Dr. Felix Dominik Sinseder

Dr. Sinseder

Zahnarzt, Implantologie

Trivastr. 1980637 München

Liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie einen ersten Blick auf mich und mein Team werfen. Verschaffen Sie sich bitte in Ruhe einen ersten Eindruck über mein zahnmedizinisches Leistungsspektrum und das meiner Kollegen.

Selbstverständlich berate ich Sie bei unserem ersten Gespräch persönlich und aufmerksam über alle medizinischen Möglichkeiten. Anschließend finden wir gemeinsam die für Sie beste Behandlung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren hellen und modernen Praxisräumen; übrigens mit Labor, um schneller und reibungsloser für Sie da sein zu können.

Ihr Dr. Felix Sinseder

2001 bis 2006Studium der Zahnmedizin
2004 bis 2009Promotion über Vollkeramik, Zirkoniumdioxid
2008 bis 2009Zertifizierungsgrad für Implantologie: Curriculum Implantologie der DGI
Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Implantologie
Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten

Zahnarzt Praxis München Dr. Felix Sinseder

Damit Sie einen ersten Eindruck über uns gewinnen können, haben wir drei unserer Behandlungsschwerpunkte kurz skizziert und hier aufgelistet. Für Rückfragen sind wir in jedem Fall auch telefonisch für Sie da.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Die Implantologie ist aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Durch das Einsetzen von Titanformkörpern in den Kieferknochen, können verloren gegangene Zähne schonend und dauerhaft ersetzt werden. Dabei sind Implantate zur Versorgung von Einzelzahnlücken genauso geeignet, wie zur Befestigung schlecht haltender Prothesen im komplett zahnlosen Kiefer.

Im Folgenden das breite Spektrum moderner Implantatsysteme:

• Mit dem Ersatz eines fehlenden Zahnes durch ein Implantat, kann auf das Schleifen gesunder Nachbarzähne verzichtet werden.
    • Beim Verlust mehrerer Zähne kann man inzwischen durch das Einsetzen von Implantaten auch große Zahnlücken sicher und dauerhaft versorgen.
    • Auch eine sichere und feste Verankerung bestehender Prothesen wird durch Implantate gewährleistet. Gerade Patienten ohne Zähne geben wir dadurch ein großes Stück Lebensqualität zurück.
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Zu unseren Spezialbereichen gehört auch die ästhetische Zahnmedizin, die den Zähnen zu einem ansprechenden Aussehen verhilft. Dazu gehören unter anderem:

• Bleaching
    • Veneers und Lumeneers - das minimalinvasive Behandlungskonzept für maximale Ästhetik im Frontzahnbereich
    • Unsere Kernkompetenz sehen wir in der Verarbeitung vollkeramischer Werkstoffe, für eine metallfreie Fertigung vonZahnersatz
  • Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Mit unserem geschulten Team für Prophylaxe und Zahnhygiene beraten wir Sie in Punkto Reinigung und entfernen Beläge, polieren und fluoridieren die Zähne.

Diese vorbeugende Maßnahme ist dringend erforderlich um Karies und Parodontitis zu verhindern. Das erledigen wir mit professionellem Werkzeug, wie Sandpapierstreifen für die Zwischenräume, speziellen Pasten um Verfärbungen zu beseitigen, Air-Flow-Geräten bei hartnäckigen Belägen und konzentrierten Fluoridgelen, die am Ende der Reinigung aufgetragen werden. Alles zum Schutz Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches sowie Zahnschmelzes.

Zahnarzt Neuhausen

Unser Zahnlabor, integreirt in die Praxis, ist unser großes Plus.

Es macht unseren Service schneller und flexibler. Außerem verkürzt es die Wartezeiten und sorgt für noch mehr Zufriedenheit bei den Patienten.

• Zahntechnik/Labor

• Zahntechnik/Labor

Unser Zahntechniker achtet auf eine individuelle Farbanalyse weiß um die Einzigartigkeit Ihrer Zähne. Mit der Verarbeitung vollkeramischer Werkstoffe können wir perfekte ästhetische Ergebnisse erzielen. Wir arbeiten u.a. mit dem weltweit modernsten Vollkeramiksysteme IPS e.max®. Abschattungsphänomene die bei Restaurationen mit Metallsubstruktur häufig vorkommen, werden so vermieden und garantiert Ihnen ein natürlicheres Lächeln.

