gehende Schäden können letztlich auf das Zahnbett und auf den Knochenkamm am Kiefer übergreifen. Ich habe mich in meiner Arbeit schon seit vielen Jahren auf das Teilgebiet der Parodontologie spezialisiert, um solche Veränderungen für meine Patienten zu vermeiden. Das aber setzt voraus, dass Sie zur regelmäßigen parodontologischen Individualprophylaxe in die Praxis kommen oder sich bei einer schon vorhandenen entzündlichen Zahnerkrankung angemessen behandeln und nachvorsorgen lassen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Intakte und kräftige Zähne sind ein extrem hohes gesundheitliches Gut. In der heutigen Zeit und einer Gesellschaft, die großen Wert auf eine gepflegte persönliche Erscheinung legt, möchten die meisten Patienten aber auch auf maximale Zahnschönheit nicht verzichten. Diesem Wunsch können mein Team und ich sehr gerne Rechnung tragen. Dafür wird bei uns seit Jahren ein Schwerpunkt auf Leistungen der Ästhetischen Zahnmedizin gelegt. Wichtige Beispiele in diesem Bereich, mit denen ich Ihr Gebiss verfeinern und veredeln kann, sind in erster Linie Angebote wie die Zahnaufhellung (Zahnbleaching) mit dem innovativen BlancOne® CLICK Verfahren, keramische Veneers für das Verblenden der Vorderzähne und Zahnfüllungen im perfekt angepassten, natürlich wirkenden Weißton. Dazu kommen Inlays, Onlays, Overlays, Teilkronen, Vollkronen, Brücken, Teilprothesen und Totalprothesen aus Zirkonium. Zirkonium ist ein sehr hochwertiges keramisches Zahnmaterial, das echten Zähnen nach der abschließenden Politur und Eingliederung ins Gebiss täuschend ähnlich sieht – und mit dem sich natürliche Zähne besonders hochwertig ersetzen lassen.

Hier können Sie anhand von sieben weiteren Stichworten zusätzliche Leistungen der Praxis kennen lernen. Zögern Sie bitte nicht, bei möglichen Fragen anzurufen, oder noch besser: Vereinbaren Sie gerne Ihren persönlichen Sprechstundentermin.

• Parodontitis-Behandlung

• Zahnersatz/Prothetik

• Bleaching/Zahnaufhellung mit BlancOne® CLICK

• Konservierende Zahnbehandlung

• Parodontitis-Behandlung

Wenn Sie derzeit bereits mit parodontologischen Problemen zu kämpfen haben – oder beispielsweise auch, wenn bereits sichtbare Schädigungen in der Struktur und im Verlauf der rot-weißen Zahn-Zahnfleisch-Grenze entstanden sind, können Sie sich an mich wenden. Ich bin seit Jahren neben der konzentrierten Parodontalvorsorge auf das weite Feld der modernen Parodontitis-Behandlungen fokussiert. Abhängig davon, welches Stadium und welcher Schweregrad bei Ihnen vorliegt, kann ich die umfassende Therapie nach aktuellsten Richtlinien zusammenstellen und durchführen. Im Extremfall kann bei einem größeren Zahnfleischrückgang auch eine gründliche ästhetische Zahnfleischrekonstruktion erforderlich werden: mit einer sorgfältigen, mikrochirurgisch vorgenommenen Defektdeckung, für die ich häufig Zahnfleischtransplantate verwende.

• Zahnersatz/Prothetik

Wie ich Ihnen an anderer Stelle in diesem Profil bereits mitgeteilt habe, ist direkt in die Praxis unser eigenes Dentallabor eingebunden. Damit haben wir die Möglichkeit, große, kleine und natürlich auch sehr anspruchsvolle und schwierige Formen der prothetischen Versorgung für Patienten zu schaffen. Das geschieht auf Basis einer schnellen und effizienten Abstimmung mit dem Patienten im Behandlungszimmer und spart durch die kurzen Wege sehr viel Zeit. Prinzipiell ist unser Praxislabor so ausgelegt, dass wir Zahnersatz in allen Formen und Schwierigkeitsgraden fertigen können: von winzigen Einlagefüllungen aus Gold oder Keramik bis zur Totalprothese für den gesamten Zahnbogen, selbstverständlich für die Verankerung auf echten Zähnen ebenso wie in Implantat-getragener Form.

