Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Parodontitis
Regelmäßige Kontrolle
Professionelle Zahnreinigung
Prophylaxe

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Schön, dass unsere Praxis und ich Ihr Interesse geweckt haben. Auf jameda können Sie sich über unsere Adresse, Öffnungszeiten, Schwerpunkte und Leistungen informieren. Sie finden uns in der Hugo-Weiss-Str. 3 in 81827 München. Für Fragen stehen wir Ihnen unter der 089/43777550 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Christian Ciubuca

2002-2009

• Studium der Zahnheilkunde an den Universitäten Dresden und Ulm

2010-2018

• Assistenzzeit und anschließende Anstellung in der Zahnarztpraxis

Dr. Bühler und Kollegen in Eislingen/Fils; umfassende chirurgische Weiterbildung unter Dr. Dr. Werner Eßwein

2010-2012

• Curriculum Implantologie der DGI

2017

• Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie

2019

• Niederlassung in eigener Praxis in München/Trudering

Christian Ciubuca

Zahnerkrankungen können erhebliche Schmerzen und sogar Schäden im ganzen Körper verursachen. Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Zähne gesund zu erhalten. In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an Leistungen der Zahnmedizin an. Kommen Sie in unsere Praxis in der Hugo-Weiss-Str. 3 in 81827 München vorbei und lassen Sie sich von mir beraten. Wir freuen uns auf Sie!

• Vorteile einer Implantatversorgung

• Ablauf der Implantation und Versorgungsmöglichkeiten

• Unser Implantatsystem

• Vorteile einer Implantatversorgung

Wenn es zu einem Zahnverlust kommt so hat die Versorgung mit einem Implantat einige Vorteile gegenüber einer konventionellen Versorgung.

Bei Einzelzahnlücken kann durch das setzen eines Implantates das Abschleifen der Nachbarzähne, was zur Versorgung mit einer konventionellen Brücke nötig wäre, vermieden werden. Gerade im Frontzahnbereich, kann durch die Versorgung mit einem Implantat, ein sehr hohes Maß an Ästhetik gewährleistet werden.

Beim Verlust von mehreren Zähnen oder gar komplettem Zahnverlust, kann durch den Einsatz von Implantaten meist auf einen herausnehmbaren Zahnersatz verzichtet werden. Durch ihre besonderen Eigenschaften sorgen Zahnimplantate außerdem für den Erhalt des Kieferknochens, der sich ansonsten bei Zahnverlust physiologischer Weise abbaut.

• Ablauf der Implantation und Versorgungsmöglichkeiten

Das Setzen von Implantaten ist ein zahnärztlich chirurgischer Eingriff kleineren Umfangs. Hierbei wird durch einen kleinen Schnitt und das Wegklappen von Zahnfleisch der Kieferknochen freigelegt. Mit genau angepassten Fräsen wird nun das Implantatlager aufbereitet und anschließend das genau passende Implantat eingesetzt. Der Wundverschluss erfolgt im Allgemeinen über eine Naht. Hierbei legen wir allerhöchsten Wert auf Hygiene und Sterilität, um ein optimales Ergebnis für Sie zu erzielen.

Dieser für Sie vollkommen schmerzfreie Eingriff wird in der Praxis ambulant und in örtlicher Betäubung durchgeführt.

Die Implantologie bietet eine große Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, beginnend bei der Stabilisierung von herausnehmbaren Prothesen, über Einzelzahnersatz ohne Beeinträchtigung der Nachbarzähne, bis hin zu komplett implantatgetragenen, festsitzenden Gesamtversorgungen. Für eine genaue und individuelle Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Unser Implantatsystem

In unserer Praxis arbeiten wir mit dem Straumann Implantatsystem. Das Straumann Dental Implant System ist eines der am häufigsten gesetzten und am meisten dokumentierten Implantatsysteme weltweit. Mehr als 30 Jahre Erfahrung in Forschung und Wissenschaft sprechen für sich. Es wurden weltweit bereits über 4 Millionen Straumann-Zahnimplantate verkauft.

Mit diesen langjährigen Erfahrungen der Firma Straumann und unserem Know-how sorgen wir für eine ästhetische, dauerhafte und feste Versorgung Ihrer Zähne mit Implantaten.

