David Zenker

operative Zahnheilkunde
Professionelle Zahnreinigung
Prophylaxe

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr David Zenker

1999Abitur am Deutschherren-Gymnasium Aichach (Bayern)
2000Praktikum in der Praxis Dr. Dr. hc. Thomas Koty (München)
2000 bis 2001Aneignung zahntechnischer Fähigkeiten im Meisterlabor Ralf Strübel (München)
2001Praktikum bei Dr. Kenneth Hoelzle, DDS (Philadelphia/USA)
2002 bis 2008Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität (München)
2004Beginn der Promotion in der Forschungsgruppe „Molekulare Neurobiologie" der Ludwig-Maximilians-Universität (München)
2006Famulatur in der Klinik und Poliklinik für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie der Ludwig-Maximilians-Universität (München)
2007Teilnehmer des „Straumann Student Summer Camp" in Zusammenarbeit mit der Johannes-Gutenberg-Universität (Mainz)
2008Approbation zum Zahnarzt
2008 bis 2011Zahnarzt in der Praxis Dr. Anton Öttl (München)
2010 bis 2011Zertifizierung zum Implantologen über die DGOI e.V. in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität (Frankfurt), der Universität Köln und dem College of Dentistry(New York)
2012Zahnarzt in der Praxis Dr. Karin Streit (München)
2012Praxisgründung in München-Neuhausen

Mitgliedschaften

• DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie)
  • ICOI (International Congress Of Oral Implantologists)
  • BLZK (Bayerische Landeszahnärztekammer)
  • KZVB (Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns)
  • ZBV (Zahnärztlicher Bezirksverband München Stadt und Land)

Zahnarztpraxis David Zenker

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die moderne Zahnheilkunde bietet uns die Möglichkeit, bis ins hohe Alter auf herausnehmbaren Zahnersatz zu verzichten. Festsitzende Zähne und damit optimaler Komfort beim Kauen sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Lebensqualität im Alltag. Wir bieten Ihnen sowohl die Möglichkeit einzelne Zähne zu ersetzen, als auch die Neuversorgung ganzer Kiefer. Dabei arbeiten wir schmerzfrei und in Zusammenarbeit mit renomierten Implantatherstellern "Made in Germany". Durch unsere hervorragenden Meisterlabore sind wir im Stande, auch Prothesenträger innerhalb eines Tages mit festsitzenden Zähnen zu versorgen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wachsendes Ästhetikbewusstsein und die Ablehnung von Amalgam fordern von uns Zahnärzten alternative Behandlungsmethoden und den Einsatz hochwertiger Materialien für den Erhalt gesunder und weißer Zähne. Metallfreie, biokompatible, der individuellen Zahnfarbe entsprechende Füllungen gehören neben substanzschonenden Keramikschalen sowie Kronen und Brücken in Vollkeramik für uns zur "Standardversorgung" gesundheitsbewusster und anspruchsvoller Patienten. Ihr strahlendes Lächeln ist unser Ansporn.

Neben Karies ist Parodontose, bzw. Parodontitis die zweite große "Volkskrankheit" in der Zahnheilkunde. Ursache ist bakterieller Zahnbelag, der bei Nichtentfernung nach einigen Tagen zu Zahnfleischbluten und im weiteren Verlauf zu Knochenabbau und damit zu Zahnlockerungen führt. Die regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt ist unbedingt empfehlenswert. Eine professionelle Reinigung über sowie unter dem Zahnfleisch sorgt für den möglichst langen Erhalt eigener Zähne. Dabei verwenden wir schonende und schmerzfreie Verfahren.

Meine Schwerpunkte

• umfangreiche Diagnostik (einschließlich Krebsvorsorge)

• intraorale Kamera

• Professionelle Zahnreinigung für Kinder und Erwachsene

• digitale Röntgentechnik (strahlungsarm)

• umfangreiche Diagnostik (einschließlich Krebsvorsorge)

• intraorale Kamera

• Professionelle Zahnreinigung für Kinder und Erwachsene

• digitale Röntgentechnik (strahlungsarm)

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• systematische Zahnfleischbehandlung (Parodontologie)

• Wurzelkanalbehandlung? (elektrische Längenmessung)

• Schienentherapie ("Knirscher")

• hochwertige, ästhetische Füllungen (dentinadhäsive Nanotechnologie)

• Zahnersatz aus Vollkeramik

• Implantate (Einzelzähne bzw. ganze Kiefer)

• operative Zahnheilkunde (Weisheitszähne, Wurzelspitzen, Zysten, Kieferhöhle etc.)

Mein Leistungsspektrum

12.05.2020

brillianter Zahnarzt, tolle Praxis und ein super Service

Vom Service am Empfang bis hin zur Behandlung stimmt einfach alles.

12.12.2019

Kompetent

Sehr guter Zahnarzt - er nimmt sich Zeit, erklärt geduldig jeden Behandlungsschritt und vermittelt Ruhe und Sicherheit.

Praxisatmosphäre sehr angenehm und gepflegt.

Stets freundlicher und hilfsbereiter Empfang durch Frau Zenker.

15.04.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliche Atmosphäre, gute Beratung und erfolgreiche Behandlung

Seit vielen Jahren bin ich Patient von Herrn Zenker. In dieser Zeit waren leider einige größere Eingriffe notwendig. Ich habe mich immer sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Herr Zenker nimmt sich viel Zeit für Erklärungen und arbeitet mit großer Ruhe und Geduld. Daher habe ich großes Vertrauen und gehe aufgrund seiner freundlichen Art immer wieder gerne zu ihm.

11.03.2019

Sehr kompetent und freundlich

Sehr kompetent und freundlich. Klärt auf und informiert über die nächsten Schritte im Rahmen der Behandlung macht. So angenehm wie ein Zahnarzt sein kann.

31.01.2019

Empfehlenswert

Herr Dr. Zenker ist ein toller Zahnarzt. Ich habe mich stets in sicheren Händen gefühlt. Seine nette und entgegenkommende Art nahm mir jede Angst. Die Leistung selbst ist 1A. Ich bin froh einen solchen Zahnarzt gefunden zu haben und kann Herrn Dr. Zenker jedem empfehlen.

Letzte Aktualisierung11.09.2018