• Bleaching/Zahnaufhellung mit BlancOne® CLICK

Das Verfahren der Zahnaufhellung fällt in das Teilgebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde und wird von uns Woche für Woche häufig angewendet. Diese Methode eignet sich ideal, wenn Ihre Zähne im Lauf der Zeit dunkler geworden sind und nicht mehr so weiß leuchten wie früher. Bei einem Zahnbleaching gibt es immer die Option, Ihnen die nötigen Materialien zusammen mit einer genauen Anleitung nach Hause mitgeben, damit Sie Ihre Zähne in aller Ruhe selber verschönern können. Als hochwertige Alternative können wir Ihnen das einzigartig schnelle Bleaching in unserer Praxis, auf Wunsch kombiniert mit Ihrer Dentalhygiene-Sitzung anbieten. Hierfür wenden wir das innovative BlancOne® CLICK Verfahren an. Diese neuartige Methode erfordert nur eine geringe Peroxidkonzentration und entspricht damit der aktuellen EU-Verbraucherschutzrichtlinie. Die Vorgehensweise beim Aufhellen der Zähne ist so sanft, dass wir keinen Zahnfleischschutz brauchen. Außerdem verläuft der Bleaching-Prozess extrem schnell innerhalb weniger Minuten, ist schmerzfrei, gut verträglich und lässt sich auf Wunsch in bestimmten Zeitabständen wiederholen.

• Konservierende Zahnbehandlung

Von meinem Team und mir erhalten Sie sämtliche Leistungen der Allgemeinen Zahnmedizin. In dieses Segment fallen regelmäßige Kontroll- und Prophylaxe-Termine ebenso wie die zahnmedizinische Früherkennung und die Fokussierung auf möglichst langfristigen Zahnerhalt. Selbstverständlich sind bei Bedarf auch alle Leistungen bei Karies an den Zähnen und Parodontitis am Zahnhalteapparat möglich. Um kariesgeschädigte Zähne in ihrer Form wieder zu komplettieren und zu stabilisieren, kann ich bewährte Verfahren in Kombination mit hochwertigsten Zahnmaterialien verwenden.

• Füllungstherapie

Früher wurde für das Füllen von Zähnen mit substanzieller Schädigung durch die Zahnkrankheit Karies vorrangig das Material Amalgam verwendet. Auf dieses Thema komme ich im nächsten Abschnitt etwas ausführlicher zu sprechen. Dabei lag ein großer Nachteil dieser Füllungssubstanz schon immer in ihrer dunklen, sofort ins Auge fallenden Farbgebung. Dank neuer und sehr hochwertiger Füllungsmaterialien haben wir heute ganz andere Möglichkeiten. Ich denke dabei vor allem an die in letzter Zeit sehr wichtig gewordenen Composites, die nicht nur ausgesprochen belastbare und langlebige Zahnfüllungen ergeben, sondern sich auch im Weißton nahtlos an den gefüllten Zahn anpassen lassen.

• Amalgamsanierung

Tragen Sie aktuell noch dunkle und gesundheitlich bedenkliche Zahnfüllungen aus Amalgam im Mund? Ist im Lauf der Zeit durch die nötige Behandlung dieses und jenen Zahns eventuell sogar eine gemischte Versorgung mit Amalgam, Kunststoff, Gold und weiteren Füllungsmaterialien entstanden? Wenn Sie für Ihre Allgemeingesundheit auf Nummer Sicher gehen möchten, kann es empfehlenswert sein, sämtliche alten Amalgamzahnfüllungen zu entfernen und durch ein unbedenkliches Material zu ersetzen. Bei solchen Behandlungsterminen muss ausgesprochen sorgfältig vorgegangen werden, damit das entfernte Amalgam nicht in den Organismus des Patienten gelangt.