Christian Ciubuca

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig, damit Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Aus diesem Grund wird die zahnmedizinische Prophylaxe in unserer Praxis in München groß geschrieben. Zudem steht Ihnen bei uns ein breites Spektrum der Zahnheilkunde zur Verfügung. Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen, damit Sie sich vorab gut informieren können:

• Prophylaxe-Programm für Erwachsene

• Prophylaxe- Programm für Kinder und Jugendliche

• Zahnersatz

• Prophylaxe-Programm für Erwachsene

Dank unserer langjährigen Erfahrung und einem individuell ausgearbeiteten Prophylaxe- Programm, können wir Ihnen eine ideale und professionelle Unterstützung Ihrer häuslichen Mundhygiene anbieten, um bei regelmäßiger Anwendung beste Erfolge für Ihre Zähne zu garantieren. Die Individual-Prophylaxe ist uns sehr wichtig und ein essentieller Bestandteil des Praxiskonzeptes. Unsere dafür speziell ausgebildeten Dental-Hygienikerinnen arbeiten stets mit neuesten und modernsten Geräten, um die besten Ergebnisse für Sie und Ihre Zähne zu erzielen. Zum Prophylaxe- Programm gehören:

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Regelmäßige Kontrollen durch den Zahnarzt
    • Parodontitis-Risiko-Test
    • Spezielle Schwangerschaftsvorsorge

Je regelmäßiger Sie an der Prophylaxe teilnehmen, umso besser ist die Chance, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu halten. Wir empfehlen Ihnen zweimal jährlich eine Prophylaxe zu machen. So erreichen Sie das bestmögliche Ergebnis für Ihre Zähne.

• Prophylaxe- Programm für Kinder und Jugendliche

Ab dem ersten Zahnarztbesuch werden ihre Kinder bei uns automatisch in das Prophylaxe-Programm für Kinder und Jugendliche aufgenommen. Dazu gehören:

• Karies-Risiko-Test

• Teilkronen (Keramik/Gold)
    • Zirkonoxidkronen und -brücken
    • Teleskoparbeiten
    • Totalprothesen

Um Ihren Wünschen gerecht zu werden, beginnt bei uns jede Therapie mit einem ausführlichen Gespräch, in dem wir gemeinsam Ihren optimalen Behandlungsplan entwickeln. Hierbei steht der Erhalt Ihrer eigenen, natürlichen Zähne im Vordergrund. Etwaige Allergien oder Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Stoffen oder Metallen wird hierbei ebenso berücksichtigt, wie Ihre persönlichen Wünsche was eine metallfreie Versorgung, Form und Farbgestaltung des Zahnersatzes angeht. Sie erhalten von uns einen individuellen Kostenvoranschlag für die nötigen Vorbehandlungen und den geplanten Zahnersatz.

Zu diesen Vorbehandlungen gehören nötige Füllungen, endodontische Vortherapie (Wurzelkanal-Behandlung) und in vielen Fällen vor der Zahnersatz- Behandlung eine Parodontitistherapie (Behandlung des Zahnbettes). Während unser Eigenlabor Ihren Zahnersatz herstellt, tragen Sie Provisorien, die die Funktion und den Schutz der zu versorgenden Zähne über die gesamte Dauer der Behandlung gewährleisten.

Nach der Versorgung mit einem Zahnersatz ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung wichtig. Dafür haben wir für Sie ein automatisches Prophylaxe-Recall-System eingerichtet.

Bei Zahnfleischentzündung sofort zum Zahnarzt

Parodontitis entwickelt sich meist aus einer nichtbehandelten Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Zahnfleischbluten, Schwellungen oder Zahnlockerung sind typische Symptome, die meist Erwachsene betreffen und einer sofortigen Behandlung bedürfen.

Risikofaktoren für die Entstehung einer Parodontitis sind das Vorhandensein von Plaque (Zahnbelag), genetische Faktoren, Rauchen und Stressfaktoren. Personen aus diesen Risikogruppen sollten besonders achtsam sein, wenn das Zahnfleisch blutet oder ein Zahn wackelt.

Behandlung und Prophylaxe gehen Hand in Hand

Das Ziel unserer Parodontitis-Therapie ist die entzündungsfreie Wiederherstellung eines starken Zahnhalteapparates und eines gesunden Zahnfleisches, das auf Berührung nicht blutet und straff an den Zähnen anliegt, sowie die dauerhafte Beseitigung von bakteriellen Zahnbelägen (Plaque).

Nach der Herstellung einwandfreier Zahnfleischverhältnisse ist bei einer fortgeschrittenen Parodontitis und einem damit einhergehenden, möglichen Zahnverlust ein Zahnersatz sinnvoll – optimale Mundhygiene, professionelle Hilfsmittel, sowie Ihre kontinuierliche Mitarbeit vorausgesetzt.

Für eine langfristige Prävention von Zahnbetterkrankungen empfehlen wir unseren Parodontitis-Patienten regelmäßige Kontrollbesuche sowie drei- bis viermal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung.

• Endotontologische Behandlung

Durch eine Zahnwurzelbehandlung können entzündete, schmerzende und tief-kariöse Zähne erhalten werden. Dadurch kann der Zahnverlust sowie ein aufwändiger und kostenintensiver Zahnersatz vermieden werden.

