Axel Schröder

Zahnersatz
Zahnimplantate
Zahnerhaltung
Ästhetische Zahnheilkunde

herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt Axel Schröder, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis Dr. Geßner & Kollegen in München interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählt unter anderem die Implantologie. Wir ermöglichen unseren Patienten in unserer digitalen Praxis in der Maximilianstraße herausragendes Know-how, individuellen Service und einen Therapieansatz, der die unmittelbaren Zusammenhänge zwischen Zahn, Kiefer und Körper berücksichtigt. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Axel Schröder

Über unsere Praxis

Die Praxis Dr. Geßner & Kollegen in der Maximilianstraße in München vereint Experten in der Zahnmedizin – insbesondere in den Bereichen ästhetischer und restaurativer Zahnheilkunde, ästhetischer Kieferorthopädie, Wurzelbehandlung, Implantologie und CMD-Behandlung – mit Spezialisten der Sport- und Allgemeinmedizin. Ästhetische Keramikrestaurationen und Implantatversorgungen entstehen direkt in unserem praxiseigenen Meisterlabor.

Sorgfältigste Behandlung mit moderner Ausstattung

• Reibungsloser individueller Behandlungsplan
  • Erhebliche Zeitersparnis während der Behandlung
  • Weniger Sitzungen

Zahnarzt Axel Schröder in München

Ich, Zahnarzt Axel Schröder, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf die Implantologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich bin in der Praxis Dr. Geßner & Kollegen in der Maximilianstr. 10 in München gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Restaurative und ästhetische Zahnheilkunde

• Restaurative und ästhetische Zahnheilkunde

Zahnarzt Axel Schröder in München

Die Zahnarztpraxis Dr. Geßner & Kollegen in München bietet ein breites Leistungsspektrum. Mit innovativer Technologie und dank eines harmonisch auf die individuellen Ansprüche des Patienten abgestimmten Behandlungs-Managements gewährleisten wir optimale Betreuung, perfektes Zeitmanagement und einen Behandlungserfolg, der in der ästhetischen & restaurativen Zahnmedizin neue Maßstäbe setzt. In einem individuellen Behandlungsplan werden alle für den Patienten sinnvollen Therapiephasen für Sie persönlich zusammengestellt und abgestimmt. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

• Mikroskopische Wurzelkanal­behandlung

• CMD-Behandlung

• Keramikveneering

• Mikroskopische Wurzelkanal­behandlung

Dank der modernen Zahnmedizin kann ein Endodontologe eine entzündete Wurzel auch bei schwerem Befund in bis zu 90 % aller Fälle erfolgreich behandeln. Eine einwandfreie, schmerzfreie Wurzelbehandlung ist ausschließlich mit dem richtigen Equipment zu erreichen. Dentalmikroskop, Kofferdamm, der Einsatz ultraschallgestützter Spülprotokolle, eine elektronische Längenbestimmung, ein dreidimensionaler Verschluss des Kanalsystems sowie eine First-Class-Behandlung aller Patienten sind in unserer Praxis in München an der Oper ́State of the Art`. Ihre Vorteile:

• Sie können sich auf eine schmerzfreie, minimalinvasive Behandlung verlassen.
    • Meine Arbeitsweise ist extrem schonend, sicher und präzise. Meine besondere Qualifikation als Master of Science in der Endodontie ermöglicht meinen Patienten eine perfekte und nachhaltig erfolgreiche Behandlung.
    • Unsere Patienten erleben eine sehr sanfte Wurzelbehandlung in einer äußerst ansprechenden Umgebung.
    • Viele Patienten werden während meiner Behandlung so entspannt, dass sie sogar einschlafen.
    • Notfalltermine außerhalb der Sprechzeiten sind nach Vereinbarung möglich.
    • Auch nach der Behandlung stehe ich Ihnen per SMS zur Verfügung.
  • CMD-Behandlung

CMD – eine Fehlstellung der Zähne ist die häufigste Ursache für Nackenschmerzen, Tinnitus und weitere Körperbeschwerden. Meist registrieren wir die vielfältigen Aufgaben unserer Zähne und die weitreichende Bedeutung unseres Kiefers erst, wenn eine Erkrankung oder Fehlfunktion vorliegt. So z.B. bei einer Craniomandibulären Dysfunktion, auch CMD genannt. CMD ist zu einer Volkskrankheit geworden. Nackenverspannung, Tinnitus, Zähneknirschen oder auch Bandscheibenschmerzen werden häufig über einen langen Zeitraum symptomatisch behandelt. Das Ergebnis ist eine jahrelange oft vielseitige Therapie der einzelnen Symptome, ohne die wirkliche Ursache zu behandeln, die häufig auf eine Fehlfunktion im Zusammenspiel von Zähnen und Kiefer zurückzuführen ist. Gemeint ist eine Fehlfunktion des Kiefergelenks infolge von Muskelverspannungen. Ein großer Teil der Bevölkerung leidet unter dieser Erkrankung oft stressbedingt. Diese teils erheblichen Muskelverspannungen setzen sich im Nacken, der Schulter und dem Rücken fort. Die daraus resultierenden Einschränkungen beeinflussen alle Bewegungen, natürlich auch beim Sport.