• Zahnprophylaxe & Professionelle Zahnreinigung PZR

Gerne tragen mein Team und ich mit allen nur denkbaren und sinnvollen Leistungen zum langfristigen Erhalt Ihrer Mundgesundheit bei. Damit Ihnen später größere Zahnprobleme erspart bleiben, sollten Sie Ihre Zähne zu Hause mehrfach täglich gründlich putzen und im Idealfall weitere Hygienemittel wie Zahnseide und Interdentalbürstchen verwenden. In der Praxis bieten wir Ihnen als wertvolle Ergänzung die allgemeine Prophylaxe mit Kontrollterminen zur Früherkennung. Dazu können bedarfsgerechte, individuelle Leistungen kommen. Die Professionelle Zahnreinigung PZR zur Entfernung aller weichen und harten Zahnbeläge ist eine davon. Auf Wunsch können wir sie mit einer ästhetischen Zahnaufhellung im neuartigen BlancOne® CLICK Verfahren kombinieren. Sollte es erforderlich sein, können wir Ihnen auch eine parodontologische Individualprophylaxe mit Keimbestimmung und Erfassung der persönlichen Risikofaktoren vorschlagen. In jedem Fall richten wir die Planung der prophylaktischen Therapieschritte am konkret vorhandenen Bedarf des einzelnen Patienten aus.

• Knochenaufbau/Knochenaugmentation

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Zahnerhaltung

• Nächtliches Zähneknirschen/Bruxismus

• Kronen, Teilkronen, Brücken, Inlays

• Implantatkrone und Implantatbrücke

Mein Leistungsspektrum

In der Zahnarztpraxis Sven Hanke in München-Pasing erwarten Sie modernste Zahnbehandlungen in großer Bandbreite. Bei uns werden Sie rund um Ihr persönliches Anliegen von einem erfahrenen, professionellen Team vorsorgt. Ein entspanntes Klima in der Praxis und der vertrauensvolle Umgang mit Ihnen liegt uns am Herzen. Wir haben die fachliche Kompetenz, um alle Probleme im Hinblick mit Ihrer Mundgesundheit zu lösen und sind deshalb unter anderem auf Teilgebiete wie die Implantologie, die Parodontologie und die Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert.

Zu unseren vorrangigen Aufgaben zählen wir vor allem das Ziel, jedem Patienten unabhängig vom Alter und früheren persönlichen Erfahrungen die Angst vor der Behandlung zu nehmen. Bei uns liegt der Fokus aus diesem Grund auf schmerzfreien, effizienten, schnell durchführbaren und Stress vermeidenden Methoden. Das qualifiziert uns insbesondere für die Betreuung zahnmedizinischer Angstpatienten. Und auch für alle anderen Patienten kann bei uns etwa im Zusammenhang mit größeren oralchirurgischen Maßnahmen an eine schonende Analgosedierung gedacht werden. Sie geht in ihrer Wirkung über die rein örtliche Betäubung beim Zahnarzt weit hinaus.

Zu meiner Homepage

In angenehmen Räumen und durch die Einbindung modernster Behandlungstechnologien habe ich in meiner Zahnarztpraxis den harmonischen und leistungsfähigen Rahmen für hochwertige Zahnbehandlungen geschaffen. Mein Team und ich sind gerne für Patienten mit unterschiedlichsten Anforderungen und Wünschen da: vom Kind bis zum Senior. Das macht uns zum qualifizierten und sympathischen Anlaufpunkt. Gerne können Sie uns für sich und Ihre Lieben als Familienzahnarzt wählen.

Zusammen mit mir ist ein Team sehr gut ausgebildeter und eingespielter zahnmedizinischer Fachassistenzen in der Praxis tätig. Zahntechnische Arbeiten aller Art führen wir in hoher, verlässlicher Qualität im eigenen Praxislabor aus.