• Kinderbehandlung

• Bleaching

Der schnelle Weg zu einem strahlenden Lächeln

Sie wünschen sich strahlend weiße Zähne – und das möglichst schnell? Wir zaubern Ihnen in nur einer Stunde ein blitzendes Lächeln ins Gesicht:

• Mit unserem speziellen Zahnaufhellungssystem werden Ihre Zähne in nur einer Stunde professionell und schonend deutlich weißer und heller.
    • Das wissenschaftlich und praktisch bewährte Bleaching-Verfahren ist sicher, wirksam und schnell – ideal für alle, die sich ein sofortiges perfektes Ergebnis wünschen.
    • Es ist praktisch und bequem und erfordert kein tagelanges Tragen von Schienen oder Streifen – es wirkt direkt.
    • Flecken und Verfärbungen auf Ihren Zähnen verschwinden sanft und sofort. Sie erhalten so ein strahlendes Lächeln, das bei richtiger Pflege jahrelang hält.

Entscheiden auch Sie sich für ein größeres Selbstvertrauen, ein besseres Aussehen und ein beeindruckendes Lächeln – Sie sind es sich wert. Professionelle Zahnaufhellung in nur einer Stunde. Wir informieren Sie gerne umfassend über die Möglichkeiten, die Dauer und Kosten des Bleachings.

• Zahnärztliche Chirurgie

Unser chirurgisches Behandlungsspektrum

• Weisheitszahnentfernung
    • Zystektomie
    • Wurzelspitzenresektion
    • Vestibulumplastik
    • Schleimhauttransplantate
    • Parodontalchirurgie

In besonders schwierigen Fällen ist jedoch eine Überweisung zum Oralchirurgen oder zu einem Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgen unumgänglich, um für sie eine optimale Therapie zu gewährleisten. Hierfür arbeiten wir eng mit sehr erfahrenen Kollegen zusammen.

• CMD

Nach Karies und Zahnfleischentzündung sind Kiefergelenkserkrankungen die häufigsten Störungen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich. Sie werden in der Fachsprache auch als Craniomandibuläre Dysfunktionen oder Myoarthropathien bezeichnet; die gebräuchliche Abkürzung ist CMD. Wird diese Störung nicht frühzeitig behandelt, werden die Beschwerden chronisch.

18.11.2021

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt

Der Zahnarzt meines Vertrauens. Auch das Praxispersonal ist äußerst freundlich und sehr kompetent. Terminwünsche wurden bis dato immer erfüllt. Sehr zu empfehlen.

25.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden!

Ich bin in dieser Praxis seit mehr als 15 Jahren Patient, daher bin ich nach der Übernahme von Herrn Ciubuca mehr aus Gewohnheit hingegangen. Ich war angenehm überrascht und bin mehr als zufrieden mit den Behandlungen. Man spürt den Zeitdruck überhaupt nicht, den der Zahnarzt aber wahrscheinlich oft hat. Auf alle Fragen geht Herr Ciubuca ausführlich ein, die Behandlung macht er einem so angenehm wie es eben möglich ist. Er ist sehr freundlich und geht auf die Bedürfnisse des Patienten ein. Meine Zähne hat er sichtlich verschönert, ich habe damit in meinem Alter nicht mehr gerechnet. Aber auch sein ganzes Team arbeitet äußerst angenehm für den Patienten. Vielen Dank!

20.08.2021

Kompetent und sehr nett

Kompetent, nett, gibt sich in jeder Hinsicht Mühe und nimmt sich zeit für seine Patienten. Ich Bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung und meinem neuen Inlay.

28.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht’s nicht: Implantate gesetzt und Knochenaufbau durchgeführt

Die ursprünglichen Sorgen und Ängste (Schmerzen) haben sich in keinem Punkt bewahrheitet. Natürlich geht es nicht ganz ohne, aber die sind mehr als erträglich ( sagt ein sehr schmerzempfindlicher Mensch). Von der Planung bis zur Durchführung war alles perfekt organisiert. Nicht nur Herr Ciubuca ist ein Meister seines Fachs, auch sein ganzes Team verdient die Note 1. Im Spätherbst bekomme ich die Kronen und dann ist das „Meisterwerk“ vollendet.

Fazit: Gerade komplexe Zahnprobleme sollte man Profis überlassen und die bekommt man hier auf alle Fälle!

Tipp: Auf dem nahegelegenen Rewe-Parkplatz kann man gut für 90min kostenfrei parken ( Parkscheibe nicht vergessen)

09.04.2021

Kompetentes und nettes Team

Rundumwohlfühlpaket :) Auch wenn der Besuch beim Zahnarzt nie sonderlich toll ist fühlt man sich dort sehr gut aufgehoben. Zusätzlich wird man toll beraten.

Letzte Aktualisierung15.08.2021

Christian Ciubuca bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?