• Keramikveneering

Axel Schröder ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in und um Ulm

26.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angstpatientin - Gesamtsanierung ist rundum geglückt

Als Angstpatientin habe ich diese aufwendige Behandlung lange vor mir her geschoben.

Jetzt bin ich einfach nur froh, diesen Schritt gegangen zu sein.

Das Schröderteam ist top vorbereitet. Herr Schröder ist einfühlsam erfahren und souverän.

Er hat mich ganzheitlich und umfangreich aufgeklärt und vor allem ist er während der Behandlung

immer ruhig, freundlich und sogar humorvoll geblieben.

Meine Anreise von rund 80 km ist mir diese professionelle Behandlung wert.

12.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles wie in meiner alten Betwertung beschrieben

Implantate Oberkiefer mit Feststitzenden Zähnen

ich war skeptisch Herr Dr. Schröder hat mich darüber aufgeklärt. ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Zähne lassen sich sehr gut reinigen bisher keine Probleme. Ich bin sehr zufrieden.

Möchte auch die Assistentin von Dr..Schröder erwähnen, die mich sehr liebevoll währen der ganzen Behandlung betreut hat, kann die Opus klink nur empfehlen

21.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bestens aufgehoben und versorgt bei Dr. Schröder

Zu Opus DC bin ich aufgrund einer vereiterten Zahnwurzel über Pfingsten 2019 gekommen, da dies die einzige offene Notfallpraxis über die Feiertage war. Aufgrund der tollen, ersten Erfahrungen mit Dr. Schröder und Team auch direkt als "Stamm"-Zahnarzt gewählt trotz Entfernung von 45 km.

Kurzum: Zahn musste gezogen werden, Problem: Halbe vorhandene Brücke musste somit ebenfalls entfernt werden. Hört sich unangenehm an, war wider Erwarten trotz Entzündung jedoch komplett schmerzfrei!

In den folgenden 12 Monaten wurden als Ersatz 2 Implantate eingesetzt, auch hier komplett schmerz- und komplikationslose Eingriffe ohne Beschwerden.

Dr. Schröder informiert sehr gut und umfassend über den geplanten Eingriff, seine nette, offene und lustige Art hat zugleich eine sehr beruhigende Wirkung auf den Patienten / Kunden.

Das Team arbeitet höchst professionell und wirkt bestens aufeinander eingespielt, alles läuft wie am Schnürchen. Sämtliche Termine wurden überpünktlich eingehalten. Es herrscht stets eine sehr entspannte, freundliche und kundenorientierte Atmosphäre, sodass man (so unlogisch sich das auch anhören mag) gerne zum Zahnarzt geht.

Nun sind die Implantate inzwischen 2 Monate eingesetzt, es musste 1 Mal geringfügig nachgearbeitet werden, was jedoch nicht der Rede wert war.

Ein wirklich tolles Gefühl, nach fast 1 Jahr auch linksseitig wieder kraftvoll zubeißen zu können!

Aufgrund der tollen und professionellen Behandlung kann ich Dr. Schröder und Team vorbehaltslos weiterempfehlen, der Weg zu Opus DC nach Ulm lohnt sich immer, und sei es nur zu regelmäßigen Zahnreinigung.

10.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schnell, unkompliziert und einfach nett. :)

Ich hatte am 04.08.2020 einen Sportunfall. Beim Feldhockey Training wurde mir von einem Teamkollegen ein Zahn durch sein Hockeyschläger ausgeschlagen. Hinzu kommt, dass ich noch einen kleinen Cut am Kiefer hatte. Glücklicherweise hatten wir einen zukünftigen Zahnarzt in der Mannschaft, der sofort diesen Schneidezahn in eine Zahnrettungsbox gelegt hatte, in dem, der Zahn bis zu 48 Std. lebendig bleibt. Sofort im Krankenhaus wurde ich genäht. Dort wurde mir geraten direkt am folgenden Tag zu einem Zahnarzt zu gehen, wenn ich meinen biologischen Zahn behalten möchte. Ein Tag Später und es wäre definitiv zu spät gewesen. Da ich momentan keinen Zahnarzt hatte, war es anfangs schwierig, einen Termin zu finden. Zum Glück konnte das Team von Herrn Dr. Schröder mich zwischen alle anderen Termine schieben. Schnell hatten Sie meinen echten Zahn, der bis zur Wurzel ausgeschlagen war, angeklebt. Ohne Schmerzen und ohne weiteren Schwierigkeiten war der Zahn wieder ein seinem Platz. Paar Tage später wurden mir auch die Fäden, wieder ohne Probleme, gezogen. Jetzt spüre ich wieder Kälte und habe meinen echten Zahn. Heute etwa 1 Monat später sieht man nichts mehr von dem Sportunfall. Nochmals Vielen herzlichen Dank an das Team von Herrn Dr. Schröder. :)

18.11.2019

Weiter so

Ich bin vom ersten Tag Ihrer Behandlung und Betreuung mehr als zufrieden

Nehme gerne 100 km Anfahrt in Kauf

Letzte Aktualisierung29.11.2021

Axel Schröder bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?