Patientenservice und Patientenorientierung werden bei uns ganz groß geschrieben. Das erkennen Sie zum Beispiel an perfekt abgestimmten, zeitsparenden Praxisabläufen, dem Vermeiden von Wartezeiten, unserem komfortablen Recall-Service und der unterstützenden Beratung als Abrechnungshilfe mit Ihrer Krankenkasse.

Da die Praxis im Erdgeschoss liegt und barrierefrei ist, können uns auch ältere und mobilitätseingeschränkte Patienten gut erreichen. Sie können bei uns auch direkt vor der Praxis parken oder bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen. Unsere Praxisadresse liegt im westlichen Stadtgebiet von München, genauer gesagt in München-Pasing, in der Agnes-Bernauer-Straße 216.

Lernen Sie uns kennen!

Als grundlegenden Schritt in den Beruf als Zahnarzt, Implantologe und Spezialist für Parodontologie habe ich das Studium der Zahnheilkunde an der LMU München absolviert. Im Jahr 1998 erhielt ich die zahnärztliche Approbation, war in den beiden Folgejahren als Vorbereitungsassistent beschäftigt und habe mich im Jahr 2000 in München-Pasing mit Gründung meiner eigenen Zahnarztpraxis niedergelassen.

Wichtige Stationen auf meinem weiteren beruflichen Weg waren 2003 die Zertifizierung im Teilgebiet der Implantologie nach den Richtlinien der Fachgesellschaft DGI und die kontinuierlich immer klarere Spezialisierung auf Parodontitis-Therapien in einem sehr breiten Spektrum. Parallel zur Arbeit in der Praxis bin ich seit 2019 als einvernehmlich bestellter Gutachter der KZV Bayern im Einsatz, vorrangig für die Bereiche Zahnprothetik und Parodontologie.

Weitere nützliche Informationen zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten finden Sie hier.

Bewertung vom 11.07.2020

Sehr angenehmer, freundlicher Arzt

Ein Zahnarzt und eine Praxis, die ich in jeder Hinsicht empfehlen kann. Implantat wurde perfekt und schnell gesetzt. Er hat während der Behandlung genau erklärt was er macht und ist auf meine Empfindlichkeiten sofort eingegangen. Jährliche Zahnreinigung bei seiner Kollegin in der Praxis ist ebenfalls super.

Bewertung vom 25.05.2020, Alter: über 50

Super

kann ich nur empfehlen und bin nach Jahren der Suche nach einem guten Zahnarzt angekommenen

Bewertung vom 01.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Erstklassige Implantatbehandlung, kompetentes Praxisteam, sehr freundlich!

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Hanke und seinem Team und war immer sehr zufrieden. Mit meiner Zahnersatzbehandlung habe ich nun eine aufwändige Behandlung hinter mir, die zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Angefangen bei der ausführlichen Beratung zu verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten über die professionelle Behandlung und reibungslose Terminvereinbarung bis hin zur stets freundlichen und sehr persönlichen Atmosphäre in der Praxis - ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders hervorzuheben ist auch der hohe Anspruch des Zahntechnikers, der keine Mühen scheut um ein möglichst natürliches Ergebnis zu erzielen. Ich danke dem ganzen Praxisteam und kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung vom 14.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top-Implantant, modernster Methodik zu schnellen Heilung

Davon abgesehen, dass die medizinische Qualität (Kontrolluntersuchungen, Zahnhygiene) bisher immer top war und sich das Team auch superfreundlich um einen kümmert - egal ob zur Terminabstimmung oder Unterstützung in der Kommunikation mit der Krankenkasse, war auch die Versorgung in der gut halbjährige Behandlungszeit vom Ziehen des problematischen Zahns, Aufbau des Fundaments bis hin zum Setzen des Implantats optimal.

Insbesondere bei der ersten OP konnte die Heildauer und somit Schmerz und Belastung für mich als Patient durch eine neue Behandlungsmethodik mit einer Membran aus Eigenblut statt Fremdmaterial deutlich verkürzt werden!

Bewertung vom 11.12.2019

Kompetenter Arzt, freundlichste Mitarbeiter, keine Wartezeiten.

Implantate. Einfach alles super

98%Weiterempfehlung