Truderinger Str. 283, Trudering-Riem, München

Thilo Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Thilo Mayer Zahnarzt

Ich bin schon seit dem ich ein Kind bin bei Thilo Mayer in Behandlung und kenne daher Angstgefühle vorm Zahnarzt überhaupt nicht. Obwohl mir aus gesundheitlichen Gründen fast all meine Milchzähne damals gezogen werden mussten, hatte ich nie Angst zu diesem Zahnarzt zu gehen, da er fachlich sehr kompetent und von seiner persönlichen Art immer ruhig, freundlich und humorvoll ist, welches einem ein angenehmes Gefühl während den Behandlungen gibt.

Bester Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thilo Mayer Zahnarzt

Habe mir bei Zahnarzt Thilo Mayer im Jahr 2020/2021 drei Implantate im Frontzahnbereich machen lassen. Technisch und optisch hervorragende Arbeit. Einzige Kritik an der Praxis ist, dass es an der Rezeption manchmal etwas hakt.

Hervorragende Arbeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thilo Mayer Zahnarzt

Ich bin seit einem Jahr Patient bei Dr. Thilo Mayer. In dieser Zeit habe ich verschiedene Behandlungen bei ihm in Anspruch genommen - eine Zahnextraktion, eine Brückensanierung und eine professionelle Zahnreinigung. Und in jedem einzelnen Fall haben er und sein Team meine Erwartungen übertroffen. Ich habe jeden Aspekt seiner zahnärztlichen Praxis als hervorragend empfunden - die Liebe zum Detail, die Sorgfalt, mit der jede Art von Schmerz vermieden wird, die detaillierte Erklärung jeder Behandlung und der zu erwartenden Kosten bei jedem Schritt der Behandlung und die echte Nachsorge. Die Klinik ist sehr modern und gut geführt, das Personal sehr freundlich und professionell, und der Schwerpunkt liegt eindeutig darauf, dem Patienten die beste und richtige Behandlung zukommen zu lassen und nicht auf der Maximierung des Abrechnungswertes. Ich empfehle die Praxis von Dr. Thilo Mayer jedem, der eine großartige Zahnbehandlungserfahrung sucht.

Zahnarztpraxis mit professionellem & freundlichem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thilo Mayer Zahnarzt

Ich bin jetzt über fünfzehn Jahre Patient von Herrn Mayer. Die vorherigen ausgiebigen Erfahrungen mit anderen Zahnärzten waren eigentlich sehr entbehrlich. Insofern war es ein gllücklicher Zufall, der mich zu ihm geführt hat. Er kann wahrhaft alles, soweit ich erkenne, und das mit Perfektion. Der Erhalt der gewachsenen Zähne und die Arbeit daran stehen bei ihm an erster Stelle. Dass er in der Frühzeit eine Ausbildung als Zahntechniker absolviert hat, das ist alledings von Vorteil bei notwendigen Kronen, Brücken, Implantaten, ... Ein Gang zum Zahnarzt ist ja nie reines Vergnügen, aber ich muss sagen, dass mir bei ihm auch tiefere, normalerweise unangenehme Eingriffe kein Unbehagen bereiten.

Ein perfekter Zahnarzt von sachlicher Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thilo Mayer Zahnarzt

Freundlich, sympathisch, äußerst kompetent. Allererste Klasse! Prophylaxe topp!

Danke für die freundliche und kompetente Behandlung. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thilo Mayer Zahnarzt

Die Beratungen haben sich über 2 Jahre erstreckt und waren eher als Verkaufsgespräche zu bewerten. Ein Mok-Up (Verkleidung der Zähne mit einem Provisorium) ging vollkommen schief und lies sich anschließend kaum noch von den Zähnen lösen. Eine konservierende Lösung, wie gewünscht, wurde vollständig abgelehnt und abhängig von einer Komplettsanierung mit Gebissanhebung gemacht. Ich bin froh noch rechtzeitig Abstand genommen zu haben.

Thilo Mayer

Verehrte/r Patient/in, ich bedauere Ihre enttäuschenden Erfahrungen und hoffe, dass die von Ihnen aufgebrachte Zeit dennoch dazu dienen wird, Ihr behandlerisches Wunschprofil zu präzisieren und bei der Konsultation eines Kollegen einzusetzen.

Ich fühle mich darüber hinaus verpflichtet, zu den drastischen, gänzlich unzutreffenden Statements Stellung zu nehmen. Um Persönlichkeitsrechte zu wahren, möchte ich lediglich einige Grundsätze meines Praxiskonzepts aufführen:

TECHNIK:
Das Mock-up ist kein Provisorium, sondern dient nur der direkten Veranschaulichung eines fiktiven Behandlungszieles, um komplexe Therapiemaßnahmen seriös vorzubereiten. Essentiell ist neben der subjektiven Ästhetik, dass ich objektiv die technisch/funktionelle Umsetzbarkeit und Variabilität eines Behandlungsvorschlages prüfen kann. Das Mock-up wird üblicherweise in einer Sitzung ein- und wieder ausgegliedert und eine Fotodokumentation erstellt. Falls man das Mock-up „live“ – etwa im Familienkreis am Wochenende – vorzeigen möchte und die selbständige Entfernung unmöglich ist, stehe ich hierfür selbstverständlich auch am Wochenende auf Abruf zur Verfügung.