Das zahntechnisches Labor vor Ort ermöglicht uns, zahntechnische Reparaturen direkt in der Praxis schnell und zuverlässig durchzuführen. Lange Wartezeiten gehören der Vergangenheit an. Da unser Zahntechniker in der Praxis ist, erfolgen sämtliche Einsetzproben und Farbanpassungen prompt. Zeitintensive Fahrten zu einem externen Labor entfallen.

Zahnarzt Neuhausen

20.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

War und bin immer noch sehr zufrieden.

Bin bei Dr. Sinseder nun schon 12 Jahre in Behandlung, und bin immer wieder überrascht wie entspannt und ungestresst ich aus der Behandlung komme. zugegebener Maßen sind Zahnarztbesuche nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Sowohl fachlich als auch menschlich fühlte ich mich hier immer sehr gut aufgehoben und absolut professionell betreut. auch meine Kinder und Frau sind inzwischen nun dort in Behandlung und ebenso zufrieden.

Grüße

Xxxxx

12.03.2021

Super kompetent und freundlich

Zahnreinigung und Kontrolle. Beides verlief perfekt und Dr. Sinseder hat ein starkes Team. Alle hochmotiviert, freundlich und kompetent. Zudem bekam ich eine Nachtspange, zum Schutz der Zähne und Entspannung der Kau-Muskulatur. Diese wurde gefräst, passt perfekt und schützt sehr gut. Gesamter Eindruck 10/10 und würde ich sofort Freunden & Familie empfehlen.

08.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut geniales Zahnarzt-Team

Seit Jahren bin ich (meine Kinder und mitlerweite auch einige Freunde) regelmäßig als Patienten bei Felix Sinseder. Ich fühle mich jedesmal exzellent beraten und behandelt. Die Terminvereinbarung ist stets unkompliziert und zeitnah, bei akuten Beschwerden wird immer schnellstmöglich ein Termin gefunden. Der Empfang durch die Anwesenden ist jedesmal erfrischend und angenehm.

Die moderne Praxis scheint stets auf dem neuesten Stand zu sein, man wird umfassend und sehr ausführlich beraten.

Felix Sinseder nimmt sich immer viel Zeit für die persönlichen Anliegen seiner Patienten. Nach meiner persönlichen Erfahrung setzt er seine Behandlungen extrem perfektionistisch und professionell um und überprüft gewissenhaft alle erzielten Ergebnisse. Man ist perfekt aufgehoben.

Außerdem muss ich sowohl die Zahnreinigung bei Gudrun Plössl, wie auch das integrierte Zahntechnikteam positiv hervorheben, sie haben bei mir eine Wahnsinnsarbeit vollbracht.

06.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Fünf Sterne Zahnarztpraxis

Gesamte Praxis ( Assistentinnen, PZR -Kräfte und Ärzte ) sehr freundlich und äußerst kompetent.

Wartezeit nahe Null und sehr gute Organisation.

Architektonisch optimal gelungene Räume und ein Blickfang ,wie man ihn selten findet.

Die zahnärztliche Behandlung fachlich hervorragend und praktisch schmerzfrei.

Was will man mehr?

Eine absolute Weiterempfehlung in München !

17.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt mit schöner Praxis und nettem Team

Ich habe kurzfristig in der samstags-Notfallsprechstunde einen Termin bekommen und war mehr als positiv überrascht.

Ich kam schnell dran, das gesamte Praxisteam ist ausgesprochen nett und der Zahnarzt wirklich sehr sympathisch und professionell. Er hat mir genau zugehört und mir super schnell helfen können. Ich kam mir nicht wie abgefertigt vor wie in vielen andern Praxen sondern wurde ernst genommen und habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Ich komme wieder!

Die Praxisausstattung ist toll!

Letzte Aktualisierung28.05.2019