PHILOSOPHIE:
Ich lege höchsten Wert darauf, ethisch, umfassend, ehrlich aufzuklären und zu beraten. Unabhängig davon, ob sich der Patient für eine hochpreisige "High-end" oder eine grundsolide Versorgungsform entscheidet: Unverrückbar mit meiner Praxisphilosophie verbunden ist der Anspruch, stets ein überdurchschnittliches Maß an Qualität zu verwirklichen und gemeinsam sinnvolle, möglichst langlebige Therapiemaßnahmen zu entwickeln.
Wenn in sehr seltenen Fällen Patienten vehement auf einer Therapieform bestehen, die ich aus zahnärztlicher Sicht nicht verantworten kann, so muss ich diese leider ablehnen. Um eine konstruktive Gesprächs- und Vertrauensbasis aufrecht zu erhalten, rate ich stets dazu, eine unabhängige Zweitmeinung (neutral agierender Gutachter) hinzuzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Thilo Mayer

Bin gerade noch davongekommen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thilo Mayer Zahnarzt

So etwas kannte ich von meinem bisherigen Zahnarzt nicht: Dieser Zahnarzt nimmt sich extrem viel Zeit, geht auf meine Fragen ein und erklärt mir ganz genau, was er macht und auch wieso er es so macht. Er arbeitet äußerst gründlich und hat noch dazu einen "Blick fürs Ganze". Auch das restliche Praxisteam ist sehr freundlich und die Atmosphäre unheimlich angenehm. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben.

Nimmt sich viel Zeit, erklärt viel, arbeitet sehr sorgfältig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thilo Mayer Zahnarzt

In der Praxis Thilo Mayer wird man sehr herzlich empfangen und professionell behandelt. Besonders beeindruckte mich, wie viel Zeit sich der Arzt für den Patienten nimmt, sowohl für Checkup als auch die Behandlungen an sich. Er bemüht sich um ein Langzeitkonzept und sieht den Patienten ganzheitlich. Das ist nach meiner Erfahrung selten zu finden.

Thilo Mayer nimmt sich Zeit für eine sehr gute und verständliche Beratung. Man hat aber nicht das Gefühl, Unnötiges verkauft zu bekommen, wichtige Punkte werden jedoch angesprochen und erläutert.

Sehr zu empfehlen ist auch die professionelle Zahnreinigung. Ich hatte sonst oft Schmerzen bei der Behandlung, da ich empfindliche Zahnhälse habe. Doch dank der vorsichtigen, gründlichen Vorgehensweise und der Beratung für meine eigene Zahnpflege habe ich nun kaum Probleme mehr.

Weiter so, vielen Dank für die tolle Betreuung!!

Sympathisch, professionell und herzlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thilo Mayer Zahnarzt

Es gibt nichts negatives zu bemängeln.
Thilo Mayer ist mMn ein herausragender Zahnarzt!
- Sehr kompetent
- super alles erklärt so dass man versteht, was er macht und warum er es macht
- ausführliche Begutachtung und Dokumentation des Ist-Zustands
- ausführlich Dokumentation der Maßnahmen, Schritt für Schritt
- sehr vertrauenswürdig
- keine Schmerzen, sowohl bei Spritze als auch beim Bohren
- professionell, präzisse und fehlerlose Durchführung
Selbst das Provisorium für eine Brücke, das es in 30 Minuten in seiner Praxis hertgestellt hat, schlägt alles was ich bisher an Zahnersatz hatte, um Welten
Der Mann nimmt allein für eine kleine Zahnfüllung über eine Stunde Zeit - NUR fürs Füllen!!
Schicht für Schicht wird das Füllmaterial in das Loch aufgetragen. Am Ende sieht der reparierte zahn aus wie der Echte.
Und er macht einen sehr ausgeglichenen und ruhigen Eindruck. Dadurch schaffte er es, mir die Anspannung und Angst zu nehmen.

fantastischer Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thilo Mayer Zahnarzt

Meine wirklich langjährige Erfahrung mit Zahnärzten erlaubt mir einen fundierten Vergleich: der Zahnarzt Thilo Mayer ist, was fachliche Kompetenz, akribische Genauigkeit bei der Behandlung und ausführliche Beratung angeht, ein absoluter Glücksfall. Die Atmosphäre in der modernen, hellen Praxis ist ausgesprochen freundlich, wozu die Assistentin am Stuhl sehr wesentlich beiträgt. Man fühlt sich gut behandelt, ernst genommen und aufgehoben. Fünf Sterne!

Hohe fachliche Kompetenz, ausführliche Beratung, sehr freundliche Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert